![]() |
|
BrowsergameInternet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Browsergame
hiho,
nun möchte ich auch einmal Werbung machen Ich habe nämlich, nach einiger Zeit und Arbeit, mein eigenes Browsergame fertiggestellt (wohlbemerkt in der Version 2). Im Moment läuft das Pre-Relase vor dem Betastart am 1. Februar. Die Seite ist http://www.antcrusade.com, und wie der Name schon sagt, geht es um Ameisen. Naja, es klingt vielleicht schlimmer als es wirkklich ist ^_^ Um euch vorab zu informieren, worum es tatsächlich geht, könnt ihr gerne hier nachlesen. Das Spiel ist natürlich kostenlos! Wem es gefällt, oder wer er ausprobieren mag (es ist wirklich sehr einfach, auch wenn es vielleicht kompliziert scheint), der darf sich gerne hier anmelden. Feedback nehme ich natürlich auch gerne entgegen. Greetz Small PS: ihr dürft natürlich in jedem Fall Werbung machen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
AW: Browsergame
Zitat:
SimANT? Was ist denn das? hab ich noch nie von gehört. Und ich denke mal, damit schließt sich das mit dem Cover aus ^^ Und das mit dem Zeitaspekt kenn ich nur allzu gut. Und genau das fordert AntCrusade eben nicht. :dance2: (behaupt ich mal so) |
||
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich habs mal ausprobiert. Ein ganz nettes Spiel
![]() Jedoch fehlen für mich noch einige sachen. Wie zb. das automatische zurücksenden der ressourcen wäre nicht schlecht. Oder das die ameisen nachdem sie die ressourcen in den bau geschickt haben sofort wieder zum ressourcenplatz gehen. Oder eine vereinfachung mit den verschicken, immer die koordinaten einzutippen ist doch ein bisschen nervig ![]()
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
hiho,
ja das mit dem Senden Das kenn ich. Das automatische möchte ich mit Absicht nicht. Sonst hat man schnell mal keinen Slot mehr frei um was anderes zu senden (ggf. Kampfeinheiten) Wenn du eine gute Idee für die Eingabe der Koordinaten hast, dann würde ich sie mir gerne mal anhören Und das es dir gefällt, freut mich ^^ War es denn schwer zu verstehen? |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
zum thema , was dose meint ist das hier http://www.gametective.de/spiele/details/1204.html ich finde das sich dein spiel garnicht mal schlecht anhört mal was anderes |
||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Wie meinst du das mit senden? und freien slots?
Hat ne kurze weile gedauert bis ich bescheid wußte wie man da sendet ![]() Wie groß ist denn die Karte?Vergess immer das - vor der zahl ![]() Du könntest zb. bei der Map unten immer ein Notizblock anhaben, damit man sich die koordinaten aufschreiben kann und kopieren kann. Und wenn man die x und y textbox zusammenlegst kann man das senden noch mehr vereinfachen (wird dann zb. mit ein : getrennt die koords oder so).Das würde das senden ungemein einfacher machen ![]() Eine andere Idee ist das man beim senden aussuchen kann wohin man was schickt, also nur zu deinen eigenen plätzen. Also mit einer Listenbox. Ich bin trotzdem für irgendeine Art von automatisierung von den Ressourcen holen ![]() zb. Wenn die Ameisen auf dem feld vollgepackt sind, das sie wieder automatisch wieder zum bau laufen, dann kann man sich wieder aussuchen wohin die sollen. Oder man kann eine Ameisengruppe gruppieren und denen ressourcensammelbefehle geben. Das Problem bei dem Spiel ist denke ich, dass man immer gut timen muss mit hin und herschicken. Wenn man eine längere Zeit nicht drin war, hat sich auch nichts großartig geändert, außer das man paar ameisen im bau hat und auf den ressourcenfelde mehr abgebaute resscourcen lose rumstehen. So das ist mir gerade mal so eingefallen. Vielleicht kannste ne Idee davon gebrauchen oder so ![]()
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
hiho,
schon mal danke. Das mit einer Konfiguration hatten wir in der früheren Version, ab er das hat alles zu verkompliziert und neue Spieler abgeschreckt. So eine Listenfunktion ist generell nett, aber das können doch leicht mal über 300 Areas werden. ich glaube spätestens dann sieht da keiner mehr durch. In dem automatischen holen stimme ich dir zu. Habe da heute schon was gemacht und werde das nachher einbauen. Zudem gibt es dann auch eine Rückruf-Funktion, falls man sich mal verklickt hat oder so. (man weiß ja nie ^^) |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Mit den Areas kann ich dir nicht so sagen, hab bis jetzt nur 3 und da wäre so etwas nett
![]() Aber bei 300 Areas wird das so wie das jetzt ist glaube sehr viel mehr übersichtlicher oder? Jaaa die Rückruffunktion ist fein spart einiges an zeit ![]() das mit den Cookie tut bei mir irgendwie nicht (mozilla), vielleicht liegts auch an mir ![]()
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
hiho,
freut mich zu hören. Das mit den Sprachen ist sonne Sache. Ich kann nicht für alle automatisch generierten Meldungen alle Sprachen vorrätig halten. Deshalb beschränke ich Deutsch auf die Fehlermeldungen. Globals -> unten links -> deutsch Online: naja, kommt immer auf die Situation an |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Versteh aber die Rangliste irgendwie nicht so ganz ^^
Wie werden die Punkte zusammen gesetz? Ich bin mir sicher ich war der zweite der sich nach den reset wieder eingeloggt hat und eigentlich sofort geforscht habe und alles. trotzdem bin ich da nicht mal unter den top ten ![]() Die Aktualisierung der Rangliste sollte am besten immer sein oder nicht? Oder zieht das zuviel Performance. Ich was fehlt ist das man Ressourcen zu einen anderen Teamkameraden schicken kann irgendwie oder das hat bei uns nicht so ganz geklappt ![]()
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
hiho,
gibts nen Eintrag im wiki für ( http://www.ant-crusade.com/wiki/index.php/Overall_score ) Also die Rangliste wird 1mal am Tag aktualisiert, weil da in der Tat Prozeduren hinter liegen, die notfalls an der Performance ziehen könnten (man muss es ja nicht soweit kommen lassen). Das mit den Ressourcen zu den Teamkameraden kann ich verstehen, möchte ich aber aus Gründen der Fairness und der Chancengleichheit nicht. Für neugierige gibt es ab sofort nun auch noch einen Game Guide in Bild Format. Das ganze ist aber noch in der Entwicklung: http://www.antcrusade.com/index.php?p=guide |
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Hallo ich wollte fragen wie ads du gemacht hast? Hast du es allein erstellt oder wenn nicht wie viele Leute haben mitgearbeitet! Träume nähmlich schon lange so ein Speil selbst zu machen wenn du Tipps für mich hsat schick sie bitte an maxi.schober@edumail.at
Mfg Ameisenbär |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Wenn du dir mal 2 Minuten Zeit auf der Homepage des Browsergames genommen hättest, Ameisenbär, wüsstest du alles, was du gefragt hast. Steht da nämlich.
(Und jetzt weisst du ja, wo du deine Antwort herkriegst - Von der Page.)
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|