Bush will zum Mond.

Übersinnliches und Verschwörungen Geister, Aliens... oder die geheimen Machenschaften der Illuminaten, Rosenkreuzer, Majestic-12...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2004, 21:36   #1 (permalink)
Bush will zum Mond.

Freitag, 9. Januar 2004
Permanente Basis geplant
Bush will zum Mond

US-Präsident George W. Bush will nach Angaben des US-Fernsehsenders NBC ein neues Raumfahrtprogramm ankündigen. Wie NBC am Donnerstag weiter unter Berufung auf Regierungsangaben berichtete, will die Raumfahrtbehörde Nasa erneut einen bemannten Flug zum Mond schicken. Dort solle ein permanente Basis aufgebaut werden, von der aus Forschung - auch militärische - betrieben werden könnte. Zudem könne die Mondstation als Basis für eine bemannte Mars-Mission dienen.

Möglicherweise werde Bush die Pläne bereits in der kommenden Woche präsentieren. Bereits Anfang Dezember 2003 hatte die "Washington Post" berichtet, im Weißen Haus werde eine neue Mondlandung diskutiert. Ein Jahr vor den Präsidentschaftswahlen sei man auf der Suche nach neuen visionären Ideen, hinter denen sich die ganze Nation vereinen könne.

Zu den Befürwortern einer Rückkehr zum Mond gehört den Berichten zufolge Vizepräsident Dick Cheney. Unklar war zunächst, wie eine solche Initiative finanziert werden könnte. Die USA haben ein riesiges Defizit und geben Milliarden für die Stabilisierung des Irak aus.

Auch Bushs Vater hatte 1989 Pläne für einen neuen Flug zum Mond und sogar eine bemannte Mars-Expedition angekündigt. Die Überlegungen versickerten jedoch angesichts der Kostenschätzungen von bis zu 400 Mrd. US-Dollar im Sand.

Am 20. Juli 1969 landete als erster Mensch ein US-Astronaut auf dem Mond. Die letzte bemannte Mondlandung der USA fand im Dezember 1972 statt.

quelle: http://www.n-tv.de/5202305.html
pcfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 21:40   #2 (permalink)
naa da hab ich auch schon einiges von gehört von diesen dollen plänen ... tja was man nicht alles für verrückte sachen macht um der mächtigste mann der welt zu bleiben ...

was muss der Bush in seiner Kindheit nicht gehabt haben das er jez so größenwahnsinnig ist ? ich kann eigentlich nur noch den kopf schütteln wenn ich wieda was neues von dem höre .. das ist echt nich normal ... es fehlt echt noch das der abgeht wie hitler un irgendwann die ganze welt haben will ... ich fand damals den vergleich von der Justizministerin Däumler-Gmelin hieß sie glaub ich mit Adolf Hitler richtig passend .. un was passiert in unserm intoleranten land ? sie fliegt in hohem bogen aus ihrem amt .. nenene ... also die Mondmission is für mich nichtz als Wahlkampfspinnerei :mad:
Alt 12.04.2004, 17:13   #3 (permalink)
ich sag nur: der typ spinnt komplett. ich hoffe nur, dass die mehrheit der amerikaner das langsam auch schnallt.
Alt 12.04.2004, 17:24   #4 (permalink)
aKe
das typische für den menschen ist sein größenwahn und seine maßlosigkeit.
Alt 10.12.2004, 00:28   #5 (permalink)
AW: Bush will zum Mond.

Zitat:
Zitat von porschinho
ich sag nur: der typ spinnt komplett. ich hoffe nur, dass die mehrheit der amerikaner das langsam auch schnallt.
schade, sie habens nicht geschnallt
Alt 10.12.2004, 09:35   #6 (permalink)

Das muß man von der positiven Seite sehen, die Aktion ist zwar total sinnlos, aber wenigstens kann das Geld dann nicht ins Militär gesteckt werden.
Alt 12.12.2004, 17:54   #7 (permalink)

Vielleicht bringt das auch irgend etwas gutes? Ich meine all gemein die Forschung im Weltraum, oder anderen Schwerkräften wird dann evt, voran getrieben und mit den Ergebnissen kann man was produktives machen?
Ansich ist die Idee ja garnicht so schlecht...

Und so lange klein George nach den Sternen greift, kann er hier unten weniger scheisse bauen...
Leviathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 20:56   #8 (permalink)

na wenn er meint ^^ aber da wird er mit den sauerländern ärger kriegen, weil die sich mondgrundstücke gekauft haben

und wer will schon nen bush im vorgarten?
Alt 13.12.2004, 10:04   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von daerwain
na wenn er meint ^^ aber da wird er mit den sauerländern ärger kriegen, weil die sich mondgrundstücke gekauft haben

und wer will schon nen bush im vorgarten?
Bitte?
Mondgrundstücke?
Habe ich dich richtig verstanden, das du meinst das jemand einen Besitz-Anspruch auf Mondgrundstücke erhebt?

Das bezweifel ich aber stark, weil der Mond laut internationalem Gesetz niemanden, auch nichtmal partiell gehören kann/darf.
Leviathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 16:36   #10 (permalink)

Naja, der Bush ist ja auch Kreativitist (oder so) und glaubt daher daran, dass die Erde erst 10000 Jahre alt ist. Er sollte sich aber nicht glauben, dass der Mars "hinterm Mond gleich links" is. Würd mich aber nich wundern.

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen