![]() |
|
Brauche RatPartner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Brauche Rat
Hallo,
ich habe mich gerade hier angemeldet nachdem ich ein paar Beiträge gelesen habe und finde dieses Forum ganz nett. War schon in anderen, wo doch so Manches unterhalb der Gürtellinie war Nun möchte ich euch gleich mit meinem aktuellsten Problem belästigen und hoffe, dass ihr tolle Ratschläge oder eigene Erfahrungen parat habt. Im letzten Sommer habe ich so eine richtig unangenehme Erfahrung mit einem Typen gemacht, in den ich mich heftig verliebt hatte. Danach hatte ich kein Bock mehr auf Beziehung, aber Zweisamkeit/Sex fehlte mir dennoch. Übers I-net habe ich also nach einem verheirateten Mann gefahndet, der Lust auf einen Seitensprung hatte. Ich hab zunächst das Schlimmste erwartet, ich weiß nicht was ich für eine Vorstellung hatte von Männern, die fremd gehen. Jedenfalls war einer netter als der andere. Für einen, Manfred, habe ich mich dann entschieden. Da war kein Verliebt-sein oder so, ich fand ihn einfach total nett und da es mir nicht nur darum ging, jemanden fürs Bettchen zu finden und ich mich mit ihm vom ersten Tag an ganz toll unterhalten konnte war er mein Kandidat. Wir haben viele schöne Tage (und auch Nächte) miteinander verbracht und schon nach einiger Zeit spürte ich, dass da auch Liebe im Spiel ist. Allerdings war es einfach nur schön, wenn wir uns gesehen haben, ich habe mich zwischendrin aber nicht nach ihm verzehrt. Irgendwann - es war so um die Jahreswende - fing Manfred an mich zu bearbeiten, ich wäre so eine tolle Frau, ich sollte doch mal nach einem festen Partner schauen. Wir vereinbarten auf jeden Fall in Kontakt zu bleiben, auch wenn ich eine neue Partnerschaft habe, dann aber nur freundschaftlich, denn das Fremdgehen liegt mir nicht so. Er animierte mich immer weiter, eine neue Partnerschaft einzugehen, gab mir sogar noch Verhaltenstipps. Nach einiger Zeit war es dann so weit, ich habe einen Mann kennengelernt, mit dem ich zusammen gekommen bin. Mit Manfred habe ich darüber gesprochen und wir hielten den Kontakt. Wenige Wochen nachdem ich die neue Partnerschaft eingegangen bin kam plötzlich ein Geständnis von ihm: Er würde wenn er ehrlich ist, doch sehr darunter leiden, dass ich eine neue Beziehung hätte und er würde mich lieben. Das hat in mir so gearbeitet, dass sich meine verdrängten Gefühle an die Oberfläche gearbeitet haben, mit anderen Worten: ich habe meine neue Beziehung obwohl ich mich darin sehr wohl gefühlt habe wieder aufgelöst, weil ich nicht mit zwei Männern zusammen sein wollte. Zum ersten Mal erzählte Manfred mir auch von seiner Ehe und dass er darin zwar nicht unglücklich, aber auch nicht gerade glücklich ist und er aus Torschlusspanik geheiratet hat. Wir gehen seitdem ganz anders miteinander um, eben wie ein echtes Paar. Aber wenn ich das Thema Trennung von seiner Frau anspreche, weicht er immer aus. Ich vermute ganz stark, dass er nicht den Mut hat, die Trennung auszusprechen, einfach zu feige ist, Nägel mit Köpfen zu machen. Er geht aber Risiken ein, z.B. fahre ich sein Auto, was der Frau ja mal auffallen könnte, wenn der Zufall mitspielt (wir wohnen nicht allzu weit voneinander weg). Ich sehe ihn inzwischen öfter als seine Frau, aber ich würde eben gerne ein legales Verhältnis daraus machen. Das weiß er natürlich auch, aber ich habe den Eindruck, er lässt es einfach so laufen. Einmal hat er mir gesagt, er fände unheimlich toll von mir, dass ich ihn nicht drängen würde. Ok, mache ich auch nicht, aber dahinter kann er sich auch prima verstecken. Habt ihr einen Rat für mich? Hat jemand ähnliches erlebt? Ich freu mich auf eure Antworten. |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Brauche Rat
Jetzt mal ganz ehrlich: Schämst du dich nicht?
Was fällt dir bitteschön ein, verheiratete Männer, vermutlich sogar Väter, zum Seitensprung freudig einzuladen. Da krieg ich ja mal ganz gehörig das kotzen! Und wenn du das damit meinst, dass in anderen Foren alles "unter der Gürtellinie" ist... ja, dann solltest du dich mal fragen, ob DEINE Aktion vielleicht nur genau solche Antworten zulässt! Nunja,.. das ganze treibt mir Übelkeit aber vorallem hoch, wenn ich dann noch lese das du ihn dazu bringen willst seine Frau (und Familie?!) zu verlassen. Hör mal, mir ist das selbst passiert mit meinem Vater und davon erholt man sich sein Leben lang nimmer! Wie kannst du sowas nur seiner Frau/seinen Kindern antun. Schäm dich zu Grunde. Tipps von mir darfst du nicht erwarten. Du hättest in deiner neuen (wie du so schön sagst "legalen") Beziehung bleiben sollen und basta. Da gibts keine Tipps wie du die Ehe eines anderen zerreissen kann. Wenn er so unglücklich in seiner Ehe wäre, würde er wohl schon VON ALLEINE gegangen sein!
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
zum Seitensprung gehören zwei dazu.. ist der mann treu, tut er sowas nicht ... dann hätte der verheiratete Mann halt ne andere gefunden anstatt nele
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Klar cikay, aber alles weitere (trennung/scheidung usw) liegt ja scheinbar nicht in seinem freien willen sondern geht von nele aus.
@nele ja, etwas beruhigt mich das. Trotzdem find ichs schlimm.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Wenn du ihn wirklich liebst, Nele, läßt du deinen Freund jetzt frei und nimmst Abstand, damit er sich ohne Zwang entscheiden kann. So lange ihr euch trefft, wird er nicht merken, wo er wirklich hingehört. Es ist bequem für ihn, immer eine Option in eine Richtung aufzuhaben, nach dem Motto:. Wenn es mit meiner Frau nicht klappt, geh ich zur Freundin und umgekehrt. Irgendwann wirst du dich als Lückenbüsser und ausgenutzt fühlen.
Wahre Liebe drängt sich nicht auf!
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
ja klar, cikay, aber ich komm trotzdem nicht ganz mit :
Zitat:
Du hast das nicht nur in kauf genommen, sondern gezielt nach verheirateten Männern im Netz gesucht. Sorry, aber hää ? ![]() Gab dir das den benötigten Reiz/Kick und Pusher fürs Selbstbewusstsein? Ich find die Sache von Anfang an fies, genauso fies, wie die, die zu feige und zu bequem sind ehrlich zu ihrem Partner zu sein. Schließlich hat er sich ja vielleicht, nachdem ihr euch jezt schon eine zeit lang kennt, in dich verliebt. Was empfindest du nun für ihn? Das wäre doch auch ein ganz wichtiger Aspekt, der dir weiterhelfen könnte .. so für die Zukunft. Wieso ist man nicht einfach ehrlich, bzw bemüht sich nicht wenigstens? Seid ihr auf dem Weg zur ultimativen Lebenslüge?
Life's like a river. Everything is in flux. ![]() ![]() Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann, braucht kein Vaterland. (Wiglaf Droste) antinationale Solidarität |
||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Also das du im Internet geziehlt nach verheirateten Männer gesucht hast, ist echt der Hammer.
Wieso ausgerechnet verheiratete? Bringen die Singles nix? Und jetzt von uns Ratschläge zu bekommen, wie du ihn aus seiner Ehe (was ich extrem asi finde) rauszubekommen, ist die Härte. Ist das für dich irgendwie der Kick für den Augenblick oder warum fuschst zu in anderen Beziehungen rum? Irgendwie als Rache, weil dass bei dir mal einer gemacht hat und du nen Unschuldigen damit reinziehen willst? Also wenn ich das so lese, hast du für mich schwer einen an der Klatsche. Weil das was du treibst ist asi hoch 3 (auch wenn der Typ da nicht ganz unschuldig dran ist) ![]() Sorry, wenn ich so reagiere, aber die Art und Weise find ich einfach asi. Und das hier auch noch ganz unverblümt zu erzählen, als wenns das normalste auf der Welt wäre. Der Hammer
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
also das ist echt der oberhammer!!!! ich mein, natürlich gehören immer zwei dazu...
aber was ich mich frag: wie kannst du mit einem mann zusammensein wollen, bei dem du dir nicht sicher sein kannst ob er dir fremdgeht...??? wenn er das bei seiner jetztigen frau macht, wird er nämlich auch keine hemmungen haben das bei dir zu machen...und das wirst ja sogar du nicht wollen... also ich finde die ganze aktion (von dir wie von ihm) übelst zum kotzten!!!!!! und ich glaub das ist der erste threat in dem sich alle einig sind. außerdem - wie kann man ausgerechnet nach verheirateten männern gucken?!?!?! bei euch beiden ist keiner besser wie der andere und sowas wünsche ich keinem. achja und sei froh wenn dich seine frau nicht in dem auto erwischt - ich an ihrer stelle würde dich fertig machen!!!! abgesehen davon das es schon ne riesen dreistigkeit ist auch noch in dem auto spazieren zu fahren... |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
ja - du hast gesagt alle
man kann von vergangenen fremdgehaktionen nicht auf die wahrscheinlichkeit für zukünftige treue schließen. wenigstens weiß sies bei dem typen, die meisten kerle behaupten ja immer, dass sie immer total treu waren, das is dann die ultimative garantie für zukünftige treue? ich glaube nicht. relativ ot, deshalb raus
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
hmm.. ich weiss nicht.. ich denke schon, dass man ggbf. daraus schlüsse ziehen kann..
es soll ja so etwas geben, das man "notorische fremdgeher" nennt.(romanzensüchtige??) man weiss es nicht. ich denke ja nicht, dass das die regel ist. Wenn jemand schon alleine deshalb seinem Partner nicht fremdgehen würde, weil er sich bewusst ist, dass er sich dabei auch irgendwo selber verarscht und sich meist dabei auch noch diskret n armustzeugnis ablegt, dann sinkt die wahrscheinlichkeit ja schon, das der jenige so etwas tut.. Und da gibt es ja auch noch leute, die weniger Hemmungen haben, oder die noch nie die konsquenzen aus ihrem handeln ziehen mussten.. Aber ganz sicher sein? Kann man natürlich nie. Sollte man aber. Zur Liebe gehört nun mal Vertrauen, was ist eine Beziehung ohne Vertrauen?
Life's like a river. Everything is in flux. ![]() ![]() Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann, braucht kein Vaterland. (Wiglaf Droste) antinationale Solidarität |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
sehe ich genauso...
es gibt keine gründe jemandem fremdzugehen...wenn man den partner nicht mehr liebt kann man ja schluss machen und dann kann man ja nach lust und laune in der gegend rumpoppen - aber halt nicht wärend einer partnerschaft (auch wenn sie nicht gut läuft, den respekt muss man vor dem anderen haben).
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Lol, das is ja mal einfach blos dumm.
1. wieso ausgerechnet nen verheirateten Mann? Spielt da nicht das Gefühl mit, einer anderen Frau den Kerl auszuspannen? Also quasi Neid. 2. Du "testest" mehrere Männer? Sorry, aber das klingt sehr schlampig. Erschreckender ist die Tatsache das es mehrere gab. 3. Wie Naiv bist du? Eine Beziehung die nur auf Sex basiert funktioniert sehr sehr selten ohne das Gefühle in's Spiel kommen und fast unmöglich ist es, wenn die Beziehung sich noch auf freundschaftlichen Umgang ausweitet. Das hätte dir vorher klar sein sollen. 4. Glaubst du wirklich er wird SIE für dich verlassen? Er wird nie den Schneid haben es IHR zu sagen. Er hat auch garnicht die Lust dazu. Er will es garnicht. Sieh es mal so, er hat zu hause ne Frau die ihn bekocht, die weiss was er mag, und er hat dich als seine Affaire, die er mal so nebenbei betreibt. Das mit der Liebe die er für dich hegt ist nichts anderes als ne körperliche Affinität. Er konnte es einfach nur nicht ertragen das du einen anderen hast. Mit Liebe hat das nichts zu tun, das war nur das typische Jägertum des Mannes. Er hatt dich und was ihn geritten hat dich "weg zu geben" das weiss er bestimtm selber nicht, nur das er dich wieder haben will. Mein Tipp, such dir nen ordentlichen ledigen Freund. Lass die Finger von solchen Kerlen. Sonst gehst du kaputt (nicht er)
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
sprachlos, also wenn jemand mein problem gelesen hat weiß das ich in einer ähnlichen situation bin, nur mit dem unterschied das ich nicht gewusst habe das er eine freundin hat und da ich ihn seit 3 jahren jeden freitag getroffen habe und er seit 3 jahren versucht kontakt zu mir herzustellen bin ich davon ausgegangen das er solo ist sonst hätte ich mich davon sofort entfernt. das ich auch in einer partnerschaft bin und somit also auch fremdgehe ist nicht die feine art aber wenn man meinen jetzigen partner kennt weiß man das es kein wunder ist und er war auch nie treu, was mir des öfteren das herz zerissen hat, klar, ist keine entschuldigung und ich fühl mich auch total beschissen in der mom situation aber das was du machst ist der hammer. ohne worte! hast du dir mal überlegt was seine frau für ihn empfindet? wie sehr sie vielleicht leidet wenn sie es erfährt? bist du so ein egoist? kommt mir vor als hast du echt kein gewissen, hättest du eins würde es dir vielleicht so gehen wie mir jetzt, habe innerhalb von 3 wochen 8 kilo verloren weil ich damit nicht leben kann aber du scheinst dich ja ganz wohl zu fühlen, bis auf die kleinigkeit das er dir nicht komplett gehört, du springst von einem zum anderen wie es dir gerade passt, unglaublich!
|
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
du stellst dich jetzt also moralisch über sie, nur weil du durch dein schlechtes gewissen abgenommen hast ?
![]()
|
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Hallo,
also Vorhaltungen kann ich Dir nicht machen. Denn auch er war im Net und hat somit in meinen Augen geziehlt nach einem Seitensprung gesucht. Ich gehe jetzt halt davon aus, das ihr euch auf ner Seitenprung-Site kennen- gelernt habt. Aber nichts destotrotz würde ich die Finger von ihm lassen. Nach dem was Du schreibst, denke ich, wird er sich nicht von seiner Frau trennen. Für mich wirkt das von ihm so, wie eine Hinhaltetaktik und damit wirst Du auf Dauer nicht glücklich. Nicht immer stehen Ängste im Vordergrund die einem vor den "Nägel mit Köpfen machen" abhalten. Vielleicht wäre eine Scheidung im zu teuer, da da Häuser, Grundstücke usw. im Hintergrund sind. Ist er schon lange verheiratet? Je nach Verdienst und Jahre der Ehe muss er verdammt viel Unterhalt zahlen. Sowas schreckt gerne ab, vorallem wenn keine Gütertrennung vereinbart wurde. Und wieso das auf sich nehmen, wenn es auch Zweigleisig zu gehen scheint? Vielleicht liebt er seine Frau ja auch noch, aber es stimmen andere Sachen zw. den Beiden nicht mehr so, wie er vielleicht gerne haben würde und er hat keinen Mut mit seiner Frau darüber zu reden und sucht es sich so woanderst. Es wäre gut zu wissen, wie lange ihr euch nun schon kennt? Denn je mehr Zeit vergeht und es tut sich nichts wegen Scheidung, desto eher weißt Du, dass das für ihn gar nicht Frage kommt.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|