|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Buch gesuchtLiteratur - Hier geht es um Literatur aller Art. Wir freuen uns auf Bestseller, alte Schinken und geistreiche Konversationen. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Buch gesucht
Hi Leudde
OK, in diesem Thread könnt ihr, nach Büchertiteln, oder Autoren suchen. Damit ihr dann nicht immer neue Threads eröffnen müsst. Nun zum Thema: Ich suche ein Buch. Also, den Titel, besser gesagt die Titel Reihe weiss ich nichtmehr, ebensowenig ist mir der Autor bekannt. Joa, nun macht mal. ![]() Nein, so ganz will ich euch nicht im Regen stehen lassen. Also, es geht um Robin Hood, oder eher um den Jungen Robin Hood, oder um dessen Sohn, keine Ahnung mehr. Auf jedenfall ist der dann auch irgendwie in Israel und alles und verliert seine Freundin. Naja, irgendwie ist der Erzählstil sehr gut und man kann sich gut durchlesen. Nunja, egal, ich hoffe ihr könnt mit den wenigen Informationen etwas anfangen die ich euch gegeben habe und ihr könnt mir helfen. |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Buch gesucht
So ich such dann mal ein Buch, dessen Autor und Titel ich leider vergessen habe. Leider sind die Informationen auch etwas dürftig.
Also: Das Buch wird gerne mal als das Standardwerk für den Englisch-Unterricht beschrieben. Der Hauptakteur arbeitet in einem CD-Laden, wo er mit seinen Kumpels über dies und das an CD's diskutiert. Wenn er von einer Frau begeistert ist, dann stellt er immer Tapes für sie zusammen. Er ist mit einem Mädel zusammen, was dann allerdings auch wieder auseinandergeht, weil er dann was mit einer anderen anfängt. Dann irgendwann stirbt aber die Mutter (Vater?) von dem ersten Mädel woraufhin er sie auf der Beerdigung tröstet und so kommen die beiden wieder zusammen. Happy End. Tut mir leid, dass es etwas dürftig ist, aber mehr weiß ich nicht mehr. Habe es vor vielen Jahren mal gelesen. |
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Du kannst ja mal googeln oder du gehst auf die homepage von wolfgang hohlbein www.hohlbein.net, wo die bücher aufgelistet und beschrieben werden. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. ~AzRael~ |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
|
Hallo zusammen,
ich suche im Moment auch ein Buch. Leider weiß ich den Autor nicht mehr, bin mir auch über den Titel nicht sicher, denke aber, dass das wort Schmetterling darin vorkommt. Es geht über ein Mädchen und Ihre Familie, das Buch spielt in der Zukunft und die Menschen leben in Städten, die mit Kuppeln überdacht sind, weil die Erdatmosphäre zerstört wurde. Ich weiß, es sind nicht viele Infos, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Danke!! LG; |
|
![]() |