![]() |
|
brenner super lahmarschig ?! sonst nie probleme!Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
brenner super lahmarschig ?! sonst nie probleme!
seit neuestem scheint mein dvd brenner (benq dw 1610) irgendwie einen anne waffel zu haben
hat bisher immer alles gefunzt bis auf letztens : habe anime serien auf nen daten rohling gebrannt (bis medium voll war , waren aldi dvd rohlinge) und in der mittelphase (brenne mit sonic recordnow! deluxe) wird er auf einal total lahmarschig, springt in der brennzeit zwischen 10 und 250 minuten hin und her, eiert da ne halbe stunde rum bis er so 3/4 feddisch hat und geht dann fast normal weiter. die beschriebene dvd hat er nicht erkannt (legen sie einen datenträger ein bla..) . das ganze nochmal , dasselbe problem , er hat aber nachher die dvd erkannt mit daten drauf (ob die einwandfrei sind weis ich aber nicht). gerade wieder ein ähnliches problem nur das die zeit nicht so hoch springt. software hat immer einwandfrei gefunzt wie der brenner kann es also sein, dass es hier sich um vermurkste rohlinge handelt? vorher habe ich imation rohlinge genutzt und da kam nie das problem auf, werde auch nachher noch eine dvd mit daten brennen auf einem im-rohling und sehen ob da was anderes kommt ... edit: brenne mit anderem rohling (imation) und anderem programm (alc 120) der brenner dümpelt bei 0,5x-0,8x facher brenngeschwindigkeit rum obwohl der buffer randvoll ist ... die cpu auslastung springt allerdings immer zwischen 0 und 40% hin und her ... |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: brenner super lahmarschig ?! sonst nie probleme!
Dein Brenner ist ja ziemlich alt, oder? Vll gibt bei deinem Brenn-Verbrauch ja der Laser langsam auf.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
naja so alt ist der nicht , ist immerhin schon aus der 16x dvd sektion - ich glaube maximalst 2 jahre, soviel habe ich auch nicht gebrannt damit.
wie gesagt: verändert habe ich nix, der brenner hängt an einem eigenen ide strang ohne hdds (zwar als slave, aber das hats immer getan!) |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mir ist schonmal einer nach 6 Monaten intensivem Gebrauch verschleist
![]() Und du brennst ja schon recht viel Das ist natürlich nicht Norm und sollte nicht so sein - passiert aber schonmal..
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
i give thanks to thee
thou had'st proven yourselves worthy i'th'hardships of times! scheiss macbeth ... also - firmware neu drauf (damit auch die windows treiber automatisch) und den modus von PIO auf UDMA2 gestellt, lag möglicherweise daran , auch wenn da nix geändert wurde. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|