Bundeswehrskandal

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2004, 17:43   #1 (permalink)
Bundeswehrskandal

Zitat:
Die Vorgesetzten sollen ihre Opfer gefesselt und ihnen Stiefelsäcke über den Kopf gezogen haben. In einem Fall stehe fest, dass ein Soldat mit Stromstößen aus der Induktionsspannung eines Feldfernsprechers gequält wurde. Die Ermittlungen seien vermutlich langwierig, weil viele der Betroffenen mittlerweile auf Bundeswehr- Standorte in ganz Deutschland verteilt seien, sagte Schweer.
(Quelle)

Und all das in der Kaserne Coesfeld unter dem Deckmantel des "Ausbildungsinhalts: Geiselnahme".

Herrje, da bin ich ja mal wieder unsagbar froh Zivildienst geleistet zu haben. Es ist aber auch oft viel zu einfach eine Anti-Wehrdienst-Einstellung zu haben, wenn viele Klischées so skandalös immer mal wieder auftauchen. Sexismus, Authoritätenmissbrauch und Rassismus sind alles Dinge, die stets von Teilen der Bundeswehr aufgewärmt werden. Sehr Imagefördernd!

Nunja, gegen 18 Ausbilder sind verfahren eingeleitet und Verteidigungsminister Struck ist bemüht, die Wellen niedrig zu halten. Irgendein Oberstleutnant (Namen hab ich vergessen, kam eben im TV) hat sogar gefordert, dass Geschrei auf dem Übungsplatz aufhören müsse und auch beim Bund endlich ein angemessener Umgangston zwischen erwachsenen Menschen von Nöten ist. Sieh an, es gibt auch dort Menschen mit fortschrittlichem Verstand.
Alt 22.11.2004, 17:50   #2 (permalink)
aKe
AW: Bundeswehrskandal

tja, so ist es nun auch mal in einer deutschen armee im größeren maß passiert. auch wir reihen uns nun unter alle anderen armeen in der welt ein.
armee bedeutet für mich eigentlich genrell ein synonym für "tummeplatz für obrigkeitsdenkende sadisten die nur einen anstoß brauchen um auszubrechen"
Alt 22.11.2004, 19:26   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von aKe
tja, so ist es nun auch mal in einer deutschen armee im größeren maß passiert. auch wir reihen uns nun unter alle anderen armeen in der welt ein.
armee bedeutet für mich eigentlich genrell ein synonym für "tummeplatz für obrigkeitsdenkende sadisten die nur einen anstoß brauchen um auszubrechen"

meine Worte....
Tanzkätzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 07:29   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von aKe
So einen herrlichen Humbug hätt ich ja nicht von dir erwartet!

Sicherlich ist das was dort in Coesfeld vorgefallen ist kein Paradebeispiel. Aber es wird nunmal nie so heiss gegessen wie gekocht wird. Ich kenne (Wie alle anderen hier wahrscheinlich auch) keine weiteren Hintergründe. Speziell für eine 0815 AGA steht das Kapitel Entführung bzw. verhalten bei einer Geiselnahme o.ä. nicht in der ZDV! Von daher bin auch ich der Meinung das solche Taten bestraft werden müssen, was sie auch werden! Der komplette BW Apperat beruht auf Dienstvorschriften die zu 110% sich an Grundgesetz und Menschenrechte im speziellen richten. Wer sich nicht dran hält bekommt ganz große Schwierigkeiten.

Demokratie zu wahren ist ohne (wenn auch nur Verteidiguns-)Armee unmöglich. Das beim Bund nur dumme Faschistodie Zeitgenossen seien ist DEFINITIV nicht so! Selbst in der AGA ist ein Großteil, der zum Bestehen der selbigen führt, Politik, Rechts- und Völkerkunde. Dadrin werden auch alle Rekruten mit standartisierten Tests geprüft. Wer dort defizitite aufweist macht die AGA eben nochmal. Natürlich werden auch dort immer wieder schwarze Schaafe durchgehen. Aber wo ist das nicht so? Und wenns dann dort passiert ist das Geschrei der kurzsichtigen Wehrdienstverweigerer wieder groß.
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 17:06   #5 (permalink)

Schließe mich overdose voll und ganz an, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Und wenn ich manche Kommentare hier lese, denke ich doch darüber nach, ob es nicht vielleicht besser wäre, den Ersatzdienst abzuschaffen.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 17:14   #6 (permalink)
aKe

meine lieben freunde overdose und ueberulmen.
lest doch bitte mal genau nach... ich hab geschrieben TUMMELPLATZ für solche und solche leute. tummelplatz bedeutet sinngemäß: spielwiese für leute die solche triebe bewusst oder unbewusst ausleben möchten. diese finden dort gelegenheit das könnt ihr beide nicht abstreiten.

dann lieber bottich solltest du mich soweit kennen, dass ich hier keinerlei pauschalaussage von mir gegeben habe. es war auf einzelfälle bezogen. obs davon in einer armee 5000 oder nur 5 gibt ist doch dann dabei scheissegal. es gibts sie in JEDER armee der welt.
desweiteren habe ich in keinem wort geschrieben, dass eine verteidigungs oder was weiss ich was armee abgeschafft werden sollte.

also bitte, an beide, auch wenn ihr euch von meiner aussage in eurem positiven armeebild angegriffen fühlt, dann denkt bitte erst nach und lest noch mal genau bevor ihr zu einem anscheinend automatisierten rundumschlag zu dem thema ausholt.

@ueberulmen: liebling, also echt ... wenn ich manche kommentare hier lese habe ich den eindruck, dass manche kommentare überflogen werden und man sich, ohne nachzudenken/genauer nachzulesen und ähnliches direkt blind einer meinung anschließt die neokolonialismus auch nur im entferntesten sinne unterstützen KÖNNTE!

dankeschön
Alt 23.11.2004, 17:19   #7 (permalink)

@aKe: Nur der erste Absatz gilt deinem vorangegangen Post. Der Rest ist mein Schmier!
Alt 23.11.2004, 17:27   #8 (permalink)
aKe

ach übrigens eben vergessen.

hier ein hinweis für leute die hinter dem mond leben:

der ersatzdienst heisst schon seit einigen jahren nicht mehr ersatzdienst sondern zivildienst
Alt 23.11.2004, 17:56   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von aKe
ach übrigens eben vergessen.

hier ein hinweis für leute die hinter dem mond leben:

der ersatzdienst heisst schon seit einigen jahren nicht mehr ersatzdienst sondern zivildienst
Ziviler Ersatzdienst war die urtümliche Bezeichnung!
Alt 23.11.2004, 19:54   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von ueberulmen
Und wenn ich manche Kommentare hier lese, denke ich doch darüber nach, ob es nicht vielleicht besser wäre, den Ersatzdienst abzuschaffen.
Und wieder einmal hat es ueberlumen geschafft seine rekordverdächtige Serie sinnloser und nichtssagender Floskeln fortzusetzen. Meinen Glückwunsch!

Also jetzt mal im Klartext: Es haben genau 2 Leute ausser Overdose überhaupt bis zu dem Zeitpunkt Deiner Beschwerde ihre Meinung kund getan. "manche Kommentare" sind also sehr einzukreisen. Trotzdem interessiert es mich brennend, welche genau Du meinst und was das mit der Abschaffung des Ersatzdienstes zu tun hat. Vielleicht bin ich nur in meiner Zivi-Ehre gekränkt, aber ich versichere Dir, Du hast überhaupt keine Ahnung was du redest, wenn Du von Abschaffung sprichst.

Alt 23.11.2004, 20:00   #11 (permalink)

Auch wenn wir grade fies OT gehen. Ich als stolzer "Zivildienstverweigerer" (^^) vertrete den Standpunkt, das ohne Zivis die Gesellschaft der BRD schlechter auskommen würde als ohne Wehrdienstleistenden. Wie gesagt ist Offtopic.
Antwort

Themen-Optionen