BP-Musikrezensionsclub | Runde 6

Angehört - Eure Plattenkritik Hier habt ihr die Möglichkeit eure Meinung zu neuen und alten Platten kund zu tun. Oder ihr informiert Euch in unserer Sammlung über Alben, die Euch interessieren.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2006, 16:46   #1 (permalink)
kix
Pfeil BP-Musikrezensionsclub | Runde 6

Runde 6 ist eröffnet!

So fing alles an...und der Rest sollte bekannt sein:
Lauscht den vier MP3-Tracks an und schaut euch das Video an.
Formuliert die dabei gewonnenen Eindrücke in nette kleine Rezensionen und schickt sie mir.
Dabei sind gnadenlose Verrisse ebenso willkommen, wie himmelhochjauchzende Euphorieanfälle. Wie immer gilt auch:
Der Schnellste möge der Nächste sein (lol). Je mehr mitmachen, desto besser.

ACHTUNG!
Um die anderen nicht zu beeinflussen schickt ihr mir eure kompletten fünf Rezensionstexte per PN zu. Ich werde dann in diesem Thread die Rezensionen veröffentlichen.

Einsendeschluss ist Sonntag, der 23. Juli 2006 um 19h CET, weil ich schlicht und einfach nur dann genau weiss, daß ich auch zu Hause bin
So. Getz aber!

MP3

Cave In - Anchor

A Wilhelm Scream - Killing it

65 days of static - I am Robot

Liax - Thrown to Fx
Das ist ne m3u-Datei. Einfach mit winamp öffnen

VIDEO

Satura Lanx - Basking in the Shadows
Alt 23.07.2006, 12:57   #2 (permalink)
kix
AW: BP-Musikrezensionsclub | Runde 6

Kommt schon Leute!!!
Kein Bock oder was?
In sieben Stunden läuft die Abgabefrist ab und ich hab nur eine PN bekommen.
Ich verlängere deswegen hiermit den Termin bis Dienstag 19h !!!
Alt 23.07.2006, 14:03   #3 (permalink)

Yeah dann bin ich ja zuerst gekommen. Kekswichsen gewonnen

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 06:08   #4 (permalink)

Ich schreibe jetzt ein paar Zeilen dazu. Sorry für diese Schlampigkeit...aber die Hitze....die Hitze...
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 19:07   #5 (permalink)

Dienstag 19h is voll vorbei kix!

Alt 26.07.2006, 19:44   #6 (permalink)

alta! drängel nisch, ollum! kommt alles, muss ja entsprechend ansprechend aufbereitet werden bloß weil du ma fix warst, ey

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 19:46   #7 (permalink)

Jaja nix da! Papperlapapp! Ich bin ein tugendhafter Mensch der auf Fristen, Regeln und Gesetze steht. Scheiss Anarchisten und lahmgekiffte Hippies!

Alt 26.07.2006, 20:02   #8 (permalink)

da sachste ma endlich was, was ich hundert pro unterschreiben kann

kennste das von ausbilder schmidt oder wie der heißt "ey ihr punks wat isn mit euch los, seid ihr jetzt schon zu faul zum betteln oder was"

ps hier is nich c&s

pps wenn ich ma auf regeln besteh krieg ich gleich pns und es wird sich per icq nach meinem befinden erkundigt, aber du darfst das natürlich. ungerecht!

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 26.07.2006, 20:05   #9 (permalink)
kix
Frage AW: BP-Musikrezensionsclub | Runde 6

Jo! Dann wolln wa ma, ne?
Dieses Mal war die Beteiligung sehr gering. Ausser dem Spree musste man hier einige andere Leute erstmal bitten; deswegen ist er auch als Nächstes dran
Beim nächsten Mal auch ein weing mehr Enthusiasmus, bitte.
Dieser Thread darf nicht sterben!
Aber genug gemeckert, hier sind die Rezensionen:

-------------------------------------------------------------------------

MP3:

CAVE IN - Anchor

dexter:
kenn ich doch in und auswendig den song! is cool
die strophengesangsline find ich lame und langweilig. ansonsten ein atmosphärisch dichter klassiker. und mit lame und langweilig mein ich: lang nich so schlimm wie bei muse 7/10

overdose:
Das kommt mir bekannt vor. Nur weiß ich nicht mehr woher. Mir gefallen zumindest die Stoner Rock Grundelemente. Zwischenzeitlich wird’s mir dann aber doch zuviel. Da hätte man ruhig den Klang etwas minimalistischer halten können. 7/10

spreeward:
Stressiger Beginn. Den arg kurzen Vorlauf hätte man noch ausbauen können. Das Geballer kommt schon sehr unvermittelt, gefällt aber trotzdem. Vocalmäßig gibt's hier Allerweltsalternativegesang. Gar nicht mal schlecht, aufregend aber auch nicht. 1:40, passabler Mittelteil, baut nochmal ein bisschen Spannung auf. Danach das gleiche Spiel von vorn. Simpel strukturiert und ordentlich umgesetzt. Wegen Ideenlosigkeit gibt's aber nur 5/10

kix:
Ich liebe von Natur aus jeden Song von CAVE-IN.Wenn man weiss, daß die ersten Alben dieser Band lupenreinster Hardcore waren, wundert man sich schon über diese fast schon poppige Wandlung. Bei diesem Song handelt es sich um Ihren Erfolgreichsten. So erfolgreich (in den Staaten), daß Sie nur knapp der Trennung entgangen sind. Hab ich auch letztens LIVE gesehn. Aufgestellt, weil ich mich eigentlich nur gefragt hab, was ihr wohl so davon haltet 9/10

A WILHELM SCREAM - Killing it

dexter:
ja. chlorgas. klingt wie als ob der schwimmbadwärter sein ritalin nicht genommen hat, und die wellenbadturbine auf 11 gestellt hat. massenpanik mit sonnenmilch. das find ich gut. sagen wir mal 7.5/10
nein, diese review ergab keinen sinn

overdose:
Joar…hört sich an wie das was man momentan so oft zu hören bekommt. Sicherlich nichts falsches, aber mir zu grau. 6/10

spreeward:
Muss sofort an Billy Talent denken, das ist schon mal gut. Geht prima nach vorne, schöner Screamo. Verliert auch nicht an Tempo. So gesehen ist das auch ein bisschen Emoeinheitsbrei aber das macht nix. Hört sich gut an. Ich mag das zaghafte Geschrubbe ab 1:40. Ausreichend fabrizierter Schluss. 7/10

kix:
An diesem Stück liebe ich speziell die Bridge, kurz vorm ersten Chorus. Die Ideen dieser Jungs sind eh gut, auch wenns nicht die neuesten sind.
Manchmal ein wenig hektisch das Ganze. Drummer auf Speed oder was? Hammer Gitarrensound find ich. Könnte einer meiner Lieblingsbands sein, wenn da nur nicht immer diese hektischen punkrockigen Drumgehäksel wären. Hab ich mir ürigens nur besorgt die Jungs, weil ich ein Shirt von denen total stylish fand! Wie man doch immer an neue Bands kommt...6/10

65 DAYS OF STATIC - I am Robot

dexter:
bild: ein staubiger, brütend heißer tag mit reduzierter bitrate. ok, so hören sich 65dos immer an. seit wann mit vocals? hm die gitarren klingen wie sandstrahlgebläse das mit ricecrispiepellets befüllt wurde, sozusagen polierte asia-platte. ansonsten sind das die geistigen brüder vom pelikan, dem schwarzen kaiser und jesu und den anderen die ich gerade nich namentlich erinnere.
7.5/10
ja diese review ergab einen sinn für numismatiker und dronerockfans

overdose:
Lustig. Etwas verrückt. Sicher keine ‚Kollektiv Musik’ zum tanzen oder mitsingen. Aber nicht minder toll deswegen. 7.5/10

spreeward:
Stockt das? Die Plastikkirmesgitarre gefällt mir nicht, die vermittelte Stimmung allerdings schon. Jetzt wird's arg verzerrt. Ich frage mich gerade in welcher Situation man sowas hört. Ist schon sehr chillig, wenn's nur nicht immer so abgehakt wär. Total stoned kommt das sicher gut. Ansonsten doch langweilig und etwas strange, wobei letzteres ja nicht schlecht sein muss. Ich bin ein Roboter, gehört im falschen Moment. 4/10

kix:
Diese Jungs sind mir auch komplett neu. Und je öfter ich zuhöre, desto tiefer saugen die mich ein. Irgendwie... Stichwort auf jeden Fall: hypnotisch. In meinen Augen eins der wichtigsten Adjektive, wenns um Beschreibung guter Musik geht. Mag ausserdem den netten Genremix. Bin ja immer für Neues zu haben. Und für das hier allemal. Super auch die dezenten Klampfen im Mittelteil und die vielen ungewöhnlichen Breaks. Am Ende sitzt ein verwirrter Kix, der aber grinst. Nix für immer. Nix für zum Ignoriern aber auch. 7/10

LIAX - Thrown into Fx

dexter:
ja das find ich gut. so würd ich elektronisch klingen, wenn ichs draufhätte. da schreib ich nich viel zu, außer dass es quasi das beste zwischen fire and ice, loveparade, snowboardfahren und robotern ist.
der songtitel is kacke. ansonsten alle daumen nach oben (und damit mein ich nich: teile in den mund schnippen!) die zerrsynthiepadwelle (auch hier: incl schicker bitreduktion) die zwischendurch kommt, ist dick und ja!
9.9/10

overdose:
Sound a bit like a ‚Buddah Bar’-Compilation. Mag ich. Sowas höre ich schon mal gerne für mich alleine, oder aber beim Grillen mit ner Handvoll Cocktails. Im speziellen finde ich das der Sound nach einer Mixtur aus Moonbootica und Miami Vice klingt. 8.5/10

spreeward:
Tjaa. Scheiss Bandbreite im Studiwohnheim. Hier wird so langsam gepuffert, durchhören ist da undenkbar. Schade, denn das Hinzappen zu verschiedenen Stellen lässt mich erahnen, das es mir gefällt. Kann bestimmt was, dieser Raumgleiter.

kix:
Das hier hab ich mal auf mp3.de entdeckt. So vor zwei Jahren schon, glaub ich. Findet immer wieder den Weg in meinen Winamp. Vor allem zum Aufstehn! Ist scheinbar kein gesignter Artist. Mochte ich auf jeden Fall sofort. Ich hatte auch immer schon ne Schwäche für chilligen Elektrokram.
Entspannte Geräusche, gediegener Oldscool Breakdancebeat, pompöser Höhepunkt. Eigentlich alles da! Und wird ja auch so gehört!
Wozu eigentlich nen Plattendeal? :P
Schade das der Mix ein wenig dumpf is.... Trotzdem 9/10

VIDEO:

SATURA LANX - Basking in he Shadows

dexter:
hm diese typen sehen ja ma scheiße aus.
bestimmt finnen!
außerdem sind die dünn und essen bestimmt nur obstsalat. aber ok, es sei ihnen verziehen, weil die ja offensichtlich mehr arsch rocken als the rasmus auf amphetaminen, trotz der ganzen vitamine.
huch, ich merk gerade ich trag einen tshirt von denen an. na ok. da fällt mir ein: "ganz okaye" liveband sagen wir: volle punktzahl! und einen extrapunkt für sich den bassheadstock durchs gesicht ziehen lassen ohne zu heulen, aber mit bluten. da fällt mir gar kein wiewort zu ein, nur ein imperativ: bang your head to this.
11/10

overdose:
Nett umgesetztes Video. Mal nicht so klischeehaft wie die anderen aktuellen HC Vids. Die Schnitte sind klasse gemacht. Das suggieriert schon das die Jungs Spass an der Sache haben und nicht alle töten wollen und das im Ernst. Aber eins fällt mir immer wieder auf: Irgendwie erinnern mich alle Gestiken immer in Auszuügen an At the Drive-In - One Armed Scissor (Live). Kann das? 9/10

spreeward:
Selbst die low quality Varriante bemisst 23 mb. Das is mir jetzt zu blöd, ich geh auf's Rechenzentrum der Uni Köln schimpfen.

kix:
Das hier sind die Finnen, die kurz bei uns gewohnt haben und Dank eines netten Plattenladenbesitzers auch noch unsere Lieblingkneipe gerockt haben. Unglaubliche Liveband. Da ist das, was die in dem Video an Verrenkungen fabriziern auf jeden Fall noch sehr harmlos.
Brutal und schön. Allein der Drummer macht mich FERTIG! Diese jungen Protagonisten würde ich auch lieben, wenn ich sie nicht persönlich kennen würde. Volle Punktzahl! Aber nur, weil das Video auch noch geil produziert ist, schweineteuer aussieht und dazu rockt wie Sau! 10/10

---------------------------------------------------------------------

War ja gar nich so schlimm
Next Round!
Alt 26.07.2006, 20:24   #10 (permalink)

super

und weil ich euch alle liebe gibts gleich bommbomms!

edit: also jetzt
  1. satura lanx Ø 10
  2. liax Ø 9.1 periode 3
  3. cave in Ø 7.0
  4. aws Ø 6.625
  5. 65dos Ø 6.5

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 26.07.2006, 21:11   #11 (permalink)

Yeah! Ihr seit die größten Jungs!

...aber, is kalr das der DavEYd so früh feddisch war mit allem. Bei zwei Ausfällen.

Aber kann mir noch jemand verraten ob ich alleine mit meiner At-The-Drive-In Theorie stehe?
Alt 26.07.2006, 21:15   #12 (permalink)
kix

Zitat:
Zitat von overdose
Aber kann mir noch jemand verraten ob ich alleine mit meiner At-The-Drive-In Theorie stehe?
ja
Alt 26.07.2006, 21:36   #13 (permalink)

kix du hast mein schönes ps mit tollem in the shadows witz und lsf 666 vergessen mitzukopieren! na toll, jetzt brauchste auch nich mehr

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 15.08.2006, 07:55   #14 (permalink)

PUSH-UP (Brüste nicht im Lieferumfang enthalten)

...also ich wäre dann soweit.
Alt 15.08.2006, 09:17   #15 (permalink)

Spreeeee, das kann mal nicht angehen! Oder er tritt ab an mich, hab den Kix auch vorgelassen
Alt 15.08.2006, 10:09   #16 (permalink)

Ich wusst nicht mehr das ich dran bin. Ich such was raus.

Alt 15.08.2006, 10:09   #17 (permalink)

spree der alte lam0r. hat bestimmt gerade wieder keine zeit für "sowas".

aber für sowas!

ich nehm alles zurück oder naja, ich streichs mal durch

asiatisches Sprichwort
vergeben

Alt 15.08.2006, 10:11   #18 (permalink)

STFU BITCH!