Bundesvision Song Contest 2005

Musik Künstler, Instrumente, Events etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2005, 14:52   #1 (permalink)

Das musikalische Großereignis 2005 steht in den Startlöchern: Stefan Raab hat einen bundesweiten Song-Contest nach Vorbild des "Eurovision Song Contest" geplant.

Am 12. Februar 2005 ist es soweit: Erstmals in der TV total-Geschichte wird es eine große Samstag-Abend Show live auf ProSieben geben: den "Bundesvision Song Contest", in dem aus allen 16 deutschen Bundesländern unterschiedliche Musik-Acts gegen einander antreten werden.

Bereits ab dem 17. Januar 2005 werden die 16 teilnehmenden Acts und das jeweilige Bundesland, welches sie repräsentieren werden vorgestellt. Einen knappen Monat später, am 12. Februar werden dann alle Teilnehmer in einer Live-Show aus Oberhausen (Pilsener Arena) gegeneinander beim Bundesvision Song Contest antreten. Die Zuschauer zu Hause werden daraufhin die Möglichkeit haben, für ihren Favoriten per Telefon-Voting abzustimmen. Allein die Zuschauer werden also entscheiden, welches Bundesland mit welchem Act gewinnen wird.

Alle Musik-Acts werden mit einen neuen Song antreten. Das Lied muss auf Deutsch sein. Am Anschluss an das Telefon-Voting werden die Punkte, die die Bundesländer bekommen haben - genau wie auch beim Eurovision Song Contest - von allen Ländern angesagt, zu denen jeweils geschaltet wird.

Teilnehmer des Bundesvision Song Contests:
Die Künstler und das Bundesland, für welches sie jeweils antreten werden, sind bereits bekannt:

Bundesland Teilnehmer
(1) Baden-Württemberg Apocalyptica feat. Marta
(2) Bayern Slut
(3) Berlin Sido
(4) Brandenburg Virginia Jetzt!
(5) Bremen Lukas Hilbert
(6) Hamburg Sammy Deluxe
(7) Hessen Juli
(8) Mecklenburg-Vorpommern Deichkind
(9) Niedersachsen Mousse T. mit Emma Lanford
(10) Nordrhein-Westfalen Mamadee feat. Gentleman
(11) Rheinland-Pfalz Sandy
(12) Saarland Klee
(13) Sachsen De Randfichten
(14) Sachsen-Anhalt Jansen & Kowalski
(15) Schleswig-Holstein Fettes Brot
(16) Thüringen Clueso

Wer live vor Ort beim Bundesvision Songcontest in Oberhausen dabei sein will, sollte sich mit der Bestellung der Tickets beeilen, denn erfahrungsgemäß sind die TV total Events meist sehr schnell außverkauft.
http://raab-page.hosteasy.de/Bundesv...ntest-2005.php
Just drop dead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 18:24   #2 (permalink)
AW: Bundesvision Song Contest 2005

Bin ja mal auf Apocaliptica (08.02) und Slut (25.01.) gespannt.
Vom Rest darf man wohl nicht viel vernünftiges erwarten.
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 18:35   #3 (permalink)

ich glaub we ich davon was gucken dann wohl nur den auftitt von Apocalyptica alles andere is net mein ding , und lohnt sich für mich nicht wen ich mir dat angucke, aber Apocalyptica rockt
Alt 21.01.2005, 18:48   #4 (permalink)
aKe

Zitat:
Zitat von Just drop dead
(3) Berlin Sido
lol ...

werds mir wohl mal angucken ... tz, wenn der haufen gewinnt, was ich aufgrund des momentanen hypes für alles andere als unwahrschienlich halte, dann reisst er vielleicht wieder das maul auf und kriegt hinterher aufs maul also daumen drücken
Alt 21.01.2005, 19:10   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von Toastao
ich glaub we ich davon was gucken dann wohl nur den auftitt von Apocalyptica alles andere is net mein ding , und lohnt sich für mich nicht wen ich mir dat angucke, aber Apocalyptica rockt
Ich hab ein bissl Bedenken, weils mit der Sängerin von Die Happy ist. (wobei sie wohl deshalb mitmachen. Finnen beim Bundesvision Song Contest ist schon irgenwie seltsam).

Kennt einer den Song, ob der gut ist?
Alt 21.01.2005, 19:29   #6 (permalink)

Den Song kenn ich net, aber ich hör eh nicht hin wenn Marta Jandova auf die Bühne kommt schaltet sich mein Gehirn aus

Ist mir schonmal passiert, zusammen mit dem TIP. Standen da wie angewurzelt und haben uns nur ungläubig angeschaut
Alt 22.01.2005, 10:01   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von Just drop dead
(16) Thüringen Clueso
JAMANN!!!

Clueso ist richtig genial! "Eh, wer bissn du?" "Clueso" "Weil wir das wissen wollen"
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 12:14   #8 (permalink)

also ich bin ja auch mal auf Apocalyptica ,obwohl mein bundesland (hessen) von juli vertreten wird.was ich eigentlich ein bisschen schade finde!
Alt 23.01.2005, 13:31   #9 (permalink)

bitte wer ist "slut"?

ich weiß dass es schlampe heißt, aber musiktechnisch hab ich noch nie was davon gehört.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 13:37   #10 (permalink)

Das ist auch nicht deine Musikrichtung

Die haben sich schon nen recht ansehnlichen Namen in der Alternativmusikszene gemacht. Manche würde es Indie, andere Studentenrock nennen. Ich find die gut
Alt 23.01.2005, 13:53   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von Simon Sorcerer
bitte wer ist "slut"?

ich weiß dass es schlampe heißt, aber musiktechnisch hab ich noch nie was davon gehört.
Schäm dich!
Slut sind wie schon gesagt Alternative und veröffentlichen demnächst ihr fünftes Album.
Ihr (meiner Meinung nach) bestes Album ist Lookbook, weil es viele gute rockige Songs hat, aber mit Welcome 2 (wunderschöne Ballade) und It was easier auch zwei eher untypischere Songs drauf hat.

Der Song für den Bundesvision Songcontest rockt wieder tierisch und ist bis jetzt das geilste, was ich vom ganzen Contest gehört habe.

https://www.emiextranet.com/Stream/6029/47794.asx

(legaler Link, by Viva. Von: http://www.viva.tv/index.php?action=...page&page=1779)
Alt 23.01.2005, 19:29   #12 (permalink)
TIP

geil!!! die rantfichten!!!!

also marta is auf jeden über alle zweifel erhaben.
super stimme und sehr... errrr... sympathisch!!
gentleman und clueso sind auch fett!!

hat jemand das von deichkind gesehen? peinlich ist dsa echt kein ausdruck mehr...
TIP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 20:48   #13 (permalink)

Also ich finds gut, dass die Finnen beim deutschen Song-Contest mirmachen . Werds mir aber auch so ansehen, Shows made by Stefan Raab sind meistens leicht inhaltlos, aber immer amüsant.

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 13:17   #14 (permalink)

joo shows von raab sind meistens recht lustig.

Aber die Finnen könnten bei diesen event ihren guten ruf verlieren
Alt 04.02.2005, 19:59   #15 (permalink)

Jetzt hab ich endlich mal den Apocalyptica Song gehört. Enttäuschung pur. Der Song ist geil, aber für die deutsche Version haben sie eine eher schwache Sängerin verwendet. Man hätte auf den Auftritt beim Bundesvision Song Contest verzichten sollen und es bei der französischen Version belassen sollen. Die wird nämlich (im Gegensatz zur deutschen und englischen) von Emmanuelle Monet gesungen. Und die hat eine hervorragende Stimme.

Abgesehen davon klingt das Lied auf Deutsch eher seltsam...
Alt 13.02.2005, 21:55   #16 (permalink)
Cool AW: Bundesvision Song Contest 2005

so der contest is vorrüber und juli hat gewonnen. und nachdem ich mir jetzt einen tag lang gedanken gemacht und es mir noch ein zweimal angesehen habe, sag ich. Juli hat bei mir nicht gewonnen. warum. der auftritt war miserabel, aber es ist ja immer so. sobald ein künstler nur seinen text aufsagt gewinnt er. bei mir hat entweder fettes brot oder sido gewonnen. mein fav davon is zwar sido, DEFINITIV sogar, aber diese aussage wäre zu parteiisch. etwas entäuscht war ich von samy, der sah aus wie ******. aber am besten war immernoch die klee*** sängerin. sie wollte sido dissen und hat dabei fast geweint. die arme. aber das ende war auch gut. sido hängt seine maske auf den mikroständer und die juli*** sängerin dreht sich beleidigt um und geht . ooohhhh

und was sagt ihr ?
Enky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 18:08   #17 (permalink)

ich fande den wettbewerb ok.ich meinen augen hätte Apocalyptica gewinnen müssen.ihren auftritt fande ich ziehlich geil.ich finde es schade das juli mit so einem schlechten auftritt und einem schrecklichen lied gewonnen hat.
Alt 14.02.2005, 18:18   #18 (permalink)

Fettes Brot war gut. Ansonsten war das schitt, dass sich die Länder auch selbst bewerten konnten. Und das Juli gewinnt, war klar. Aber ich hätte für Apocalyptica oder Fettes Brot gestimmt, die waren am besten.

Alt 14.02.2005, 18:58   #19 (permalink)

Also ich hab zwar nich alles gesehn, aber gut...
Definitiv am besten fand ich Slut.. Das Lied war echt goil und die kleinen Kinder süss xD Irgendwie fand ich das auch nich gerecht, dass die so weit hinten waren, aber gut...aber Deutschland scheint im allgemeinen eh nen komischen Musikgeschmack zu haben..wer Sido zum 2. (oda 3.?) Platz wählt..na gut egal ^^ Clueso fand ich aber auch nich schlecht.. auch wenn das eigentlich nich so meine Musikrichtung is, muss ich sagen, dass ich das doch recht gut fand.
Und so musste ich mich für mein Bundesland nich schämen, wie ich es getan hätte, wenn ich aus Berlin kommen würde -.-
Zu Sido sag ich bloß noch eins...der sollte seine Maske lieber auflassen.
Dass Juli gewinnen konnt ich mir fast denken....-.-
Ansonsten find ich so nen Wettbewerb ganz lustig...bloß hoff ich, dass es beim nächsten Mal bessere Bands gibt!
HighlyEvolved ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 19:08   #20 (permalink)

Stimmt, Clueso war noch gut, der hatte irgendwie so was down-to-eart-mäßiges, so voll normal, also würde der nur grad was erzählen, fand ich gut.

Alt 14.02.2005, 20:04   #21 (permalink)

CLUESO's Platte ist aber auch verdammt empfehlenswert!

Aber unterm Strich fand ich SLUT auch am allerallerbesten!

Sido war peinlich wie eh und jeh...und Juli...naja, sind ja eh almost famous!
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 21:11   #22 (permalink)

ich fand fettes brot und apocalyptica sehr geil, ich hab aber nicht alles gesehn, clueso habe ich leider verpasst...
aber naja, juli mussten sich für ihren auftritt doch eigentlich schon fast schämen fand ich. die lag teilweise sowas von neben den tönen.
froh bin ich einfach nur drüber dass ich sido verpasst habe ^^

aber war schon recht lustig, was ich mitgekriegt habe, kann ruhig '06 wieder sein

dann will ich mit meiner band für nrw dabei sein *g*
ins4ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 22:53   #23 (permalink)

Klein Ulmen hat's natürlich auch gesehen und geht nun mal die Teilnehmer durch:

(1) Baden-Württemberg Apocalyptica feat. Marta
2/5 Wie schonmal geschrieben wurde - mit dem Auftritt riskierten die Finnen durchaus ihren Ruf. Und sie sind ihrem äußerst guten Ruf einfach nicht gerecht geworden: "Marta" war so gut wie überhaupt nicht zu hören und wenn doch war das auch nicht gerade umwerfend und vor allem am Anfang war das ganze überhaupt nicht synchron.

(2) Bayern Slut
4/5 Das Lied hatte mich bei dem Auftritt zunächst nicht wirklich umgehauen, aber als der Refrain sich langsam einhämmerte, fing's an mir zu gefallen. Und der Deutsche Teil musste auch sein
Habe mir das Lied vorhin gekauft und muss echt sagen, das es mich von mal zu mal mehr überzeugt.

(3) Berlin Sido
0/5 Und so etwas vertritt unsere Hauptstadt. Mit den Worten meiner geliebten Mutter: "Scheissvolk!".

(4) Brandenburg Virginia Jetzt!
5/5 Tolles Lied, tolles Äußeres mal wieder - zählten für mich vor allem nach dem Auftritt zu den absoluten Favoriten und hätten in meinen Augen eine bessere Platzierung verdient.

(5) Bremen Lukas Hilbert
3/5 Super Stimme, netter Auftritt - wobei der Text in meinen Ohren etwas lahm war.
Was hat der arme Junge denn eigentlich getan, das der von vorne bis hinten runtergemacht wurde? Hätten Sido & Co. in meinen Augen eher verdient mit ihren äußerst peinlichen Auftritten.

(6) Hamburg Sammy Deluxe
0/5 Allein für den Text hätte man ihn sonstwo hinkicken können.

(7) Hessen Juli
4/5 An sich ein super Auftritt, wobei Eva ruhig hätte das tolle Rehkitz-Top vom Fulda-Konzert anziehen könne. Das sah richtig toll aus. Aber beim BVSC? Nene,...
Und ihre Stimme kam nicht richtig zur Geltung. Aber die Burschen haben volle Arbeit geleistet und das Lied ist einfach top!

(8) Mecklenburg-Vorpommern Deichkind
2/5 Ähm. Also.
Ich fand' die Jungs mal richtig toll und war auch froh, mal wieder was von ihnen zu hören. Aber das Lied war ein totaler Reinfall für mich. Bloß die Bühnenshow hat das ganze ein wenig gerettet.

(9) Niedersachsen Mousse T. mit Emma Lanford
0/5 Ich lasse wieder das Familienoberhaupt sprechen: "Aggressiver Scheissdreck!".

(10) Nordrhein-Westfalen Mamadee feat. Gentleman
0/5 Absolut nicht mein Ding. Daher kein objektives Urteil möglich.

(11) Rheinland-Pfalz Sandy
0,5/5 Das Äußere gibt 'nen halben Punkt - aber die Platzierung am Ende war gerechtfertigt.

(12) Saarland Klee
?/5 Ich war gerade den Darm entleeren.

(13) Sachsen De Randfichten
4/5 Super Auftritt der Jungs! Ich hab' ja schon ewig 'nen Riecher für Volks- und Schlagermusik. Aber die waren an dem Abend wirklich super drauf, das Lied hämmert auch gut ein.
Da konnte auch meine Mutter sagen, was sie wollte

(14) Sachsen-Anhalt Jansen & Kowalski
0,5/5 Das nicht-aggressive gibt hier den halben Punkt. Absolut nicht mein Ding.

(15) Schleswig-Holstein Fettes Brot
4/5 Sehr, sehr toller Ohrwurm, netter Auftritt.

(16) Thüringen Clueso
1/5 Naja. Gab schlimmere.

Abgesehen von der äußerst unsicheren Moderation und 2-3 Interpreten ein rundum gelungener TV-Abend!
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 23:01   #24 (permalink)

ob nun in china en sack reis umfällt oder der blöde raab wieder mal ein riesen wirbel um einer seiner shows macht ,schaut das nur und bejubelt es schön für euch ,ich wills nicht schlecht reden aber ich finde es blöd
sweetangel ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 14.02.2005, 23:03   #25 (permalink)

Abwechslungsreicher als unsere Musik-TV-Landschaft war es allemal.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen