Bushido-17.3.2005-der Sound für die Leute in Köln

Musik Künstler, Instrumente, Events etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2005, 12:26   #1 (permalink)
aKe
Bushido-17.3.2005-der Sound für die Leute in Köln

Es ist Donnerstag der 17.03.2005. Ein verrückter Plan nähert sich seiner Ausführung (Verrückt bezogen auf sonstige Konzertvorlieben).

Deutscher Rap/HipHop/oder wie auch immer man das nennt, steht auf dem Programm. Bushido kommt nach Köln in die Live Music Hall um dort selbige abzubrennen. Da ein guter Kumpel von mir und ich in letzter Zeit zu unserer eigenen Überraschung sehr viel Gefallen an Bushido und seinen Werken gefunden hatten, hatten wir auch beschlossen uns den mal Live zu geben. 2 Metaller also, die auf ein ... wenn man so will "Gangster Rap Konzert" wollen. Völliges Neuland. Was kommen da für Leute hin? Wie gehn die ab? Wie tolerant gegenüber anderen "Szenen"? Eins vorweg: Nach exakt 10 Minuten Anwesenheit bestätigten sich all diese Sorgen nicht. War eigentlich auch logisch und völlig von unseren Vorurteilen behaftet gewesen. Das Publikum setzte sich aus den normalsten Menschen der Welt, aus Pseudo und richtigen Gangstern und aus tatsächlich ein paar vereinzelten Langhaarigen, Metal T-Shirt tragenden zusammen.

Das Konzert an sich begann etwas später, da der Andrang größer, bzw. verzögerter kam als von den Veranstaltern geplant, sodass per Ansage verkündet wurde, dass noch etwas Zeit sei, damit auch wirklich alle genug Zeit hätten die Halle zu betreten. (irgendwo eine selbstverständliche, aber dennoch sympathische Geste von Onkel "Bu", da er doch den eigentlichen Zeitplan schon jetzt überzog)
So begann das Konzert um 21:15, der Vorhang fiel und "Electro Ghetto" vom gleichnamigen Album war der Opener. Allerdings mit einem anderen Beat in der ersten Liedhälfte, sehr schöner Anfang, machte Lust auf mehr.
Die genaue Reihenfolge der Lieder ist mir nicht mehr bewusst, aber es fehlte keiner der besten Songs von Electro Ghetto, Vom Bordstein bis zur Skyline und von Carlo Coxx Nutten. Es wurden auch erstaunlich viele Tracks vom kommenden Album Carlo Coxx Nutten II gespielt, welche einen ausreichend guten Ausblick auf das Album verschafften und bei den meisten der Anwesenden eine bestimmte Vorfreude auslösten.
So baute sich von Song zu Song eine immer bessere Stimmung auf, die Leute waren wie bekloppt und die beiden Rapper dort oben (Bushido und Co-Rapper Saad) waren sehr begeistert und deklarierten Köln als klare Nummer 1 aller Stationen der bisher verlaufenen Tour.
Die Ansagen waren von sympathisch nett bis erheiternd lustig.
Nur einmal, als Bushido sagte, er habe gehört Eko wäre heute abend hier, kippte die Stimmung ganz kurz. Auf der Bühne wie im Publikum. Das Publikum buhte und die beiden Leute oben zeigten sich darüber nicht sonderlich begeistert. Naja, dieser Punkt wurde von mir neutral gesehen, son bissl streiten müssen sich die Leute anscheinend immer.
Das Konzert ging weiter und die gute Stimmung kehrte flott wieder. Lediglich CO-Rapper Saad hatte seit Eko keinen Bock mehr (Saad legte meiner Meinung nach eh einen höchst unsympathischen Auftritt hin).
Nach einer Stunde war Schluss. Und trotzdem noch lange nicht, denn Bushido packte noch einen enorm langen Zugabenteil drauf (wohlgemerkt ohne Saad, der erst bei Flerräter wiederkam). Er spielte und spielte, wollte immer noch einen Song spielen. "Ey Leute ich will gar nicht mehr hier weg. Kommt schon wünscht euch nen Track"
Die Leute brüllten und johlten, und wünschten sich "Flerräter", der dann unvorbereitet von den beiden gebracht wurde (mit ein paar Fehlerchen, aber das war nicht schlimm), danach wurde "Pussy" gewünscht und ebenfalls gespielt und so zog es sich hin und hin bis der Zugabeteil ebenfalls eine Stunde gedauert hatte und Bushido Crew schon am Bühnenrand stand und ihn dazu bewegte aufzuhören.
Er machte weiter...
bis der DJ irgendwann meinte die Beats wären alle, sie hätten bereits alles gespielt was er dabeigehabt hätte, sogar die, die er eingepackt hätte ohne zu fragen

Und dann war erst Schluss. Am Ende des Konzerts gab es dann doch noch eine Klischeebstätigung, indem ein Klüngel AggroBerlin Fans ein wenig Randale veranstaltete, Flaschen rumschmissen usw. Dieser kleine Aufstand wurde allerdings von gewaltbereiten Securities und einer erstaunlich schnell anwesenden Polizei schnell beigelegt und alle konnten friedlich von einem gelungenen und für mich überraschend unterhaltsamen Konzertabend nach Hausen gehen.
Alt 19.03.2005, 12:30   #2 (permalink)
steffi 18
AW: Bushido-17.3.2005-der Sound für die Leute in Köln

war ja auch doch und hab schon mal in nem anderen thread geschrieben das ich selbst überrascht gewesen bin wie gut der bushido denn ist..
echt klasse..
also der hätte ruhig noch weiter machen können noch mehr zuuuuuugabe
Alt 20.03.2005, 03:25   #3 (permalink)
h0rn3t

Sehr schön geschrieben Akem Hätt ich mir doch auch liebend gern mal angesehen,wie teuer war's denn genau?Ich mein das hättest du mir mal gesagt,kann mich aber nicht mehr recht entsinnen :heul:
Das einzige was mir nicht gefällt an deinem Text ist
Zitat:
alle konnten friedlich von einem gelungenen und für mich überraschend unterhaltsamen Konzertabend nach Hausen gehen.
Wer will denn schon nach Hausen :P Da wohnen doch nur Kühe ^^
Nayo - Bis denn
Alt 20.03.2005, 10:44   #4 (permalink)

meine meinung:
tussido, muschido, hätte nich gedacht dass in berlin so eine pussi wohnt

quallifiziert, quallifiziert... ^^
ins4ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 11:05   #5 (permalink)
aKe

Zitat:
Zitat von h0rn3t
Sehr schön geschrieben Akem Hätt ich mir doch auch liebend gern mal angesehen,wie teuer war's denn genau?Ich mein das hättest du mir mal gesagt,kann mich aber nicht mehr recht entsinnen :heul:

war ziemlich günstig. auf der karte standen 16,16€
Alt 20.03.2005, 12:02   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von ins4ne
quallifiziert, quallifiziert... ^^
Au weia, "Schlecht"schreibung.....

Man sollte jedem seinen Musikstil lassen, ins4ne, auch wenn er einem selbst noch so befremdlich vorkommt...

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 12:22   #7 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Slash82
Au weia, "Schlecht"schreibung.....

Man sollte jedem seinen Musikstil lassen, ins4ne, auch wenn er einem selbst noch so befremdlich vorkommt...

war nur ein quote von eko fresh das konnt ich mir nich verkneifen ^^
ins4ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 12:30   #8 (permalink)

@ins4ne
Ok, nehme alles zurück, kenne mich in der Szene ja nicht wirklich aus...
(ist wohl auch besser so.....)

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 12:57   #9 (permalink)
aKe

dummerweise war dein zitat in dem lied auf sido bezogen genau hinhören bitte
Alt 08.05.2005, 14:22   #10 (permalink)
Reden AW: Bushido-17.3.2005-der Sound für die Leute in Köln

hi leute.bushido ist der geilste und beste rapper der welt.die anderen sind nichts gegen bushido.saad dich liebe ich sowieso weil du wie ich bist genau aus dem selben land.die libanesen und tunesier sind die allerrrrrr besten. :heart: macht einfach weiter so.ich liebe euch beide amal
Jamala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 14:32   #11 (permalink)
aKe

groupiealarm?
Alt 08.05.2005, 14:34   #12 (permalink)

:laugh2:

Ohje ich hab' ja fast zu gute Laune um was zu schreiben, darum lache ich einfach nur mal.
Bushido liebt Dich auch, ohne Zweifel! Du bist sein geilster und bester Fan. Die anderen sind nichts gegen Dich.

Alt 02.12.2005, 02:34   #13 (permalink)

Also, ich hab vorhin "Bushido - Sieh in meine Augen" gehört und ich muss sagen,der Track wandert in die Festplattenauswahl der erlesenen Hip-Hop-Songs, die ich auch gerne ein zweites mal hören werde!

EDIT : Er ist soeben drauf! Die Platte rattert vor Freude *g*

Themen-Optionen