Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Sport
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

BuLi1 oder 2?

Sport - Hier geht´s um alle Arten von Sport die Euch interessieren! Diskutiert, gewinnt oder verliert mit Anderen in diesem Forum!

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Umfrageergebnis anzeigen: Wo findet nächste Sasion der interessantere Fußball statt?
Liga 1 ! 4 40,00%
Liga 2 ! 4 40,00%
Wer ist dieser "Liga 2"? Muss ich mich mal mit befassen... 2 20,00%
Ich bin Fan eines einzigen Vereins, alles andere interessiert mich nicht. 0 0%
Teilnehmer: 10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2007, 01:23   #1 (permalink)

BuLi1 oder 2?

Moin Freunde des runden Leders...,

dürfte ich mal fragen, wie hier fanunabhängig die Liga-Konstellation gesehen wird? Bzw. wo ihr jetzt die größere Spannung seht?

Meine Meinung:
Die erste Liga hat jetzt wieder das sebe Layout wie all die Jahre zuvor. Bayern kauft anderen Teams die Leute weg und versucht damit die Übermannschaft zu bauen. Und Bremen, Stuttgart, Schalke räkeln sich gemütlich in der Verfolgerrolle. Dortmund strebt Plätze über Rang 10 an (alles Gelbe Gute dazu, Jungs) und Wolfsburg meint, mit Maggi käme die richtige Würze.
Aber schepperts da jetzt richtig?
Können Karlsruhe, Rostock und Duisburg irgendwie die Liga rocken?

Außer Momentanaufnahmen wie "Dortmund-Schalke" oder "Kahn in Karlsruhe" ist es doch eine Sasion ohne echten Höhepunkt... !?
(Sollte ich provokant wirken, nehmt das als Anlass zur Antwort )

Und Liga 2?
Köln-Aachen-Gladbach... gleich 6 unvermeidbare Knaller pro Halbserie.
Und dazu werden sich neben denen Frankfurt, Lautern, Mainz, und Überraschungsteams um den Aufstieg prügeln. Mehr Spannung als im Meisterkampf in Liga1 möcht ich meinen.
Daneben gibt es, ausser man ist Fan eines Erstligateams, in der zweiten Liga auch die Sympathieträger.
Z.B. Mainz, St.Pauli, Wehen und Hoffenheim..., die sind in sich noch geschlossene "Teams". Pauli nach den Rückkehrern wohl am meisten.

Allein Wehen-Frankfurt oder Mainz-Hoffenheim, Spiele die sich anhören wie aus dem DFB-Pokal, werden sondergleichen Publikum anziehen, da bin ich mir sicher.

Aus meiner Sicht ist der wahre Fußball also perfiderweise erst in der zweiten Spielklasse zu suchen. Vorallem auf die Region hier bezogen.
Alt 03.07.2007, 05:50   #2 (permalink)

AW: BuLi1 oder 2?

wo ist der punkt "ich verfolge keine liga"
Alt 03.07.2007, 07:52   #3 (permalink)

Also objektiv und fanunabhängig kann ich die Frage gar nicht beantworten. Liga 1 ist genau genommen seit 10 Jahren nicht mehr spannend. Da hilft's auch nicht wenn Bremen oder Stuttgart mal zwischendurch Meister wird. Interesse kann das Oberhaus eigentlich nur noch über Spitzenspieler wecken. Und irgendwie verblassen diese Weltstars in Deutschland. Siehe Jouri Djorkaeff damals.

Das Liga 2 in der nächsten Saison einen nicht unerheblichen Teil meiner Zeit beanspruchen wird versteht sich von selbst. Ich habe jetzt so lange auf den Aufstieg von St. Pauli (Lasst den Simak bloß wo er ist...) gewartet! Ich freu mich einfach riesig auf Montage im DSF sowie Auswärtsfahrten nach Aachen, Gladbach, Koblenz, Paderborn und Osnabrück. Von meinem St Pauli Heimspiel hier in Köln mal ganz zu Schweigen.
Alt 03.07.2007, 08:55   #4 (permalink)

Zitat:
Und dazu werden sich neben denen Frankfurt, Lautern, Mainz, und Überraschungsteams um den Aufstieg prügeln. Mehr Spannung als im Meisterkampf in Liga1 möcht ich meinen.
Sie meinen sicherlich Freiburg?!

Also mein Interesse gilt vornehmlich der ersten BuLi, allein die technische Qualität der Spieler macht sie (für mich) interessanter ...

(so muss weiter worken, später mehr)
Alt 05.07.2007, 01:19   #5 (permalink)

Das leidige Thema Bayern Transfers. Wen hat Bayern dieses Mal wieder "kaputtgekauft"?

Dortmund hat ja auch Wolfsburgssturm weggekauft und Wolfsburg kauft gleich die 2 stärksten Cottbusser die insgesamt 24 tore geschossen haben... Also langsam sollte man mit anderen Sätzen kommen wie "Bayern kauft andere Teams kaputt"... Das machen die anderen nicht anders.

Wie man jetzt gemerkt hat, bin ich ja wohl Bayernfan. Falsch, ich war. Mittlerweile interessiere mich nur noch für die komplette 1. Liga und für meinen Lieblingsverein TuS Koblenz aus der 2. Liga. Mit Basler als Co Trainer, haben sie einen guten verpflichtet.

@spree djorkaeff kam ja schon ausgelutscht nach Lautern ^^ Und mit Ribery und Luca Toni hat Bayern schon 2 "gute Namen" genommen. Wobei Luca Tonis Transfer in meinen Augen totlal überflüssig ist. Der bringt höchstens die nächsten 2 Jahre gute Leistung und wird abgeschoben wie Makaay (78 Tore in 127 Spielen).. Schade eigentlich
Alt 05.07.2007, 10:00   #6 (permalink)

Liga 1, ganz klar! Die Ligen vom Interesse her miteinander zu vergleichen mag vielleicht nicht ganz korrekt sein, ich denke das "Interesse" ist auch davon geprägt an welchem Klub "das Herz" hängt.
Alt 05.07.2007, 10:27   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
wo ist der punkt "ich verfolge keine liga"
Off-Topic:
Der Punkt fehlt in der Umfrage immer noch.
Alt 05.07.2007, 13:27   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Beitrag anzeigen
Off-Topic:
Der Punkt fehlt in der Umfrage immer noch.
Off-Topic:

Wird er auch weiterhin!
Die Frage ist eine reine schwarz-weiß-Frage, die sich auf 2 Ligen bezieht und diese vergleicht! Wer sich für keine der beiden interessiert oder was gesagtes kommentiert, ist hier in dem Thread halt falsch! Alle anderen habens ja auch geschafft, bei der Stange zu bleiben oder eben nichts zu sagen!
Auf mannisch: "Guckt ihr lieber Filme auf DVD wegen der besseren Qualität oder oldschool Video? - Och joa, ich guck eigentlich gar keine Filme!" So, wie bringt dich das dann weiter?

@ CK: ich sagte "wegkaufen"... in dem Zusammenhang ist auch trotz riesiger Anführungszeichen kaputtkaufen immer noch falsch
Wäre dir "namhafte Spieler von anderen Teams geholt" lieber? Wenn Bayern etwas kaputtkauft, dann sag ich das auch explizit.
Ich hab gesagt, sie haben für Millionen einzelne Namen gekauft und "versucht damit die Übermannschaft zu bauen". Ist doch fern von jeder Kritik, es ist halt einfach ein monotones Schema, dass man so in der Form doch kennt.
Die haben jetzt alleine so viel für neue Ausgegeben, wie alle anderen 17 Vereine zusammen!!! Und deswegen ist Bayern auf dem Papier gerade halt wortwörtlich eine ganz andere Liga ( ) und von daher ist die Vorausetzung eigentlich selbige, wie jedes Jahr. Mehr meinte ich doch gar nich...

Aber wenn ich sogar Freiburg als potenziellen Aufsteiger vergesse, zeigt das dohch nur, was für eine riesen Feld potentieller Kanditaten für irgendeien Platz parat steht. Allein deswegen müsste die Liga eigentlich interessanter werden als die erste...
Alt 05.07.2007, 13:47   #9 (permalink)

Off-Topic:
Ich würde den Punkt "Ich gucke überhaupt keine Filme" einbauen - wenn vielleicht auch nur nachträglich.

Ontopic:

Ich gucke kaum bis gar keinen Bundesliga Fußball.
Wenn dann eher durch Freunde, weils mich selbst einfach nicht interessiert.
Da ist auch egal ob 1. oder 2. Liga.
Antwort