![]() |
|
Bundestagswahl im BPPolitik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Wen werdet ihr wählen (nur Erststimme)? | |||
| CDU/CSU |
|
4 | 12,90% |
| SPD |
|
14 | 45,16% |
| PDS/WASG |
|
1 | 3,23% |
| Bündnis 90 Die Grünen |
|
3 | 9,68% |
| FDP |
|
7 | 22,58% |
| Eine andere Partei |
|
2 | 6,45% |
| Teilnehmer: 31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Bundestagswahl im BP
Wir machen das jetzt mal wie bei den richtigen Wahlen.
Jeder "wählt" geheim. Wer sagen will was er wählt kann das tun. Ich tue es. Ich werde SPD wählen. Wer sich zum Warum äußern will (also auch warum er die anderen nicht wählt), kann das auch tun. Das widerum mache ich nicht, weil ich nur mal sehen will, wie die Stimmen hier verteilt sind. Ich habe nicht vor hier darüber zu diskutieren welche Partei die beste ist. Ihr könnt das natürlich tun. Und wer weiß.......vll kann ich mich ja auch nicht zurückhalten, wenn es hier hoch hergehen sollte.
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
AW: Bundestagswahl im BP
das mit der erststimme hättest du garnicht erwähnen brauchen, die umfrage hast du eh so gewähnt das man nur eine stimmt hat...
soweit ich weiß wird mit der erststimme die partei gewählt und mit der zweitstimme einen politiker der aus deiner region der eventuell in den bundestag ziehen kann jenachdem wie viele stimmen er bekommt... |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Ich bin für diese Wahl noch nicht Wahlberechtigt - leider.
Ich würde mit meiner Zweitstimme die SPD wählen und mit der erststimme (ich sags einfach mal mit) Hr Nietan. Ihn hab ich in Berlin auf der Abschlussfahrt persönlich im Bundestag getroffen und konnte mit ihm (und dem rest meiner Klasse) über alles mögliche reden.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Es wäre relativ praktisch (trotz das ja Wahlen eigentlich geheim sind), wenn die Leute, die sonstige wählen auch sagen würden, wen sie wählen. Sonst haben wir dann 20% sonstige (kann ja sein...) und keiner weiß, wen die alle gewählt haben.
Der Zwischenstand ist ja erschreckend. :vergessen :vergessen :vergessen |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Hmm, also bei mir wird dieseWahl wohl genauso aussehen wie die eltzte, jedenfalls auf dem Wahlzettel.
Erststimme (also das Direktmandat ) geht an die Linke und Zweitstimme an die SPD.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|