|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Brandheiss: The Used - In Love and DeathAngehört - Eure Plattenkritik - Hier habt ihr die Möglichkeit eure Meinung zu neuen und alten Platten kund zu tun. Oder ihr informiert Euch in unserer Sammlung über Alben, die Euch interessieren. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Brandheiss: The Used - In Love and Death
In den letzten Jahren wurde der alternative Musikmarkt förmlich überschwemmt von ettlichen Emocore Bands, die sich die Mandeln rausgeschrien haben. Nachteil dieser Entwicklung ist, dass sich viele derer einfach viel zu ähnlich anhören und somit ganz schnell langweilig werden. Meiner Ansicht nach gibt es wenige Ausnahmen, die individuell erfreuen können. Darunter fallen neben Billy Talent und Chevelle auch The Used. 2 Jahre nach ihrem Debüt folgt nun mit "In Love and Death" das zweite Album.
Und das ist nach meinem Geschmack ein richtig gelungener Start ins neue Jahr! 12 Songs, davon tanzt keiner so richtig (ausser "Yesterday Feelings" vielleicht) aus der Reihe, viel EMOtion und eine prima Mischung aus melodiösem Gesang und wütendem Gekreische. Die Platte hat wirklich Potential mehr als oft meinen Winamp zu regieren oder sogar den Vorgänger zu verdrängen. Dabei fallen die Balladen zwar ein wenig dürftiger aus, was die härteren Stücke aber allemal ausbügeln. Anhören! Laut! Anspieltips: - Take it away - I'm a fake - Cut up angels ( + + + + - ) |
|
![]() |