![]() |
|
Browsergame War CommanderInternet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Browsergame War Commander
Seit 2 wochen läuft die Beta-Runde meines neuen Browsergames War Commander. Da das Spiel noch nicht so bekannt ist spielen leider noch nicht viele leute mit
.etwas zum Spiel: - es gibt 7 Rohstoffe (Roheisen,Kristalle,Kohlenstoff,Titan,Oel,Benzin und Gold) - es gibt 4 Völker und 6 Fraktionen - es gibt 33 Gebäude und 32 Forschungen - Schiffe kann man aus über 90 Komponenten zusammensetzen, die man größtenteils durch Forschungen verbessern kann. - und noch vieles was geplant ist und dämnächst umgesetzt wird Wenn ihr lust habt eine neue Community mit aufzubauen und uns zu helfen das Spiel weiter zu entwickeln sind wir für jede Hilfe dankbar .zum Spiel MFG Mars |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Browsergame War Commander
Mal eine ganz blöde Frage: Bei der Anmeldung soll man die Nutzungsbedingungen akzeptieren, aber diese sind nirgend einzulesen, oder so versteckt, dass ich sie nicht finden kann. Wo sind die zu finden?
Ich war so frei, und habe trotzdem ein Account angelegt. Nun wird man wiederum direkt ins kalte Wasser geworfen, und soll Rasse und Fraktion auswählen. Die Anleitung ist noch nicht online, und es gibt keinerlei Informationen, welche Rasse/Fraktion welche Vor-/Nachteile besitzt, oder welchen Einfluss die Auswahl auf den Spielfluss hat. Ich habe einfach mal etwas gewählt, in der Hoffnung dass es entweder das Richtige war, oder sich nachträglich ändern lässt. Beim dritten Schritt zur Anmeldung fiel mir dann noch eine störende Sache auf: Kein Form lässt sich mit der Entertaste bestätigen, da nicht ein <input type="submit"> verwendet wird, sondern ein <div> mit dem Eventhandler "onclick". Das ist nicht nur schelcht für Leute, die Javascript deaktiviert haben, sondern auch eine unschöne verletzung das W3C-Standards. Gleich danach begrüsste mich mein Debugger mit einer Reihe Javascriptfehler. Ich habe gerade keine besondere Lust nachzugehen, wo diese Fehler sind. Gut, ich habe mir das ganze noch etwas angesehen, und muss wirklich einen starken Mangel an Informaitonen beklagen. Tabellen mit vielen Zahlen, aber keine Überschrift für die Spalten; Keine Anleitung, schlecht beschriebener Techtree, keine Hilfen. Wäre es nicht sinnvoll erst wenigstens ein Mindestmaß ans Informationen dem User zur Verügung zu stellen, und dann Webung zu machen? So wie es jetzt ist, sieht sich der User es mal an, und verliert nach sehr kurzer Zeit die Lust.
Off-Topic: Verschieb ich es ins Games-Forum, oder lass ich es hier... angesichts der vielen 'Ungereimtheiten' werde ich es erstmal nicht ins Game-Forum verschieben. Oder soll ich doch?
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Zitat:
Hi Nutzungsbedingungen gibt es noch nicht da es noch die Beta Version ist. wird es dann aber ab der ersten Runde geben. Bis zur ersten Runde wird es eine ordentliche Anleitung geben und das was dazugehört. Aber zur Zeit ist mir erstmal wichtiger das das Spiel komplett fertig wird und relativ gut spielbar ist. Wenn du weitere fragen hast kannst du mir die gerne stellen. MFG Mars |
||
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
sorry cnr
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
hiho,
so - hab mich auch mal durchgerungen mich anzmelden. Bissl da geklickt - bissl hier geklickt - wuppps 404 Mein Gesamteindruck (so auf den ersten Blick) war boa. Boa ist das klein... Ich habe eher auf die GoogleAdds oder den Googlesearch gestarrt als auf die winzigen Zahlen... (geht vll auch ohne "werbung.html" )Naja, nun hab ich sogar gefunden wo ich klicken muss umwas zu baun. Muss mich aber Xaicon anschliessen: javascript = böse, ehrlich. Was mich persönlich stört ist der Security Code beim Login. Brauch man sowas? In ner Beta? Bei 20 Spielern? Naja, ich halte generell auch nix von Frames - ich scroll lieber die ganze Seite, aber das ist eher mein subjektives Wohlbefinden. Aber ich beklückwünsche jeden, der sowas macht. Ist ned einfach, aber macht Spazz ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
ich habe eine auflösung von 1280x1024 und ich sehe da nix zu klein :/ vielleicht kannst du mir ja mal nen screenshot schicken damit ich mal nen eindruck bekomme ![]() ansonsten vielen dank für die ganze hilfe werde versuchen das alles umzusetzen. MFG Mars |
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
naja - ich habe 1024x768 und brach ne Lupe. Ich denke mal du testet und spielst auf dem Internet Explorer? Der hat ne andere Standard-Schriftgröße als andere Browser. Unter anderem auch ne andere Font. Solltest vll per CSS eine Standardschriftgröße setzen. Ich glaube ich seh alles mit 8pt aber 10pt sollten schon sein bei soviel Inhalt. (naja is meine Meinung) Darf ich noch was zu der Font sagen? Ich finde schwarze Schrift auf dunkelgrauem Hintegrund echt schwer leserlich. Zumindens ist das bei den Header-Zellen deiner Tabellen oft so. Würde dir da nen helleren Grauton empfehlen. Und generell. Solltest dich mal bissl mit CSS beschäftigen. Das würde dir viel Arbeit am Layout deiner Seiten ersparen. ![]() |
||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
hi http://www.war-commander.gd-studios....rcommander.jpg hier mal nen screenshot von mir bei 1024x768 ist die Auflösung sogar noch größer das mit den Farben werde ich mal schauen. Und zu CSS das setze ich schon ein habs nur noch nicht überall da ich noch drann bastel und das sowieso nochmal überarbeiten muss.MFG Mars |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|