![]() |
|
BP-Musikrezensionsclub | Runde 11Angehört - Eure Plattenkritik Hier habt ihr die Möglichkeit eure Meinung zu neuen und alten Platten kund zu tun. Oder ihr informiert Euch in unserer Sammlung über Alben, die Euch interessieren. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
BP-Musikrezensionsclub | Runde 11
Ihr kommt nich ausm Quark. Deshalb jetzt halt ich
![]() Wies geht könnt ihr irgendwo nachlesen. Für diese Runde hab ich mir was toll besonderes ausgedacht, es gibt nur 5 Videos, und zwar einige davon live. Bitte schön: - - - - - Porcupine Tree . Lazarus (Live) Opeth . The Drapery Falls (Live) Erik Mongrain . PercusienFa (Live) Dark Tranquillity . The New Build Sikth . Bland Street Bloom - - - - - Achtung! Die Rezensionen bitte nur per PN an mich!²³ Einsendeschluss is das lange Wochenende. Es dürfen auch gern mal (zusätzlich) neue! Denkt dran: Neumitmachende dürfen die nä Runde starten! (Bei mehreren Neuen gilt eiskalt: wer zuerst kommt usw.....) __ ²³ Ein (1) aussagekräftiges Foto und einen (1) tabellarischen Lebenslauf beifügen.
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: BP-Musikrezensionsclub | Runde 11
ich erinner noch mal! bisher hab ich gerade mal 2 rezensionen erhalten²³ und bald mach ich den mp3sack hier zu, also seht zu ihr schlafmützen!
isse ganze leicht! ich zähl auf euch. ps. wenn die oben angegebenen videos nicht laufen oder doof klingen, dürft ihr natürlich auch (die selben videos) von nem anderen link reviewen. hatte videos ausgewählt die sofort anliefen, ob das immer noch so is weiß ich nich, genausowenig wie ob majestic 12 jemals wirklich existiert hat. oder ob das jetzt korrekte grammatik war. pps es wurd noch nie was von ner frau reviewt. ______ ²³ davon tatsächlich eine mit dem betreff "aaaargh" der- oder diejenige kann schon mal für die nä runde sachen zum hören raussuchen - geht dann los sobald das hier vorbei is!
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
haha cool das zählt. aber mittwoch poste ich, also!
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
*bump*
od hat schon, irgendnpaar müssen noch sollen!
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
LOL!!!
Vielleicht gibts ja irgendwann eine Wiederauferstehung. Ansonsten sind 10 Teile ja eine schöne runde Zahl. Ich hätte auch gerne mitgemacht, aber leider hab ich hier nur ein begrenztes Volumen und daher sind MP3's und erstrecht Videos nicht so eine gute Idee... |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
hm. ruf doch wen an der keine begrenzung hat und lass dir die songs übers telefon vorspielen - oder rezensier einfach blind. ich mein was zb kix spree und od da manchmal schreiben lässt ja auch nur den schluss zu, dass sie die songs nich hören. fällt gar nich auf
![]()
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
bisher hab ich rezensionen von alpi, od, und lhars. lohnt sich doch nich! oder doch? kp kp. leid tuts mir ja um den lhars, der eigentlich mit ner neuen runde dran gewesen wäre, nach dieser. also votet. posten - oder nich?
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Posten natürlich
![]()
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." - Nick Hornby, "Fever Pitch" |
|
|
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Porcupine Tree . Lazarus (Live)
od Schöööön. Kommt bestimmt voll toll so beim ersten Fummelsex mit neuer Partnerin. Der Sound erinnert mich zwar irgendwie etwas an Dawsons Creek, aber das soll nichts bedeuten. Mir gefällts richtig gut und ich gedenke mir mehr von der Truppe anzuhören. Vor allem jetzt wo der Herbst vor der Türe steht. 8.5 von 10 vom Stachelbaum fallenden Blätter. lhars Porcupine Tree? Der Name sagt mir irgendwas... kenne aber glaube ich bisher nichts von denen. Machen wir mal an das Ding. Klingt ganz nett. Plätschert so nebenher, nichts wo ich denke "Wie geil!", aber auch nicht so, dass ich das Bedürfnis hätte, auszumachen. Passt ganz gut zu dem Bierchen und der Zigarette gerade. Man kann sogar die Bassspur raushören, das bringt nochmal mindestens 0,1 Bonuspunkte. Gitarrensolo gegen Ende gefällt mir, simpel, aber hat was. Outro gefällt mir. Komisch, je weiter der Song fortschreitet, desto besser gefällt er mir. Am Anfang hatte ich so mit 6 gerechnet, jetzt werden's doch 8/10. alptraum Sehr schöner ruhiger Song, angenehme Stimme, chilliges Arpeggio. Vor allem klasse für ne Live-Aufnahme. 8/10 dexter super song, super gespielt. 9/10 Opeth . The Drapery Falls (Live) od Ja toll! Opeth gefällt mir meistens einfach von der Grundsätzlichkeit. Auch der Song kann mich wieder überzeugen. Knappe 10 Minuten ohne eine Sekunde davon zu langweilen. 9 von 10 [insert blösinn here]. lhars Opeth? Vorfreude! Schon viel drüber gelesen/gehört, aber noch nie richtig was von gehört. Fängt ganz gemächlich an. Bisher fehlt mir der Wumms dahinter. Geht das auch irgendwann richtig los? So, Pause. Und jetzt? Aus 'nem langsamen Teil in 'nen noch langsameren? Nagut, jeder wie er möchte. Wow Gesang... so clean? Ich hatte immer gedacht, Opeth wären... brutaler? Keine Ahnung. Insgesamt auf jeden Fall nichts für mich... denkste. Ab dem Mittelteil weiß das ganze wesentlich besser zu gefallen. Da ist doch der Gesang, den ich mir erwartet hatte! Hatte mich schon so darauf eingestellt was von fehlendem "Arsch-Tritt-Effekt" zu schreiben und dann geht's los. Vlt. hätte ich schon eher Mal auf die Zeitanzeige unten achten sollen, ich dachte ich nähere mich schon dem Ende. Insgesamt gefällt's mir doch, allerdings sind einige langsame Stellen zuviel für mich drin und das, obwohl ich sowas doch eigentlich mag. Technisch auf jeden Fall gehobene Klasse, ich geb mal 7/10. alpi Hattest du das nicht schonmal reingesetzt? Ein toller Song von Opeth mit einer einizgartigen Melodie. Bei 0:57 verspielt er sich aber omg. Die ruhigen Teile des Tracks sind wunderbar anzuhören. Live geht von der Stimmung auch nichts verloren, ganz im Gegenteil, die sind richtig gut. 8/10 dexter opeth = awesome 10/10 Erik Mongrain . PercusienFa (Live) od Ja kuhleh man. Was macht der denn da tolles mit seiner Klampfe?! Der Sound gefällt mir auch gut. So langsam aber sicher denke ich das der Dex irgendwas hat…und zwar entweder hats grade geregnet in DO, oder er hat sich im Wind wehendes Herbstlaub angesehen, oder aber ne Frau on his mind. 8 von 10 für den Innovationsaward und so. lhars Name sagt mir gar nix.... okeh, ich guck mir das Video doch mal an, in diesem speziellen Fall. So, gefällt mir ganz gut, aber kann ich nicht sonderlich bewerten. Zum angucken ganz nett, aber nichts was ich regelmäßig hören würde. Bleibt daher ohne Wertung, die technischen Fähigkeiten stehen ausser Frage, würden nur die bewertet werden, würd's natürlich 'ne 10 geben. alptraum Tapping kannte ich bisher nur von E-Gitarren. Auf verstärkten Akkustiks klingts aber auch einmalig. Coole Komposition, dessen Harmonien mir aber nach ner Zeit auf die Nerven gehen. Trotzdem schön und Bonus für Innovation. 6/10 dexter sowas würd ich auch gern können 9.5/10 Dark Tranquillity . The New Build od Ok Ok…damit rettet Dex seine Ehre der bösen Pommesgabeln. Dark Tranquillity gehen gewohnt brontal (frontal/brutal) steil, und spielen astreine Moshmukke. 7.5 verstauchte Nackenwirbel von mir dafür. lhars Dark Trangquillity... wooohooo, hätte ich fast mal als Vorband von Kreator gesehen, musste Karte dann leider im letzten Moment verkaufen, aber das ist 'ne andere Geschichte... was soll ich dazu groß sagen? Song tritt Arsch, DT halt, nicht supertoll aber auch alles andere als schlecht. 7,5/10. alptraum Mäh das Vid hat mal üble Soundquali. Vielleicht finde ich es ja deshalb so langweilig. Ist solider Brüllcore aber irgendwie fehlt mir hier das entscheidende das einen Song zu etwas Besonderem macht. Schlecht isses nicht 6/10 dexter opener von einem der tollsten alben der jüngeren metalgeschichte 10/10 Sikth . Bland Street Bloom od Da gefällt mir sogar die Optik. Geiles Vid…das interessiert ja normalerweise keine Band des Genres. Der Sound ist auch nicht von schlechten Eltern. Kann man sich wirklich anhören. 7 von 10 Litern blood on the dancefloor. lhars Sagt mir jetzt gar nichts. Song geht los... hm, klingt nach tiefer getunten Gitarren, mich beschleicht eine dunkle Vorahnung. Aber nungut. Gesang setzt ein... werden da Tiere abgeschlachtet? Am Mikro mein ich jetzt, nicht im Video. Gar nicht mein Fall... Komische Riffs. Und was sollen diese komischen, an Supernintentosounds erinnernde Läufe da im Hintergrund? Schlagzeug klingt übrigens wie 'ne Mischung aus St. Anger und... öhm... noch schlechteren Mülltonnen. Sorry, kann ich überhaupt nichts mit anfangen. 2/10. alptraum Klingt auch als wärs zwei Stockwerke weiter unten aufgenommen worden um es dann dreimal durch nen billigen mp3-Codec gejagt zu haben. Jedenfalls ist hier der Versuch ordentlich Druck zu machen. Entweder es liegt nur an der Aufnahme oder der Drummer klingt gelangweilt. Oh Moment! Später wirds besser, melodischer, kräftiger. Baut langsam aber sicher Stimmung auf. Das nächste Mal Sikth mit akzeptablem Sound bitte. 7/10 dexter anders. 9/10
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|