Bush will Spenden für den Irak...

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2005, 12:40   #1 (permalink)
Idee Bush will Spenden für den Irak...

Zitat:
Zitat von SSN
Ein Anfang des Monats von der Bush-Regierung an die US-Bürger gerichteter Spendenaufruf für den Wiederaufbau im Irak geriet zur absoluten Pleite.
Wie der "Observer" berichtet, konnte man hierfür bis jetzt nur Einnahmen von 600 US-Dollar verbuchen.
Es ist ein Novum in den USA, dass sich eine Regierung an ihre Steuerzahler richtet, um finanzielle Hilfsleistungen für das Ausland zu sammeln.
Unklar ist, wofür das Geld letztendlich verwandt wird. Dies blieb aus Sicherheitsgründen streng geheim.
Die Kosten für den Wiederaufbau werden auf 30 Milliarden Dollar geschätzt.
Ursprünglich waren laut USaid nicht mehr als 1,7 Milliarden veranschlagt.
Zudem überschneidet sich die ganze Aktion mit der größer werdenden Kritik an den steigenden Kriegskosten.
:eek: Ich find es ganz schön „krass“ dass sich die Regierung, welche selbst das Geld für den Krieg rausschmeisst, jetzt auch noch Spendenaufrufe macht?!?

Womöglich noch für die Unschuldigen, die es irgendwie immer gibt, obwohl es doch heisst, dass man extra darauf achtet keine Zivilisten zu verletzen / töten…

Ich kann, aus der Sicht der Bürger, verstehen warum kein Geld fließt. Die Leute werden sich auch denken, warum soll ich denen, gegen die wir kämpfen, Geld spenden.

Aber dass soviel Geld überhaupt eingeplant war hätte ich nicht gedacht. Denken die da "oben" bei denen nicht mit?
Alt 27.09.2005, 17:22   #2 (permalink)
AW: Bush will Spenden für den Irak...

Zitat:
Zitat von cornholio
Ich kann, aus der Sicht der Bürger, verstehen warum kein Geld fließt. Die Leute werden sich auch denken, warum soll ich denen, gegen die wir kämpfen, Geld spenden.
Ich nicht, da das Volk nicht der Gegner war bzw. ist, auch wenn sich einige gegen den Paternalismus der Amerikaner wehren, sondern terroristische Gruppen.
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 17:34   #3 (permalink)

Nicht das Spenden für Wiederaufbau angemessen wären, aber wie scheinheilig und absurd ist es denn bitte seitens einer Regierung, die das Land erst dem Erdboden gleich gemacht hat, jetzt seine Bürger aufzufordern, für die armen Menschen zu spenden. Das ist ja wie wenn meine Eltern mich auffordern die Nachbarn zu beklauen und dann von mir verlangen sie mit meinem Taschengeld zu entschädigen.

Wenn Bush so nobel sein will, soll er sich selber einen Versailler Vertrag schreiben indem er sich selber verpflichtet auf Lebenszeit Reparationszahlungen an den Irak zu tätigen.
Alt 27.09.2005, 17:52   #4 (permalink)

ich will mich eigentlich über solche dinge gar nicht mehr aufregen, denn bush ist und bleibt einfach ein :arsch: - loch!! egoismus und inkompetenz in person.
angel-or-demon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 17:57   #5 (permalink)

Hmmm... aber es ist ja nicht so, als hätte Bush den Krieg begonnen, weil das Volk es so wollte. Eigentlich sollte man Volk und Staar nicht trennen aber in diesem Fall geht es glaube ich nicht anders. Sicher, Bush wurde mehr oder weniger rechtmäßig der Präsident der Vereinigten Staaten, das hat er dem Volk und unter anderem seinen Freunden zu verdanken, die den Wahlbetrug gefördert haben aber irgendwie hinkt der Vergleich mit den Eltern, mal abgesehen von den Soldaten, die dort tätig waren und zum Spenden aufgerufen worden aber die Mehrheit der US Amerikaner war nun mal nicht daran beteiligt.
Alt 27.09.2005, 18:01   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward
Wenn Bush so nobel sein will, soll er sich selber einen Versailler Vertrag schreiben indem er sich selber verpflichtet auf Lebenszeit Reparationszahlungen an den Irak zu tätigen.
Aber aus der Privatkasse, und nicht mit dem Geld des Steuerzahlers...
Der Krieg war schon wider jeder Logig, warum sollte es dann bei dem Wiederaufbau anders sein?
Erst wird propagiert, wie böse "da drüben" doch alle sind, da ist doch klar, dass keiner für den Wiederaufbau spendet...
Soviel Idiotie auf einmal macht mich sprachlos...
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 18:18   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von Luigi
Ich nicht, da das Volk nicht der Gegner war bzw. ist, auch wenn sich einige gegen den Paternalismus der Amerikaner wehren, sondern terroristische Gruppen.
Das ist mir schon klar trotzdem wäre ohne einen Krieg auch kein Wiederaufbau nötig...

Zitat:
Zitat von Luigi
Hmmm... aber es ist ja nicht so, als hätte Bush den Krieg begonnen(...)
ähm...? Das musst du mir mal genauer erklären...
Oder siehst du das ganze etwa wie "Gewalt erzeugt Gegengewalt" und findest das gerechtfertigt?
Alt 27.09.2005, 18:44   #8 (permalink)

ich zitiere mich selbst:

Zitat:
Hmmm... aber es ist ja nicht so, als hätte Bush den Krieg begonnen, weil das Volk es so wollte.
Alt 27.09.2005, 19:31   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von Luigi
ich zitiere mich selbst:
Zitat:
Zitat von Luigi
Hmmm... aber es ist ja nicht so, als hätte Bush den Krieg begonnen, weil das Volk es so wollte.
Tolle erklärung...
Ich denke mal, dass mehr oder weniger immer noch der werte Hr. Bush das letzte Wort hat.
Alt 27.09.2005, 19:42   #10 (permalink)

Ja genau das impliziert ja mein Beitrag O_______o
Alt 27.09.2005, 20:24   #11 (permalink)

Wollen wir wetten, dass die ganze Spendenaktion erfolgreicher gewesen wäre, wenn z.B. der US-Senat gesagt hätte: "Leute, für nur einen Dollar schicken wir den Bush in den Irak!"

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 18:03   #12 (permalink)

also dreist ist es allemal...

bush sollte dem irak ( und der ganzen welt ) den gefallen tun und seinen posten abgeben, das ist die größte wohltat die er der menschheit machen kann...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 18:22   #13 (permalink)

Zitat:
Zitat von Marquinho
also dreist ist es allemal...

bush sollte dem irak ( und der ganzen welt ) den gefallen tun und seinen posten abgeben, das ist die größte wohltat die er der menschheit machen kann...
das wird er aber nicht machen.
guka62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 21:21   #14 (permalink)

Off-Topic:
Und es würde auch nichts nützen. Bush ist doch nur eine Marionette, den Spieler müßte man absetzen.
Alt 01.10.2005, 09:34   #15 (permalink)

du meinst die Konzerne die dahinter sitzen.
Alt 03.10.2005, 07:44   #16 (permalink)

Off-Topic:
Ich bin dafür eine riesen Mauer in den Atlantik zu bauen.
Wir Europäer können uns selbst versorgen, wir haben die Russen auf unserer Seite und mit China kann man sicher auch verhandeln.

Sollen die Amerikaner doch selbst schauen wie sie zurecht kommen- ohne Krieg.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 07:57   #17 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahr
Off-Topic:
Ich bin dafür eine riesen Mauer in den Atlantik zu bauen.
Wir Europäer können uns selbst versorgen, wir haben die Russen auf unserer Seite und mit China kann man sicher auch verhandeln.

Sollen die Amerikaner doch selbst schauen wie sie zurecht kommen- ohne Krieg.
aber da wirden die anderen EU Länder nicht mitmachen. Die brauchen doch die USA :luvu: :lol3:
Alt 03.10.2005, 11:16   #18 (permalink)

Die Southpark Folge gestern nacht ist so herrlich gewesen... ging darum ob Amerika nun für oder gegen Kriege sein sollte...

Ergebnis: Die hälfte ist für Kriege, damit sie angreifen kann wen sie gerade will... und die andere hälfte ist dagegen damit sie trotzdem immer ne Weiße Weste behalten und sagen können wir waren dagegen

Das trifft es ja so genau ... löl
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 03.10.2005, 13:14   #19 (permalink)

Die Aussgae der Southpark-Folge trifft es echt gut.

Bush ist verrückt, das wissen wir doch. Zuerst fast alle Steuerzahler in den Irak schicken und dann Geld von den Übriggebliebenen fordern

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen