BP wählt den Superkanzler!

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Umfrageergebnis anzeigen: Wem würdet ihr eure Stimme geben?
Christoph Schlingensief 2 18,18%
Harald Schmidt 5 45,45%
Günther Jauch 1 9,09%
Hella von Sinnen 0 0%
Wolfgang Niedecken 0 0%
Stefan Raab 0 0%
Josef Ackermann 0 0%
Christine Licci 1 9,09%
Bela B. 0 0%
Bully 1 9,09%
Götz Alsmann 0 0%
Was geht mich das an? Ich lebe in den U.S.A. (Enthaltung ) 1 9,09%
Teilnehmer: 11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2004, 14:39   #1 (permalink)
BP wählt den Superkanzler!

Zur Erklärung: Dies hier ist als reines Gedankenspiel, bei dem eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt sind, gedacht.

Wer sich beteiligen möchte, sollte nun als allererstes einen (oder mehr) Kanzlerkandidaten vorschlagen. Der Haken dabei: Es sollen keine Politiker sein, denn Politiker sind wissenschaftlich erwiesen für diesen Job nicht einsetzbar

Eure Kandidaten sollten schon irgendwie im öffentlichen Leben stehen, sprich zu einem gewissen Maße bekannt sein. Ausserdem wäre eine kurze Erklärung, warum gerade dieser Mensch Kanzler (oder Kanzlerin) werden soll. Auch dabei könnt ihr auf alle möglichen Begründungen abzielen, ganz wie ihr wollt. Also Leute, das ist keine grosse Sache, aber lasst uns doch einfach mal zusammentragen, wer in Deutschland überhaupt noch so viel Persönlichkeit hat, so dass ihr glaubt hinter ihm zu stehen. Vermeindlich politische Fähigkeiten spielen dabei keine Rolle. Wenn genügend Kandidaten aufgestellt sind, wird gewählt

Viel Spass!
__________________________________________________ _______________
__________________________________________________ _______________

Und hier meine Kandidaten:

1. Christoph Schlingensief

Theaterregisseur, Filmemacher, Schreiberling und Künstler. Politisch, kritisch engangiert, schockierend und absolut intelligent unkonventionell. Warum er? Mit jemandem wie Schlingensief kann ich mir Bürokratie nicht mehr vorstellen!

2. Harald Schmidt

Wer kennt ihn nicht!? Und warum er als Bundeskanzler? Er ist Kult(ur) pur. Witz und Zynismus auf einer stilvollen und sehr anspruchsvollen Ebene kann nur gut für Deutschland sein. Schliesslich muss man sich ja Dinge wie Arbeitslosigkeit und Steuerreformen lustig reden können. Ausserdem hat dieser Mann gewiss mehr Durchblick als manch anderer in diesem Land.

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 14:56   #2 (permalink)
AW: BP wählt den Superkanzler!

Ohne tiefgehende Begründung:

Wolfgang Niedecken (Frontmann der Band BAP, weil viel getan für die Deutsche Musik und angenehme personality)

Stefan Raab (Einer der besten Geschäftsmänner im Deutschen TV. Schaffts auch aus Scheisse Geld zu machen. Das würd der BRD guttun )
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 15:10   #3 (permalink)

Günther Jauch- Symphatisch nett, der Junge von nebenan udn trotzdem glaubwürdig.

Harald Schmidt- Hochintelligent, witzig, anerkannt

Hella von Sinnen- witzig, nicht unintelligent, tut was für "Minderheiten" und damit hätten wir auch gleich zweimal ein Novum, einmal eine Frau und dazu noch homosexuell.

Jo, das war's erstmal, wenn mir noch was einfällt, dann lass ich es euch wissen.
Alt 18.08.2004, 15:37   #4 (permalink)

Harald Schmidt - Ich denke er ist hochintelligent und hat wie schon gesagt mehr Durchblick als manch anderer.

Bei Stefan Raab würds ja... interessant.. werden... *hust*
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 15:58   #5 (permalink)
steffi 18

Also stefan raab wurde hier ja schon genannt *g*
ich würde echt mal gerne wissen wie er damit umgehen würde wenn er kanzler wäre..was er verändern würde etc.
und warum ich an ihn denke weil er meiner meinung nach
echt lustig ist und aus vielen dingen die eigetnlich fast unmöglich sind
möglich machen kann...
Alt 18.08.2004, 16:51   #6 (permalink)
aKe

das Problem bei der Sache ist, dass ich glaube, dass jeder Mensch, wenn er dann mal an der Macht ist, auch seine Objektivität verliert. Also muss ich meine Geheimwaffe unter den Vorschlägen auspacken:

Herrn A. Kraus

seines Zeichens Erdkundelehrer am Gymnasium Kreuzau und dementsprechend unbekannt. Aber der Kerl hat Wissen, Kompetenz und die nötige Bissigkeit. Den würde ich glatt wählen. Andere Leute, leider gerade die, die im öffentlichen Leben stehen haben mir zuviel von Dekadenz und Kommerz und meckern kann ja schließlich jeder (Stefan Raab).
Alt 18.08.2004, 18:50   #7 (permalink)

Josef Ackermann
vorstandvorsitzender der deutschen bank, wäre sinvoll so einen mann als bundeskanzler zu haben, damit die wirtschaft wieder ihren aufschwung erlebt...

oder eben
Christine Licci
ehemalige vorstandsvorsitzende der citibank...
als frau würde sie denke ich mal zusätzlich neben dem wirtschaftaufschwung sich mehr für die familienpolitik einsetzen...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 20:18   #8 (permalink)

Bela B.
Original Zitat:
Liebe hörerinnen & hörer(...)
Die politische bedeutung der musik wurde in der vergangenheit leider viel zu oft ignoriert. Nicht zuletzt deswegen soll diese cd dazu beitragen euer gestörtes verhältnis, gerade auch zur parteipolik, wieder zu entspannen.
Ich selbst gehe mit guten bsp. voran & gegen die parteiverdrossenheit vor.
Ich kandidiere 1995 erstmalig, als mitglied der Kreuzberger Patriotische Demokraten / Realistischen Zentrum, für einen sitz im 13ten berliner abgeordnetenhaus.
Die herkömmlichen altparteien waren gut für unsere eltern & großeltern, die in zwei weltkriegen jeglichen bezug zur realität verloren hatten.
Wir sind jung, wir sind schön & wir hören die bessere musik. Deswegen haben wir das beste verdient was die parteienlandschaft heute hergibt.
Also vergesst was ihr bisher über politische parteien gewusst zu haben glaubtet. Wählt bei jeder sich bietenden gelegenheit die KPD/RZ, denn schlimmer wirds auch ohne uns. Ich wünsche uns allen glück und geld
Euer Bela.

Uwe Barschel
Der kann zumindest nix schlimmer machen als es schon ist
Alt 18.08.2004, 21:12   #9 (permalink)

Meine Kandidaten:

1. Michael Herbig (Bully) und 2.Götz Alsmann

Zwei für mich wirklich lustige und sehr intelligente "Entertainer".
Das sind so Allroundtalente die Massen begeistern können. Denen traue ich alles zu.
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 21:32   #10 (permalink)

Wenn die Person nicht so bekannt sein sollte, hätte ich meinen Vater vorgeschlagen Man kann nicht sagen das er ein "Superbrain" ist aber dennoch dafür geschaffen denk ich

Ansonsten würde ich auch Günther Jauch vorschlagen

sonst fällt mir keine andere Person ein die für den job geschaffen sein könnte..
Alt 19.08.2004, 15:39   #11 (permalink)

Das kann doch nicht schon alles gewesen sein! Leute es geht um euren Kanzler!

Alt 19.08.2004, 15:48   #12 (permalink)
aKe

Ich würde gerne George W. Bush nach seiner Abwahl in den USA in Deutschland einbürgern und somit als Kanzler vorschlagen. Da in Deutschland eh nur Witznummern am Werke sind, und das deutsche Militär mit Abstand nicht gefährlich genug ist, wäre dieser Bursche als deutscher Kanzler extrem harmlos und wir hätten zusätzlich zu schlechter Politik wenigstens viel zu lachen (Satire, Comedy und Co.)
Alt 24.08.2004, 00:26   #13 (permalink)

So, da niemand mehr weitere Kandidaten vorschlagen möchte, kann das Volk abstimmen. Ich hab da auch schon was vorbereitet...

Viel Spass und bitte habt Verständnis das ich einige weggelassen habe. Das betrifft sowohl aKes alten Erdkundelehrer wie auch George Bush. Uwe Barschel fände ich persönlich eine interessante Alternative, so aus der Badewanne heraus als "stiller" Kanzler, aber es würde schon daran hapern, dass der Mann seine Wahl nicht eigenständig annehmen könnte

Alt 24.08.2004, 09:02   #14 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward
Uwe Barschel fände ich persönlich eine interessante Alternative, so aus der Badewanne heraus als "stiller" Kanzler, aber es würde schon daran hapern, dass der Mann seine Wahl nicht eigenständig annehmen könnte

Bissig ohne Ende. rooooooooooofl
Was wohl seine Tochter dazu sagen würde. (Ein Kumpel von mir kenntdie persönlich)

Alt 24.08.2004, 10:53   #15 (permalink)

Ich würd meine Stimme Gunther Jauch geben, den kannste halt überall einsetzen und er macht zumindestens nen guten Eindruck dabei
Antwort

Themen-Optionen