|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Buchempfehlung gesuchtLiteratur - Hier geht es um Literatur aller Art. Wir freuen uns auf Bestseller, alte Schinken und geistreiche Konversationen. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Buchempfehlung gesucht
Habe jetzt ein paar Tage und habe mal wieder richtig Lust ein gutes Buch zu lesen. Ich suche nach einem dramatischen Roman, kann auch eine dramatische Liebesgeschichte sein, die eventuell von Schicksalsschlaegen gepraegt ist? Kennt jemand ein Buch in dieser Art?
Danke fuer eure Hilfe. |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
AW: Buchempfehlung gesucht
Wobei die Idee gar nicht mal so schlecht ist. Wenn du die "Bibel nach Biff" nimmst (ganz große Leseempfehlung an alle), dass ist zwar in erster Linie ein komödiantisches Buch, aber das wohl bekannte Ende gehört mit zu dem selbstbewegendsten, was ich je gelesen habe.
Ansonsten ist deine Beschreibung natürlich recht vage. Spontan wäre mir da jetzt Shakespeare's Hamlet eingefallen (viele Schicksalsschläge und sehr bewegend) aber auch Klassiker wie "die Säulen der Erde" und "1984" dürften recht gut passen. |
|
|
|
#11 (permalink) |
|
|
hmmm...
ich finde bukowski sehr bewegend. und die lovestories von dem sind nicht ohne. sehr tiefgreifend, sehr ehrlich, sehr gedankenanregend. ein anderes buch, das ich wirklich empfehlen kann ist "die kunst zu siegen ohne zu kämpfen" -- hier: http://www.amazon.de/siegen-kämpfen-...2617488&sr=8-1 ist zwar kein roman, aber enthält viele kline geschichten, die eine bestimmte kunst vermitteln, die sich ohne weiteres im kopf ausüben lässt. ich kann den kleinen schmöker nur empfehlen, er ist irgendwie zu einer meiner bibeln geworden, ein kleinod, das mir definitiv hilft, meinen alltag zu erleichtern. allerdings ist es auch recht dünn, haste in ein paar stunden durch. wenn du nciht begreifst, was das buch dir sagen will, komm zu mir und lass es dir erklären. aber von all denen denen ichs zu lesen gegeben habe, hatte keiner weitere schwierigkeiten, denn tieferen sinn des buches zu erkennen. wenn du es lesen solltest (und das solltest du ) dann lass mich mal wissen was du danach so denkst. interessiert mich immer wieder.das gleiche gilt für den rest derer die das hier lesen: gutes buch! sollte man nicht verpasst haben zu lesen. schönes wochenende noch, bauchi |
|
|
|
#12 (permalink) |
|
|
wie ich beim "was habt ihr zuletzt gelesen"-Thread schon geschrieben habe:
"Vollidiot" von Tommy Jaud "Resturlaub" von Tommy Jaud "Stadtfeind Nr. 1" von Jonathan Tropper kann ich absolut empfehlen wer mehr über die Bücher lesen will, schau bitte in den "Was habt ihr zuletzt gelesen"-Thread, da hab ich schon Beschreibungen gepost ![]() |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
|
Ich missbrauche gerade mal diesen Thread um meine Büchersuche ins Leben zu rufen:
Ich hab schon 2 Bücher von dem Physiker Faynmen gelsen welche mir richtig gut gefallen haben. Kennt ihr Bücher welche auch in diese Richtung gehen? Im Grunde sollen physikalische Grundlagen, Theorien oder Beweise einfach für den normalen Leser gut dargestellt werden und möglichst interessant (zumindest für Physilinteressierte ^^) erzählt werden. Ab und an ein schmunzeln wäre auch wünschenswert. Darf meinetwegen auch in englisch sein! |
|
![]() |