![]() |
|
BP-Musikrezensionsclub 23Angehört - Eure Plattenkritik Hier habt ihr die Möglichkeit eure Meinung zu neuen und alten Platten kund zu tun. Oder ihr informiert Euch in unserer Sammlung über Alben, die Euch interessieren. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |||
|
...die Leute gar nicht erst wieder zur Luft kommen lassen. So lautet die Devise und es geht direkt weiter. Bei der magischen 23 angelangt, und ebenso verzaubernd sind die Songs / der Clip ausgewählt. Mal was gänzlich anderes, als man das sonst vom BP gewohnt ist. Damit lock ich euch hinter jedem Busch hervor. Zerreißt ruhig wo und wie ihr nur könnt und lobt auf der anderen Seite.
![]() Hier die Regeln (Für eventuelle Neu-Teilnehmer; was mich sehr freuen würde) Einsendeschluss ist Sonntag der 30.09.07. ---mp3---
Prodigy :: Voodoo People // Pendulum Remix (Song als auch Clip)
|
|
|||
|
|
#9 (permalink) | |
|
AW: BP-Musikrezensionsclub 23
Zitat:
Und du scheinst das richtige beschrieben zu haben.
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
AW: BP-Musikrezensionsclub 23
Meine Damen und Herren...die ERGEBNISSE! Noch ohne weiteren schnickschnak, da ich wenig Zeit habe. Aber Statistiken und Outtakes werden Folgen. Freut euch jetzt schon auf die nächste Runde, presendet by XAICON!
Xai Sehr funkig, sehr abgedreht. Die Breaks sind doch etwas sehr störend. Passende Musik für eine spassige Club-Tour unter Drogeneinfluss. Aber sonst nicht so überragend. 5/10 White Umm didi umm didi Hört sich teilweise ganz nett anaber ich kann diesem chaotischen mix leider garnichts abgewinnen. 3/10 Corny Gefällt mir zu Beginn recht gut. Aber der "Quitsche-back-and-forth"-gesangssample will nicht ankommen. Leider zieht sich das durchs ganze Lied. Brakes und Cuts ohne Ende. Macht natürlich auch was her, aber irgendwie passts nicht ganz. Saxamaphon? Toll! Diemal mit Cuts im Takt. So ists gut. Aber langsam nervts. Es geht dem Outro zu - welches mir sehr gefällt. Warum konnte das Lied nicht so klingen? 7/10 ColdBlood Im Kern gar nicht mal so schlecht, aber mir zu übernervöses rumgeklimper, was mir irgendwie schon nach einer Minute auf den Geist geht. 3/10 Manni Hat für mich was zu...abgehacktes. Gesang passt zwar zur Musik, is aber ansonsten auch nicht so der Bringer. Zum tanzen eignet sich das Stück sicher, aber da ich nicht tanze, fällt mir keine Situation ein, in der ich den Track hören wollen würde. 2/10 Dexianga kinaga: komischer schrammeltechno dex: bin mir gerade nich sicher ob der sound von deezer so matt is, oder so gedacht. diese bleepcut geräusche find ich ja ganz witzig aber way overdone. kinage: also genau die find ich ja gerade ätzend. dex: der beat is stumpf. so is das wohl gewollt. klingt insgesamt eher nach werbespotmusik haha. kianga: ich würds ehrlich gesacht nich zu ende hören dex: bäh n saxofon erinnert mich an musikstudenten und gibt abzug. ich geb mal wohlwollende 5 von 10 kianga: ohne witz da geb ich null für! wo sollnda 5 punkte herkommen? da passt doch nix! selber Zugegeben, dass war ein Versuch. Die Komposition ist absichtlich(?) wirr. Total wirr. Klingt wie frisches Futter für die Ohren, aber nicht als ernstzunehmender Song. Wenn man die Cuts über nen halbstündigen Mix gelegt hätte, ja dann gerne. So aber doch nur 5 von 10. Xai ah, die gibts ja auch noch. Erinnerungen an den Need.for.Speed.Carbon-Soundtrack. (My friend Dario) Danke Dose, Vitalic hatte ich schon ganz vergessen. Tja, die Musik ist einfach, teilweise sehr einfach. Aber die Hütte rockt das schon irgendwie. 8/10 White Two Unlimited? ☺ War jedenfalls mein erster Gedanke am Anfang. Da kann ich garnicht viel zu sagen, außer 4/10 Corny Uh! Ungewöhnliche Melodien. Yeah! Lass die Stimmen weg, mach das Surren leiser - perfekt! So schon recht groovig. Gehört eindeutig in die vernbelte Undergrounddisse. Ansonsten recht einfach gestrickt. Zumindest bis jetzt. gegen Ende kommen Supermario-Sounds zum Einsatz. auch sehr schön Dann wirs etwas abgedreht. Gut fürs Finale. 7/10 ColdBlood Spricht mich schon eher an. Klanglich gar nicht mal schlecht, nur irgendwie immer dasselbe, da wäre etwas Abwechslung schön gewesen. "No guitars. No Fun." Triffts rech gut. Daher am Ende auch nur 5/10 Manni Oh toll, Klingeltonwerbung.............. Erinnert mich an ein bestimmt schon 15 Jahre altes Technostück........allerdings war das besser als dies. Hatte was kultiges, was no fun völlig fehlt. Mit nem bisschen Musik wär´s besser gewesen. Aber besser als Patrick 122 is es dann doch. 4/10 Dexianga kianga: is dasn typ oder ne technogruppe? dex: ich glaub das isn russe. kianga: seit wann isn der od aufm technotrip? dex: boah der synthie is hart. kianga: das find ich ja noch schlimmer als das erste! dex: hm also da find ich schranz auch noch interessanter. da bin ich gerade bei null. kianga: minus 5! dex: das geht nich. kianga: dann auch null dex: ok. das lied macht echt genausoviel spaß wie der titel verspricht! selber Einfacher Electro. Runter und wieder hoch. Ohne die peinliche Stimme wäre es vermutlich besser, aber gut...was willste machen? Böses geschrammel zum Ende hin. Leider etwas lame auf dauer. Somit bloß 3 von 10 Punkten.Xai Ich kann nicht wirklich viel mit dieser Musik anfangen. Es ist zwar hörbar, aber gut ist meiner Meinung nach was anderes. gibt ein eher müdes Kopfnicken. 3/10 White Das lied ist ganz in Ordnung. Der Typ kann Rapen und es ist nicht so ein New School Ami HipHop. Ich glaube da müsste ich mich reinhören. Es ist auf alle Fälle kein Lied das mich spontan begeistert. 5/10 Corny Sample - Break - Beat. Schön. Das gerappe hört sich in meinen Ohren recht normal an. Aber gut. Leider sind englischsprachige HipHop-Songs meist langweilig weil das Mithören schwerer als im Deutschen fällt. Damit verliert das Lied an Kurzweiligkeit. Läuft so vor sich hin. Gegen Schluss ein bissl gescratche. Ein Muss, und auch gut so. Das Outro ist auch gut gemacht. Wird recht schnell minimalistisch und bricht dann ab. Gut gemacht. 5/10 ColdBlood Mische schlechten HipHop mit etwas Nervosität, lösche den Refrain und heraus kommen 1/10 Manni Der Anfang is nich sooooooo, aber das trifft dann doch schon eher meinen Geschmack. Der Gesang weiß auch zu gefallen. Würd ich mich bei gemütlicher Musik einfach mal entspannen wollen, käme mir das Lied sehr recht. Und auch so kann man´s sich mal anhören. Nur das Outro hätten sie weglassen sollen. 8/10 Dexianga kianga: *nickt wohlwollend* dex: oldskool beats und solide raps. najaaaaa kianga: jo. findisch jut. dex: zum aufwärmen würd ich das blackmusic djs empfehlen. aber die kennen das eh schon. heads mit erweiterten pupillen würdens diggen. kianga: *stöhn* dex: da kann ich nix mies dran finden, aber nujoo. sagen wir 6.5 kianga: ich würd sieben geben. dex: dann tus doch selber "Remember to, always be true, no matter what you do. Ich mags tierisch. Klingt nach alten Zuluunation Kram ohne es zu sein. Guter Piano-Loop...feine Samples, fluffige Scratches. Rundes Ding mit 8 von 10.Xai einfach nur hmmm. Klassische Musik zum wegzappen, wenn das erste Nintedo geklimper vorrüber. Lieber schnell die Mucke wechseln bevor man einschläft. 1/10 White Klingt witzig. Ahrmarkt Sound mit Gitarre. Der Gesang ist leider etwas öde. Ansonsten ist das Lied ok. Kein Knaller aber Ok. 6/10 Corny ??? Gitarre?`Hätt ich jetzt nicht erwartet. Ruhiger Gesang, sanfte Musik. Dann wieder "???". Sagt mir nicht wirklich zu. Hat was von allem geleichzeitig und doch nix. Das Interlude geht aber. Leider zu kurz. Das Outro ist nochmal "frisch". Ansonsten recht langweiliger Song. 2/10 ColdBlood Der Song verdient schon ne hohe Punktzahl für die Entwicklung, die er vom Intro hin macht. Gefällt mir sehr gut, wie sich durch die Gitarren dieser Arcarde-Stil sehr harmonisch einfügt. Zusammenfassend kommt aber dieser Teil doch etwas zu oft, da wäre einen paar andere Elemente noch nett gewesen. 7/10 Manni Klingelton die 2.? Nicht ganz. Hat dann doch was rockiges. Das Gepiepe nervt zwar etwas, wird aber von der Gitarre weit genug abgeschwächt, dass man´s sich mal anhören kann. Gesanglich passt´s soweit zum Rest. Könnte aber mehr sein. Reicht letztendlich dann auch doch nicht, um sich´s öfter mal anzuhören. 4/10 Dexianga kianga: der anfang is so kettenkarussel! dex: irgendwer steht auf ganz furchtbare vintage schrottsynthies! kianga: findisch ganz nett. is ok. dex: kianga: was denn, is doch ok? dex: ja. ok und für den englandemoeinschlag in der stimme gibts 1 punkt abzug von ok. also 4 kianga: jetzt gefällts mir aber gerade nich mehr. (@2:30) dex: das liegt an dem ungeraden. das fand ich auch nich gelungen. irgendwie haben die auch den sound von der bloodhoundgang gerippt kianga: auch vier. *schulterzuck* selber Klingt nach nem Eiswagen der durch die Straßen fährt und Kinder glücklich macht. Mich machts auch glücklich. Kurzfristig zumindest. Ich mag die Wechsel und vergeben 8 von 10. Xai 2:05 kommt da noch was? 2:20 oh, ja da kommt noch ein wenig mehr... aber anscheinend auch nicht wirklich viel. Nette Musik als Hintergrundbeduselung in einer Holywood-Friede-Freude-Szene aber sonst eher faaad. 2/10 White Chillig! Und wie. Blöd das ich chillige Musik kaum höre Was soll man groß sagen, es passt alles gut zusammen ist aber wieder nicht mein Ding. 5/10 Corny Seichte Gitarren-Drum-Keyboardklänge. Hat ein bisschen was von Cold Play. Aber dafür ists dann doch zu Kraftlos. Das geht mir etwas ab. Das Lied ist wirklich langweilig und zu lang. Trostpunkt! 1/10 ColdBlood Sehr ruhiger, aber sehr schöner Song passend zum Bandnamen. Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein zu sagen. Außer, dass der Song sich seine 9/10 verdient hat. Manni Fängt schön entspannt an. Geht angenehm ruhig weiter. Allerdings fängt man sich irgendwann an zu fragen, ob´s noch Gesang gibt. Dieser kommt dann zwar, wird aber für meinen Geschmack n bisschen zu sehr von den Instrumenten übertönt. Über größere Strecken fehlt der Gesang dann wieder völlig. Insgesamt würde ich 6/10 sagen. Dexianga dex: für oceansize hab ich voll respect, aber wie bei so vielen respektablen künstlern gefällt mir wirklich richtig da trotzdem unterm strich nix. kianga: ... dex: is n bisschen wie intronaut oder explosions in the sky auf chill. oder umgekehrt. kianga: wovon redest du? dex: also für so einlullmusik präferiere ich eigentlich auch kayo dot. kianga: ich bin schon eingelullt. guck mal vor allen dingen wie lang das noch geht dex: ja, das is halt kunst, die sich zeit nimmt. das entwickelt sich halt und so. nich so wie alex christensens arschsong! kianga: also der arschsong kommt mir zumindest tausendmal kürzer vor. dex: ja, das is auch n kriterium also ich geb trotzdem sieben. aber niemals würd ich den song hören oder wo drauftun. vielleicht live. hm. kianga: da hab ich doch lieber n scheißlied wo ich denk oh schon vorbei als n scheißlied was nich zu ende geht! dex: punkte? kianga: zwei. selber Brilliantes Stück Gefühl. Ich habe spontan einen dunklen Horizont vor Augen, an dem sich langsam aber sicher die Sonne hoch hangelt, um mich an diesem frühen Sonntagmorgen mit ihrer wärmenden Energie zu durchfluten. Hach schön. Echt jetzt mal ey! 9 von 10 Moodpoints. Xai Voodoo People von Prodigy rockte schon immer. Der Remix setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Die Idee für das Video ist gut, die Umsetzung fast noch besser. 10/10 White Prodigy Viedos sind irgendwie Englisch und Cool. Ich mag den Stil. Verdammt ist das böse. Aua aua aua. Sehr gut gemacht, filmreife Optik und eine gute Idee. Prodigy eine der wenigen Elektrobands die mir gefallen. Ups. Kann ja mal passieren, bin schließlich in der Arbeit Das Video bekommt 7/10 Corny Das Lied ist immer noch gut. Voodoo People = Voodoo People Die wichtigsten Elemten des Originals sind noch vorhanden. Das reicht aus. Das Video ist krank. Aber eine sehr interessante Idee. BTW: Die Hauptcharaktere sind doch die Original-Prodigyler, oder täusch ich mich? Fast so gut wie das Oiginal 9/10 ColdBlood Weil das Video etwas zum laden brauchte, hatte ich es zuerst tonlos zu Oceansize laufen. Das passte ziemlich geil und auch das Video selbst ist ziemmlich gelungen. Erstaunlicherweise passt es zum Prodigy Song eher weniger. Der Song selbst ist ziemlich unspektakulär. Nicht schlecht, nicht besonders gut, sonder mittelmaß. Ergibt am Ende 6/10, wobei das Video die meisten Punkte holt. Manni Das Video passt auf jeden Fall zum Video und ist überhaupt ganz gut gemacht. Auch wenn ich kein Sinn hinter den gezeigten Aktionen sehe und bei sowas sicher nicht mitmachen würde. Der Song an sich ist deutlich hörbarer als das Stück, das holio ausgesucht hatte. Mit Gesang is da zwar auch nichts groß, aber man kann sich´s mal anhören. 5/10 Dexianga kianga: prodigy schon wieder nee ich find prodigy ja gut, aber ich frag mich warum! dex: ich frag mich ob ich den clip überhaupt kenn. war der nich ma im jungle? oder liegt das am remix? rockt jedenfalls erwartungsgemäß. kianga: also für prodigy find ich das nich so toll. dex: du hast ja an allem was auszusetzen kianga: nur an dir nich dex: also ich geb dem mal viele punkte für die musik, find ich vom sound und rockfaktor her schon nachahmenswert. 8! kianga: kann man getrennt punkte geben, dann geb ich für die musik fünf und fürs video acht! dex: videos interessieren mich eh nich ohne wertung. kianga: aber das geht da ums video, eike. dex: ja, na und. selber Nur mal um zu beweisen das man Prodigy doch noch besser machen kann. Das quasi AMG-Tuning für Sterne dieser Art, in diesem Fall von PENDULUM. Einfach nur steil. Der Clip rockt dabei noch mal die Socks off. 10 von 10
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|