![]() |
|
BP-Musikrezensionsclub 22Angehört - Eure Plattenkritik Hier habt ihr die Möglichkeit eure Meinung zu neuen und alten Platten kund zu tun. Oder ihr informiert Euch in unserer Sammlung über Alben, die Euch interessieren. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#52 (permalink) |
|
AW: BP-Musikrezensionsclub 22
corny, man muss das nich alles abtippen, das geht auch per copy udn paste, ne
![]()
|
|
|
|
|
#54 (permalink) |
|
FIN!
overdose Nirvana - Beeswax Nirvana halt. Sicher nicht das stärkste was man von den Jungens kennt. Solide Drogen-Opfer-Musik. Aber über Tote nur Gutes. Somit 7 von 10 Schrotkörner. The White Stripes - Catch Hell Blues Diese Tanzkapelle war mir schon immer etwas suspekt. Im ersten Moment klingt der Song als ob man Kyuss nachahmen möchte. Ok, Kyuss nicht nachzuahmen ist fast unmöglich, als Stoner Götter...aber das macht den Catch Hell Blues nicht schwärzer. New Orleans würde sich unter Wassermassen verstecken. 2 von 10 Metalpicks. The Prodigy - Poison Kult! Dieser Song ist für mich der erste ElectroRocker Song der so was von dreckig und steil nach vorne geht. Ob Raver oder Kuttenträger, alle sind bei Prodigy gleich. Von mir an dieser Stelle voll vertretbare 10 von 10. Sepultura - Desperate Cry Ich bin ja bekennender Sepultura Fan. Und bei Seputura macht es mir mal rein gar nichts zu sagen "die alten Sachen waren aber besser". Und der Track gehört definitiv zu einen der Stärksten. Die komplette Arise Scheibe hat verdammt noch mal geprägt! Dafür 9 von 10 Gräbern. Muse - Ruled by Secrecy Muse find ich toll, oh ja. Auch wenn mans noch besser machen kann () ist der Song schon einer der schöneren. Sollte man nur nie betrunken hören. Warum, verrat ich euch nicht. 8.5 von 10 Pianosoli. --- Dexter Nirvana - Beeswax nirvana klingt als ob der wahnsinnige bruder von jello biafra in nen raum mit helmet gesperrt is. man wartet auf den ausbruch, der nicht erfolgt. besser als slts! (5/10) The White Stripes - Catch Hell Blues white stripes der tim burton rocker und seine völlig talentfreie "rhytmus"-geberin. ich füchte diese "1-noten-konzerte" waren die beste idee, die die white stripes jemals hatten. (1/10) The Prodigy - Poison the prodigy legende. funktioniert der song heute noch? man weiß es nicht. aber das ist wenigstens echter retro, im ggnstz zu ws. afaik wurd das alles mitm atari st gesequenced, aber das recherchier ich lieber noch mal. (8/10) Sepultura - Desperate Cry sepultura gekauft innerhalb der ersten 3 tage. dann geärgert, dass ich mein tg für son monotonen knüppelmist ausgegeben habe. fand beneath the remains irgendwie besser. naja das album hat dann aber doch noch so seine qualitäten entwickelt. nich mein fav song auf dem album. (7.5/10) Muse - Ruled by Secrecy muse ich hoffe muse werden irgendwann mal von ner ganz dicken opernsängerin erschlagen (0/10) --- Xaicon Nirvana - Beeswax Oh das erinnert mich an eine gewisse Zeit... lange ist es her, und das ist auch gut so. Nirvana war gut, aber so mit der Zeit hat die Musik für mich den Reiz verloren. Es gab einige sehr gute Lieder von Nirvana, auch wenn Beeswax jetzt nicht unbedingt dazu gehörte. Aber zum anlocken der asi Grungekids aus der Nachbarschaft tat es immer seinen Zweck. 6/10 The White Stripes - Catch Hell Blues Mag sein, dass der Gitarrist der besseren Liga angehört, aber gute Musik ist für mich was anderes. Gut, ein wenig rocken tut das an der ein oder anderen Stelle schon, das kann ich nicht bestreiten, aber so im Gesamten überzeugt mich der Beat nicht. 4/10 The Prodigy - Poison Ja, ein Klassiker. Sehr alt. Noch aus der Zeit als die Gesetzemacher Großbritanniens die Rave-Szene kriminalisierten. Der Sound ist in meinen Ohren immernoch angesagt. Einer der stärksten Songs von Proligy. 9/10 Sepultura - Desperate Cry Sepultura habe ich meisst ignoriert. einfaches Desinteresse; Die Musik ist gut um sich im Moshpit auszutoben, oder sich im Proberaum beriseln zu lassen, wärend man sich neue Ohrsöpsel wider Bevorstehendes aus Tempos bastelt. Diese Musik ist nicht so wirklich meine Welt, wenn keine Konzertstimmung herrscht. 4/10 Muse - Ruled by Secrecy Muse war mir lange Zeit nicht so bekannt, wie sie es eigentlich verdient hätten. Eine gelungene Mischung aus ruhigen und rockigen Elementen. Der Song Ruled by Secrecy gehört zwar nicht zu meinen Favoriten, aber dennoch durchaus schön! 8/10 --- ColdBlood Nirvana - Beeswax Nirvana läuft bei mir grundsätzlich eigentlich immer zwischen ziemlich gut und recht langweilig. Der Song gehört für mich allerdings zu letzterer Gattung. Auch wenn der Anfang durchaus gefällt aber danach kommt halt nix interessantes mehr. Daher 5/10 The White Stripes - Catch Hell Blues White Stripes sicherlich eine recht großartige Band. Aber auch hier muss ich sagen, dass bessere Lieder gibt. Die Gitarre am Anfang ist geil und so bis ca. 1:30 ist der Song echt spitze, aber dieser asiatisch angehauchte Gitarrenteil und die U2 Gesangseinlage da drüber gefällt mir nicht wirklich. Daher am Ende 7/10 The Prodigy - Poison Gefällt mir jetzt eigentlich gar nicht. Zumindest nicht der "Gesangsteil". Die istrumentalen Parts sind ganz okay, aber dieser Anfangsteil der immer wieder wiederholt wird nervt einfach nur wahnsinnig. Kurz und bündig 3/10 Sepultura - Desperate Cry Wollte dem Song schon ne 6/10 geben, denn der Song ist zwar eigentlich cool, die verschiedenen Gitarrenstyle und so. Auf die Dauer des Songs wären ein paar mehr Wechsel im Stil eigentlich schön gewesen. Bonuspunkte gibts aber weil der Song in den Live-Fassungen deutlich besser wirkt. Daher 8/10 Muse - Ruled by Secrecy Den einzigen Song, den ich schon vorher kannte as Abschluss des Absolution Albums. Ein typischer Muse-Song im Sinne von, dass er sich langsam aufbaut und sich dann plötzlich entlädt. Auch wenn der Song nicht spektakulär ist, so gehört er doch zu den schönsten Titeln von Muse. Die Klavierstimme ist der Hammer und gesanglich auch Spitze. Und das Solo nach 3 Minuten erst. Da kann man eigentlich nur 10/10 geben. --- Kianga Nirvana - Beeswax alt, ganz okay, nirvana hab ich mit 15/16 rauf und runter gehört...aber das lied war mir immer n tick zu psycho...... 6/10 The White Stripes - Catch Hell Blues hm, die mag ich eigentlich nicht, das lied kenn ich nicht, mal komplett anhören.............................ok, komplett schaff ich nicht, bei 2:55 min is ende... öh 1/10.... The Prodigy - Poison prodigy is cool, poison is cool.....cool ist auch dass ich das lied nach laaaanger zeit noch mal höre ....... 8/10 Sepultura - Desperate Cry sag mal was haste da für olle lieder vorgekramt? sepultra , wie ich die damals liebevoll oder einfach unwissenderweise genannt hab, fand ich mal ok, jetzt gerade ists nervig.... deshalb nur 4/10 Muse - Ruled by Secrecy muse ich wirklich? och bitte nicht.. also keine ahnung was so viele an denen finden....die find ich mal komplett überbewertet. der anfang is emo......ich warte auf was neues.......erinnert mich jetzt an radiohead, die ich allerdings gut find....hm...vielleicht nervt mich auch nur ein radioheadabklatsch.... oh, anscheind folgt die musestrafe auf dem fuß... vor lauter schreiben hab ich vergessen, dass ich das spülwasser angemacht hab und durfte gerade ne halbe stunde knapp 7 liter wasser aufwischen....geil, muss auch mal sein... na das ändert trotzdem nix an meinem punkten 0/10 --- Manni Nirvana - Beeswax Von diesen Tönen zwischendrin (Schiritrillerpfeife oder wie? O.o) könnte ich auf Dauer Kopfschmerzen bekommen. Gesanglich auch nicht mein Ding. Der instrumentale Rest is in Ordnung. Wohlwollend 5/10 The White Stripes - Catch Hell Blues Der Anfang is nich so meins. Um 2:15 und das Ende ist´s mir auch nochmal zu ruhig und zwischendrin das Gitarrenspiel etwas zu schrill. Gesang is ok. Ansonsten gefällt´s ganz gut, wenn´s so wie um 0:45 - 1:15 is. 8/10 The Prodigy - Poison Intros bei denen erstmal lange gelabert wird, mag ich gar nicht. Hier also schonmal ein Minuspunkt. Wirklich besser wird Poison auch auf den Gesamten 6 Minuten und 42 Sekunden nich.Diese reingemixten Rufe (oder was das sein soll) gehen ganz schön auf den Geist und gesanglich kann ich mit dem Stück auch nichts anfangen. Sehr wohlwollend 2/10. Ob´s von Prodigy außer Firestarter und Breathe überhaupt ein Stück gibt, mit dem ich was anfangen kann? Bin ich zu Mainstream? Sepultura - Desperate Cry Die ersten paar Sekunden könnten der angenehme Anfang eines Stücks aus einem Soundtrack sein. Dann merkt man aber doch, dass da nichts mit ruhig is. Gefällt mir vom Instumentalen her ganz gut - auch wenn´s später zwischendurch etwas hektisch wird - sehr sauber gespielt. Schade dass das Gegröle (zugegebener Maßen besser als das in Nirvanas Beeswax) nicht ebenso sauber ist - wirklich begeistern kann ich mich dafür nich. Alles in allem würde ich 7/10 sagen. Muse - Ruled by Secrecy Der einzige Bandname, der mir nichts sagt. Und der Anfang von Ruled by Secrecy sagt mir auch nichts. Einfach nicht mein Ding. Ab ca. 1:31 wird´s etwas besser. Gesang is.......ok. Der Klavierteil gefällt mir dann sogar ganz gut. Der alleine kann´s dann aber nicht reißen. In einem Film würd´s vielleicht ganz gut kommen. Sagen wir 4/10. --- Luigi Nirvana - Beeswax Was soll man dazu sagen, klingt wie ne misslungene Jamsession unter Drogeneinfluss jeglicher Art, wäre ja gar nicht mal so abwegig. 2/10 The White Stripes - Catch Hell Blues Irgendwie fehlt mir hier der rote Faden, irgendwie kommt der Track nicht so wirklich voran, was sicher so beabsichtigt ist aber mir nicht behagt, hätten sie mich mal gefragt aber für den 70er Stil gibts dennoch 4/10 The Prodigy - Poison Jau, das ist doch mal fett! Klingt einfach irre und dazu gut! Irgendwie kam es zu nem Repeat des Liedes und ich musste feststellen: Zum mehrmaligen Anhören eignet sich das Lied nicht, weil es dann doch auf die Eier geht, erhält von mir aber dennoch 7/10 Sepultura - Desperate Cry Nette Thrash-Mucke, dreckig und primitiv wie es sich gehört ;-) 7/10 Muse - Ruled by Secrecy Mal auf das Instrumentale reduziert sicher sehr entspannende Musik, nur mit dem Sänger kann man mich jagen, klingt einfach schwul! 2/10 --- Alp.traum Nirvana - Beeswax Studenten die ihre Gitarren in ner Garage stimmen und ihr Stimmvolumen bemitleiden. Das soll Nirvana sein? Nicht gut, lahm. 3/10 The White Stripes - Catch Hell Blues Rock'n'Blues, oder was ist das hier? Da kommt nicht wirklich Stimmung auf, der Song braucht ewig um zu Potte zu kommen und tuts dann noch nicht mal. Diese hohen Gitarrensounds bei 1:45 und gegen Ende nochmal klingen scheußlich. Ich finds nicht nur langweilig, sondern auch nervig. 2/10 The Prodigy - Poison Prodigy ist schonmal von Haus aus toll. Den Track kenn ich eh auswendig, ist aber einer der schwächeren von den Jungs. Die acidigen Sounds sind teilweise etwas penetrant, und der Bass fühlt sich etwas vernachlässigt an. 6/10 Sepultura - Desperate Cry Vielleicht bin ich heute auch einfach nicht empfänglich, aber der Track sagt mir nicht so zu. Musikalisch solide (eigentlich nur zwei Akkorde oder?), aufnahmetechnisch ziemlich lapprig. Klingt nach Büchsenmakkaroni. 5/10 Muse - Ruled by Secrecy Ah, was zum entspannen. Schöne Melodie, relaxte Athomsphäre. Und ja, wie solls auch anders sein, mir gefällt die Klavierpassage sährr gut. Huch sind schon dreieinhalb Minuten rum? 8/10 --- cornholio Nirvana - Beeswax Schöne Nirvanatypische B-Seite. Musikalisch einfach nur Grunge der 80er. Pfeifende und Kreischende Gitarren - harte Drums - Kreischgesang - doll. Leider lässt sich textlich nicht viel ausmachen... da gehen die Meinungen was der gute Kurt da von sich gibt weit auseinander... Wenn man mal vom extremen Sound absieht ist das Lied musikalisch nicht ganz undurchdacht. Nachspielen fast unmöglich. ![]() The White Stripes - Catch Hell Blues langes/langweiliges Intro. Aber es bereitet einen schonmal etwas vor. Mir gefällt mal wieder das Gitarrenspiel und die einfach gehaltenen Drums. Das Lied geht einfach nach vorn. Die bald quitschig einsetzende Gitarre ist des Metals Doublebase. Stille, und wieder von vorn. Nur diesmal mit mehr Energie. Das mag ich so an dem Lied. Da reißt ein einfaches viertel-Crash gleich was raus. Könnt ich mir stundenlang anhören. The Prodigy - Poison Das "intro" zeiht sich. Aber was solls. Eingangsloop. Der Beste den wo gibt!1!!1. Das "ya" nervt aber gehört einfach dazu. Dann folgt der Sound, den sich "Flat Eric" geklaut hat. Der Song bekommt mit fast jedem Takt ein neues Gesicht. Auch hier muss man das - für "techno" untypische unbearbeitete Drumset erwähnen. Gibt dem Lied mehr Leben. Sepultura - Desperate Cry Yeah! Von seicht bis auf die Fresse in unter 30 Sekunden. Und das mit Stil. Spielerisch einwandfreier Thrash. Gesanglich Geschmackssache, aber als ich den Max zum ersten mal gehört hab dacht ich mir auch "NÖ!". Aber jetzt gehts nicht mehr ohne. Der Song hat eine Menge verschiedene Stile. Manch andere Band hätte daraus ein ganzes Album gemacht (alp. *hust* 2 Akkorde? Alter!=?"!) Im Mittelteil ein Sepulturatypisches Solo - gefolgt von schönen Tomgetrommel die einen aufs Finale vorbereiten. Hier darf man nochmal kräftig wüten! Einziger "Minuspunkt" des Liedes ist das Fadeout-Outro. Solche sagen mir fast nie zu. Andererseits hat das Outro, zumindest bei deisem Lied, einen Stilistischen Hintergrund. Das Lied verhallt einfach - so wie der "desperate cry". Muse - Ruled by Secrecy Einer meiner Lieblingsmusesongs. Man wird recht langsam an das Finale herrangebracht. Mit der Zeit bekommt man mit, dass sich was anbahnt. Dann der harte Umbruch zum Klavier. Hier sehr schön - das leicht unsaubere Spiel und die Disharmonien. Machen das ganze auch wieder lebendiger. Danach verklingt der Song recht schnell mit einem Klavierlauf, der ebenso "unordentlich" wie das vorrangegangene Solo ist, und auch endet. --- Schnitt: The Prodigy - Poison 6,625 Sepultura - Desperate Cry 6,4375 Muse - Ruled by Secrecy 5,0625 Nirvana - Beeswax 4,875 The White Stripes - Catch Hell Blues 3,625 --- Danke Leute für die rege Teilnahme! ![]() dose! you bists! Nun lasst mal was hören! Ich finds cool, dass man immer eine Prodigy und Sepultura-Scheibe dabei haben sollte. Merke: Kein Bock auf Leute? Hau White Stripes rein! ![]() btw: [[ wenn ich so eure Bewertungen lese, fang ich an mir ernsthafte Gedanken über meinen Musikgeschmack zu machen... ]]edit: klappe zu @ all! formatieren ist eine Kunst! ![]()
|
|
|
|
|
#55 (permalink) |
|
schön und danke .. aber ich hätts schöner gefunden, wenn das mal nach songs formatiert worden wäre. und das mach ich jetzt auch.
![]()
|
|
|
|
|
#58 (permalink) |
|
Nirvana - Beeswax
overdose Nirvana halt. Sicher nicht das stärkste was man von den Jungens kennt. Solide Drogen-Opfer-Musik. Aber über Tote nur Gutes. Somit 7 von 10 Schrotkörner. Dexter klingt als ob der wahnsinnige bruder von jello biafra in nen raum mit helmet gesperrt is. man wartet auf den ausbruch, der nicht erfolgt. besser als slts! (5/10) Xaicon Oh das erinnert mich an eine gewisse Zeit... lange ist es her, und das ist auch gut so. Nirvana war gut, aber so mit der Zeit hat die Musik für mich den Reiz verloren. Es gab einige sehr gute Lieder von Nirvana, auch wenn Beeswax jetzt nicht unbedingt dazu gehörte. Aber zum anlocken der asi Grungekids aus der Nachbarschaft tat es immer seinen Zweck. 6/10 ColdBlood Nirvana läuft bei mir grundsätzlich eigentlich immer zwischen ziemlich gut und recht langweilig. Der Song gehört für mich allerdings zu letzterer Gattung. Auch wenn der Anfang durchaus gefällt aber danach kommt halt nix interessantes mehr. Daher 5/10 Kianga alt, ganz okay, nirvana hab ich mit 15/16 rauf und runter gehört...aber das lied war mir immer n tick zu psycho...... 6/10 Manni Von diesen Tönen zwischendrin (Schiritrillerpfeife oder wie? O.o) könnte ich auf Dauer Kopfschmerzen bekommen. Gesanglich auch nicht mein Ding. Der instrumentale Rest is in Ordnung. Wohlwollend 5/10 Luigi Was soll man dazu sagen, klingt wie ne misslungene Jamsession unter Drogeneinfluss jeglicher Art, wäre ja gar nicht mal so abwegig. 2/10 Alp.traum Studenten die ihre Gitarren in ner Garage stimmen und ihr Stimmvolumen bemitleiden. Das soll Nirvana sein? Nicht gut, lahm. 3/10 cornholio Schöne Nirvanatypische B-Seite. Musikalisch einfach nur Grunge der 80er. Pfeifende und Kreischende Gitarren - harte Drums - Kreischgesang - doll. Leider lässt sich textlich nicht viel ausmachen... da gehen die Meinungen was der gute Kurt da von sich gibt weit auseinander... Wenn man mal vom extremen Sound absieht ist das Lied musikalisch nicht ganz undurchdacht. Nachspielen fast unmöglich. ![]() The White Stripes - Catch Hell Blues overdose Diese Tanzkapelle war mir schon immer etwas suspekt. Im ersten Moment klingt der Song als ob man Kyuss nachahmen möchte. Ok, Kyuss nicht nachzuahmen ist fast unmöglich, als Stoner Götter...aber das macht den Catch Hell Blues nicht schwärzer. New Orleans würde sich unter Wassermassen verstecken. 2 von 10 Metalpicks. Dexter der tim burton rocker und seine völlig talentfreie "rhytmus"-geberin. ich füchte diese "1-noten-konzerte" waren die beste idee, die die white stripes jemals hatten. (1/10) Xaicon Mag sein, dass der Gitarrist der besseren Liga angehört, [editor: wer behauptet denn so einen mist?] aber gute Musik ist für mich was anderes. Gut, ein wenig rocken tut das an der ein oder anderen Stelle schon, das kann ich nicht bestreiten, aber so im Gesamten überzeugt mich der Beat nicht. 4/10 Cold Blood White Stripes sicherlich eine recht großartige Band. Aber auch hier muss ich sagen, dass bessere Lieder gibt. Die Gitarre am Anfang ist geil und so bis ca. 1:30 ist der Song echt spitze, aber dieser asiatisch angehauchte Gitarrenteil und die U2 Gesangseinlage da drüber gefällt mir nicht wirklich. Daher am Ende 7/10 Kianga hm, die mag ich eigentlich nicht, das lied kenn ich nicht, mal komplett anhören.............................ok, komplett schaff ich nicht, bei 2:55 min is ende... öh 1/10.... Manni Der Anfang is nich so meins. Um 2:15 und das Ende ist´s mir auch nochmal zu ruhig und zwischendrin das Gitarrenspiel etwas zu schrill. Gesang is ok. Ansonsten gefällt´s ganz gut, wenn´s so wie um 0:45 - 1:15 is. 8/10 Luigi Irgendwie fehlt mir hier der rote Faden, irgendwie kommt der Track nicht so wirklich voran, was sicher so beabsichtigt ist aber mir nicht behagt, hätten sie mich mal gefragt aber für den 70er Stil gibts dennoch 4/10 Alp.traum Rock'n'Blues, oder was ist das hier? Da kommt nicht wirklich Stimmung auf, der Song braucht ewig um zu Potte zu kommen und tuts dann noch nicht mal. Diese hohen Gitarrensounds bei 1:45 und gegen Ende nochmal klingen scheußlich. Ich finds nicht nur langweilig, sondern auch nervig. 2/10 cornholio langes/langweiliges Intro. Aber es bereitet einen schonmal etwas vor. [editor: ja, das is wie stundenlanges vorspiel für miesen sex] Mir gefällt mal wieder das Gitarrenspiel und die einfach gehaltenen Drums. Das Lied geht einfach nach vorn. Die bald quitschig einsetzende Gitarre ist des Metals Doublebase. [editor: bass! und es heißt auch nich trashmetal!]Stille, und wieder von vorn. Nur diesmal mit mehr Energie. Das mag ich so an dem Lied. Da reißt ein einfaches viertel-Crash gleich was raus. Könnt ich mir stundenlang anhören. The Prodigy - Poison overdose Kult! Dieser Song ist für mich der erste ElectroRocker Song der so was von dreckig und steil nach vorne geht. Ob Raver oder Kuttenträger, alle sind bei Prodigy gleich. Von mir an dieser Stelle voll vertretbare 10 von 10. Dexter legende. funktioniert der song heute noch? man weiß es nicht. aber das ist wenigstens echter retro, im ggnstz zu ws. afaik wurd das alles mitm atari st gesequenced, aber das recherchier ich lieber noch mal. (8/10) Xaicon Ja, ein Klassiker. Sehr alt. Noch aus der Zeit als die Gesetzemacher Großbritanniens die Rave-Szene kriminalisierten. Der Sound ist in meinen Ohren immernoch angesagt. Einer der stärksten Songs von Proligy. 9/10 Cold Blood Gefällt mir jetzt eigentlich gar nicht. Zumindest nicht der "Gesangsteil". Die istrumentalen Parts sind ganz okay, aber dieser Anfangsteil der immer wieder wiederholt wird nervt einfach nur wahnsinnig. Kurz und bündig 3/10 Kianga prodigy is cool, poison is cool.....cool ist auch dass ich das lied nach laaaanger zeit noch mal höre ....... 8/10 Manni Intros bei denen erstmal lange gelabert wird, mag ich gar nicht. Hier also schonmal ein Minuspunkt. Wirklich besser wird Poison auch auf den Gesamten 6 Minuten und 42 Sekunden nich.Diese reingemixten Rufe (oder was das sein soll) gehen ganz schön auf den Geist und gesanglich kann ich mit dem Stück auch nichts anfangen.Sehr wohlwollend 2/10. Ob´s von Prodigy außer Firestarter und Breathe überhaupt ein Stück gibt, mit dem ich was anfangen kann? Bin ich zu Mainstream? [editor: nein, dein geschmack deckt sich einfach nur mit dem von der masse ]Luigi Jau, das ist doch mal fett! Klingt einfach irre und dazu gut! Irgendwie kam es zu nem Repeat des Liedes und ich musste feststellen: Zum mehrmaligen Anhören eignet sich das Lied nicht, weil es dann doch auf die Eier geht, erhält von mir aber dennoch 7/10 Alp.traum Prodigy ist schonmal von Haus aus toll. Den Track kenn ich eh auswendig, ist aber einer der schwächeren von den Jungs. Die acidigen Sounds sind teilweise etwas penetrant, und der Bass fühlt sich etwas vernachlässigt an. 6/10 cornholio Das "intro" zeiht sich. Aber was solls. Eingangsloop. Der Beste den wo gibt!1!!1. Das "ya" nervt aber gehört einfach dazu. Dann folgt der Sound, den sich "Flat Eric" geklaut hat. Der Song bekommt mit fast jedem Takt ein neues Gesicht. Auch hier muss man das - für "techno" untypische unbearbeitete Drumset erwähnen. Gibt dem Lied mehr Leben. Sepultura - Desperate Cry overdose Ich bin ja bekennender Sepultura Fan. [editor: dieses "bekennender" funktioniert aber eigentlich nur im zsmmnhng mit peinlichen künstlern, wie zb sarah connor oder muse] Und bei Seputura macht es mir mal rein gar nichts zu sagen "die alten Sachen waren aber besser". Und der Track gehört definitiv zu einen der Stärksten. Die komplette Arise Scheibe hat verdammt noch mal geprägt! Dafür 9 von 10 Gräbern. Dexter gekauft innerhalb der ersten 3 tage. dann geärgert, dass ich mein tg für son monotonen knüppelmist ausgegeben habe. fand beneath the remains irgendwie besser. naja das album hat dann aber doch noch so seine qualitäten entwickelt. nich mein fav song auf dem album. (7.5/10) Xaicon Sepultura habe ich meisst ignoriert. einfaches Desinteresse; Die Musik ist gut um sich im Moshpit auszutoben, oder sich im Proberaum beriseln zu lassen, wärend man sich neue Ohrsöpsel wider Bevorstehendes aus Tempos bastelt. Diese Musik ist nicht so wirklich meine Welt, wenn keine Konzertstimmung herrscht.4/10 Cold Blood Wollte dem Song schon ne 6/10 geben, denn der Song ist zwar eigentlich cool, die verschiedenen Gitarrenstyle und so. Auf die Dauer des Songs wären ein paar mehr Wechsel im Stil eigentlich schön gewesen. Bonuspunkte gibts aber weil der Song in den Live-Fassungen deutlich besser wirkt. Daher 8/10 Kianga sag mal was haste da für olle lieder vorgekramt? sepultra , wie ich die damals liebevoll oder einfach unwissenderweise genannt hab, fand ich mal ok, jetzt gerade ists nervig....deshalb nur 4/10 Manni Die ersten paar Sekunden könnten der angenehme Anfang eines Stücks aus einem Soundtrack sein. Dann merkt man aber doch, dass da nichts mit ruhig is. Gefällt mir vom Instumentalen her ganz gut - auch wenn´s später zwischendurch etwas hektisch wird - sehr sauber gespielt. Schade dass das Gegröle (zugegebener Maßen besser als das in Nirvanas Beeswax) nicht ebenso sauber ist - wirklich begeistern kann ich mich dafür nich. Alles in allem würde ich 7/10 sagen. Luigi Nette Thrash-Mucke, dreckig und primitiv wie es sich gehört ;-) 7/10 Alp.traum Vielleicht bin ich heute auch einfach nicht empfänglich, aber der Track sagt mir nicht so zu. Musikalisch solide (eigentlich nur zwei Akkorde oder?), aufnahmetechnisch ziemlich lapprig. Klingt nach Büchsenmakkaroni. [editor: diese aufnahme befindet sich lichtjahre von bestial devastation und auch btr, und wenn schon regional authentische nahrungsmittelmetaphern, dann doch bitte tütenkleber!] 5/10 cornholio Yeah! Von seicht bis auf die Fresse in unter 30 Sekunden. [editor: ...] Und das mit Stil. Spielerisch einwandfreier Thrash. Gesanglich Geschmackssache, aber als ich den Max zum ersten mal gehört hab dacht ich mir auch "NÖ!". Aber jetzt gehts nicht mehr ohne. Der Song hat eine Menge verschiedene Stile. Manch andere Band hätte daraus ein ganzes Album gemacht (alp. *hust* 2 Akkorde? Alter!=?"!) Im Mittelteil ein Sepulturatypisches Solo - gefolgt von schönen Tomgetrommel die einen aufs Finale vorbereiten. Hier darf man nochmal kräftig wüten! Einziger "Minuspunkt" des Liedes ist das Fadeout-Outro. Solche sagen mir fast nie zu. Andererseits hat das Outro, zumindest bei deisem Lied, einen Stilistischen Hintergrund. Das Lied verhallt einfach - so wie der "desperate cry". [editor: ....tütenkleber?] Muse - Nöled by Secrecy overdose Muse find ich toll, oh ja. Auch wenn mans noch besser machen kann () ist der Song schon einer der schöneren. Sollte man nur nie betrunken hören. Warum, verrat ich euch nicht. 8.5 von 10 Pianosoli. dexter ich hoffe muse werden irgendwann mal von ner ganz dicken opernsängerin erschlagen (0/10) Xaicon Muse war mir lange Zeit nicht so bekannt, wie sie es eigentlich verdient hätten. Eine gelungene Mischung aus ruhigen und rockigen Elementen. Der Song Ruled by Secrecy gehört zwar nicht zu meinen Favoriten, aber dennoch durchaus schön! 8/10 ColdBlood Den einzigen Song, den ich schon vorher kannte as Abschluss des Absolution Albums. Ein typischer Muse-Song im Sinne von, dass er sich langsam aufbaut und sich dann plötzlich entlädt. Auch wenn der Song nicht spektakulär ist, so gehört er doch zu den schönsten Titeln von Muse. Die Klavierstimme ist der Hammer und gesanglich auch Spitze. Und das Solo nach 3 Minuten erst. Da kann man eigentlich nur 10/10 geben. Kianga muse ich wirklich? och bitte nicht.. also keine ahnung was so viele an denen finden....die find ich mal komplett überbewertet. der anfang is emo......ich warte auf was neues.......erinnert mich jetzt an radiohead, die ich allerdings gut find....hm...vielleicht nervt mich auch nur ein radioheadabklatsch.... oh, anscheind folgt die musestrafe auf dem fuß... vor lauter schreiben hab ich vergessen, dass ich das spülwasser angemacht hab und durfte gerade ne halbe stunde knapp 7 liter wasser aufwischen....geil, muss auch mal sein... na das ändert trotzdem nix an meinem punkten 0/10 [editor: man sieht, der kenner weiß: spülwasserüberschwemmung is nich halb so schlimm wie das gejaule von muse!] Manni Der einzige Bandname, der mir nichts sagt. Und der Anfang von Ruled by Secrecy sagt mir auch nichts. Einfach nicht mein Ding. Ab ca. 1:31 wird´s etwas besser. Gesang is.......ok. Der Klavierteil gefällt mir dann sogar ganz gut. Der alleine kann´s dann aber nicht reißen. In einem Film würd´s vielleicht ganz gut kommen. Sagen wir 4/10. Luigi Mal auf das Instrumentale reduziert sicher sehr entspannende Musik, nur mit dem Sänger kann man mich jagen, klingt einfach schwul! 2/10 Alp.traum Ah, was zum entspannen. Schöne Melodie, relaxte Athomsphäre. Und ja, wie solls auch anders sein, mir gefällt die Klavierpassage sährr gut. Huch sind schon dreieinhalb Minuten rum? 8/10 cornholio Einer meiner Lieblingsmusesongs. Man wird recht langsam an das Finale herrangebracht. Mit der Zeit bekommt man mit, dass sich was anbahnt. Dann der harte Umbruch zum Klavier. Hier sehr schön - das leicht unsaubere Spiel und die Disharmonien. Machen das ganze auch wieder lebendiger. Danach verklingt der Song recht schnell mit einem Klavierlauf, der ebenso "unordentlich" wie das vorrangegangene Solo ist, und auch endet. Schnitt: The Prodigy - Poison 6,625 Sepultura - Desperate Cry 6,4375 Muse - Ruled by Secrecy 5,0625 Nirvana - Beeswax 4,875 The White Stripes - Catch Hell Blues 3,625 [editor: kalkulationen by corny - der sich hoffentlich selbst rausgerechnet hat ]
|
|
|
|
|
#59 (permalink) | |
|
Zitat:
Am besten fand ich die Rezensionen zum Muse Song von Dexter und Kianga - hab selten so gelacht. ![]() Also ich will sehen, dass ich bei der nächsten Runde auch wieder dabei bin. Sollte ich aber mal zum Rezensions-Moderator auserkoren werden, weise ich schonmal darauf hin, dass es sein könnte, dass ich abgeben muss. Wenn´s doch klappt werden sich alle auf eine Oldie Runde gefasst machen müssen. ![]()
|
|
|
|
|
#60 (permalink) |
|
ach quak qualk! das wurde die letzten mal auch nicht so gemacht! BÖH!!!
![]() @dex. na aber selbstverfreilich... und wenn. der schnitt wäre im verhältnis gleich geblieben ...
|
|
|
|
|
#63 (permalink) | |
|
Zitat:
Nach deiner Aufassung bin ich Jesus und kanns übers Wasser gehen, so what?! o_0 Ne mal im Ernst: Welche Auffasung du mir unterstellst möchte ich gerne erläutert haben. Nichts desto trotz find ichs auch immer wieder interessant wie ähnlich Geschmäcker im groben sein können, und dennoch im einzelnen stark verschieden. Immer wieder eine Ehre mit euch zu rezensieren, meine Damen und Herren. |
||
|
|
|
|
|
#64 (permalink) |
|
Off-Topic: was er wollte, ist nachtreten wegen der unterstellungen, sowohl sein boardklonforum als auch der regelspam wären evtl nicht so ganz von ihm. mir is das gleich, meinetwegen darf er sich sogar von dem reziclub "inspirieren" lassen und den übernehmen.
is schon witzig .. und cornys werbung hat ja tatsächlich mal was bewirkt. ich wette die nä runde wird trotzdem weniger beteiligt ![]()
|
|
|
|
|
#65 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Aber zumindest wissen wir jetzt welche Masche zieht... ![]()
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|