![]() |
|
Buddha, Dalai Lama & Co.Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Buddha, Dalai Lama & Co.
wie ich das mit denen halte?genau so wie mitm christentum... :rofl2:
wer meint, das muss so sein,kann es gerne meinen,aber mich bitte mit keinem wort drauf ansprechen! auf verlangen hohle ich gerne meine argumente hervor,aber was hab ich mit sachen zu tun,die nichtmal im selben kontinent verwurzelt sind,wenn ich mich hier schon wie n denkender unter kirchendeppen vorkomm^^
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Buddha ist so'n fetter, grinsender Gott oder so und der jetzige Dalai Lama ist die 14. Reinkarnation desselben.
Das ist aber auch schon alles was ich weiß (oder glaube zu wissen) und deswegen kann ich dazu nichts sagen. ![]()
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Die Eltern einger Freunde (Ein Elternpaar, mehrere Kinder^^) haben schon vor einiger Zeit eine buddhistische Laienbewegung gegründet. (http://www.hortus-dialogus.de/ , der Garten dort ist im Übrigen sehr sehr empfehlenswert und kann Sonntags ohne Anmeldung besucht werden!)
Aufgrund dessen habe ich mich interessehalber auch mal über Buddhismus informiert. Von meinem momentanen Standpunkt aus muss ich gestehen das ich den Buddhismus als einzige für mich akzeptable Religion anerkennen würde, wenn ich irgendwas von Religionen hielt. ![]() Ich persönlich bin römisch-katholisch getauft und auch gefirmt und der ganze Kram, jedoch kein militanter Christ. Da aber mein Gott den ich im Herzen und im Kopf mit mir trage keiner Religion bedarf hat sich das auch weiterhin erledigt.
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
ich sags mal so ich finde auch das ich bei dem buddhismus eher sagen kann ja könnt ich nach leben ,als nach dem christlichen glauben.
ich könnte das bestimmt nicht mein ganzes leben , weil ich mir nicht von einer religion vorschreiben lassen will wie ich zu leben habe ,aber ein jahr in einem kloster oder so könnt ich mir schon vorstellen ... zum dalai lama, meine mutter hat ein hörbuch über ihn aber war dan doch irgend wie entäuscht davon , warum weiss ich allerdings nicht mehr .. |
|
|
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Was sind denn so die Knackpunkte des Buddhismus? Ich kenne mich da nicht sonderlich gut aus. Sozusagen die "10 Gebote" der Buddhisten.
Das beste an Religionen ist das man mit jeder Religion, jede andere ausstechen oder wiederlegen kann. Mal aus Christlicher Sicht (und das muß ich als ungetaufter Heide schreiben ).Buddhisten und alle anderen sind Satanisten da sie zum falschen Gott beten und somit automatisch Satan verehren. Auch wenn es unbewusst ist. Der "Teufel" gaukelt ihnen vor gute Menschen zu sein, bringt sie aber gleichzeitig von dem wahren "Gott" ab. Und hat somit sein Ziel erreicht. Das Spielchen kann man wohl von jeder Religion, mit jeder Religion treiben. Fies gell?
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|