![]() |
|
~Brief an einen Freund~Schwarze Poesie Schwarzromantik, schwarze Gedanken, der Tod... Ihr dunklen Philosophen fühlt Euch hier zu Hause. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
~Brief an einen Freund~
Sieben Jahre kannt ich dich,
warst stets der Halt in meinem Leben. Im Arm gehalten hast du mich, hast mir immer Schutz gegeben. Ich brauchte immer deine Nähe, ohne dich war's Leben grau; -Wurd ich gefragt, ob ich dich liebe, wusste ich's nie ganz genau. Heute könnt ich deutlich sagen: Ich hab dich mehr geliebt als mich, dich, der mir mit Rat und Hilfe, niemals von der Seite wich. Nun fällt der Regen auf mich nieder, seine Tropfen perl'n herab vom gold'nen Zuge deines Namens, auf diesem nassen, kalten Grab. Kalter Stein brigt alles das, was mein Lebensinhalt war. ohne Zögern folg ich dir, der Tod bringt uns einander nah. by T-Kitty Ich mal wieder, nach langer Zeit... Das Gedicht hat mir ein bisschen Mühe gemacht, da für eine Geschichte und ohne jegliche Emotion und eigenes Empfinden diesbezüglich geschrieben Vom Rhytmus und Wortwahl her bin ich zufrieden..ich find keinen schwewiegenden Metrum-Fehler. Was mir grad auffällt..in jeder zweiten Strophe sind zwei Paarreime, in den anderen nur einer..ich bin gut..xD (Ich leg nie Wert darauf, dass sich's reimt, kommt durch Zufall... )Nundenn, speziell an Taenzerin: bitte um Kriritk! ![]() T-Kitty |
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | ||
|
AW: ~Brief an einen Freund~
ich hab nen winzigen stolperpunkt gefunden...
![]() Zitat:
Zitat:
inhaltlich, was soll ich sagen? am gesündesten ist für alle no comment... wie soll man das verstehen? für eine geschichte geschrieben? was für eine geschichte? hatte mal was ähnliches gemacht... für eine literaturklausur in der 13. ... geschichte mit lyrischen fragmenten... sowas in der art oder wie? naja, da wars von meiner seite... sry dass es so dürftig ausgefallen ist... hoffe es stellt dich trotzdem einigermaßen zufrieden... sry...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|