Bremen schafft das "Double" - Pokalsieger!

Sport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.05.2004, 12:02   #1 (permalink)
Bremen schafft das "Double" - Pokalsieger!

DFB-Pokal: Bremen nach 3:2-Erfolg gegen Aachen Pokalsieger

Der Deutsche Meister Werder Bremen setzte sich im 61. Finale um den DFB-Pokal in Berlin mit 3:2 (2:0) gegen den Zweitligisten Alemannia Aachen durch und sicherte sich damit nicht nur zum fünften Mal den DFB-Pokal sondern zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte auch das „Double“ aus Meisterschaft und Pokal.
Vor 70.000 Zuschauern im seit Monaten ausverkauften Berliner Olympiastadion hatte der als Favorit in die Partie gegangene Bundesligist aber zunächst deutlich mehr Mühe als erwartet. Die Aachener hielten von Beginn an dagegen, so dass sich eine über weite Strecken ausgeglichene Partie entwickelte. Die Führung für die Hanseaten besorgte in der 31. Minute Tim Borowski, als er ein mustergültiges Zuspiel von Nationalspieler Fabian Ernst aus elf Metern unhaltbar für Torwart Stephan Straub im Aachener Gehäuse unterbrachte. Die Deckung der Rheinländer sah bei dieser Aktion nicht sehr gut aus.

Vor dem Rückstand hätte aber auch das Team von Trainer Jörg Berger durchaus in Führung gehen können. Nach exakt einer Viertelstunde schoss Mittelfeldspieler Ivica Grlic knapp über das Bremer Gehäuse, und nur 60 Sekunden später wäre Werder-Verteidiger Mladen Krstajic per Kopfball beinahe ein Eigentor unterlaufen.

Aber auch die Norddeutschen hatten zuvor bereits mehrere Torgelegenheiten. Kroatiens Nationalspieler Ivan Klasnic scheiterte in der 21. Minute per Kopfball nur knapp, schon in der achten Minute hatte Borowski mit einem Schrägschuss Straub zu einer Glanzparade gezwungen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten die Bremer dann aber erneut jubeln, als Klasnic (45.) aus halblinker Position mit einem Flachschuss zum 2:0 traf.

Neue Spannung keimte aber schon kurz nach der Halbzeit auf, als ausgerechnet der Ex-Bremer Stefan Blank die Aachener in der 51. Minute nach einem Freistoß von Grlic mit seinem Treffer auf 1:2 heranbrachte. Der Zweitligist warf danach nochmal all seine kämpferischen Tugenden in die Waagschale und hatte durch den Togolesen Bachirou Salou in der 63. Minute per Kopf die große Chance zum Ausgleich.

In der 78. Minute scheiterte erneut Blank mit einem Schuss aus vollem Lauf nur knapp. Zu diesem Zeitpunkt agierten die Aachener bereits in Unterzahl, da George Stanley Mbwando nach einem Foulspiel (75.) die Rote Karte gezeigt bekommen hatte.

Für die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Bremer sorgte schließlich erneut Borwoski, der seine starke Leistung in der 84. Minute nach einem Konter mit dem Treffer zum 3:1 krönte. In der Nachspielzeit verkürzte Aachens Erik Meijer lediglich noch zum 2:3-Endstand.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2626e.jpg (15,5 KB, 4x aufgerufen)
MäcGörk ist offline  
Alt 30.05.2004, 12:03   #2 (permalink)
ich finds klasse das sie das geschaft haben
sie haben diese saison richtig guten fussball gespielt und sie haben sich verdient diese beiden titel geholt. auch wen ichs was schade finde das aachen nciht gewonnen hat, muss ich sagen ich gönne es den Bremern das sie es geschaft haben
Alt 01.06.2004, 13:38   #3 (permalink)
Und ich gönne das dem Bremern sowieso. Immerhin is das mein Club.

Ich hoffe jetzt wird dort Stück für Stück weiterentwickelt. Das Geld gut investiert. Wenn Allofs weiter solche Schnäppchen wie Mocoud und vor allem Ismael aus dem Ärmel schütteln kann, kann aus Bremen eine richtige Top-Mannschaft werden.
Fran ist offline  
Alt 01.06.2004, 14:06   #4 (permalink)
ich gratuliere naturlich auch zum double

die haben diese saison den überwiegend klasse fussball gezeigt und sind somit verdient meister und pokalsieger geworden...

ich fands schade das aachen es nicht geschaft hat, es wäre allemal drinne gewesen und für uns hier in der gegend ein riesenerfolg, vorallen da ich einen in meiner klasse hab der bei aachen spielt in der a-jugend der gute chancen hat zu den amateuren hochzusteigen, der ist dementsprechend scheisse drauf...

naja was soll man machen so ist fussball
Marquinho ist offline  

Alt 01.06.2004, 16:52   #5 (permalink)
steffi 18
was soll man denn dazu noch sagen ..
einfach klasse haben die das gemacht!!!
hat mich ja sehhhhr gefreut das der ivan klasnic ein tor "gemacht" hat *yeah*

Thema geschlossen

Themen-Optionen