|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
BP-Musikrezensionsclub 24Angehört - Eure Plattenkritik - Hier habt ihr die Möglichkeit eure Meinung zu neuen und alten Platten kund zu tun. Oder ihr informiert Euch in unserer Sammlung über Alben, die Euch interessieren. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
BP-Musikrezensionsclub 24
So, weiter geht's zur nächsten Runde.
Einsendeschluss: Sonntag 14.10.2007 Die Regeln gibt es wie immer hier. mp3:
Video: PS: Wenn bei einem Deezer.com-Link, kein Song im Player geladen wird, einfach ein / zwei mal Refresh drücken / aktualisieren. |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
AW: BP-Musikrezensionsclub 24
Da mir iDose freundlicherseise gesteckt hat, dass das Video nicht mehr erreich bar ist, hier ein Ersatzlink:
Rammstein - Keine Lust |
|
|
|
#10 (permalink) |
|
|
White: Erster eindruck, gut! Keyboardrock. Ist das Riff von Rammstein geklaut? Gesang ist auch ok, ich habe schon Gejaule befürchtet Refrain rockt! Und das Riff ist von Rammstein! Der Sound gefällt mir, aber es fehlt das gewisse Etwas.7/10 Alp.traum: Hey, der Drummer von Rammstein und der Rest eifert Tool nach. Gar nich so übel. Könnte etwas mehr Abwechslung vertragen, straight-ahead Track dem es an Power mangelt. 6/10 cornholio: Fängt ja ganz gut an. Und hört sich verdammt nach Rammstein an. Die Melodie im Refrain ist ganz cool. Aber mir gefällt der Verse nicht so wirklich.Da fehlt irgendwas. Zu wenig Musik wahrscheinlich. Hm. Will nicht so wirklich ankommen. Aber es ist nicht schlecht. 6/10 Manni: Rockig aber irgendwie auch leicht Kopfschmerzen fördernd. Gesang.....passt zur Musik, nicht herausragend aber auch nicht unbedingt schlecht. Der Teil ab 3:10 bis ca. 3:30 gefällt mir sehr gut. Leider etwas kurz. Wäre ein gutes Stück für den Abspann eines Films, aber ansonsten.......naja. Dank den sehr netten 20 Sekunden zwischen drin gerade so 6/10 Overdose: Der Song klingt anfänglich wie aus nem Videospiel. Dann doch nicht mehr...aber irgendwie will ich damit nicht war werden. Erinnert mich stark an Ramstein und irgendwas anderes was mir nicht wirklich den Kick geben will. Daher auch bloß 2 von 10 Punkten. Dexter: uiui da borgt aber einer von der vorzeigegruppe der neuen deutsche härte. n punkt extra gibts für behold a pale horse, wo wohl milton william cooper zitiert werden soll. hab gerade mal gewikit, und da macht ja herr macgitarre knusper mit. das find ich jetzt aber n bisschen schwach. n bisschen mehr eigene identität und kreativität für die nebenprojektband würde ich mir da ja doch wünschen. 5/10 Cold Blood: Ja hat was. Der Song rockt richtig schön nach vorne. Im Refrain hätte ich mir alledings etwas mehr gewünscht als nur das wiederholen des Titels. Und irgendwie wird der Song nach einer gewissen zeit auch zu eintönig. 6/10 Xaicon: Ja, sehr Rammsteinig. liegt daran dass das das Soloprojekt des Rammstein-Gittarristen ist. ![]() Sehr rockig, wenn auch etwas Abwechslung fehlt, aber im Gesamten ein gutes Stück. 9/10 White: Ein Klassiker, gibt Sympathiepunkte. Es ist zwar meiner Meinung nach kein Meisterwerk von Clawfinger, aber trotzdem gut. Ich finde die Musik und der Gesang passen gut zusammen. Und die Clawfingertypische Gitarre rockt sowieso! Oldschool 8/10 Alp.traum: Fängt ja ganz harmlos an. Da kommt aber bestimmt noch was. Klingt wie die Ruhe vor dem Sturm. . . Aha nach zwei Minuten endlich.Die Gitarren sind noch mehr als sonst vollgestopft mit Effekten, aber erstaunlicherweise ergibt sich trotzdem ein ziemlich homogener Klang. Gefällt mir zwar, aber auch hier vermisse ich Abwechslung. 7.5/10 cornholio: Hui. Die gute alte Zeit. Sich langsam aufbauender Industrial metal. Elektro beat hier, turntable da, und dann das gewohnte harte Gitarrebrett. Yeah!Mir gefällt "steriler" Metal. Was maschinelles, perfekt getimed. Leider bietet das Lied im Endeffekt zu wenig Abwechslung. Trotzdem ein Hit! 9/10 Manni: Dass es langsam ist, find ich recht angenehm. Bei dem (Sprech-)Gesang bin ich mir nicht so sicher. Aaahhh, jetzt wird´s etwas lauter. Klingt weiterhin gut. Insgesamt ein schön rockiges Stück, was man sich hin und wieder anhören kann. 7/10 Overdose: Clawfinger war ein Teil meiner Jugend. Aber irgendwann bin ich gereift, nur die Jungs von Clawfinger sind stehen geblieben. Damals wars der Knüller...heut merke ich dann doch wie schlecht die Stimme vom Zak(?) und wie unspektakulär der Sound im Prinzip ist. 4 von 10 Notalgiesternen. Dexter: ich fand clawfinger noch nie spektakulär, und das is für mich der zweitschlimmste rapstyle nach anthony kiedis. irgendwie lahm.. 4/10 Cold Blood: Musste ich auslassen. Will nicht übers Hochschulnetz Mp3's von irgendwelchen ungarischen Seiten runterladen. (Anm. Xaicon: hättest halt was gesagt) Xaicon: Ein Klassiker. Kaum ein Song begeistert mich schon über so lange Zeit wie dieser. Der Sound ist einfach einmalig. 10/10 White: Chilloutsounds Vol 300? Nö, doch nicht. Klingt interessant. Zwar nicht meine Musik, aber man kann es durchaus hören. Bumm Bumm mit Gitarre ist mal was. Mein Subwoofer sagt das der Bass mehr "Punch" braucht. Und der lügt nie! 6/10 Alp.traum: Cooler Track, die nervöse Bassline steht im Kontrast zu den weichen Glockenklängen und dezenten Effekten. Ist alles ziemlich schön anzuhören. 8/10 cornholio: Das kommt mir bekannt vor?! Das läuft bestimmt beim Xai im Auto. Oh ja. Schonwieder so ein Halbindustrial-techno-metal-mix. Das gefällt!Geht auch gut nach vorn und schläft nicht ein. Dazu könnt sogar ich abdancen! Insgesamt ein guter Track! 9/10 Manni: Gitarrenanfang is schon mal schön. Ansonsten eher nich so mein Fall. Fehlt irgendwie passender Gesang. Total schlecht ist es allerding trotzdem noch lange nicht. 4/10 Overdose: Von Infected Mushroom habe ich mal gehört das die die Hippietechnogötter sein müssen. Evtl wurde ich aber auch nur verarscht. Was ich da höre klingt eher nach einer Verarschung meinerseits. Klingt nach Command&Conquer o.ä. Ich lass es mal ganz durch laufen...und erkenne keine Steigerung. 2 von 10 Klängen. Dexter: erwartet: goa. kommt erst mal ne gitarre. na gut. gitarrentribalgoa. hm. mäßig interessanter entwurf, aber letztendlich wirkt es so, als hätte jemand den emulgator vergessen. 5/10 Cold Blood: Fängt interessant an, geht aber leider sehr eintönig weiter. Nach 6 Minuten bin ich zwar fast eingeschlafen, der Song selbst ist klanglich sehr gelungen aber halt viel zu langweilig und unspektakulär. 4/10 Xaicon: Infected Mushroom, bekannt für guten Goa und Psy.Trance, mal mit einem etwas eigensinnigem Stück. Eine recht interessante Mischung, mit ordentlicher Abwechslung. 8/10 White: Das ist jetzt aber Chill Out Sounds Vol XY. Erinnert an Krezip, aber nur wegen dem Klavier. Krezip-Klavier, Bumm und Midi Sound = Rovksopp Alles in allem etwas fad, aber ok. Wegen mieser Deezerqualität kotzen meine Boxen gerade. Das gibt Abzug in der B Note. 5/10 Alp.traum: Für Elise? Knapp vorbei. Chillige Elektrosymphonie. Der Chor im Background gibt dem Ganzen den Touch von etwas Kolossalem. Gefällt mir sehr gut. 9/10 cornholio: Das Klavier klingt schonmal gut. Danach kommt etwas Elektro. Klingt alles in ordnung. Wechselt leicht ab und wird nicht langweilig. Passt. 7/10 Manni: Oh Klavier - sehr schön. Hier fehlt der nichtvorhandene Gesang weniger. Ist auch so nett anzuhören. Auch ein Stück zum hin und wieder Anhören, aber nicht ganz so gut wie Clawfingers It. Somit 6/10 Overdose: Royksopp mag ich. Die Klangqualy leidet hier aber extrem. Der Track ist sicherlich nicht einer der stärksten von dem norwegischem Duo; nett anzuhören, aber die 5 von 10 Punkte sind doch eher sympathischer Art. Dexter: soundtrack für die kredittitel am ende von donnie darko 2. 6/10 Cold Blood: Der Song ist vom Prinzip auch nicht übermässig spektakulär aber dafür klanglich so der Hammer, dass man darüber hinweg sieht. Und zum Ende hin steigert er sich sowieso nochmal deutlich, daher 9/10 Xaicon: Ruhiges Geklimper ganz nach Röyksoppmanier. Wenn auch nicht wirklich sensationell, aber ein recht schönes Stück. 7/10 White: Zitat Youtube "Paganfolk" WTF? Ich dachte das heisst Mittelalter-Emo. Irgendwie hat es was. Auf Dauer ist es bestimmt unerträglich, aber so für zwischendurch echt ok. Seit wann haben die eigentlich eine Sängerin? @Xai: War ich da so besoffen das ich das vergessen habe? Oder habe ich das bewusst verdrängt? Anmerkung Xai: ich glaube erstes. Wenn die beiden zusammen singen hört sich das richtig gut an. 6/10 Dudelsäcken Alp.traum Sehr schöne Melodie und Komposition, der Gesang ist echt angenehm. Gefällt mir auch auf Dauer gut. 8/10 cornholio: hm. Mit gefällt son Mittelalterzeugs nicht. Und ein reißer ist das Lied auch nicht... :/ sry 1/10 Manni: Nicht so ganz meine Musik. Würde aber sehr gut in einer längeren ruhigen Szene eines Films kommen. Vier Punkte wären zu wenig, da ich´s besser finde als 'None of this is real'. Sechs Punkte kann ich auch nicht geben, da wir da es ja nur um die Musik und nicht um das Video geht, wodurch ein Extrapunkt für schöne Sängerinnen nicht drin ist. Also 5/10. Btw. Was für ne Sprache is das eigentlich? Anmerkung Xai: Altisländisch, afaik. Overdose Und gleich kommen Elfen aus dem Gebüsch gehüpft. Dieses ganze Gothfolk Gedöns mag der Hit sein wen man into it ist...bin ich aber weit von entfernt, auch wenn ich im Schatten einer Burg aufgewachsen bin. Zudem kommt dass ich kein Wort verstehe. Das finde ich fast schade, da ich gerne wissen würde um was es geht. Nujo...somit 4 von 10 Flötendudelsackzitternminnesängern.Dexter: klingt gut, aber wenn retro weiter zurückgeht als 20 jahre find ichs irgendwie :/ ich weiß nich ob man das unbedingt vergleichen kann, aber da bevorzuge ich doch die band babalon. 6/10 Cold Blood: Ich will nicht zu jedem Lied das Wort unspektakulär benutzen, aber hier passt es auch wieder. Der Song ist nett, er geht ins Ohr (abgesehen vom disharmonischen Zwischenteil) und klingt angenehm. Aber es gibt wenig was ihn von anderen Songs des gleichen Genres unterscheidet. 6/10 Xaicon: Auch wenn das nicht so einFan von dieser Musikrichtung bin, finde ich dieses Lied durchaus gelungen. Es hat so seine schwache Stelle, aber im Grossen und Ganzen ist es schon was. 8/10 White: Das ist eins der besten Rammsteinvideos. Dicke Autos, dicke Männer & dünne Frauen. Der Traum eines jeden Mannes ![]() Die Moppel beim Bangen sind einfach zu geil und das Lied sollte "Montag" heißen. 8/10 Alp.traum: Ha! Einer meiner Favs von Rammstein, und das Video ist sehr lustig 9/10 cornholio: Das Lied ist Klasse! Das Video ebenso. 10/10 Manni: Fettes Video! Schön Rockig - gefällt mir. Gesang......öh ja, Rammstein halt - is ok. Ich weiß nicht, was er mit "großen Tieren" meint, aber mit dem Rest kann ich mich ein wenig identifizieren. Das Video (dicke Männer singen, dass sie keine Lust haben) passt zum Lied. Ich bezweifle aber, dass ich das Video/ Lied öfter ansehen/ hören würde. Was geb ich aber nun dafür....... 5-6/10 Overdose Ich bin bekennender Nicht-Ramstein-Fan. Der Clip jedoch ist wohl durchdacht und pfiffig umgesetzt (ja, ich habe pfiffig geschrieben ). Clip + Song im Kontext bekommt von mir ne 7 von 10 Aterienverfettungen.Dexter: keine lust zu rrezensierren. 6/10 Cold Blood: Hier bin ich mir etwas unschlüssig. Beides Song und Video sind sehr gelungen. Allerdings nutzt sich beides sehr schnell ab, sprich: Das Video wirkt bei mehrmaligen Schauen nur noch halb so interessant und die Strophen fangen auch an einen zu lanwgweilen. Dank guter Idee, sehr geilen Refrain und B-Teil (Mir ist kalt...) geb ich dennoch 9/10 Xaicon: Song und Video sind einfach super, nur vom Text her fehlt mir irgendetwas. Rocken tu's und die Videoidee ebenso. 9.5/10 Durchschnitt: Emigrate - Emigrate: 5,89 Clawfinger - It: 7,07 Infected Mushroom - None Of This Is Real: 5,75 Röyksopp - Trimphant: 6,75 Faun - Egil Saga: 5,50 Rammstein - Keine Lust (Video): 8,00 Danke für's Mitmachen. ![]() Die nächste Runde geht an Mr. White. |
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
|
Schön.
Die nächste Runde kommt geschwind. Zitat:
White, bekennender Clawfinger Fan der am Freitag zum Konzert geht ![]() |
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
|
Fräulein! Gegen eine Rammstein Discographie ist nichts einzuwenden.
Ich kann ja nichts dafür das so viele Alben auf eine CD passen. Die Ärzte Discographie hätte ich übrigens auch dabei gehabt. Hättest du mal was gesagt ![]() PS. Die Rezi wird ein richtiger Neuanfang! |
|
|
|
#20 (permalink) | ||
|
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
||
|