![]() |
|
Butterfly EffectFilm und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Butterfly Effect
Gestern Abend war Zeit für die Chaostheorie. Zumindest für mich. Und ich muss sagen, dass der Film mir wirklich gut gefallen hat. Spannung, gruselige Kinder (ganz wichtig!) und eine erstmal ziemlich undurchsichtige Handlung haben mich gefesselt. Vor allem gefiel mir, dass man endlich nochmal nie genau wusste was passieren wird.
Bei Ashton Kutcher in der Hauptrolle hatte in vorab ernsthafte Bedenken. Viele Schauspieler identifiziert man immer mit dem, was sie vorher gemacht haben. Darum hatte ich die Befürchtung die Hauptperson immer als einen der Trottel aus "Hey Dude where is my car?" oder "die wilden 70er" in Verbindung zu bringen. Es ist aber anders gekommen und ich hab Kutcher seine Rolle irgendwie abgenommen. Auch wenn ich ab und zu (lag vielleicht am Bier) immer mal wieder darauf gewartet habe, dass er nach einem Schockmoment "YOU'VE BEEN PUNK'D!" in die Kamera grinst ![]() Alles in Allem sehenswert, wie ich finde. Zwar auf nur auf Spannung und Verwirrung ausgelegt, aber das ist gut gelungen.
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Butterfly Effect
Hey, das muss Gedankenübertragung sein... Wollte das Thema soeben auch erstellen...
Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen, aber das kommt bald noch. Ich habe mir nämlich sagen lassen, dass das endlich mal wieder ein richtig guter Thriller sein soll und ich lieeebe ja Thriller. Ich freu mich jedenfalls schon drauf und naja, ist für mich als Butterfly ja sowieso Pflichtprogramm *g*
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Also ich hab den Film schon gesehen und der hat sich richtig gelohnt. Endlich mal ein Film bei dem man nicht schon am Anfang weiß wie er ausgeht. Hab mich zweimal ganz dolle erschreckt und immer gerätselt, was als nächstes Schlimmes oder gutes passieren könnte. Kann den nur weiter empfehlen...
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
ich hab den vor einem monat im kino gesehen und fand ihn sehr gut. die amerikanischen kritiker sehen das zwar anders, aber was solls. mir gefällt er.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
"In der Chaos-Theorie heißt der "Schmetterlings-Effekt": Die Landung eines Schmetterlings auf der einen Seite der Welt sorgt auf der anderen Seite für ein Erdbeben."
Quelle: http://www.gq-magazin.de/gq/3/content/07743/index.php Tja, so war es dann auch, Chaos pur… Also ich muss sagen, dass ich zwischendurch mal den Überblick verloren habe, bis mir dann endlich mal klar wurde, worum es eigentlich geht… Chaos eben. ![]() Im Großen und Ganzen fand ich den Film ganz spannend und von der Grundidee her gut. Hab zwar vl noch ein bisschen mehr erwartet, aber alles in allem kann man sich den Film gut anschauen. Und Ashton Kutcher hat sich meiner Meinung nach auch tapfer geschlagen.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
ich hab ihn mir gestern angesehen nd muss sagen wow, einfach klasse
der film hat mir wirklich gut gefallen von vorne bis hinten und wie spree auch schon sagte endlich mal en film wo man nicht am anfang schon weis wie er endet und was als nächstes passiert kann den flim nur empfehlen
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Jawoll!
Also ich hab den gestern auch versucht zu gucken...bin leider lediglich bis zu der Szene gekommen als Mr. Kutcher innen Bau geht...dannach hat die Datei, ähhhh die Filmrolle im Kino gestreikt. ![]() !!SPOILER!! (Hab den VB grad nicht zur hab ^^) Aber bis dahin nur GUTES. Als Ashton das erste mal in die Vergangenheit reist und beeinflusst wurd mir ganz anders...hat mindestens 10 Sek gedauert bis ich grafft habe was da grade passiert. Und die rste Szene wo der n BlackOut fährt und als kleiner Bubd mit dem Messer inner Küche steht war acuh nicht von schlechten Eltern. WOHA! ENDE SEHN!!! ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|