![]() |
|
Bundestagswahlen 2009 - Ich glaub ich wähl die LinkePolitik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Bundestagswahlen 2009 - Ich glaub ich wähl die Linke
Unsere Politiker hatten mal wieder nichts besseres zu tun, als sich die Diäten zu erhöhen:
Zitat:
Langsam stinkt´s mir, dass sich Politiker andauernd völlig ohne irgendein Anzeichen von Anstand die Diäten erhöhen. Innerhalb von weniger als einem halben Jahr eine Erhöhung von über 15 % zeigen meiner Meinung nach, dass es Zeit ist, ein Zeichen zu setzen - wenn auch nur ein kleines.
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Bundestagswahlen 2009 - Ich glaub ich wähl die Linke
Meinst Du das wird anders wenn irgend eine andere Partei das Sagen hat?
Aber die Diäten sind auch nur unser kleinstes Problem. Wenn ich jetzt Sound anmachen könnte würde ich Dir den passenden Youtube-Clip von Volker Pispers suchen. ![]()
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Für mich steht nach dem Ausgang der Wahlen bzgl. der Vorratsdatenspeicherung fest, dass ich auf keinen Fall der SPD oder CDU meine Stimme geben werde. Meine wird also wohl bei den nächsten Wahlen auch auf die Linke fallen (da diese, glaube sogar einstimmig, gegen die Vorratsdatenspeicherung waren). Der ein oder andere mag jetzt sagen, dass es bescheuert ist wegen einer Sache eine Partei zu wählen, aber das Thema personenbezogene Daten und Datenschutz ist mir sehr, sehr wichtig (nicht, weil ich der fieseste Untergrund-Gangster der Welt bin, sondern weil ich meine Grundrechte schätze. Und freie Informationsbeschaffung gehört eindeutig dazu).
Vor allem die SPD hat sich mit ihren Lügen ins weite Abseits befördert. Die waren nichtmal ehrlich genug, um zu sagen, dass sie eigentlich für die VDS sind. Zu sagen "wir sind dagegen, aber wir haben mit ja gestimmt, weil das eh beim Bundesverfassungsgericht nicht durchkommt" ist doch totaler Schwachsinn. Hätten die zu ihrem Wort gestanden und dagegen gestimmt, wäre die VDS vermutlich erst gar nicht soweit gekommen wie sie jetzt schon ist. Die CDU hat wenigstens von Anfang an klartext geredet und sich für die VDS ausgesprochen. Da das aber wie gesagt gegen meine Ansichten von einem Rechtsstaat verstößt, sind auch die Herrschaften ausgeschieden.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Vergiss es Manni, das sind die selben Spinner wie die anderen. Die sagen halt jetzt immer schön nein, aber warte mal ab was passiert wenn die das Sagen haben. Dann merken sie entweder das es doch nicht so einfach ist wie sie behaupten (was sie auch jetzt schon wissen), oder sie machen es doch nicht anders. Wäre ja nichts neues. Bsp. CDU, erst über die Ökosteuer schimpfen und sie dann nicht abschaffen. Alles die selben Penner. Richtig gut wäre mal eine 0% Wahlbeteiligung, das wäre ein Schlag ins Gesicht. Wird aber leider auch nichts.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Lieber den Versuch starten, eine ganz andere Partei mal an die Spitze kommen zu lassen, als nicht zu wählen. So kriegt bspw die NPD doch nur nen höheren %-Satz und damit auch mehr Mitbestimmung im Bundestag.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Ich wähle indirekt den einzigen Politiker, den ich bisher keiner Irrefühung seiner Wähler überführen konnte. Dr. Philipp Rösler, MdL. . Und da ich im falschen Bundesland leb, kommt ihr sehr schnell drauf, wer insgesamt mein Kreuz bekommt!
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Off-Topic: Ja, aber fast nur innerparteiisch! Meine Ansicht "Nazis raus! Und Antifa hinterher!" ist hier aufm Board - ohne den Stuß anderer Parteien - ja schon ein Pulverfass für sich
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | ||
|
@Manni
Du bist erst jetzt sauer über die Unverfrorenheit der derzeitigen Regierung??? Zitat:
@Captain Du wählst FDP? ![]() Mal ernsthaft... Kommen nicht von allen oppositionellen Parteien immer wieder Rügen gegen die Regierenden? Da tun sich derzeit die FDP, die Grünen und die Linke nicht sehr viel. Und die APPD? In Hamburg standen auf der Landesliste gerade mal 2 Namen. Wenn das auf Bundesebene ähnlich aussehen sollte, dann werden zukünftige Minister sehr überschaulich, wenn sonst kein anderer gewählt wird. Zitat:
Man rechne sich mal vor was diese Erhöhungen für einen selbst prozentual ausmachen würden. Ich kann nicht behaupten schon Lohnerhöhungen in dieser Größenordnung erhalten zu haben. Und wie müssen sich da erst Geringverdiener (schreckliches Wort), Hartz 4 Empfänger und Rentner fühlen?
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Off-Topic: Die Antifas sind aber wirklich keine Unschuldsengel. Teilweise sind die schon schräg drauf. Man kann aus Antifaschismus auch Faschismusparanoia machen. Die Nazis sind in Deutschland eigentlich ein eher kleines Problem, da gibts wirklich schlimmeres.
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich kann weder rechten noch linken Radikalen und Randalierern etwas positives abringen.
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Zitat:
so aber sind die rechten ganz ganz böse schlimme finger, die es überall gibt. und böses ist faszinierend... tja, deutschland halt gell.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|