![]() |
|
BP-Musikrezensionsclub | Runde 9 | Das UrteilAngehört - Eure Plattenkritik Hier habt ihr die Möglichkeit eure Meinung zu neuen und alten Platten kund zu tun. Oder ihr informiert Euch in unserer Sammlung über Alben, die Euch interessieren. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
BP-Musikrezensionsclub | Runde 9 | Das Urteil
Car Stay Home - Better
Spreeward: Döng Döng Döng, Dögedöng, Döng Döng Döng...ich beginne mich zu langweilen. Das Geplänkel erinnert sehr stark an die Deftones und die kopiert man nicht. Der Gesang erinnert dagegen an Gottlieb Wendehals, ist also irrelevant. 1:47 die Stille kommt. Die Deftones hätten jetzt einen phänomenalen Umschwung geschafft, so wird's aber nur eine uninteressante Ballade mit beinahe (sorry) lächerlichem Backgroundgejaule. Ich will niemanden auf den Schlips treten aber dafür gibt's 1/10. Alp.traum: Wow was für eine Stimme, das klingt ja ganz und gar nicht nach einem Amateur. Der Gitarrist hingegen schwankt gerne mal im Tempo, und sie ist auch etwas zu leise abgemischt. Der Track ist sehr schön anzuhören und obwohl ich so komplett ruhige Songs nicht gerne höre hat es mir der hier angetan. Das Ende ist nur ein wenig zu offen. 8/10 Dexter: csh. oha die stimme find ich mies. schleimig das gitarrenlagerfeuergeschrammel is auch lahm. der bass klingt nach mäßig coolem synthie. immerhin. und die störgeräusche klingen nett. ob das so gewollt is? hm. boah wenn der song nich gleich loslegt halt ichs nich aus. das is ja wie das worst of fury in the slaughterhouse + reamonn. die dududu-backings sind übel. ich kann mir durchaus vorstellen, dass das der themesong für irgendne schulfete is, aber auf der wär ich nich gerne. auto, bleib zu hause! 5/10 inkl lokalbonus Gulliver: Hm, ziemlich langweilig. Und ziemlich lang. Von vorne bis hinten nix interessantes und so richtig toll singen kann der Sänger auch nich. Da es mir aber auch nich aufn Sack geht, geb ich 2/10 Dose: Na gut…der Junge man wartet (auf den Bus^^). Nein im Ernst. Sicherlich ein netter Song für manchen fiesen Herbst/Wintertag. Aber unterm Strich unglaublich langweilig für mich. 4 von 10 (+ 2 für ausbaufähigkeit) = 6 Dots. JD: Ich finds cool. Hör ich persönlich auch immer wieder gerne. Die Stimme des Sängers in dem Lied find ich auch gut - nix gegen einzuwenden. Das Lied ist ruhiger, ja, aber das ist ja auch ok so. Muss auch mal sein. 7/10 Straight Forward - Silence Spreeward: Woohoo, it's da sound of tha police! Mal gucken ob der Name Programm ist. Leider nicht die beste Aufnahme, ich versuch das auszublenden. An was erinnert mich das? Refused? Vielleicht ein bisschen. Die Shouterei gefällt, der restliche Gesang weniger. Wirkt irgendwie wie knapp daneben ist auch vorbei. Der Song bemüht sich um Abwechslung, was ihm jedoch nur durchschnittlich gelingt. Dafür ist er dann zu lang. 5/10 Alp.traum: Richtig schlechte Aufnahme + billige Gitarrendistortion und schwacher Beat. Da fehlt noch einiges an Arrangement, Gesangskunst und Technik. Schlecht ist es nicht, aber trotzdem unterdurchschnittlich und mit der Zeit langweilig. 4/10 Dexter: straight forward fangen mal ganz außergewöhnlich mit luftangriffssirenen an! die introgitarre is cool. das was danach kommt eher nich soo. sehr Gulliver: Hört sich cool an. Würde sich ohne "Gesang" aber wesentlich besser anhörn. Der Kerl isn Witz. Die Sirene auch. Kein guter Song, aber auch kein richtig schlechter und etwas besser als der erste. 3/10 Dose: Zu langes Sirenenintro…und irgendwie eine ganz böse Kassettenrecorderaufnahme. Aber lassen wir mal die Aufnahmequalität außen vor…der Song ist relativ solide zum kurzfristigen abmoshen. Aber nichts Weltbewegendes. 6 von 10 versucht und doch nicht ganz geschafft. JD: Cooler Sound - mittelmässiger Sänger. Aber der Sound fetzt schon ganz gut find ich. Hier gibts Anfängerbonus: 6/10 Dischoir - Opener Spreeward: Gewitzter Anfang, überraschender Oha!-Efekt wenn es richtig losgeht. Das ist mal was feines. Es kann sich eigentlich hören lassen. Aber verdammt nochmal gleiches Problem wie bei dem davor. Warum singt der Typ? Soll er doch schreien, dann fällt's nicht auf. So liegt das irgendwo in der miesen Mitte von Axel Rose und dem Disturbed-Mongo. Schöner Instrumententeil ab 2:50. Gesang zieht's runter auf 6/10. Alp.traum: Da steckt schon mehr Power dahinter, ist nur leider auch ne nicht so tolle Aufnahme. Der Sänger muss noch üben aber da steckt Potenzial drin. Cooler Track eigentlich, die könnten mit Arbeit den Sprung von Amateuren zu den Profis packen. 6/10 Dexter: dischoir können ja nich wissen dass ich funkeinflüsse doof find. sie benutzen das gleiche riff wie die vorhin. allerdings mit lauteren gitarren. insgesamt ziemlich Gulliver: Is das dieselbe Band? Okay, das Lied is besser als Nummer zwei, weil es kraftvoller und besser gespielt und der Sänger besser is. 4/10 Dose: Funky Intro. Das gefällt mir erstmal auf Anhieb. Auf zweihieb muss ich sagen: Eh ne Jungs, das können andere aber besser. Bleibt doch bei dem Funkbass und gut is. 3 von 10 Stimmverzerrern. JD: Wenn das mal nich ein geiles Intro ist Hier gefällt mir der Sänger leider gar nicht.. stört irgendwo. Sound ist aber ok. 5/10Down in december - All I want Spreeward: Liegt das an meinen Boxen oder passiert bis zur 50ten Sekunde nichts außer bekloppten und viel zu hohem Geräusch? Furchtbare Gitarren, okaye Stimme, komischer Geräuschmatsch, kein System, kein Grund das nochmal zu hören. 1/10 Alp.traum: Langes Intro, das hohe Gefiepse der Guitar nervt. Sehr schlechte Aufnahme-Quali leider, die Saiteninstrumente scheinen sogar übersteuert zu sein. Der punkige Charakter kommt ziemlich deutlich rüber. Ein paar neue Effektgeräte und bisschen mehr Ideenreichtum beim Schlagzeug und der Song wäre schon viel anhörlicher. Die mehrstimmigen Stellen klingen grausig aber dafür mag ich das (kurze) Solo. 5/10 Dexter: "down in december" hört sich nach emo an klingt aber in den ersten tönen ganz anders und annehmbar. jetzt nix versauen jungs. genug geklimper, jetzt gehts los: oh. hm. was? hm. umpa umpa mit höhenlastigen gitarren ohne speakersimulation der gesang is Gulliver: Hey, das is ja gar nich so lahm, wie es am Anfang den Anschein erwecken lässt. Aber der Sänger! Tut mir leid, aber es ist wieder er, der mich stört. Hm, wie soll ich das einordnen? Klingt mir alles irgendwie zu schrammelig. 2/10 Dose: Fängt ja erstmal mit nem RHCP Sound an. Das ist gut…aber gleich kommt’s sicher wieder…ah ja da isses. Ganz böse und geht gar nicht in meinen Augen. 0wtsch…wie viele Saiten da wohl dran glauben mussten? Sorry, konnte ich mir nicht bis zum Ende anhören. Wie auch bei den anderen Songs fehlt mir da die Essenz der Harmonie. 4 von 10 chillipepper cover JD: Netter Anfang auch hier. Hat was. Aber dann.. ne... geht nich! Wirklich singen tut da auch kiener 1/10Stone Sour - 30/30 150 Spreeward: Der Song geht völlig in Ordnung, gar keine Frage. Das Video ist mir allerdings zu hektisch. Da komm ich nicht mit. Und so wahnsinnig abwechsulngsreich ist es auch nicht. 5/10 und da sind Ohrenpunkte mit dabei. Alp.traum: Drückt ganz gut rein, ich finds immer geil wenn Bassguitar + Bassdrum punktgenau gleichzeitig reinhauen. Abgedroschen aber cool. Das Video ist doof gemacht, regt zum Wegschauen an. 7/10 Dexter: stone sour hab ich glaubich noch nie gehört. der mann singt immerhin besonders inspiriert klingt dieser song allerdings auch nich gerade. es ist besser als nickelback. es ist langweiliger als slipknot. es ist radiorock. mit zuviel refrains. ok gehen wir kurz auf das video ein: uninteressant. nicht schlecht. nix außergewöhnliches. spielende menschen und n paar grafikeffekte. juch hu! whiskey macht mehr spaß. 5/10 Gulliver: Das Video is gut gemacht, da guckt man gerne zu. Aber nich bis zum Ende, weil einfach nix spannendes passiert. Das Lied is cool. 7/10 Dose: Habt ihr schon mal das neue von Stone Sour gehört? Die hören sich jetzt schon an wie Creed. Herrschaftszeiten wassn Kack! Der Song geht ja noch so eben. Wenigstens ist die Trommel vernünftig bespannt und man findet sich auch mal in einer einfachen Klangwelle wieder. 7 von 10 Slipknots. JD: Stone Sour hats mir eh angetan. Das Video find ich ganz gut, aber es ist natürlich nicht die Augenweide schlechthin. Solide 9/10. Durchschnittsstats: Spree: 1 5 6 1 5 = 3,6 Alp: 8 4 6 5 7 = 6 Dex: 5 5 5 5 5 = 5 Gulli: 2 3 4 2 7 = 3,6 Dose: 6 6 3 4 7 = 5,2 JD: 7 6 5 1 9 = 5,6 Car Stay Home - Better: 4,83 Straight Forward - Silence: 4,83 Dischoir - Opener: 4,16 Down in december - All I want: 3 Stone Sour - 30/30 150: 6,6
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
AW: BP-Musikrezensionsclub | Runde 9 | Das Urteil
Zitat:
Interessante Runde JD, auch wenn die Bewertungen (logischerweise) total mies ausfallen ![]() Aber wer ist denn jetzt dran?
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Juhu hab durchschnittlich mehr Punkte vergeben als Dex der alte Anti-Miesmacher
Aber der hat ja auch die ganze Zeit nur einen Song gehört und einfach immer fünf Punkte gegeben. Komisch dass ich bei Car Stay Home so total anders liege als der Rest ![]() Das nächste Mal reicht es im alten Thread die Ergebnisse zu posten denk ich
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Alp.Traum macht Runde 10, glückwunsch
![]()
|
|