![]() |
|
Brot statt Böller?Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Brot statt Böller? | |||
| Ja klar! Ich spende zu Silvester Geld! |
|
1 | 5,26% |
| Neee, ich verpulver alles in Böller |
|
2 | 10,53% |
| Das ist mir so ziemlich egal! |
|
16 | 84,21% |
| Teilnehmer: 19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Brot statt Böller?
ich kauf nur böller aus behindertenwerkstätten oder äthiopien. das reicht. oder?
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Off-Topic: Big Brother´s watching you Also man sollte auch mal Kirchen im Dorf lassen! Böller gehören dazu, genau so wie Kamelle zu Karneval! Wer stattdessen was spenden will kann das ja gerne tun, aber selbst Leute die sich für 5000€ tonnenweise Böller und Raketen kaufen, verhalten sich vollkommen angemessen, wenn sie Silvester so feiern wollen! Wie wärs denn mit "Ärzte statt Böller", ist doch auch ne lustige Aktion...
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich hab auch nix gegen Böller oder die Leute, die sie kaufen und verwenden. ich schau mir auch das Feuerwerk der anderen gerne an. Aber unseren Haustieren zu Liebe, die einfach alle in Panik geraten, und uns gerade dann "knallfrei" brauchen, verzichten wir drauf, selber zu ballern.
ich finds aber bescheuert, statt Böllern zu spenden (um anderen ein schlechtes Gewissen einzureden, daß man nciht haben muss???), oder wegen der Böller noch zu spenden, um sein ... (s.o.) ....zu beruhigen... |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ich kaufe mir nichts mehr an Ballerzeugs und Raketen.
Zuletzt (vor 2 Jahren) hab ich mir noch ein paar Raketen gekauft, aber ich seh darin nur noch Geldverschwendung. Stattdessen gibt es traditionell Berliner, "Dinner for One" und Bleigießen.
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
ich hab mir auch keine gekauft aber auch nichts gespendet... irgendwie haste immer einen mit auf ner fete der das zeug massenhaft kauft, von daher sehe ich das nicht als nötig... dann schau ich lieber bei zu... oder zur not bei den nachbarn in der umgebung... was ich immer am neujahr so hasse ist wenn die klammoten nach böller stinken das ich echt ekelhaft finde ich... |
||
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Also ich kaufe weder Böller, noch Spende ich Geld.
Dem Feuerwerk selber zugucken finde ich aber sehr schön. Geld spenden finde ich schon richtig. Aber warum fällt das den meisten Leute erst am Weihnachten/Silvester immer ein? Ich meine kann man nicht das ganze Jahr lang etwas spenden und nicht nur sein Gewissen bereinigen. Ich persönliche werde später, wenn ich genug verdiene, auch spenden. Allerdings nicht an Silvester ![]() |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Ja das Liebe Geld.. das kann man das ganze Jahr ausgeben.. Ich habe weder das eine noch das andere gemacht. War mal (seit langer zeit) in Urlaub und das is teuer genug...
Aber eigentlich ne interessante Frage
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
AW: Brot durch Böllersuche!
mal nen interessantes charityfinanzierungsmodell:
Zitat:
http://www.goodsearch.com/ geht auch auf http://www.goodtree.com/
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Wenn man das so glauben darf, und da gehe ich einfach mal von aus, ist das eine geniale Idee! So kann man was gutes tun ohne was zu tun. Was will man mehr, perfekt für uns verwöhnte Wohlstandskinder.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|