Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Literatur
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Buchtipps für wenigleser...

Literatur - Hier geht es um Literatur aller Art. Wir freuen uns auf Bestseller, alte Schinken und geistreiche Konversationen.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2004, 14:33   #1 (permalink)

Buchtipps für wenigleser...

hallo zusammen...

ich würde mal gerne von euch wissen was ihr mir so emphelen könnt...

ich bin von natur aus nicht so gerne ein bücherleser, aber würde mal gerne wieder ein spannendes buch lesen, was sich schön flussig lesbar ist...

würde mich freuen wenn ihr ein paar infos für mich habt...
Alt 25.08.2004, 14:36   #2 (permalink)

AW: Buchtipps für wenigleser...

für was intessierst du dich denn das wäre ja vielleicht mal interessant zu wissen!

ich fand damals "warum frauen nicht einparken und männer nicht zuhören können ganz gut" geht halt um den typischen männer - frauem konflikt!

hab ich sogar noch irgendwo in einem umzugskarton bei meinen eltern, also wenn dich das interssiert - meld dich!
Alt 25.08.2004, 14:36   #3 (permalink)

dann empfehle ich dir "Der Medicus" von Noah Gordon.
Lass dich von der dicke des Buches nicht abschrecken. Es ist wirklich interessant.
Alt 25.08.2004, 14:55   #4 (permalink)

ich könnte dir da "illuminati" empfehlen... ich hab zwar den autor vergessen und selbst hab ichs nicht gelesen, irgendwo hab ichs auch nciht vor, aber da ich in letzter zeit von sämtlichen seiten damit genmervt wurde und darunter sehr viele wenigleser waren die es gelesen haben schein es sich zu lohnen...

wenn du was lesen willst, das man in einem duirch lesen kann empfehle ich dir "sie nannten mich es" von dave pelzer... ist kein sonderlich dickes buch, aber ich habs in ner doppelstunde literatur gelesen mit 2 raucherpausen dazwischen... es ist absolut fesselnd und man kanns nicht aus der hand lesen... ein kumpel von mir (auch nicht sooo der bücherfreak) hats gelesen nach der schule auf der heimfahrt... die sbahn fährt ja von meiner alten schule direkt bis zu ihm nach hause... letztenendes ist er in karlsruhe gelandet er hats nicht mitgekriegt... ist also auch ziemlich gut... allerdings sehr schockierend aber es lohnt sich... ach ja es geht in dem buch um kindesmisshandlung im schlimmsten falle... dazu ists autobiografisch gehalten und an grausamkeit wohl schlecht zu toppen... irgendwie unglaublich... das wär jetzt von meiner seite genau das, was ich jedem empfehle bzw bei so ner frage empfehlen würde... ansonsten würd ich einfach ma schaun, welche art dich am meisten interessiert und ma bei amazon oder so schaun was sich so findet und in die bücherei gehen und das buch dann da suchen...
Alt 25.08.2004, 15:00   #5 (permalink)

Schnell und flüssig zu lesen kann ich dir einiges empfehlen. Da ich selber aber nicht so die Spannungsschiene fahre, sondern meist etwas aus dem Leben mit Witz und Zynismus, kann ich dir einfach mal de 3 Titel nennen, die ich zuletzt gelesen habe. Und die sind allesamt empfehlenswert.

1. "Uns verbrennt die Nacht" von Craig Strete. Ein Roman über und mit Jim Morrsion (The Doors Sänger) und mit viel Drogen, Sex und irgendwann auch mit dem Moralhammer.

2. "High Fidelity" von Nick Hornby. Verlassener Typ schreibt über Frauen und Männer und deren Beziehungen. Hat mir zumindest ungemein Laune bereitet.

3. "Naked" von David Sedaris. Ein nicht ganz normaler Mensch erzählt aus seinem Leben in 17 Kurzgeschichten. Jede einzelne witzig, krank und einhergehend mit der Tatsache, dass der Autor im falschen Film zu leben scheint.

Viel Spass!
Alt 25.08.2004, 15:00   #6 (permalink)

Ich würd dir "Die Chirurgin" von Tess Gerritsen empfehlen, in diesem Buch geht es um eine Mordserie.
Ist zwar teilweise schon recht grausam geschrieben aber wahnsinnig spannend. Meistens muss ich mich in Bücher erst einlesen und das fällt mir auch nicht immer leicht, aber dieses Buch hab ich von der ersten bis zur letzten Zeile als unglaublich spannend empfunden. Es ist mir schwer gefallen es aus der Hand zu legen.
Alt 25.08.2004, 15:06   #7 (permalink)

Playboy Ausgabe August

Ne, nurn Scherz.

Wei gesagt, es kommt echt drauf an, was du gerne liest.
Action, Sci-Fi, Western etc.

Es gibt so viele verschiedene Bücher, die man da empfehlen kann.
Alt 25.08.2004, 16:20   #8 (permalink)
aKe

also Bücher, die so interesannt, spannend und fesselnd sind, damit man sie in einem Rutsch durchliest kenne ich doch einige (rein subjektive Meinung )

1. Dan Brown - Illuminati
spannende, mit Verschwörungstheorien jonglierende Erzählung. Wissenschaftliche und kirchliche Aspekte gut vermixt ergeben eine aktuelle, spannende fiktive Geschichte, die auch noch einen Allgemeinbildenden Effekt hat.

2. Dan Brown - Sakrileg
dieselbe Hauptperson wie in Illuminati, diesmal mit neuem Abenteuer. Dieselben Zutaten wie in Illuminati, allerdings feiner gewürzt, quasi

3. Michael Moore - Stupid White Men
Persiflage auf das Amerika unter Gorge Bush. Witzig und amüsant zu lesen, allerdings auch schockieren, denn: nicht alles ist Jux und Dollerei, sondern Moore liefert auch haufenweise Informationen und Belege für diese wandelnde Katastrophe.

4. Michael Moore - Volle Deckung Mr Bush
siehe 3, nur aktueller

mehr fällt mir grad nich ein
Alt 25.08.2004, 16:41   #9 (permalink)

@ake, dann kannst du auch gleich noch das erste Buch von dem aus der Reihe reinsetzen Querschüsse heisst das, auch ganz nett.
Auch zu empfehlen, zum gleichen Thema, jedoch befasst sich das mehr mit Bushs Umfeld, "Kapitale Lügner" von Al Franken (sehr zu empfehlen bis jetzt, bin bei der hälfte)
Alt 25.08.2004, 16:42   #10 (permalink)
aKe

Zitat:
Zitat von richieguitar
@ake, dann kannst du auch gleich noch das erste Buch von dem aus der Reihe reinsetzen Querschüsse heisst das, auch ganz nett.
Auch zu empfehlen, zum gleichen Thema, jedoch befasst sich das mehr mit Bushs Umfeld, "Kapitale Lügner" von Al Franken (sehr zu empfehlen bis jetzt, bin bei der hälfte)
Off-Topic:
Hätte ich gerne gemacht, aber ich muss gestehen, dass ich das allererste Buch leider noch nicht gelesen habe :/
Alt 25.08.2004, 17:23   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward
2. "High Fidelity" von Nick Hornby. Verlassener Typ schreibt über Frauen und Männer und deren Beziehungen. Hat mir zumindest ungemein Laune bereitet.
Der Film dazu ist auch sehr gut gemacht, mit einem überragenden John Cusack, mit Rocklehrer Joe Black und einem einfach genialen Soundtrack.
Alt 31.08.2004, 21:37   #12 (permalink)

vielen dank leute, ich hab mir das mal aufgelistet und werd mal würfeln

wo mit ich als erstes anfange zu lesen, kann ich net entscheiden
Alt 01.09.2004, 07:01   #13 (permalink)

oki, dann schreib mal was du für gut empfunden hast und was du denn so mit der zeit liest, das würde mich mal interessieren ;-)
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.

vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd. || SEO by vBSEO 3.1.0 ©2007, Crawlability, Inc.
Copyright ©2008, BoardPlanet.net rss Nach oben
Webtipps: Düren Top 100 | Treffpunkt Düren | Digitale Fotografie | Massive Türen