BP-Musikrezensionsclub | Runde 8

Angehört - Eure Plattenkritik Hier habt ihr die Möglichkeit eure Meinung zu neuen und alten Platten kund zu tun. Oder ihr informiert Euch in unserer Sammlung über Alben, die Euch interessieren.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2006, 16:14   #1 (permalink)
Ausrufezeichen BP-Musikrezensionsclub | Runde 8

Geschwind wie der Wind bin ich tätig geworden um euch mit neuer Musik zu füttern!

Jedem der sich traut mit zu machen winkt unendlicher Ruhm!

Also fühle dich unbeklommen und schreibe was dir einfällt.

Wie gehabt, bitte ich, um die anderen Teilnehmer nicht zu beeinflussen, alle Rezensionen an mich per PM zu senden.

ACHTUNG! Verkürzte Abgabefrist! Einsendeschluss ist Montag der 28.8.2oo6

---

mp3 (Bis auf das erste: Rechtsklick>Speichern unter)
The AB's (ASAMOV) :: Boombox

The Crown :: Zombiefied

Danko Jones :: Baby hates me

36 Crazyfists :: The heart and the shape
---

Video
Nine Inch Nails :: Only
---

...reingehaun!
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 13:27   #2 (permalink)
AW: BP-Musikrezensionsclub | Runde 8

Diesmal bin ich dabei hast PN.
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 12:41   #3 (permalink)

*push

...ich will MEEEEEEHR!
Alt 28.08.2006, 09:50   #4 (permalink)

So meine Damen und Herren. Ich werde heute die Server Downtime nutzen um die gesammelten Rezensionen zusammen zu würfeln. Sprich: Wer noch interesse hat kann mir noch bis etwa 17h seine Werke schicken. Ich würde mich über jeden weiteren Teilnehmer sehr freuen.
Alt 28.08.2006, 10:22   #5 (permalink)

dh ich war mal nich der letzte? cool und ich finde nach wie vor eventuelle neu-rezensenten verdienen sich automatisch die ehre, in der nä runde neue mp3s vorstellen zu dürfen! overriden den ersteinsender, sozusagen.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 11:14   #6 (permalink)

Ob das so ne Ehre ist?

Naja, wenn ich der einzige neue bin, wäre ich das ja. Hab damit weniger Problemskis, von mir aus.
Alt 28.08.2006, 14:09   #7 (permalink)
Ausrufezeichen AW: BP-Musikrezensionsclub | Runde 8

Zitat:
Zitat von -JD-
Naja, wenn ich der einzige neue bin, wäre ich das ja. Hab damit weniger Problemskis, von mir aus.
Bist du aaaber niiicht.
Alt 28.08.2006, 14:48   #8 (permalink)

Ausgezeichnet
Alt 28.08.2006, 23:57   #9 (permalink)

na bei mehreren neuen gilt natürlich der schnellste neue - also isses doch wieder jd

(falls dieser vorschlag von meinen korezensenten überhaupt akzeptiert wird )

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 28.08.2006, 23:59   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
na bei mehreren neuen gilt natürlich der schnellste neue - also isses doch wieder jd

(falls dieser vorschlag von meinen korezensenten überhaupt akzeptiert wird )
Ich dachte das wäre klar. Also ich bin da immer von ausgegangen das der erste Rookie zur Belohnung auch mal darf.

Off-Topic:
Scheisse diese Karten sind viel zu verlockend. Würd zu gern wahllos welche verteilen
Alt 29.08.2006, 00:01   #11 (permalink)

echt? ja ich glaub so war das irgendwann mal gedacht aber ich war nich mehr sicher ob ich das nur gedacht hatte oder auch mal getippt

gib mir ne gelbe karte für meine vergesslichkeit

oder hierfür: odie du altes pansentier, ich dachte nach server-wieder-da gibts rezensionen, da freu ich mich schon den ganzen tag drauf wie hartz iv empfänger auf den 1.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 29.08.2006, 07:33   #12 (permalink)
Ausrufezeichen AW: BP-Musikrezensionsclub | Runde 8

Nach dem ersten Schock das mir mein Blackstyle hier verschütt gegangen ist, gibt es jetzt die abgemischten Rezensionen zur Runde 8 des beliebten BP-Musik-Rezensions-Club. An alle Clubmitglieder und Neulinge wieder mal phatte Props out…to the heart!

The AB's (ASAMOV) :: Boombox

Spree: Huch was'n das? Hip Hop? Hatten wir ja noch gar nicht. Okay, dann mal eben die Gitarrenbrille abgesetzt. Der Beat ist schön, das Geklimper hat Stil. Wirkt im Ganzen schön beruhigend. Dieses "Say turn it up, turn it up" zerstört imho ein bisschen die Stimmung, ansonsten sehr smoothe! Ich hör nicht mehr viel Hip Hop aber dies ist eins von den Stücken, die ich mir auch heut noch geben könnte. 7/10

JD: Uhhh, ganz böse. Eine Musikrichtung die ich gar nicht mag. Da ist mir zuviel Gangsta-Flow drinnen. Die sind mir zu cool. Nein, einfach nicht mein Ding. Aber zumindest ist es nicht nervtötend - ein kleiner Lichtblick. 5/10

Luigi: Ja, kann man sich geben, der Sound ist ganz relaxed, nicht viel Abwechslung aber bei dieser Art von Mucke auch gar nicht notwendig, jetzt sollte ich vielleicht auf den Text hören, bin aber zu faul zu googlen und wenn ich mich nicht irre, soll die boom box off geturn werden... hmmm.. wichtig! Ich gebe 5 Pünktchen für den relaxeten Sound, yo man!

Kix: Aaah. Coool as fuck der Scheiss... Wirklich gut! Weiss gar nich, wo ich anfangen soll diesem Kram zu loben. Hier stimmt für mein HipHopempfinden echt mal Alles. Ich höre grosse Anleihen von den Rapacts, die ich immer liebte. Ich höre da ne Prise Jurassic 5, ein wenig Mosdef, garniert mit Raps, die an the Pharcyde erinnern. Spitzengeiles Sample, wahrscheinlich aus irgendne amerikanische TvSerie der späten 70er, feinster Beat.
Passt für mich super!!! 9/10 Chromfelgen

Gulliver: Puh, tja, hört sich auf jeden Fall cool an, aber auch nich grade supertoll. Und den Refrain find ich leicht blöde, außerdem fängt das Lied gegen Ende an, richtig zu nerven. 4/10

Dex: noch nie von gehört. chill, oldskool, smooth, instrumental, cuts, klingt was wie was von den twinz, nur aus florida. wie auch immer das find ich gut und macht sich gut als song 3 auf ner compilation. hab nix dran auszusetzten. das könnte allerdings auch heißen, dass es nix gibt, was mich daran extrem fläscht. nun gut gut. die armen mussten ihren namen wegen i-robot-asimov ändern? ts. für sommer. 8/10

Alp: Asamov, chillig wie immer. Gediegener Beat und sehr natürliches Gerappe. Ist nur etwas one-sided von der Struktur her, trotzdem toll: 7.5/10

o_d: Der Beat hat was verdammt Entspanntes an sich. Keine usseligen Gangsta-Allüren. Jurrassic5 treffen sich mit den Jungle Brothers aufn Tee und The Roots bringen den Zucker vorbei. Erstklassiges Loop; von meiner Stelle 8 mal schwarzes Vinyl raus von 10.

The Crown :: Zombiefied

Spree: Speed me up! Knallt ordentlich. Das Problem bei solch herrlichem Geholze ist nur: Man hat das Gefühl es schon hundert mal gehört zu haben. Beeindruckend trotzdem wie der Drummer nicht einmal vom Tempo geht. Am besten gefällt mir die Melodie zu Beginn des Tracks. Fazit: Gut und nüchtern. 6/10

JD: Fetziger Start in den Song. Allerdings fällt mir gleich negativ auf, dass der Sänger rumgröhlt. Ich mag sowas nicht. Das kann ich mit 2 Liter Bier intus auch - keine große Kunst! Das Lied geht ausserdem sehr schnell rum. Ich hatte das Gefühl, das Lied hat nichtmal richtig angefangen als es scon zuende war. 6/10

Luigi: Ok, viel rumgeknüppel, wenig Abwechslung, monoton! Das Solo wurde mit Sicherheit mit einer Randomfunktion generiert, anders kann ich mir die Auswahl der Noten nicht erklären, auch kein Song der haften bleibt. 2 Punkte. 2 Weil der drummer Ausdauer bewiesen hat.

Kix: Yeah! Für mich als alter Entombed-Möger, sofort als schwedisch zu erkennen! Die könns einfach. Brutal, kompromisslos, gut gespielt...was soll ich noch sagen? Weils mich aber nich mehr so schockt, wie damals, nur 6/10 Köttbullar

Gulliver: Das haut rein! Kraftvoll von Anfang an, ohne Pause. Ich steh aber nich auf Death Metal, bei dem ''Gesang'' muss ich immer grinsen, mir fehlt da wohl der nötige Ernst. Aber ohne wärs echt toll! 5/10

Dex: schon mal von gehört das is ja das andere ende des musikspektrums. ballert natürlich ohne ende nach vorne. irgendwer von the crown ist jetzt "one man army" und spielt mit "the undead quartet" und machen da einen auf devildriver, das hier ist eher dismember jammen mit sepultura, aber ohne wie die beiden zu klingen. findisch cool. für zum bügeln und den trommler von danko jones. 8.5/10

Alp:Knüppelmetall. Billige Riffs aber mit Inbrunst gespielt. Gabs irgendwie alles schon. Haut mich gar nicht um, obwohls nicht schlecht ist. 5/10

o_d: Sporttrommeln in Hochkultur. Um mal flott für knapp drei Minuten den Kopf frei zu bekommen sicher die beste Medizin auf dieser Welt. Mehr ansprüche darf man einfach nicht stellen. 6 von 10 Totemköpfe straight out of Schweflingen.

Danko Jones :: Baby hates me

Spree: Kommt jetzt was Strokiges? Hiviges? Towers of fuckin' Londoniges? Rock 'n Roll Bitch! Sehr gut! Coole ranzige Stimme und grooviger Rythmus. Mag ich gern. Was ich nicht gern mag ist einen Sound zu beschreiben indem man Zutaten von anderen Bands sucht. Tu ich trotzdem jetzt: Ein bisschen Turbonegro, klein wenig Darkness, 'ne Prise in die Saiten gehauen von den Strokes, gut was von Monster Magnet dazu gegeben und vorsichtig mit Motörhead püriert. Fertig. Macht Spaß, auch wenn's keine einzigartige Delikatesse ist. 7/10

JD: Geiler Anfang, geiler Song. Mein Favorit in dieser Runde! Macht irgendwie gute Laune, hört sich gut an, regt zum *im takt sachen machen* an. Daumen hoch für Danko Jones! 10/10

Luigi: Jaaaa! Endlich! AC/DC Sound! Also instrumental find ich den Song echt angenehm, nur die Stimme ist nicht so mein Fall, vor allem der Refrain ist etwas "gay". Ich gebe trotzdem 7 Punkte.

Kix: Wer Danko Jones mal live gesehn hat, der hat sie auch nach Jahren immer noch vor den Augen, wenn man das so hört. Unvergessliche Livepräsens diese Jungs!!! Hab zwar schon bessere Songs von denen gehört, aber dieser hier scheppert schon ganz ordentlich. Werd ich mir saugen und öfter hören. Der geht am Ende auch noch mal richtig ab! Coole Auswahl bis jetz Steh enfach im Moment auch son bischen auf so alten Rockscheiss a la ACDC. Daumen hoch und 8/10 Moshmuskelkatern

Gulliver: Yeah! Das is geil, das macht Stimmung. Der rockige Sound ist einfach mitreißend und hat mich veranlasst, das Lied gleich dreimal hintereinander zu hören. Dazu der Sänger, da passt einfach alles, bis auf das Ende, das find ich nich ganz so gelungen. 9/10

Dex: roxette? acdc? ach nein das intro täuscht, es ist danko 'darko' jones. the philosophy of time travel: wie transportiert man abgestandenen männerrock ins heute. hm hm hm. ich weiß nich was ich von danko jones halten soll. bin also quasi so unentschlossen wie sein namensvetter dd angesichts der lifeline-entscheidung. ich find den herrn irgendwie erscheinungsmäßig eklig wie n kinderschändenden tv-evangelisten; und die musik is zwar irgendwo cool und rockt - ist mir aber unterm strich viel zu kontrolliert und brav. das is halt nicht: die schule fällt aus weil alles voll scheiße ist - hier bedeutet "fäkalien" wirklich kleine, süße, schwitzende babymäuse. für schlumpfine. 4/10

Alp:Kommt Classicrockig rüber, schöner Gute-Laune-Track. Nur die Melodie ist irgendwie ausgelutscht. Gut produziert btw. 7/10

o_d: Danko Jones macht Werbung für Klamotten im Titus. Soviel dazu. Genau so modisch klingt auch der Sound. Aus der Retorte +1 in der Angus Young Gitarre. Nichts desto trotz ein wirklich fetziges Stück Takt mit einer Daseinsberechtigung auf allen Festen die es zu veranstalten gilt. 7.5 von 10 Jeanswesten mit Patches.

36 Crazyfists :: The heart and the shape

Spree: Kultband. Kann man nicht viel falsch mit machen. So richtig richtig macht's hier aber auch nicht. Netter Rythmus, ausreichend Ärger in der Luft. Schade nur das der Trommler auf einer Holzplatte herumklopft. Hört sich zumindest so an. 6/10

JD: Das gefällt mir doch schon deutlich besser. Solche Stimmen gefallen mir ganz gut, für alles Richtung Rock. Errinert mich ein wenig an Bullet for my Valentine. 8/10

Luigi: Irgendwie kann ich damit nichts anfangen. Ich schreibe und lösche, schreibe und lösche, mir fehlen die richtigen Worte. Das Schreien des Sängers find ich echt öde, genau wie seine cleane Stimme, vielleicht hätte er bei Alien Ant Farm mitspielen sollen, jedenfalls berührt mich das nicht, weder das cleane Gejammer noch der Shout. Das Gequietsche (Fachwort fällt mir nicht ein, Ultrabending vll?) der E-Gitarre find ich total unangebracht. 36 Crazy Points - 32 Crazy Points = 4 CP.

Kix: Wow! Hab jetz echt was stumpferes erwartet. Kenne son paar Alte Sachen von denen, und die gefielen nicht so , wie das hier. Daumen hoch! Mir gefällt der Gesang richtig gut... Davon könnte meine Band auch nen Hauch vertragen Würde mir jetz zwar nach 2/3 des Tracks auch mal ne nette Abwechslung freun, aber die Jungs lassen mich unbefriedigt. Schade, hat so gut angefangen. 6/10 verrückte Fäuste

Gulliver: Ja, auch dieses Stück hört sich irgendwie gut an, is aber alles andere als innovativ und in dem Genre hab ich schon Schülerbands gehört, die Besseres zu bieten hatten. Wenn man die erste Minute gehört hat, weiß man, was in den anderen beiden kommt. 4/10

Dex: hui fluffiges riff, der wechsel in die strophe kommt cool und anders. rockt. ja hm jetzt hab ich n halben song nicht aufgepasst, aber das gefällt mir. warum hab ich diese band irgendwann mal doof gefunden? ich weiß es nicht. für zum noch mal hören und für rock! 7.5/10

Alp:Erster Gedanke: Billiger MP3-Encoder. Klingt wie ne Mischung aus Alternative und ne Prise Punkrock, und zwar ne ziemlich gute. Abwechslung ist hier geboten und macht Lust auf mehr. Das Gesamtbild stimmt einfach, 8.5/10

o_d: Netter Stereo Sound. Mir gefällt das. Der Parabelähnliche Wechsel gefällt mir auch. Aber unterm Strich vergebe ich dann doch nur 6.5 von 10 Schreihälsen.

Nine Inch Nails :: Only

Spree: Sehr fettes Ding! Ähnlich genial wie Trent Reznor selbst. Ich sehe Bass, und eine Bestnote. 10/10

JD: Der Anfang ist ganz gut. Auch die Musik gefällt soweit; leider stört mich auch hier die Stimme. Das Video ist ganz nett gemacht. 7/10

Luigi: Ok, find das Lied echt gut, klangliche Abwechslung, coole Geräuschkulisse, genau mein Fall, würde mir mehr davon besorgen Schade, dass die Pixel hier mehr ins Gewicht fallen, weil den Clip find ich jetzt nur ok. Hmmm... 6 Points.

Kix: Boah geil. Das kenne ich schon! Supergross! Der hammertrockene Beat! Yeah! Geiler Song! Etwas Wack gesungen erst, aber dann: NIN eben! Geil! Erwähnte ich das schon? Geil! Wie trocken das ganze Ding kommt! Staubsound! Die Idee mit dem Nageldingens ist nich ganz neu, aber hier einfach grossartig umgesetzt! Ich liebe dieses Video! Da sieht man mal, wie wenig Objekte nötig sind, um unglaubliche Dynamik hinzukriegen! Nur durch gute Kamera und Schnittarbeit! Das Nagelbrett setzt dem Ganzen ja die Krone auf. Ich finde aber grade am Ende sieht man voll geil, wie hier gezielt nur ein paar Dinge, wie Laptop, Tasse, Kugeldingsbums, ein Nagelbrett und ein paar Äpfel auf nem Schreibtisch, minutenlang dein Auge gerockt haben!!! Respekt! 10/10 Videoawards

Gulliver: Only: Grandioser Song, gutes Video, es passiert nur einfach zu wenig. 8/10

Dex: ok ich verstehe. in die kalte nüchterne laptopbürowelt bricht das dämonische herein. so weit, so stephen king. genauso langweilig wie n stephen king buch auf den ersten 400 seiten ist aber leider auch das video (inkl der reduzierten palette). der song ist. naja. nin eben für liebhaber und für film- bzw bwlstudierende. 5/10

Alp:Einer der wenigen massentauglichen NIN-Tracks. Erzeugt viel Athmosphäre. Das Video unterstützt super die stetige Steigerung des Songs und überhaupt ist die Idee mit dem Nagelbett so gut umgesetzt dass ich noch nen Punkt drauflege: 9/10

o_d: Kein Bla Bla…direkt zu den Punkten: 8+1 fürs MacBook +1 fürs Nagelbrett = 10.

Und nun zu der statistischen Auswertung der Runde 8:

The AB's (ASAMOV) :: Boombox >> 6.6 von 10
The Crown :: Zombiefied >> 5.6 von 10
Danko Jones :: Baby hates me >> 7.5 von 10
36 Crazyfists :: The heart and the shape >> 6 von 10
Nine Inch Nails :: Only >> 8 von 10

Spree: 7.2
JD: 7.2
Luigi: 4.8
Kix: 7.8
Gulliver: 6
Dex: 6.6
Alp:
o_d: 7.6
Damit stellen wir fest das ihr mit Sicherheit alles Deutsche seid…ihr NÖRGLER!

Der erste der beiden neuen Clubmitglieder war der Herr JD. So, it's your turn. Reingehaun!
Alt 29.08.2006, 08:04   #13 (permalink)

ich danke allen rezensenten ich finds immer wieder gut, auch wenn ich eure einschätzung von donnie jones natürlich mal so gar nicht teilen kann. ihr lest zuviel visions und believet zuviel den hype. und über das nin video hab ich gestern schon mitm kix diskutiert is halt ne tolle farbarme studie aber muss man das fürn musikvideo benutzen? ich wette es gibt auf youtube 20 fanvideos die mehr rocken. egal ich will mich nich streiten, hab ja alles was ich sagen wollte in den rezension gesagt ( oder hätte das tun sollen )

und wenn "wir" nörgler sind, was seid dann du und kix? über ne 8 von euch würd ich mich als musiker ja nichma großartig freuen, weils eure durchschnittsnote is

neologismuswatch

was ist ein ultrabending?

ps natürlich ein herzlich willkommen und schönen dank an die neuen findich gut! 10/10

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 29.08.2006, 08:08   #14 (permalink)

Zitat:
neologismuswatch
was ist ein ultrabending?
Die Totalbiegung? Du redest von Kurven? Vorallem aber redest du zuviel von Blödsinn! Kix und ich würden zu gut bewerten...ts. Wir erkennen zumindest gute Dinge wenn sie uns passieren. Du Schuft!
Alt 29.08.2006, 08:30   #15 (permalink)

Zitat:
Zitat von overdose Beitrag anzeigen
Die Totalbiegung? Du redest von Kurven? Vorallem aber redest du zuviel von Blödsinn! Kix und ich würden zu gut bewerten...ts. Wir erkennen zumindest gute Dinge wenn sie uns passieren. Du Schuft!
ich glaub das luigi meint eine seitendehnung aber ich frag mich halt ob ein ultrabending mehr wert ist als ein superbending oder ein megabending oder ein hyperbending? und google kennt das wort nich, is doch toll! find mal n wort, was google nich kennt, aber aussprechbar ist ok ich probiers mal spontan mit paprikaschwein gleich ma gucken [edit: na toll ]

klar bewertet ihr zu gut. ihr findet bestimmt auch autos gut, sobald sie 4 räder haben, oder frauen, sobaldse titten haben

und ich erkenne gute dinge, aber ich kenne auch das wort "gradienten"

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 29.08.2006, 11:12   #16 (permalink)

Hey, wo sind meine Rezensionen?
Alt 29.08.2006, 12:05   #17 (permalink)

Ich mach mich dann mal an die neue Runde, sobald ich aus der Arbeit bin!
Alt 29.08.2006, 13:13   #18 (permalink)

Zitat:
ich glaub das luigi meint eine seitendehnung aber ich frag mich halt ob ein ultrabending mehr wert ist als ein superbending oder ein megabending oder ein hyperbending? und google kennt das wort nich, is doch toll! find mal n wort, was google nich kennt, aber aussprechbar ist ok ich probiers mal spontan mit paprikaschwein gleich ma gucken [edit: na toll ]

klar bewertet ihr zu gut. ihr findet bestimmt auch autos gut, sobald sie 4 räder haben, oder frauen, sobaldse titten haben

und ich erkenne gute dinge, aber ich kenne auch das wort "gradienten"
Ich wusste nicht einmal, dass es nen Superbending oder Megabending gibt... gibt es die? Und ultra einfach deswegen weil ultra=krass.
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 29.08.2006, 13:15   #19 (permalink)

SORRY SORRY SORRY!

Über die Softwareaktualisierung hier muss wohl irgendwie die Mitteilung das ich eine neue PM habe verwunden sein. Somit habe ich leider komplett die Rezensionen vom Alp verschlampt. ich mache jetzt mal nen Großen gesamt Edit (bis auf die Statistik).

Die Statistiken rechne ich später neu auf...hab ich grade leider keine Zeit zu.
Antwort

Themen-Optionen