![]() |
|
Bundestagswahl: Ergebnis erst späterPolitik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Bundestagswahl: Ergebnis erst später
Zitat:
Edit: für Details: http://www.dw-world.de/dw/article/0,...704452,00.html |
||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Bundestagswahl: Ergebnis erst später
Dummerweise lässt es unser Wahlrecht wirklich zu, dass die erst was später wählen. Die Problematik, dass die Dresdener somit in Kenntnis des vorläufigen amtlichen Endergebnisses wählen dürfen, und somit wahrscheinlich eher anders wählen werden (wer wählt schon Grüne oder FDP, wenn sich rausstellen sollte, dass die bei 4 % liegen?) sehe ich auch. Das hat mit dem Grundsatz der Wahlgleichheit nichts mehr zu tun, aber es gab wohl schon mal zwei Fälle in den 60er-Jahren und da hatte das Abstimmungsergebnis auch keine wahlentscheidenden Auswirkungen!
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
Und insgesamt denke ich, dass keiner anders wählt, weil eine NPD-Direktkandidatin verstirbt. Wer vorher NPD wählen wollte, wird dies wohl immer noch tun, weil ihm/ihr wahrscheinlich nur wichtig ist, dass jemand von der NPD im Bundestag sitzt. Und wer was anderes wählen wollte, wird dies wohl ebenfalls weiterhin tun.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Na und ob!
Wenn es doch wieder zu einem Kopf an Kopf Rennen zwischen der SPD und der CDU kommen sollte, was ja nun wirklich nicht abwegig ist, und die Dresdener den gesamten Wahlausgang somit völlig umwerfen können. Also ich bin strikt dagegen! Irgendwie habe ich so das Gefühl das die wichtung meiner Stimme extrem fällt wenn es so kommen sollte.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ich denke am besten wäre es die ganze Wahl zu verschieben...
Der Termin in Dresden ist nicht haltbar, also muss man die auf jeden Fall verschieben. Dann hat man aber das Problem, dass die ja schon das Wahlergebnis kennen und sich danach richten können... |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat: