Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Musik » Angehört - Eure Plattenkritik
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

BP-Musikrezensionsclub 27

Angehört - Eure Plattenkritik - Hier habt ihr die Möglichkeit eure Meinung zu neuen und alten Platten kund zu tun. Oder ihr informiert Euch in unserer Sammlung über Alben, die Euch interessieren.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2007, 21:18   #1 (permalink)

BP-Musikrezensionsclub 27

video gibts nich, wer unbedingt muss kann ja das video von pth bewerten
dafür is aus mehreren genres was dabei, sozusagen der rezensionsclub für die ganze familie.

einsendeschluss ist nä sonntag, 14:59:59 uhr.

regeln usw findet man hier.
Alt 11.11.2007, 11:43   #2 (permalink)

AW: BP-Musikrezensionsclub 27

so, heute abend um 20:00 poste ich die rezensionen, wer noch nachzügeln will hat also noch n bisschen zeit.
Alt 11.11.2007, 14:44   #3 (permalink)

Na dann haut mal rein, jeder ist willkommen
Alt 11.11.2007, 17:43   #4 (permalink)

so einsendeschluss is eh schon lang vorbei, also hier:

Zitat:
novembre . bluecracy

spree
italiener? klingt in guter manier abgekupfert von ganz bewährtem. die singsangstimme geht gar nicht. hmm jetzt nervt's mich. wirkt irgendwie gekünstelt und wie gemacht für ein dämliches musikvideo, in dem so'n typ mit zerfetztem mantel durch'n schnee stolpert...und während ich das tippe haut's wieder rein. besserung. passabel aber zu unstabil (5/10)

alp
Hätte fast den falschen Track rezensiert. Der Gitarrensound erinnert an Katatonia mit ner Extraportion Druck. Die sphärischen Klänge gefallen zwar, sind aber teils unausgegoren. Das Monotone steht solchen Tracks gut, aber hier breitet sich auch eine Art Lethargie aus... keine Ahnung wie ich darauf komme, es kommt mir halt so vor... Das Finale gefällt mir umso besser. Ehm, das geht ja noch weiter... Naja bisschen übertrieben dramatisch gegen Ende. Also solide 7/10

kia
melodisch, eingängig, nicht aufdringlich, trotzdem absolut präsent. fein, echt fein 9/10

cörny
Das ist jetzt schon zu "gesang".
Die Musik geht ja... hat aber diesen typischen - hm ich sag mal - nightwishsound?!?
Habs jetzt nebenbei laufen, und bis jetzt reißt mich nix vom Hocker...
Doch am Ende hört man noch den Click aus der Aufnahme!? lol! ´Für den Spassfaktor!
2/10

manni
Geht schön ruhig los. Gesang hört sich gut an.
Mmhhh, jetzt wird´s rockiger. Jetzt kommt noch Gegröle dazu. Mmhhh. Und insgesamt dann doch etwas wenig Gesang
Alles in allem dann irgendwie doch nicht ganz meine Musik. 4/10

dex
das is mal ne band, die nen einigermaßen eigenständigen sound fabriziert. alpi hat schon recht, die haben auch
was von katatonia, aber das is wohl auch der grund, warum sie auf dem gleichen label sind (und nich umgekehrt)
novembre lassen sich zeit und verbreiten eine schön wabernde melancholie. diese musik sollte bei ner fahrt durch eine
verschneite einöde gehört werden. warum man sowas dann italien spielt, weiß keiner. immerhin wurds ja in finnland aufgenommen. ob die musik deshalb zu schulattentaten verleitet ist mir nicht bekannt. 7.5/10

mr. late
Mhh. OK wird besser! Klingt gut, könnte was werden.
Auf Anhieb haut es mich nicht um, ich glaube da muss man sich reinhören. Ist aber durchaus hörbar 6/10

bobby summerfield . aren't you lovely

spree
nee oder? i'm blue dabadi dabadei. da hab ich echt mühe mir das zu ende anzuhören. ist einfach gar nicht mein ding und einslive clubnachtquatsch hab ich noch nie gehört. sankt pauli 10, bobbyboy 0.

alp
Wird das ne Popnummer? Klingt langweilig. Overuse eines mittelmäßigen Vocoders und Standard-Pseudo-Trance-Hilfsmittel. Und dieser Refrain ist scheisse. Das ganze klingt _sehr_ nach Fruity Loops (was nicht schlecht sein muss). Nicht unbedingt bäh alles, aber total langweilig. 3/10

kia
klingt irgendwie nach viva-dance-charts und viva-dance-charts gefallen mir eigentlich nie..is jetzt nicht total schlecht, aber jazz ist anders. 3/10

cörny
wuhuu! Hört sich alt an. So wie die 90er. Mark Oh und so, weisste?
Geht das noch lang so? Leider nein. Jetzt wird nämlich gesungen... ARG!
Hm. Es hat ja was. Aber nicht wirklich.
hmpf hmpf hmpf...
2/10
p.s. fuck mann! Wie lang geht das noch??!!

manni
Wieder recht ruhig am Anfang mit passablem Gesang.
Aber irgendwie is mir das zu........was für ne Musikrichtung is das genau?
Kann ich irgendwie noch weniger mit anfangen als mit blue crazy.
3/10

dex
das is einer der panelists meines lieblingsmusikproduktionspodcasts. das sagt natürlich nichts über die qualität der musik aus, produziert finde ich es dennoch a+. insgesamt kann ich das ganz gut hören, aber ich würde das jetzt auch nicht unbedingt leuten ans elektroherz legen. gastfreundschaft 9 punkte, essen 6, macht irgendwie 6 punkte fürs nicht ganz perfekte dinner.

mr. late
Klingt auch ganz gut. Moment, jetzt nicht mehr.
Linkin Park mit Elektrosound? Nicht mein Fall 4/10

protest the hero . heretics & killers

spreeward
es kommt nicht bei mir an. es will einfach nicht. irgendwie kennt man den song schon bevor man ihr hört. und dann hab ich das gefühl, dass sie mit absicht die linie verpassen, die ihn bei mir hängen bleiben lassen würden. nö (4/10) weil's dabei nicht unbedingt mies ist.

alp
Boah, nach 5 Sekunden in die Snare verliebt. Ich glaub die wären instrumental wesentlich besser. Der Gesang wechselt von Power über Shout zu Newbmetal... von allem bisschen aber nix richtig. Frischfleisch ans Mikro und den Instrumentalpart ausbauen! Achja, das Banjo rult. 6/10

kia
kenn ich ja..hm...is an der grenze..weniger hektisch wäre gut, aber es ist hörbar und nicht langweilig. 6/10

cörny
Hat schonmal was von. öh. Mir fällt der Name nicht ein.
Mischung aus ... - AAHH! So schnelle Wechsel, da kommt man garnicht hinterher. So ein Scheisslied!
Da sind ein Paar schöne stellen drin, aber mir ist das zu unruhig das Ganze. Die sollten den Parts mehr Zeit zum atmen lassen.
Hm.
5/10

manni
Yeah!
Hat n bisschen was queeniges. Und noch irgendwas anderes auf das ich gerade nicht komme. Jetzt hab ich´s. Der hört sich leicht wie der Sänger von Alien Ant Farm an. Lässt sich aber durchaus mal hören. 6/10

dex
ist ganz klar meine lieblingsband 2007. obwohl das album von 2005 ist. punkt. und 10 punkte.
ps. als dieses stück aufgenommen wurde waren die leute von pth so alt wie tokio hotel heute.

mr. late
Schnell! Schön! Das gefällt, der Gesang ist teilweise ein bissl schwul. Was solln das? Wenn das nicht wäre würde das Lied richtig rocken. 6/10

nifty . get ghost

spree
das gebimmel is ja anfangs noch irgendwie lustig, aber jetzt schon könnt ich kotzen. clap, clap diskorap. everboby in tha club. alter damit ist der aber sowas von raus. (1/10) und will wieder zurück zu Gang Star und Jurassic Five.

alp
Ah, nochmal Fruity Loops. Das Mixing muss der noch üben, die Stereo-Stimme ist viel zu laut. Irgendwie zu midi. Mit nem vernünftigen Beat und besserem Mixing wär der Rap 3,14 mal besser. Vielleicht sollte der mal zu Protest the Hero rappen. Aber dann mal mehr als 4 Sätze ablesen. 5/10

kia
ja, mag ich..sommer und autofahren würden irgendwie gut dazu passen. ja, find ich cool 9/10

cörny
yeah alta gangsta!
dex, wo haste nur den scheiss her?
yeah! Sogar gangstarap hat seine Berechtigung im Musikhimmel.
1/10

manni
Mmhhh......eigentlich ein schöner Anfang. Aber Rap? Gefällt mir in dem Fall nicht so.
Und hat auch sonst nichts besonderes, was es zu einem besonders guten Stück machen könnte.
Ist in Ordnung, kann man mal gehört haben. 5/10

dex
dieses lied macht einfach gute laune, da brauch ich auch gar nich viel zu schreiben. die musik is n bisschen billig (aber effektiv) geraten, im vergleich zu #1 sachen wie soldier boy is das schon extrem überproduziert und -komponiert. 8/10

mr. late
Geht garnicht! Das zählt zu der Art Musik mit der man mich jagen kann. Kommt direkt nach Soul. Wenn du sowas nochmal bringst haue ich dir eine rein Dex! 1/10

japanische kampfhörspiele . betatier

spree
gefällt mir genauso gut wie das tshirt-design. knackig, geht auf die omme und klingt dabei glücklicherweise nicht schrottig oder albern. ich persönlich hätte das den gegrunzten part weggelassen, aber die tshirts sehen schließlich auch in gelb cool aus. (8/10)

alp
Sowas nennt sich Grindcore oder? Gefällt. Strotzt nur so vor Kraft und Headbang. Ich groove richtig mit. Abwechslung ist geboten und der Strang reißt bis zum Ende nicht ab. Ganz eindeutig mein Favorit dieser Runde, auch wenns sehr kurz ist. 9/10

kia
na die jungs hab ich dank dex ja schon 2 mal live erleben dürfen.
das erste konzert war hammer, das zweite irgendwie kacke abgemischt.
eigentlich absolut nicht meine musik, trotzdem find ich die gut und die texte sind super (leider, leider versteht man diese aber nicht und muss sie nachlesen.) hm 7/10

cörny
uhuu!
Hört sich n bissl nach sfu an. und dann tolle gitarre. oh yeah!
Das geht nach vorn!
10/10

manni
Ah ja. Kein Rezensionsclub ohne Ein Stück, bei dem unverständlich ins Mikro gebrüllt/-grunzt wird.
Beavis scheint auch mitzubrüllen. Irgendwie witzig an der Stelle. Wenigstens is es kurz. Dafür und für das Grinsen, dass ich bei dem "Beavis"-Gebrüll im Gesicht hatte, kommt das Stück doch noch auf 6/10 Punkten.

dex
"ich hielte es für eine nette provokation wenn jaka kommerzielle spastis werden würden, wenn musik für sie zu einem ganz normalen job verkäme, den man erledigt ohne lust. wenn sie mal mehr kopierten, was es schon gibt und etabliert ist, aber bittte 1:1 -- die musik, die texte, die verpackung, so dass, wenn metal ein schulfach wäre, sie eine 1 dafür bekämen."
von mir bekommen sie ne 10. das ist das perfekte dinner, verpackt in plastik.

mr. late
Krank Aber irgendwie cool.
Das geht live bestimmt ordentlich ab. Der Gesang könnte etwas verständlicher sein. ist trotzdem cool! 7/10

vielen danke an alle teilnehmer, und ich rechne da nich groß rum: jaka sind ganz klar die gewinner der runde. da man die ja nich versteht, müsst ihr jetzt die texte nachlesen. und bis dann. spree is dran.
Alt 11.11.2007, 18:16   #5 (permalink)

Hattest du nicht 8 gesagt?
Hab dir gerade eine PN geschickt und jetzt sehe ich die fertige Rezi. Schweinerei!
Alt 11.11.2007, 18:21   #6 (permalink)

ich hab gesagt um 8 stell ichs rein..hab den einsendeschluss nich wirklich verlängert, aber ich mach mal ne ausnahme und editier dich noch da mit rein. is ja auch was kompliziert mit bayern/deutschland und den zeitzonen
Alt 11.11.2007, 18:21   #7 (permalink)

Er hat 8 gesagt. Vielleicht schiebt er deine ja nochmal nach.....
Alt 11.11.2007, 18:26   #8 (permalink)

er hat jehova gesagt er hat jehova gesagt!

ich hab gesagt: n bisschen zeit. nich bis um 8! so
Alt 11.11.2007, 18:28   #9 (permalink)

Danke für die Gnade
Alt 11.11.2007, 20:03   #10 (permalink)

wasn plott!

Dex? Seit wann hörst du Gangsta Rap? Du wohnst in der falschen Gegend! Das ist garantiert nur Alibi, damit du nicht zu sehr auffällst in da Hood! Gibs zu! Du bistn Andakawwakopp!
Alt 11.11.2007, 20:17   #11 (permalink)

öh. guck mal durch washörtihrgerade...oder auf mein last.fm profil. ich hab immer so phasen
Alt 20.11.2007, 18:21   #12 (permalink)

btw: herr spree is dran. das weiß er auch schon
Alt 20.11.2007, 19:10   #13 (permalink)

ich arbeite dran ihr ungeduldigen idioten! und wenn ich anfangt rumzustressen streike ich einfach!
Alt 20.11.2007, 19:12   #14 (permalink)

Off-Topic:
lol! post-of-the-day!
Alt 23.11.2007, 07:53   #15 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward Beitrag anzeigen
ich arbeite dran ihr ungeduldigen idioten! und wenn ich anfangt rumzustressen streike ich einfach!
Hallo mein Lieber! Findest du nicht, genau so wie auch ich, dass das Wochenende total schön für die nächste Runde wäre? Ich mags am Wochenende zu rezensieren. Lieb!
Alt 23.11.2007, 08:34   #16 (permalink)

lol. Blumendose probierts auf die weiche Tour.
Alt 23.11.2007, 12:09   #17 (permalink)

Ich such noch einen Song und dann gehts los. Scheiss Hippie!
Antwort