Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Musik » Angehört - Eure Plattenkritik
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

BP-Musikrezensionsclub 26

Angehört - Eure Plattenkritik - Hier habt ihr die Möglichkeit eure Meinung zu neuen und alten Platten kund zu tun. Oder ihr informiert Euch in unserer Sammlung über Alben, die Euch interessieren.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.10.2007, 21:12   #1 (permalink)

BP-Musikrezensionsclub 26

Ein Informant der anonym bleiben will hat mir soeben mitgeteilt, dass man es hier keinem zumuten kann, mir ne PN zu schicken um die Links zu erhalten, ich verschick die Links jetzt an alle, die hier mal mitgemacht haben, macht damit was ihr wollt

Sollten wider Erwarten auch Neulinge Interesse am Link haben, so müssen sich diese dann doch bei mir melden, ihr werdet es überleben

Trackliste

Dornenreich - Federstrich in Grabesnähe
Ozric Tentacles - Zoemetra
Porcupine Tree - Gravity Eyelids
Supertramp - Crime Of The Century
Tipper - Rotundus Maximus

Bonustrack (anstelle des Videos)

James Labrie - Freak

Einsendeschluss: Sonntag 28.10.2007
Alt 24.10.2007, 09:18   #2 (permalink)

AW: BP-Musikrezensionsclub 26

geklaute lieder neu verpacken und auf der eigenen seite zum download anbieten? ob das nun per pn stattfindet oder nicht, ist ziemlich unerheblich. ganz klar bescheuert (und illegal) und hat mit der rezensionsclubidee nix mehr zu tun.

siehe auch diskussion hier:
http://www.boardplanet.net/bp-musikr...-a-t28933.html

ich mach da definitiv nicht mit.
Alt 24.10.2007, 10:28   #3 (permalink)

Find die Methode auch etwas fragwürdig...
Luigi, bitte mach dir die Mühe und probier ein paar Links zu organisieren - ansosnten wird die Teilnehmerzahl leiden. (Siehe rezi 20)
Alt 24.10.2007, 10:33   #4 (permalink)

...und dass nichtrezensenten die lieder nicht hören können bzw erst nach dem link fragen müssen ist auch nicht optimal...
Alt 24.10.2007, 12:22   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von cornholio Beitrag anzeigen
Find die Methode auch etwas fragwürdig...
Luigi, bitte mach dir die Mühe und probier ein paar Links zu organisieren - ansosnten wird die Teilnehmerzahl leiden. (Siehe rezi 20)
Wieso? Ich hab doch allen potentiellen Rezensenten Links zukommen lassen und ich find meine Idee um einiges sicherer als die RS Geschichte von dir, durch die PNs soll das ganze in ner geschlossenen Runde bleiben, versteh nicht das Problem.

Zu Dexter:

Aus meinem Thread ging nicht hervor, ob ich jetzt ne legale Alternative zu Deezer gefunden habe oder nicht, dass du das jetzt ausgeplaudert hast find ich ziemlich doof, es hätte niemand der Außenstehenden erfahren und ich bin mir sicher, dass die Gema besseres zu tun hätte, als irgendwelche Jesus.rar Dateien zu knacken, deren Inhalt womöglich auch aus lauter PDF Bibeln bestehen könnte

Es bleibt also alles so!
Alt 24.10.2007, 12:47   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
[....] durch die PNs soll das ganze in ner geschlossenen Runde bleiben, versteh nicht das Problem.
s.o.
ich find allein das ist schon ein problem..mal ganz davon abgesehen ob jetzt legale oder illegale links verschickt werden.
es gibt bestimmt genug leute die die rezensionen lesen ohne mitzumachen...und die wollen die lieder sicher hören ohne erst umständlich nach links zu fragen.
Alt 24.10.2007, 13:15   #7 (permalink)

Luigi, etwas mehr Einsicht bitte. Lass uns beim bewährten System bleiben, Gründe stehen ja weiter oben schon.

/edit
Zitat:
Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
Aus meinem Thread ging nicht hervor, ob ich jetzt ne legale Alternative zu Deezer gefunden habe oder nicht, dass du das jetzt ausgeplaudert hast find ich ziemlich doof [...]
Ob's ausgesprochen wird oder nicht spielt gar keine Rolle. Was zählt ist die gegebene Situation. Also mein Vorschlag, mach aus dem Thread ne Beta-Version und starte BP-Musikrezensionsclub 26 v2.0
Alt 24.10.2007, 16:36   #8 (permalink)

Gut, dann solls Deezer sein O_o
Alt 24.10.2007, 16:45   #9 (permalink)

Jau, Deezer geht in Ordnung.
Her damit
Alt 25.10.2007, 09:29   #10 (permalink)

Gugge ma da, ein totaler Neuling meldet sich...

und um direkt die Frage des "warum jetzt/überhaupt" zu beantworten: bis vor kurzem hatte ich einfach nie Bock - oder Zeit - oder beides. Lag daran, das ich z.B. anderswo ellenlange Texte verfasst hatte, die dann von ca. 3 oder 4 Usern gelesen wurden. Fand ich die Relation mehr als fragwürdig. Und warum sollte es hier anders sein?
Unterstützt wurde die Haltung dadurch, dass nur selten Lieder dabei waren, wo ich mich angesprochen fühlte. So wie Niemand auf Motorsport-Threads eingeht, hab ich mir halt nicht alternative Rockbands auf die Fahne geschrieben.

Aber bei
Zitat:
Ich hab doch allen potentiellen Rezensenten Links zukommen lassen
komm ich mir schon ein bisschen verarscht vor.
Weil ich es nicht anders verstehen kann, als dass jetzt nur noch Lieder gesucht werden, die in dieser kleinen Gruppe diskutiert werden (sollen), auf dass auch niemand anders sie freiwillig höre. Find ich schön, dass da sofort mehrmals auf die Spielregeln und den eigentlichen Sinn hingewiesen wurde. Denn ein Genrekreis entsteht/entstand schon allein durch die Musikauswahl, da braucht man sich nicht noch zusätzlich abgrenzen.

O´dose hatte ja z.B. manchmal trance-angehauchte Hits dabei, wo ich mir wirklich überlegt hab, ob ich nich doch n paar Sekunden Zeit hätt. Und mal eben youtube angucken, um was es denn geht sofern man das Lied nich kennt, tut ja auch keinem weh.
Aber ich lauf doch keinem hinterher, der mir nur mit Namen kommt und mich bewusst als "nicht potenziellen Rezensenten" betitelt...
Alt 25.10.2007, 16:36   #11 (permalink)

ich lauf auch niemandem hinterher, aber kommt da noch mal was neues nach, oder is jetzt erst mal ne woche beleidigte piratenwurst spielen angesagt? dann soll lieber der zweitschnellste dran sein.
Alt 25.10.2007, 16:38   #12 (permalink)

Lesen du musst -> http://www.boardplanet.net/p369039-8.html
Alt 25.10.2007, 16:53   #13 (permalink)

an wen richtet sich das jetzt, und was will uns das sagen?
Alt 25.10.2007, 17:05   #14 (permalink)

Die Lieder werden noch analysiert.
Alt 25.10.2007, 17:13   #15 (permalink)

ja dann kann das ja nur noch wochen dauern.

http://www.boardplanet.net/deezer-co...tml#post367622
Alt 25.10.2007, 17:20   #16 (permalink)

Hm ja, was soll ich machen? Entweder warten wir noch 10 Tage (Haben wir es plötzlich eilig?) oder der zweitschnellste macht weiter, dafür würde ich dann Runde Nr. 27 starten und der Schnellste der 26. Runde eben die 28ste.
Alt 25.10.2007, 17:46   #17 (permalink)

Ich red mal mit´m white wer zweiter war und schreib der Person eine PN.
Falls sie einverstanden ist können wir es ja gern nach deinem System machen.
Alt 25.10.2007, 18:16   #18 (permalink)

die einfachste möglichkeit wäre natürlich, man sucht einfach lieder die sofort verfügbar sind.

das überspringsystem is doch totaler käse
Alt 25.10.2007, 18:21   #19 (permalink)

Hab ich und dadurch erspare ich es mir, 2 weitere Lieder analysieren zu lassen aber irgendwas zu wählen, hauptsache es geht voran, würde wohl den Sinn des Clubs verfehlen.

Also Corny, dann mach dich mal schlau
Alt 25.10.2007, 18:26   #20 (permalink)

und der schnellste von runde 27 startet dann 29. und der schnellste von 28 dann 30. nee is klar sturheit is was feines

ich würde sagen luigi sieht ein, dass er mist gebaut hat und gibt einfach ohne weitere forderungen an den zweiten ab. dann is das problem auch total elegant gelöst, da ansonsten ja auf diesen (nicht komplett verfügbaren) songs beharrt wird bis aufs blut
Alt 25.10.2007, 18:28   #21 (permalink)

also ich finds dann auch was zu durcheinander. nimm doch einfach verfügbare lieder oder gib ab.
Alt 25.10.2007, 18:29   #22 (permalink)

Man könnte auch jede vorhergehende Rivalität außen vorlassen und Luigi den Rezensionsclub 27 machen lassen, wenn man unbedingt will, dass es jetzt schnell schnell weitergeht.
Alt 25.10.2007, 18:32   #23 (permalink)

wer macht denn dann 28? der schnellste bei 26? und was ist mit dem schnellsten der 27. runde (luigis runde)? der hat dann pech oder wie, weils mit dem schnellsten von 28 weitergeht? ist doch blödsinn.
Alt 25.10.2007, 18:34   #24 (permalink)

Wir können es auch gerne so machen, dass ich einfach die 27. Runde mache, ganz gleich ob irgendwer schneller rezensiert hat oder ich machs wie Corny über RS, bin das nervige Dixi Klo los und alles ist wunderbar!

Nachtrag:

@Manni: Gute Idee
@Kianga: Ja, hat er, Erster werden zu können sollte doch nicht die einzige Motivation sein, ist es bei dem lahmen Haufen doch sowieso nicht, also wo ist das Problem?
Alt 25.10.2007, 18:35   #25 (permalink)

höh? sollte ich in der nun stattfindenden runde der schnellste sein geb ich ganz freiwillig für die nächste an luigi ab. am liebsten wäre mir, er käme mal ausm arsch und würde einfach links posten. ich hab nur keinen bock auf analysestau und ich hab keinen bock auf irgendwelche verwirrten überspringspiele.

edit: das is zeitgleich mit luigi geschrieben worden, und ging an manni.
Thema geschlossen