BP-Musikrezensionsclub | Runde 7

Angehört - Eure Plattenkritik Hier habt ihr die Möglichkeit eure Meinung zu neuen und alten Platten kund zu tun. Oder ihr informiert Euch in unserer Sammlung über Alben, die Euch interessieren.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2006, 12:19   #1 (permalink)
BP-Musikrezensionsclub | Runde 7

Runde Sieben! Wer immernoch nicht weiss worum's geht, findet hier die Idee:

http://www.boardplanet.net/der-bp-mu...ub-t19424.html

Also denn, feel free und sag was Du denkst.

Wie immer:
Um die anderen nicht zu beeinflussen schickt ihr mir eure kompletten fünf Rezensionstexte per PN zu. Ich werde dann in diesem Thread die Rezensionen veröffentlichen.

Einsendeschluss ist mal ganz behutsam und optimistisch gewählt der 22.08, also genau in einer Woche. Viel Spaß

--------------------------------------------------------------

MP3

Filter - Hey man nice shot

Rainald Grebe - Bengt Bangt

Ektomorf - Brothersong

Venerea - Calling Card

VIDEO

Prodigy - Smack my bitch up
Alt 15.08.2006, 13:25   #2 (permalink)
AW: BP-Musikrezensionsclub | Runde 7

Schon bei der ersten mp3 muss ich passen und bekomme ne 404 vom Server ausgespuckt. :/
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 13:27   #3 (permalink)

oh. momentchen ich prüf mal

ja schade auch, die gabs eben noch. naja dann halt nicht, ich bastel was anderes rein

Edit: So. Ich hätte auch gerne das Nebenprojekt vom In Flames Sänger nahegelet, aber der Download funktionierte nicht. Dafür gibt's jetzt downloadbaren Ersatz. Reinhören, Reinhaun.
Alt 17.08.2006, 17:24   #4 (permalink)

Arsch hoch Mädels! Beteiligt Euch mal. Vielleicht auch ein paar Neue Menschen, wobei ich auf die Stammgäste keineswegs verzichten möchte. Kommt schon!
Alt 20.08.2006, 13:48   #5 (permalink)

Übermorgen ist Dienstag! Gulliver? Dexter? kix? Eisenhower? Wasn los mit euch?
Alt 20.08.2006, 14:01   #6 (permalink)

Morgen kriegste meine Rezensionen. Versprochen!

-Stanley Kubrick-
Gulliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 14:03   #7 (permalink)

"smack my thread up"

jajajajjaja nerv nich papa.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 14:04   #8 (permalink)
kix

mach isch. schick isch. heute noch. verspresch isch...
Alt 20.08.2006, 14:45   #9 (permalink)

Aber nicht nur ihr, alle anderen bitte auch rezensieren
Alt 20.08.2006, 15:00   #10 (permalink)

Sehr gut. Der kix hat sein Verspreche zügig in die Tat umgesetzt, da müsst ihr nachlegen.

Achja, ich find der Corny könnt auch nochmal in die Tasten hauen.
Alt 21.08.2006, 17:58   #11 (permalink)

Gulliver hat auch Wort gehalten. Fehlt nur noch, fehlt nur noch....

Morgen wenn ich aufstehe (wann auch immer das sein mag, verlass Dich nicht auf meine Lazyness) mach ich dicht und setz alles rein.
Alt 22.08.2006, 16:36   #12 (permalink)

Nach langem Generve meinerseits haben es dann auch noch die Letzten fristgerecht geschafft und ihre Rezensionen eingeschickt. Ohne viel Gelaber, hier die Ergebnisse in order of Einsendespeed:

MP3

Filter - Hey man nice shot

overdose: Die Bassline erinnert mich an Zehn von Farin Urlaub, wobei ich mir durchaus bewusst bin das der Filter Song sehr viel eher da war. Hat der Herr U. evtl ‚ausgeliehen’? Aber unterm Strich bin ich nicht so gerockt. Der Song ist ja auch schon n paar Tage alt, und dementsprechend oft hing der schon in meinen Playlists. 6/10

Apltraum: Beim Hören denk ich desöfteren an Tool, klingt weniger majestätisch aber wie ein Tribut an die Band. Der kraftvoll-zubeißen-Refrain und die Schlusstakte machen einiges her. Guter Track dem es an Innovation fehlt, ich gebe 7/10.

kix: Hm... Filter. Da war ja mal ein halbwegs lang anhaltenes Album am Start. Dieser Song gehörte zweifelslos zu den Besseren. Super Scheibe war das. Is schon lange her auch. Bin in diesem Fall dooferweise nicht mehr ohne Liveerfahrung. Und da hat unser Herr Mr.Patrick sich so beschissen benommen, so unter aller Sau "performt" und seine koksverseuchte Fresse soop weit aufgerissen, daß ich sie am liebsten selbst poliert hätte! Sorry. Arschlochalarm! 3/10

Gulliver: Es dauert ne Weile, aber so nach anderthalb Minuten kommts ganz gut. Was ich damit sagen will: der Refrain is cool, aber auch nich sooo cool. Der Text is auch cool, aber alles in allem find ich den Song ziemlich langweilig. Ich wüsste nich bei welcher Gelegenheit oder Gefühlslage ich ihn mir anhörn sollte, nichmal so nebenbei. 3/10

Dexter: eins meiner lieblingslieder als es rauskam. die bassline fand ich cool, hab jahrelang nix anderes auf meiner photonengitarre gespielt. hab auch immer fleißig neue riffs erfunden, die dann verworfen werden mussten, weils eben "hey man, nice shot" war. den funkgerätfiltergesang fand ich auch supi. die hatten es sehr früh drauf, coole "lofi"sparelektronik mit songs zu verbinden usw und bei refrains etc gabs n ordentlichen dynamikschub. ich rede in der vergangenheit, weils das is.
5-8 esslöffel pulver für etwa 10 tassen aufputschsuppe.

Spree: Wunderbar aufschaukelnder Anfang. Gleich kommt was. Ich mag den verzerrten Sound. Und jetzt explodiert's. Prima. Nach dem Refrain wieder Ruhe. Und nochmal von vorne. Ein tolles Abwechslungsspiel von ruhigem Geplänkel und lautem, emotionsgeladenem Krach. Nichts neues, geb ich zu, aber für 7/10 reicht's allemal.

Rainald Grebe - Bengt Bangt

overdose: Ja der Bengt; dem Rainald seiner! Toller Song für nicht ganz so…nein für gänzlich und gar nicht ernsthafte Momente! Aber sonst: Daumen hoch! 9/10

Apltraum: Ja der Rainald... Die Rockversion kannte ich noch gar nicht. Die Gitarren und Drums sind ziemlich billig vom Sound her, aber das macht gar nix. Entweder man mags oder eben nicht. Gibt nen Sympathiebonus und 7/10. Aber oft kann ich das auch nicht hören.

kix: Brahaha... fängt ja schon geil an! Vor allen für jeden, der schon ab und zu Eimer geraucht hat und jetzt irgendnen langhaarigen Kollege im Kopf hat. Jaja, so einen kennt jeder. Wer hätte gedacht, daß es nen Heavy-Metal-Kiffer-Loser-Stereotyp gibt? Wirklich nett getexteter Song, der einem sofort sympathisch ist. Aber wirkliche emotionale Tiefe und musikalische Stimmigkeit kommt nur einmal auf. Und zwar an der Stelle, an der gefragt wird ob Bengt rauskommt und seine Mutter sagt, er habe sich im Keller wechgehangen. Da stimmt echt alles. Da dachte ich kurz... mehr davon. So aber leider nur Durchschnitt. Liegt aber eigentlich an der merkwürdigen Umsetzung und am deplatzierten Schlagzeugteil 6/10

Gulliver: UHUU!!! Rainald Grebe is toll, ich kenn zwar nich viel musikalisches von ihm, aber das is echt geil. Toller Text, wird nie langweilig, auch nich nachm tausendsten Mal. Einfach großartig! 9/10 (ein Punkt abzug, weil ich ne Live-Version von dem Lied hab, die einfach nochn kleinen Tick besser is)

Dexter: hörenswerter text ich erkenn mich teilweise wieder
fand die nightwash-liveversion die ich mal erhalten habe aber besser.
6-7.5 gramm ww für etwa 10 eimer.

Spree: Musikkabarett der Extraklasse. Rainald Grebe ist ein stranges Genie. Bengt ein Sinnbild für den Teil der Jugend, der eben bekifft im Keller sitzt und Metal hört. Soll's ja auch geben. Und irgendwie kennt jeder so einen. Musikalisch natürlich kaum beachtenswert, schon gar nicht wenn beim Refrain von Nancy Sinatra geklaut und abgekupfert wird. Textlich hingegen ein ganz großer Kuchen. "Bengt war völlig unbegabt, Interessen hat er nie gehabt. Nur eines konnt er gut ohne sich zu anstrengen - Headbangen!" - Urkomisch und trotzdem mit Tiefgang. Toll Rainald! Zwischen Haschisch und Deat Metal gebe ich 2 Pommesgabeln und ein großes Glas Bongwasser. 10/10

Ektomorf - Brothersong

overdose: Hallo Max…hallo Igor. Obwohl…versuchen wir das mal ohne Sepultura vergleiche. Aber, Herr Gott, warum hören die sich denn auch so an?! Der Song groovt schön nach vorne, das gefällt mir ziemlich. Schöner schmutziger Mätahll. Fein. 8/10

Apltraum: Powerchords'n'Shout at its best. Rockt gut. Mehr gibt's nicht zu sagen, ausser 8/10

kix:Ektomorf? Schon hundertmal gut drüber gelesen! Nie angehört! Wie doof von mir. Das hätte ich mir sonst schon öfter Mal gegeben. Der Hammer is auch nich, aber sauschräg und kraftvoll! Eigentlich ne sehr gute Mischung Find die Geräuschfaxen auch cool. Hasse leider den Schlagzeugsound. Und so ganz mein Ding ist das nu auch nich mehr. Wäre ich jetz wieder 18, (so, wie vor 10 Jahren)
wäre ich völlig down damit. Heute aber leider nur Erinnerungsanfall, der einen Grinsen lässt. Ja früher... da war halt nich alles besser. 7/10

Gulliver: Irgendwie denk ich die ganze Zeit, dass das eigentlich nich so mein Fall is, aber warum find ichs dann trotzdem gut? Die wissen wahrscheinlich einfach, was sie tun. Möglicherweise is da auch ne Art Hypnose im Spiel. Hm, faszinierend...7/10

Dexter: diskojumpdafuckup metal der so stumpf is dass ichn gesicht mache als hätt ich in den zitrone gebissen wenn ich mit den fingernägeln drüberkratze. bin ich ca 30 wodkalemon zu nüchtern für gerade.
1.50€ becherpfand für etwa 10 minuten spaß

Spree: KRACH! Ganz schlechte Aufnahme. Davon abgesehen: ROAAAAAR! Ungarn kann auch Spiritmetal. Und das gar nicht mal schlecht. Der Song stammt aus der Anfangszeit von Ektomorf und trotz der miesen Sound-Qualität merkt man schon hier warum die Jungs heute eine feste Größe im Eisenfachhandel sind. Gute Stimme, wirkungsvolles Geschrubbe. Einzig das Trommeln bleibt mir hier irgendwie zu apathisch. 7/10

Venerea - Calling Card

overdose: PüNK! Zuerst der Gedanke: Wer zur Hölle ist Verena? Dann…Brille geputzt: Ah! Gefällt mir…mit drei Akkorden kann man ja eh wenig falsch machen (Es sei denn man nennt sich Green Day, die neuen Sachen…und schon wieder eines der Vorurteile…was solls). Die Vocals tun meinem Ohr gut…kurz und knaggisch. 8/10

Apltraum: Leider keine gute Aufnahme, dem Track hätt ichs gegönnt. Ich kann dieses Skatepunkgebolze nur leider nicht mehr so gut hören, bin vielleicht gesättigt. Auf jeden Fall skillig gespielt und 6/10.

kix: Super! Venerea! Fand ich immer geil. Geniessen in meinen Breitengraden auch gerechtfertigten Kultstatus. Gehört zwar auch zu den Bands meiner "Jugend", rockt aber immer noch wie Sau! Bischen kurz, aber das is halt Punkrock. Perfekt fürn Kopfhörer beim Skaten. Wenn ich das nur immer noch machen würde... *seufz* 8/10

Gulliver: Nich schlecht, der Sound. Aber der Sänger...an sich hört sich das Lied als Ganzes ja okay an, aber ich kann einfach nich aufhörn, mich über diesen Sänger aufzuregen. Ich find, der passt nich da rein, oder sollte zumindest nich singen. Und zu kurz isses auch! 5/10

Dexter: muss das lied gerade noch mal anmachen weil es beim ersten mal voll an mir vorbeigegangen is. melodycore der sich nett anhört und auch ganz gut nach vorn geht. für 1994 sicher ne straffe leistung.
ansonsten ein lied ohne höhepunkte, das live sicherlich für 20 sekunden moshtod sorgt, aber vorbei is bevor sich irgendjemand weh tun kann.
5 buttons für etwa 10 nasse teenpunkhöschen

Spree: Einszweidreivier los! Macht keine allzu hohen Sprünge, bolzt aber solide daher. Der Sänger hat eine schöne Charakterstimme, der "Aaaahaaaah"-Backgroundgesang dagegen nervt. Ganz schön treibend agiert der Drummer, gefällt gut. Alles in Allem nichts besonderes, aber sicher eine eingesessene Punkrockband, die man sich nochmal öfter geben kann wenn Anti Flag und Rise Against gerade mal Pause in der Playlist machen. 6/10

Video

Prodigy - Smack my bitch up

overdose: Brauch ich nicht anzugucken…das kenne ich auswendig. Ein Meilenstein der Musikvideos selten waren Egoshooter so toll und mit einem solch gnadenlos verstörenden Ende. 10/10

Apltraum: Breakbeat-Druck-in-der-Hütte-Klassiker! Klasse Groove, satte Bässe und ein nicht langweilig werdender Sound. Schön auch der ruhige Mittelteil mit der Frauenstimme. Das Video passt wie die Faust aufs Auge und war glaub ich ziemlich innovativ damals durch die First-Person-Sicht. 9/10

kix: Na das muss ja noch nicht mal runterladen. Wer diesen Musikvideo-Meilenstein nicht kennt, muss 10 Jahre geschlafen haben. Was soll man da noch zufügen? Natürlich der HAMMER! Super Track, unglaubliches Video! Der einzige Haken ist momentan, das schon Spinnweben dran sind
Wäre jetzt also 1997, dann gäbs 10/10

Gulliver: Die Mucke mag ich nich, aber das Video is toll. 6/10

Dexter: einer der schwächeren songs von fat of the land, exzellentes video, was natürlich nur beim ersten mal gucken richtig witzig is. beim zweiten mal machts noch etwas bock, aber beim 3.-567. mal ists eher lahm, deshalb guck ich das jetzt auch nich
10 jahre lebenszeit weggesoffen für 10 stunden spaß

Spree: Was soll man da noch sagen? Schande über jeden, der Song und Video nicht kennt. Sicherlich eins der allerbesten (gibt's schlechte?) Prodigy-Stücke mit dem für mich besten Video der Geschichte. Video fucks the radio stars! Unglaublich geile Kameraführung, ein guter Abend spitze in Szene gesetzt und ein wahninniges Ende. 10/10, mit Tendenz nach oben. Smack my bitch up!

----------------------------------------------

So, das waren dann Eure Eindrücke. Und weil ihr alle so lieb und brav mitgemacht habt, hier noch unwiderlegbare Statistiken, die ihr in jeder zukünftigen Diskussion über was auch immer als empirisch bewiesen und somit hieb-und-stichfest als Gesetztmäßigkeit angeben dürft.

Bewertungen durchgeschnitten (Mit einem stumpfen Messer.):
Filter - Hey man nice shot: 5,1666 und noch viel mehr Satan von 10
Rainald Grebe - Bangt Bengt: 7,8333 und noch viel mehr halber Satan von 10
Ektomorf - Brothersong: 6,41666 und noch einige Höllenfürste von 10
Venerea - Calling Card: 6,333 und schon wieder ne halbe Portion böse hoch 100 von 10

Prodigy - Smack my bitch up: 9,1666 ihr wisst schon wer von 10
-------------------------------------------
Damit hat neben dem Wahnsinns Video von The Prodigy überasschenderweise Rainald Grebe das Rennen unter den Songs gemacht. Wer hätte das gedacht!

Und da ich's immernoch nicht leid bin, hier Eure durchschnittliche Punktvergabe (achtet mal auf Dexter ...)

overdose: 8,2 von 10
Alptraum: 7,6 von 10
kix: 6,8 von 10
Gulliver: 6,2 von 10
Dexter: 5,5 von 10 (und da war eine 10 dabei, die den Schnitt hebt!)
Spree: 8,0 von 10
------------------------------------
Wir sehen also klar: Dexter hatte beim anhören und rezensieren entweder Vorhautverengung, eine ausgefallene Heizung oder musste kalten Kaffee trinken. Der arme Mann...

Danke für's Mitmachen Euch allen. Da niemand neues eingestiegen ist (sehr schade!) darf der Schnellste als nächster. Reinhaun Basti!
Alt 22.08.2006, 18:04   #13 (permalink)

ich komm auf 5,95 und was sollte denn auch dieser elektromops witz?

und! dass irgendwelche rezensenten hingeschmierte 8,0-8,2 im durchschnitt vergeben, kann nicht vergeben werden, da hier nicht mal plattenfirmen schmieren!

trotzdem! spaßfaktor lag bei 7.9g olivenöl auf 10 kilometer.

ps. wir sehen klar! spree verschweigt euch meine bereits in der pn angefügte schlechtratingentschuldigung und stellt mich hier als ahnungslosen hassrezensenten dar. das ist gemein

pps. early grey mit honig wars

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 23.08.2006, 14:33   #14 (permalink)

*muha* Dex goes Vimose.

Hat aber mal wieder Spass gemacht. Ich breche mir denn mal einen ab um euch mit neuer, unglaublich schlechter und unhörenswerter Musik zu füttern.
Alt 23.08.2006, 21:07   #15 (permalink)

ansuz-a(n)dag-a(n)su / laasauwija =?

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 24.08.2006, 07:32   #16 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter
ansuz-a(n)dag-a(n)su / laasauwija =?
Bitte was? Kläre mich auf (zumindest was den Kauderwelsch da betrifft)
Alt 24.08.2006, 07:42   #17 (permalink)

quelle: Vimose inscriptions - Wikipedia, the free encyclopedia

und klär du mich ma lieber auf also "Dex goes Vimose" = ?

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 24.08.2006, 07:46   #18 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Spreeward
Wir sehen also klar: Dexter hatte beim anhören und rezensieren entweder Vorhautverengung, eine ausgefallene Heizung oder musste kalten Kaffee trinken. Der arme Mann...
Phimose - Wikipedia

Sorry, mein Fehler Phimose mit V zu schreiben.

Alt 24.08.2006, 07:49   #19 (permalink)

Off-Topic:
ach soooooooooo , ja, das kenn ich (vom lesen )

ps. ich meinte auch "earl grey mit honig war es", nich "wars" as in e für kriege, ne, kix]
pps. ich tipp automatisch early grey habt ihr das auch?

asiatisches Sprichwort
vergeben
Antwort

Themen-Optionen