![]() |
|
Brauch nen Rat zu unseren Wellidamen!Tiere Hund, Katze, Maus, Pflege & Haltung etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
hab mal ne frage an euch...
hat irgendjemand erfahrung mit wellis oder generell mit krummschnäbeln? also papageien, sittichen, usw... hab da nämlich ein kleines problem... wir haben ja 2 wellidamen und die eine davon ist eine ganz neugierige und macht jeden möglichen blödsinn... fliegt wie eine irre durchs zimmer, klettert überall rum, knabbert alles an, etc... mein problem ist jetzt folgendes: gestern ist die kleine maus irgendwo dagegengeflogen und mir ist vorhin aufgefallen, dass sie nen riss im schnabel hat... ich hab jetzt ziemlich viel drüber gelesen, aber eigentlich nur was gefunden, wie das bei abgebrochenen schnabelteilen ist... dass die überlebenschancen bei schlimmen brüchen ziemlich schlecht sind und so... hat oder hatte jemand von euch mal n welli oder eben n krummschnabel, bei dem das auch war? kann der schnabel da noch abbrechen? gibts irgendwas besonderes zur schnabelhärtung? würd die kleine ja auch zum tierarzt bringen, aber das wird etwas problematisch... hab jetzt zwar wieder ein auto, möcht bzw kann aber net allein gehen... es ist sinnvoller, wenn noch jemand dabei wäre, um drauf zu achten, dass die damen keinen schock fürs leben kriegen, wenn ich sie zum tierarzt bringe... darum wäre ich euch echt dankbar, wenn mir da jemand ein wenig helfen könnte... hab meine kleine auch seit ichs entdeckt hab lange beobachtet... sie ist ruhiger geworden, aber das nur minimal... genauso verspielt und neugierig wie vorher... den schnabel benutzt sie nicht mehr so viel beim klettern... kommt mir jedenfalls so vor... vielleicht bilde ich mir das auch nur ein... mach mir jedenfalls große sorgen um die kleine... ich kann mir nämlich vorstellen, wenn der schnabel brechen sollte und das dann nicht an dem riss und sie eingeschläfert werden muss, weil sie keine chance mehr hätte, dass die andere dame vor kummer eingehen würde... die zwei ärgern sich zwar seeehr viel... am liebsten den ganzen tag... aber sie mögen sich schon sehr... wir wollen uns zwar bald noch 2 wellis holen, aber ich bin sicher, dass sie es nicht überleben würde, weil sie vom verhalten her sehr kindlich ist und sehr an ihrer shiva hängt... läuft ihr immer hinterher, will immer in ihrer nähe sein, mit ihr spielen, teilt den schlafplatz mit ihr, auch wenn sie sich immer drum streiten, usw... vielleicht male ich wegen asmodina auch nur den teufel an die wand, aber ich gehe immer bei allem vom schlimmst möglichen aus... mache mir große sorgen und wäre für jeden rat, was unsere kleine shiva betrifft, sehr dankbar...
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Brauch nen Rat zu unseren Wellidamen!
so, kann bei bedarf wieder geschlossen werden...
war mit der kleinen madame beim doc... ist nix ernstes... die oberste schicht vom schnabel löst sich wie bei einer zwiebel... ist zwar nicht ganz normal, aber im normalfall passiert da nix... entweder gehts mit der zeit ganz weg oder es bleibt halt sichtbar bestehen... aber eigentlich dürft da nix mehr passieren meinte der doc... schade, jetzt kann die kleine keinen preis mehr gewinnen... könnt sie aber auch net, da sie schon zur zucht genommen werden müsst und ihre küken zur ausstellung wohl geeigneter wären... wie auch immer... dem kleinen plüsch gehts gut... war ganz niedlich wie sie den finger vom doc mit ihrem füßchen wegschieben wollt...wie auch immer und wie gesagt: wenns nicht mehr nötig ist kanns geschlossen werden... mir ists wurscht...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|