![]() |
|
bp-musizreM1Xionsclub. round1Musik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
bp-musizreM1Xionsclub. round1
Zitat:
![]() synctip: ich hab die sounds soweit es ging auf 120bpm/c gelassen. bitte die fertigen songs als mp3 per email an mich. einsendeschluss: sonntag, 30.09. 00:00:00 viel spaß ![]()
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: bp-musizreM1Xionsclub. round1
oh mann!
![]() Das wird ein Hammersong! Ich bin schon am mixen wie ein verrückter DJ auf Crack!. Aber ich krieg keinen gescheiten beat rein. Kennst du dich mit dem SoftSynth aus? Der will bei mir nichts aufnehmen...
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Hab mir grad die Samples angehört
![]() Nachdem die Linux-Installation fertig ist probier ich mal bisschen ![]() Gleichzeitig Betriebssystem installieren und surfen rockt ![]()
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
ich habe von 2 teilnehmenden gehört, dass die auswahl zu groß is. von euch keine beschwerden? hatte schon gedacht, künstlich zu verknappen, indem man nur #2 benutzen darf..
( aber von euch keine beschwerden? dann bleibst so wollte irgendwie n paar verschiedene sounds, damit "für jeden was dabei is" die nächsten runden können gerne nur aus 5 samples bestehen usw...@corny was fürn softsynth, was aufnehmen?! ![]()
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Wem ist hier die Auswahl zu groß?! Ich gerade richtig. Wenn es nicht so viele Samples gewesen wären hätte ich wohl keins gefunden was mir gefällt.
![]() Man muss ja nicht jedes Sample verbauen... oder hattet ihr damals auch nur 3 verschiedene LEGO-Bausteine?! :/ @dex: im acidxpress gibts einen synthi. Ton kommt raus beim Tastendruck. Aber er wird nicht aufgezeichnet. Und das ganze über Wavelab aufzunehmen ist mir zu umständlich. Drum wollte ich von dir wissen, ob du dich mit dem ding auskennst. ![]()
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
ja normalerweise machst du das über miditracks (rechtsklick auf trackliste, insert midi track) das wird von dieser gratistestversion aber nicht unterstützt. genausowenig wie vstis - sry.
was nimmt der denn auf, wenn du in der soundsteuerung midi als quelle anwählst und den aufnahmebutton drückst?ich denke mal der nimmt dann den midisound deiner karte aber der könnte auch funktionieren ![]() ps. sonst gibt es in acid nicht 1 softsynth sondern unbegrenzt viele ich persönlich werde für meinen beitrag acid xpress und keine anderen sounds benutzen als die vorgegebenen.
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Ich wollt ja auch true bleiben
- aber ne Baseline mit der Hand zu "malen" ist nicht lustig! ![]() Wenn ich Rec. drücke passiert nix weiter... Ich werd mal die Wavelabvariante testen. Auch wenns blöd ist. :/ Was mir leider abgeht, is die Möglichkeit mit Echtzeitdynamic zu mixen. Hab am WE wieder mit Absynth und MIDI-Keyboard rumgefreaked. Hatte was von Phantomas. Ach herrlich...
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Was mich richtig ankotzt ist, dass mein MIDI-Keyboard nicht funzt (warumauchimmerdiesermistkramnichtwillgrml). Werd mir wohl bald ein neues zulegen müssen (vonwelchemverdammtengeldhm?). Und ein neues Mikro da ich mein altes Billigheadset gefetzt hab... dann kann ich mal bisschen Stimme aufnehmen und extrem bis zur Unkenntlichkeit verzerren
![]()
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
ach, keyboards, is doch voll 1987
![]() habe bereits eine einsendung, und damit dann auch den sampleeinsteller für die nä runde. frage mich gerade wie ihrs gerne hättet:
discuss.
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
och nö, das is mir dann viel zu lang
dann veröffentliche ich lieber die lieder anonym, leute können im thread was dazu sagen und 1-2 tage später gibts die namen dazu.btw, für alle, die immer noch keine software haben: http://www.mutools.com/downloads.html
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Würde sagen:
anonym veröffentlichen rezensieren (ohne deadline) PN* an dex Ersteller bekannt geben (vielleicht nach 5 Tagen oder so - jenachdem wie der PN-Zufluss nachlässt) *um Meinungsbeeinflussung** zu vermeiden. ** yeah! ![]()
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Zitat:
anonym veröffentlichen find ich erstmal trotzdem sinnvoll und interessant. man hört einfach aufgeschlossener zu, so ich vermute. der veröffentlichungsmodus ist aber keine eherne regel, und wird sich ja in den nä runden zeigen usw.
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Zitat:
Da haste schon die Musikindustriemarke auf die jeder Tonmann schwört, und dann kommt keine keine Musik raus? NÖ! Kianga: mach! ![]()
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|