![]() |
|
Brauche Hilfe in Starcraft BroodwarGames PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Brauche Hilfe in Starcraft Broodwar
Hi Leute
Ihr kennt doch sicher das allzeitbekannte Spiel Starcraft! Ich würde es gerne so richtig gut spielen können und suche deswegen jemanden, der mir das vll beibringen bzw weningstens Starthilfe geben könnte! Ich würde gerne mit den Protos oder Zerg spielen! Also, wenn jemand helfen kann, bitte mal posten!
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Brauche Hilfe in Starcraft Broodwar
also ich bin mit sicherheit kein starcraft profi, aber habs früher auch hin und wieder mal auf lans gespielt.
die wahl der rasse solltest du etwas von deiner spielweise abhängig machen, die zerg eignen sich sehr gut zum rushen da du schnell und billig haufenweise zerglinge gleich am anfang machen kannst. die protos haben meiner meinung nach die stärkste offensive, es dauert zwar etwas bis man da alles hat, aber ne ordentlich aufgebaute protos armee is kaum zu stoppen, dafür mangelts in der verteidigung etwas, gibt nur diese plasmakanonen da und wenn dieser energiekristall in der nähe zerstört wird fallen die alle aus. die marines hingegen sind in der defensive ziemlich stark, bunker, panzer, raketentürme usw. und haben auch ein paar nette einheiten zum beispiel das forschungschiff. soviel dazu, mehr tipps geb ich dir lieber nicht, ich hab auf lan nämlich meistens verloren war immer mehr der shooter typ^^ |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
@Simon: Also ich bin mehr schon so der Typ, der am Anfang so ein wenig Scouten geht und dann mal einfach drauf los baut! Rushen gefällt mir aber auch sehr gut! Also Wie schon gesagt, die Marines sind kacke
bzw gefallen mir nicht! Wie schon gesagt, Zerg oder Protos! Am besten gefallen mir die Protos!
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ist schon ewig her das ich SC aktiv gespielt habe. Seitdem WC3 raus ist bin ich da hängen geblieben
![]() Ist aber ja viel von SC übernommen. Wichtig ist schonmal Replays guggn ohne Ende! Wenn du verloren hast schau dir das Replay an und schau was du falsch gemacht hast - bzw. dein Gegner anders gemacht hat. Lern die Hotkeys auswendig. Such im Internet nach Build Orders (Standard Basisaufbau). Das wichtigste Wort ist allerdings: Micro (Einheitenkontrolle)! UND das kannst du nur durch viel Training lernen. Da helfen dir keine Tipps... Micro ist so ne Sache. Entweder man hat nen Händchen dafür oder nicht. Bei WC3 ist es zum Beispiel so, dass gute Spieler beim creepen (angreifen der neutralen Einheiten zum Leveln seines Helden) keine einzige Einheit verlieren was im Late Game durchaus wichtig ist. Ist alles Trainingssache, aber ein gewisses Geschick und können gehört schon dazu.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
@Jason: Ich spiele selber aktiv WC3, deswegen kenne ich die Namen und Begriffe schon... Aber trozdem danke! Was das Micro angeht, dachte ich immer dass es bei SC nicht so drauf ankommt wie bei WC, denn bei Starcraft macht eine verlorene Einheit nicht so viel aus wie bei WC! Aber danke, werds mal versuchen mich ein wenig zu verbessern! Und das mit den Replays klappt mittlerweile schon was besser wenn ich mir die angucke! Als ich das ganz am Anfang gemacht hab wusste ich manchmal gar nicht wozu die manchmal sachen bauen und/oder was es denen gebracht hat wenn sie es gebaut haben
@all: Was kann man als Protoss gegen die Einheiten der Zerg machen die sich in den Boden eingraben und dann soneart Stacheln aus dem Boden schießen? Diese Einheiten sind glaube ich ne weiterentwiklung der Hydralisken oder so.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ist länger her das ich das gespielt habe...
Versuchs mal mit ner Sonde, ich glaube die kann sie entdecken wenn sie sich eingegraben haben. Dann kannst du mit Einheiten die einen Fernangriff haben beschiessen. Als kleiner Tipp für kleine Karten: Wenn du Protoss spielst und ein Risiko eingehen willst, bzw. weisst wo in etwa dein Feind gehen wird dann schicken gleich zum anfang des Spiels sofort ein paar Berserker zum gegnerischen Lager weil sie allen anderen Rassen überlegen sind. Deswegen kannst du so mit ein zwei Berserker sowohl Terrans als auch Zergs ganz am anfang wegrushen. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
THX für die Tipps! Werds auf jeden Fall mal versuchen mit den Berserkern!
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Also ich würde dir zerg empfehlen
wichtigsten taktiken sind ganz klar -fast zergling rush -Lurker rush -Mutaliskenrush Terror & Mutas usw Zerglinge > all wenn man richtig abgehen mag ![]() Wichtig ist halt deine Build Order und vor allem dein micro ![]() Aber hier für dich auch eine nette replay seite von koreanern die in diesem Spiel wirklich die Götter sind, versuch da am besten erstmal die langsamen sachen wie scoutweg und build order abzuschauen und dann die varriationen reinzubringen!!! http://sc.replays.net/ MFG^^ und nochma edit hab nicht auf das datum geschaut ^^ sry für spam somit ![]()
Wc3-Status: In Kontakt mit Clan GaB, Mass laddern (ORC) bei interesse Garitmo im Bnet suchen ![]() WoW: Eightysix, Undead Warlock Level 70 [inaktiv] Playgrr, Undead Rouge Level 63 [inaktiv] Rolktar, Dwarf Warrior Level 63 [inaktiv] Geändert von Keke (01.01.2007 um 20:31 Uhr). Grund: linkeinfügung |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
das wichtigste wurde schon gesagt über micro, replays etc.
www.broodwar.de hat auch eine große replaydatenbank, die sich anzusehen lohnt. Wer will denn mal ein feines 1on1 gegen mich ausfechten? Eins muss ich allerdings noch zu diesen "Tips" hier sagen.... Rushen ist schön und gut, jedoch ist es Blödsinn, dass eine Rasse das besser kann als die andere. Berserker sind zwar stärker und haben mehr Hp, sind jedoch langsamer, was man als terra oder zergspieler durch geschicktes Micro locker ausgleichen kann. Aber man kann sehr viel über die Theorie bei Blizzards Meilensteinen reden. Lasst einfach mal spielen. Hier nochmal mein battle.net Account --> "Dry_" einfach adden und schreiben, dass ihr den Acc hier her habt, dann weiß ich bescheid. Bis dahin, frohes zocken
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
dafür hab ich leider VIEL zu lange nicht mehr gespiekt sry
![]() ich gebe mir ungerne die blösse ![]()
Wc3-Status: In Kontakt mit Clan GaB, Mass laddern (ORC) bei interesse Garitmo im Bnet suchen ![]() WoW: Eightysix, Undead Warlock Level 70 [inaktiv] Playgrr, Undead Rouge Level 63 [inaktiv] Rolktar, Dwarf Warrior Level 63 [inaktiv] |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|