![]() |
|
BundesligatrainerSport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) |
|
Armin Veh wirft in Rostock hin
Wird „Assi“ Schlünz neuer Hansa-Coach? Vorerst übernimmt Co-Trainer Juri Schlünz (r.) bei Hansa das Kommando nach Armin Vehs Rücktritt Der Hansa-Hammer! Nach nur 5 Punkten aus 8 Spielen löste Rostock-Trainer Armin Veh (42) gestern seinen Vertrag beim Tabellen-14. auf. Freiwillig! Der zweite Trainer-Wechsel in dieser Saison nach dem Rauswurf von Gladbachs Ewald Lienen. Übergangs-Coach wird bereits zum dritten Mal Hansa-Urgestein Juri Schlünz (42/seit 1968 im Klub). Vorstandschef Manfred Wimmer: „Die Veh-Entscheidung hat uns sehr überrascht.“ Nicht nur ihn... Wer wird neuer Cheftrainer in Rostock? Vorerst vertraut Wimmer Assistent Schlünz: „Dass er die Mannschaft führen kann, hat er schon mehrfach unter Beweis gestellt.“ „Feuerwehrmann“ Schlünz hatte bereits in der Saison 2000/2001 für zwei Spiele (Unentschieden gegen Freiburg, Sieg in Leverkusen) das Kommando übernommen. Ein Jahr später gewann Hansa unter Schlünz gegen Gladbach und Bayern, verlor gegen Schalke. Damals lehnte Schlünz die Chefrolle noch ab. Das ist heute anders. Schlünz: „Ich traue mir die Aufgabe zu.“ Hansa-Chef Wimmer wird die Bereitschaft des Ex-Kapitäns mit Wohlwollen zur Kenntnis nehmen... Bei den Fans steht dagegen Frank Pagelsdorf ganz oben auf der Beliebtheitsskala. Doch der ehemalige Hansa-Coach (1994-1997) steht bei Zweitligist VfL Osnabrück unter Vertrag. Warum warf Veh (hatte einen Vertrag bis 2005) die Brocken hin und verzichtete damit freiwillig auf rund 1,2 Millionen Euro Gehalt? Veh: „Die Mannschaft hat sich positiv entwickelt. Aber die Punkte fehlen und ich kenne die Schritte, die dann folgen. Ich wollte eine anständige Trennung, auch wenn das vielleicht ein bisschen ungewöhnlich ist.“ Ist das wirklich die ganze Wahrheit? Die Entscheidung fällte Veh bereits Sonntagfrüh, also noch vor der 0:3-Pleite in Leverkusen! Außerdem pikant: In Vehs Heimatstadt Augsburg (dort lebt auch seine Familie) wurde letzte Woche Coach Ernst Middendorp gefeuert. Die für gestern geplante Präsentation eines neuen Trainers hat der Regionalligist auf nächsten Montag verschoben. Und FC-Präsident Walther Seinsch schwärmte kürzlich erst: „Für Armin Veh würde ich zu Fuß nach Rostock gehen.“ Jetzt kommt Veh wahrscheinlich selber... |
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
joa das habe ich mir gedacht nach dem aus im uefa-cup das entweder oder der steeves fliegt. der jara ist weg und der steeves wird auch fleigen wenn die nächsten 2 bis 3 spiele nicht gewonnen werden, spätestens ende des jahres denke ich mal das er weg ist....mal kucken oder der toppi den hsv nach oben führen kann...
|
|
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
FC und Friedhelm Funkel trennen sich
Der 1. FC Köln und Friedhelm Funkel beenden mit sofortiger Wirkung ihre Zusammenarbeit. Darauf haben sich FC-Präsident Albert Caspers, Manager Andreas Rettig und der Trainer am Donnerstag in einem offenen Gespräch verständigt. Die Trennung erfolgte auf Grund der zuletzt gezeigten Leistungen und Ergebnisse in Meisterschaft und Pokal. Die Clubführung sah das Erreichen der gesteckten Ziele als stark gefährdet an. Friedhelm Funkel: „Ich hoffe, dass durch diese Entscheidung neue Kräfte frei gesetzt werden und im Verein sowie im Umfeld wieder eine positive Grundstimmung aufkommen wird.“ Im Heimspiel gegen Hannover 96 am kommenden Samstag wird Co-Trainer Jos Luhukay die Mannschaft betreuen. Der 1. FC Köln wird sich zudem unverzüglich um die zeitnahe Verpflichtung eines neuen Cheftrainers bemühen!!!!!!!!!!!! |
|
|
|
|
|
#35 (permalink) |
|
Daun wäre die perfekte lösung für den fc.der wird von den fans akzeptiert und das ist in köln sehr wichtig.aber ich glaub das der vorstand da net so mitspielt.naja,ich wäre froh,der kann was aus einer manschaft machen,sieheleverkusen.momentan sind jara und koller im gesprach .mal abwarten wer da auf uns zukommt,schlimmer als funkel kann es net werden
|
|
|
|
|
|
#36 (permalink) |
|
also ich finde das jara keine gute lösung darstellen würden !!!
wen ich gut finden würde wäre natürlich einmal Daum oder aber kohler wie du schon sagstest! mal sehn , ich hoffe auch das köln mit ihm den klassenerhalt schafft obwohl ich jetzt nicht so der köln fan bin ![]()
|
|
|
#38 (permalink) |
|
und nun hat es den nächsten erwicht im trainerkarussel, huub stevens wurde nach den blamabelen ausscheiden gestern in bremen im pokal, heute entlassen.
vorübergehend wird andreas thom den posten des trainers übernehmen, bis berlin ersatz gefunden hat. nun steht die frage an wer wird nachfolger von stevens? nun denke mal einfach wird es nciht einen deutschen trainer zu finden der es schaft das team wieder ins internationale geschäft zu führen, ich denke mal die sollte wenn das mit thom gut laufen sollte ihn bis ende der saison zu behalten.... |
|
|
|
|
|
#43 (permalink) |
|
Hans Meyer soll die Herthaner retten
Hans Meyer wird nach Informationen des "Tagesspiegel am Sonntag" neuer Trainer bei Hertha BSC und soll beim abstiegsbedrohten Bundesligisten bereits an diesem Montag vorgestellt werden. "Er ist unser Wunschkandidat, und ich sehe jetzt keine Probleme mehr", sagte ein hochrangiger Hertha-Verantwortlicher der Zeitung über den ehemaligen Trainer des Liga-Rivalen Borussia Mönchengladbach. Dessen Präsident Adalbert Jordan bestätigte, dass eine Anfrage von Hertha BSC für den noch bis Sommer 2004 in Gladbach unter Vertrag stehenden Fußball-Lehrer vorliegt. Gladbach will Ablöse sehen "Dieter Hoeneß hat sich bei mir gemeldet und um Freigabe für Hans Meyer gebeten. Im Prinzip sind wir einverstanden, aber wir erwarten einen finanziellen Ausgleich von Hertha BSC", sagte Jordan der "Berliner Morgenpost". Die Einigung zwischen beiden Clubs gilt als Formsache. Der 61-jährige Meyer, dessen Engagement bei Hertha BSC auf ein halbes Jahr angelegt sein soll, war von mehreren Berliner Zeitungen in ihren Samstag-Ausgaben als Favorit auf den Trainer-Posten in der Hauptstadt bezeichnet worden. (Quelle t-online.de) |
|
|
|
|
|
#45 (permalink) |
|
mayer wird in nun wie angekündigt neuer trainer der angeschlagenen hertha
bericht im sport news ticker für mich ehrlich gescht ne überrachung weil er kein trainer mehr sein wollte, nuja überrachungen gibt es immer wieder, aber wenn er den kahn nich rumreissen kann wird die hertha in die 2.liga sinken..... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|