![]() |
|
BrotpuddingEssen und Trinken Rezepte, Lebensmittelkunde, Mixgetränke etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Brotpudding
Servus!
Das Rezept ist aus dem Nordwesten Amerikas. Also Alaska, Washington State, Wyoming, Oregon und so weiter... Letze Woche habe ich meine Familie bei einem Treffen damit überrascht und alle waren total begeistert. Es ist auch für Nicht- Köche geeignet weil es wirklich deppensicher ist. Man braucht: 6 dicke Scheiben Weißbrot 4 Eier, verschlagen 100 g Rosinen (die gebe ich aber nie rein...pfui!) 30 g geschmolzene Butter 450 ml Milch 180 g Zucker ein bisschen Zimt (1 TL ist schon zu viel) 2 Packerl Vanillezucker eventuell Erdbeeren Zubereitung: Das Backrohr auf ca.180 Grad vorheizen. Zuerst die Auflaufform (am besten aus Keramik) einfetten, dann das geschnittene Weißbrot reinlegen und die geschmolzene Butter darüber tröpfeln. Alle anderen Zutaten in einer Schüssel vermischen und über das Brot gießen. Dann das Brot in der Schüssel nieder drücken damit diese Mischung ein bisschen aufgesogen wird und ab damit in den Ofen. Ca. 45 Minuten backen. Dazu kann man (muss nicht) Erdbeeren essen. Ist fast besser als Sex....aber nur fast. ![]() LieGrü, Ella
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Jaja, es hört sich schlimm an...Brotpudding...igittigitt...
![]() Aber es schmeckt nicht so wie es sich anhört. Probier es einfach aus..aber sag dann nicht daß ich dich dazu gezwungen hätte. ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|