![]() |
|
BP-Musikrezensionsclub 26 2.0Angehört - Eure Plattenkritik Hier habt ihr die Möglichkeit eure Meinung zu neuen und alten Platten kund zu tun. Oder ihr informiert Euch in unserer Sammlung über Alben, die Euch interessieren. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#12 (permalink) |
|
AW: BP-Musikrezensionsclub 26 2.0
Feiertag oder nicht ist doch egal. Schreibnen nicht jammern!
Und vielleicht auch umziehen. PS. Um noch etwas in der Wunde zu bohren. Vergleiche mal die Anzahl der gesetzlichen Feiertage in Hamburg mit Bayern ![]()
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
AW: BP-Musikrezensionsclub 26 2.0
Dark Tranquillity - My Faeryland Forgotten
Dexter das is wohl was altes. die snare klingt scheiße und die musik is mir zu stumpf. das klingt zwar roh, aber da klingen andere roh besser. die neuen dark tranquillity gefallen mir deutlich besser. das klingt wie kreator im proberaum mitm pitchshifter. 5/10 Mr. White Das Intro rock schonmal. Ein bissl arg Dethmetalig, irgendwie geht es schon ab aber der Gesang nervt. Mag den Grunzer nicht. Alles in allem etwas stressig. Aber der Gitarrist ist gut. 4/10 Kianga oweia, sowas mag ich gar nicht...von dem geschrei werd ich nervös und fühl mich echt unbehaglich. 0/10 cornholio Der Anfang ist cool. Aber dann wirds mir zu bunt. Mein Sänger mag die afaik. Viel zu viel Polkasnare. Das geht über 3 Minuten so? Och nö! Oh, eine Wendung. Und die klingt sogar noch gut. Aber nicht lang. :/ Puh, zu ende. das es Metal ist gibts noch n bissl was. Freiwillig anhören würd ich´s mir nie. 2/10 Alp.traum Das erste was mir grad dazu einfällt ist Plastik-Metal. Irgendwie will mich davon gar nicht begeistern und mitreißen. Gitarren sind dumpf, Riffs lahm, der Frontschouter langweilig, die Drums zu default, das Arrangement auch... ne ich mag's nicht. 3/10 Manni Oh Klasse, mal wieder eins wo nur unverständlich rumgebrüllt/-gekrächzt wird. Dann is es mir auch zu sehr hyperaktives Haudrauf. Kurz gesagt: Ich kann von kleineren Teilen abgesehen nicht viel damit anfangen. 2/10 Cold Blood Gar nicht so schlecht, aber auch nix besonderes - so kann man irgndwie die meisten Dark Tranquility Songs beschreiben, wie eben auch diesen hier. Hat aber ein paar interessante Elemente wie den Zwischenteil ab 1.40 und die Gitarre am Ende, daher 7/10 Luigi Sind sie zu stark, bist du zu schwach ;D Sicher gibt es melodischeren DM aber in dieser Form mag ich ihn auch, einfach roh und ungeschliffen! Ø: 3,2857142857142857142857142857143 Anthrax - Startin' Up A Posse Dexter wie alt is das? comedymetal. nuja. man muss sich ja nich immer so ernst nehmen. ich fand s.o.d. glaubich besser als anthrax. only gefällt mir besser. und s.o.d. auch. die bassline is von honigdieb gestohlen. 6/10 Mr. White Lustig Wann hauts rein? Klingt nach Amibauern. Jetzt gehts los. Ich glaube Live macht das Lied richtig Spaß. 7/10 Kianga den anfang find ich cool, ab 1:03 find ich dieses zwischengebrüll nicht so dolle, aber insgesamt isses ganz witzig. 6/10 cornholio Fängt schon mal gut an. Happy-Metal. Lustiger Text. gg Hat zwar auch wieder Polkasnare, aber diesmal richtig eingesetzt. Ist aber auch nichts was ich auf Dauer aushalten würde. 5/10 Alp.traum Anthrax - Startin' Up A Posse Country-Punk oder was? Klingt lustig. Ah und das wird tatsächlich punkig. Hat Unterhaltungs- aber wenig Wiederspielwert find ich. 6/10 (Extrapunkt weil die am Tony Hawks 2 Soundtrack beteiligt waren) Manni Merkwürdiger Anfang. O.o Erinnert mich irgendwie an Eisgekühlter Bommerlunder. Ah.....jetzt wird´s schnell......dadurch aber nicht besser. An 1, 2 stellen, hat es wenigstens was lustiges. 2/10 Cold Blood Okay, dass hätte ich jetzt nicht erwartet. Aber ich finds dennoch nur mittelmäßig kreativ und begrenzt witzig, daher 3/10. Luigi Hier ist man zugegebenermaßen gezwungen, mehr auf den Text als auf die Musik zu achten, ich denke gelegentlich kann man sich sowas mal geben ![]() Ø: 5,0 Supertramp - Crime Of The Century Dexter ich dachte erst das wären queen. das gibt dann schon mal abzug. dieser besoffene rockmusicalgesang zwischendurch is zu proll. die strophe erinnert an dream theater balladen in zu langsam. okay, jetzt klingts gerade eher wie marillion, aber das liegt an der gitarre. insgesamt is mir das zu hopsig. da is kein flow, nö. 5/10 Mr. White Sorry, aber das ist langweilig und lahmarschig. Das Solo ist ganz nett, das wars dann aber auch schon. 2/10 Kianga hm..langweilig und zu jammernd irgendwie..gefällt mir nicht. 3/10 cornholio Schönes (fast) instrumental - Lied. Das Beste bisher. 9/10 Alp.traum Ich mag Balladen nicht. Warum mag ich Balladen nicht? Irgendwie mag ich Balladen einfach nicht. Hm, ne Ballade. Eigentlich schön. Würd ich mir nur in extrem seltenen Fällen anhören. Gegen Ende gefällts mir aber schon besser. 5 von 10 Paradoxa Manni Das klingt doch schon deutlich besser - man kann sogar die Worte verstehen, die gesungen werden. Angenehmer instrumantalteil. Leider ein bisschen lang und dadurch zu wenig Gesang. Und das, wo die Stimme anfangs doch ganz gut klang. Trotzdem 6/10. Cold Blood Ja, was soll man dazu noch sagen. Supertramp ist geil, auch wenn nicht alle Songs so gelungen sind, so ist "Crime of the century" sicherlich einer ihrer besten. Auch wenn er sich zum Ende hin etwas zieht sind die 10/10 verdient. Schon alleine für das Gitarrensolo. Der erste Teil (mit Gesang) ist absolut spitze und der zweite Teile (Soundtrack-Qualität) hätte ruhig etwas kürzer sein können, ist aber dennoch durch Saxophon und Streicher einfach nur genial. Wie gesagt: 10/10 Luigi Einfach geiler Song, die Stimmung kommt erst mit den richtigen Beschallungsmöglichkeiten, ich denke das macht ne Menge aus! Ø: 5,7142857142857142857142857142857 Eternal Tears of Sorrow - Aurora Borealis Dexter die keyboards sind mir zu sphärisch und märchenwald. die drums sind mir zu wikinger. die gitarren sind mir zu deutschgothicrock mit frau. eigentlich find ich alle einzelelemente irgendwoanders schöner. klingt trotzdem ganz nett. 6/10 Mr. White Hört sich ein bissl an wie Lacrimosa. Macht einen guten Eindruck. Druckvoller Sound & lustiges Geklimper, der Sänger versauts ein bissl. Hört sich an als ob der einen haufen Rotz im Hals hat. Trotzdem ganz gelungen das Lied. 6/10 Kianga oh, mittelalter?? hm....geht eigentlich, obwohl ichs mir nie freiwillig anhören würde..hm 5/10 cornholio hm. Mir gefällt dieses Gedudel nicht. Der Rest überwältigt mich auch nicht. :/ 2/10 Alp.traum Gefällt mir sehr gut. Schön. Einfach zum Treiben lassen (argh ich hab grad automatisch Treiber geschrieben). 8/10 Manni Mmhhh, joa. Oh..... Der Anfng gefällt mir erstmal irgendwie. Der Gesang is leider wieder so kratzig. Geht hier so aber. Kann man sich mal anhören. 5/10 Cold Blood Sehr netter Song. Gefällt mir wirklich, was in erster Linie an der Keyboard-Stimme liegt und den ziemlich gelungenen Läufen in der Strophe. Gut gemacht, passend zum Titel, dafür gibts 9/10 Luigi Irgendwie scheint noch keiner diese Band wirklich zu kennen, dabei haben die Finnen echt was drauf, weiß gar nicht wie oft ich diesen Song gehört habe, es stimmt einfach alles! Ø: 5,8571428571428571428571428571429 Amon Tobin - Rosies Dexter amon tobin ist geil. ich find das mit dem superschweren insekt gut. 9.5/10 Mr. White Der Anfang klingt richtig psychedelisch. Man ist gespannt. Och nö oder? Nicht so ein Mixzeug? Klingt ja ganz ok, ist aber irgwendwie total unharmonisch. Nicht mein Ding. 3/10 Kianga och nö, so musik is eigentlich nichts für mich, auch wenn manche passagen/elemente ganz gut sind. aber besser als dt... 3/10 cornholio Ganz nette Musik für zwischendurch. Kann man laufen lassen 8/10 Alp.traum Nette Breaks, cooler Beat. So ein MP3SoundGarden ist mir länger nicht mehr untergekommen. Ist gelungen. 8/10 Manni Öh ja. Kein Gesang und ansonsten kann ich da auch nichts viel mit anfangen. In einem Film an der richtigen Stelle - auch wenn ich nicht sagen kann, wie diese aussehen könnte - könnte es passen, aber so find ich´s gerade mal nen Tick besser als "My Faeryland Forgotten" und "Startin' Up a Posse". 3/10 Cold Blood Also was ich damit jetzt anfangen soll, ist mir irgendwie ein Rätsel. Auch wenn ich bestimmte Elemente ziemlich gelungen finde, so ist mir der Song auf die Länge einfach nur öde. 2/10 Luig Mehr als “Cool” fällt mir leider auch nicht dazu ein. Ø: 5,2142857142857142857142857142857 Cannibal Corpse - Addicted to Vaginal Skin Mr. White Der Introtext ist krank! Der einzige Grunzer der es drauf hat wie ich finde. Der Sound ist teilweise echt gut und teilweise einfallslos. Ah jetzt wirds besser. Rhythmisch und schnell ist (fast) immer gut. Trotzdem kein Meisterwerk, die können das besser! 5/10 cornholio Die muss man als SFU-Freund einfach gut finden. Obwohl mir CC fast wieder zu viel Polka macht. aber hält sich ja noch in Grenzen. Aber eher eines der Schlechten 7/10 Alp.traum Die Kannibalen kenn ich noch gar nicht so lange, aber find sie immer wieder gut. Da kann sich Dark Tranquility mal paar Scheiben abschneiden (ha, kalauer!). 7/10 Manni Gelaber vor dem Lied mag ich ja nich so. Is aber zum Glück nur kurz.....oder is das gar kein Glück? Ist das Gesang, was ich da höre oder haben die n Schwein ins Mikro grunzen lassen? Außerdem is mir das mal wieder zu schnell. Ich hör lieber langsam und hart....so wie bspw Iron Man von Black Sabbath. Hiermit kann ich aber nichts anfangen......abgesehen - wiedermal - von wenigen kurzen Stellen. 1/10 Cold Blood Fällt bei mir auch wieder unter die Kategorie: Laaaangweilig. Sorry, aber das ist mir wirklich zu eintönig. Da schläft man ja ein. 1/10 Luigi Was für Anthrax gilt, sollte nicht für CC gelten, jedenfalls wäre es keine Bereicherung, hier zählt nur die brachiale Stimme, was sie grunzt oder growlt soll nicht von Bedeutung sein und die stupiden Riffs, geil ;D Ø: 4,2 Dexter ist dran. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|