![]() |
|
BP-Musikrezensionsclub | Runde 5Angehört - Eure Plattenkritik Hier habt ihr die Möglichkeit eure Meinung zu neuen und alten Platten kund zu tun. Oder ihr informiert Euch in unserer Sammlung über Alben, die Euch interessieren. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
BP-Musikrezensionsclub | Runde 5
Und zum fünften!
So fing alles an...und der Rest sollte bekannt sein: Formuliert eure unzensierten Eindrücke von den folgenden fünf frei verfügbaren Tracks. Am Besten kurz und knackig aber wer mehr zu sagen soll sich ruhig aussprechen. Der schnellste der mir alle fünf Rezensionen zugeschickt hat darf Runde 4 einleiten. Es kann jeder mitmachen und je mehr desto besser! ACHTUNG! Um die anderen nicht zu beeinflussen schickt ihr mir eure kompletten fünf Rezensionstexte per PN zu. Ich werde dann in diesem Thread die Rezensionen veröffentlichen. Einsendeschluss ist Montag, der 17. Juli, da komm ich nämlich erst ausm Urlaub wieder. MP3 P.R. Kantate - Atme die Welt Streetlight Manifesto - Everything went numb Comeback Kid - Lorelei Olli Schulz und der Hund Marie - Der kleine Bär VIDEO Arctic Monkeys - When the sun goes down
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: BP-Musikrezensionsclub | Runde 5
Juhu
Leider zu besoffen und zu müde grad. Möp. Um mal was sinnvolles zu schreiben: Ich kenne keine einzige der Bands, klingt aber irgendwie nach Hihop oder Xavier Naidoo Verschnitt. Jetzt nur vom Namen her... anhören werd ichs mir jetzt erstmal nicht.
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
So, ich fahr jetz nach Malle. Und wehe, ihr rezensiert nich fleißig während meiner Abwesenheit... Ich will gefälligst nen vollen Posteingang haben, wenn ich wiederkomme!!!
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich werde wieder dabei sein. Aber bis zum 17.07.06 ist ja noch ne Ecke Zeit. Also "Nerve behaale" ![]()
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Wieder da!
Hab aber bis jetzt mur eine einzige PN bekommen... Haltet euch ran, heute is der letzte Tach!!!
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
So, das war ja wohl lang genug...
P.R. Kantate - Atme die Welt Alp.traum:Reggae, ok. Ach du scheisse, was soll der bescheuert vorgetragene Trivialtext? Nervt schon so ziemlich von Anfang an. Später wirds ertragbar aber ich finds langweilig. 3/10 Spreeward:Ja was soll ich jetzt dazu sagen? Ich bekomm's nicht entpackt. Winrar und Power Archiver erzählen mir beide, das es sich um ein ungültiges Format handelt. overdose: Schöner einfacher Reagga Beat. Schöner einfacher Text. Wie Tobi Tobesn so schön sagte „ich bin gegen die intellektiesierung der Musik.“ Passt 7/10 Gulliver:Der Refrain is selten dämlich, einfach schlecht. Der Rest geht eigentlich, nervt manchmal, aber Extrapunkte gibts fürs Berlinern. 5/10 Streetlight Manifesto - Everything went numb Alp.traum:Ja cool! Ska der mit einer ähnlichen Wildheit wie das Tokjo Ska Paradise Orchestra daherkommt, gleichzeitig aber im Gegensatz zu ebenjenen sauber spielt (*g*) und so. Energiegeladen und schön anzuhören. Nur diese Irish-Drinking-Song-Singstimme ist nicht so mein Geschmack bzw. passt hier imo nicht so gut rein. Die Instrumentalteile gefallen mir sehr gut. Das Ende wirkt irgendwie abgeschnitten.7/10 Spreeward:Macht erst gar keine Gefangenen! Der Opener zum gleichnamigen Album ist ein Überhit. Eine solche "Absolut nach vorne" Ska-Band, die darüberhinaus noch genug Raum zum mitsingen bietet, habe ich selten entdeckt. Streetlight Manifesto ist Party pur. Nanananana Nanannaannaaa! So macht es auch in diesem Fall die Mischung auf tollem Gebläse und schnellem Geholze aus. Dafür gibt's 8/10 overdose:Hrr…Wundertoll anzuhören. Macht Spass. 9/10 Gulliver:Ich glaub. ich hab bis jetzt noch nicht ein einziges schlechtes Lied dieser Band gehört und "Everything went numb" gehört wohl zu den besten. Von Anfang gehts richtich los, da macht Zuhören verdammt viel Spaß und man hat Lust, seinen Körper zu einem Schwall unkontrollierter Bewegungskombos animieren (tanzen). 9/10, der Schluss gefällt mir nich so ganz. Comeback Kid - Lorelei Alp.traum:Juhu was mit verzerrten Gitarren und Bässen Ne Mischung aus Ami-Punk und Metal. Klingt gut, hm. Dieser Zwischenruf-Chorus ist allerdings eher billig und kommt viel zu oft. Der Sänger ist auch dem Standard-Einerlei entsprungen und der Song ist zu kurz. Aus dem Sound könnte man verdammt viel machen! 6/10 wegen großem Potenzial obwohl der Song net so das Wahre ist. Spreeward:Beginnt verheissungvoll und ballert schön los. Nichts wirklich aufregendes aber geht gut ab. Erinnert stellenweise sogar ein bisschen an "Anti Nowhere League". Netter Hybrid aus Punk Rock und Hardcore, wobei letzteres auf angenehme Art und Weise ein bisschen ausgebremst wird. Die Stimme ist nicht so mein Ding. Hört sich an als ob der Kerl sich nicht ganz entscheiden konnte ob er jetzt schreien oder singen konnte. Bei Rise Against klingt das dann fein, hier ein wenig unentschlossen. Ansonsten durchaus hörbar. 6/10 overdose:Haaarder Core. Hört sich ja n bisl nach den alten Rykers an. Lädt aber zum moshen ein.8/10 Gulliver:Stark! Aber nichts besonderes. Der Sänger kommt irgendwie nich so gut, aber trotzdem is der Song verdammt geil, auch wenn er nicht viel überraschendes oder abwechslungsreiches bietet. 7/10 Olli Schulz und der Hund Marie - Der kleine Bär Alp.traum:Bei dem Liedtitel habe ich schon das schlimmste befürchtet. Schöne Akkustik-Gitarren, aber gut abgemischt ist was anderes, der Gesang ist zu laut. Der Text soll wohl lustig (und tiefgründig *g*) sein, ich find ihn öde. Die musikalisch-instrumentale Komponente ist gut, aber das Gesamtfazit endet bei niedrigen 4/10, da mit zunehmendem Fortschritt auch der Sänger schlappmacht. Da ist aber auch null Abwechslung im Lied. Spreeward:Ooooh ein Van Cleef Sprößling. Schön! Auf Olli Schulz muss man sich schon einlassen können, sonst wird das wohl nix. Auf mich wirkt's jedenfalls. Die Band hat textlich schon was zu bieten, auch wenn das lange nicht an Marcus Wiebusch in sämtichn Varianten herankommt. Aber das muss es ja auch nicht. Ist trotzdem ein schöner Song gegen Selbstmitleid. 7/10 overdose:Oli Schulz ist in meinen Augen der langweiligste als auch traurigste vom GHVC. Wie Markus Wiebusch so schön sagte „…was soll diese kryptische Scheisse?“ 5/10 Gulliver:Olli Schulz und der Hund Marie - Der kleine Bär: Gähn. Ich hab das Gefühl, da soll irgendwas lustiges, vielleicht auch was tiefgründiges hinterstecken. Find ich nich. Trotzdem kann ich nich anders, als zuzuhören und das Lied bis zum Ende durchzuhören. 5/10 Arctic Monkeys - When the sun goes down Alp.traum:Der Song gefällt mir von vorne bis hinten. Schöne individuelle Gesangsstimme, rockt, Ohrwurmpotenzial, gut gezockt und überhaupt cool. 9/10 Spreeward:Netter Song, ein (ich zumindest) nicht bewegendes Video. Da bin ich seltsam meinungslos. 5/10 overdose:Geiler Song, geniale visuelle Umsetzung. Elender Scumbag. 9.5/10 Gulliver:Ganz kurz: Song = geil, Video = noch mehr geil. 10/10 Am schnellsten war Alp.traum, also auf ein neues...
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Off-Topic: der kleine bär is doch eine sexuelle metapher, oder? ihr schweine, ich dachte 2-3 tage noch :P und kix du volltrottel! ich dachte du wolltest als erster und hättest sofort abgeschickt ![]()
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
OOOH! Wie recht du hast... Erst wollte ich unbedingt die nächste Runde haben und als erster Alles wegschicken! Dann hab ich's total vergessen... Aber falls derjenige, der dran ist, keinen Bock hat, oder schon war, biete ich mich hiermit gern als Ausrichter der nächsten Runde an ![]() |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|