![]() |
|
C&C Generals Indizierung---GEGENMAßNAHMENGames PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#51 (permalink) |
|
Dass mit dem Patriotismus was Smallone gesagt hat ist völlig richtig. Ihr müsst bloß mal abends in Gamespy in ein cs-chat gehn, da kommen im Sekundentakt so Sachen wie "We will kick Saddams ass" oder "USA will rule Irak, Germany and France suck!". Und solche naiven Leute identifizieren sich oft mit spielen wie Generals. Aber ich denke dass dies in Deutschland weniger der Fall ist.
|
|
|
|
|
|
#52 (permalink) |
|
Da muss ich dir recht geben Simon ich denk 80% der Amerikaner haben keine Ahnung was da abgeht. Der Bush arbeitet doch schon seit seinem Amtsantritt auf Krieg hin genauso wie sei Vadder früher!!!! Und somit wird in Amerika auch in den MEdien mit so sinnlosen Argumenten herrumgeworfen, und die Jugendlichen Amis können nichts damit anfangen und dann kommt son scheiß raus!!!
In Generals gibts keine Kriegsverherrlichende Ausrufe oder sonstwas, des isn ganz normales GAME wie jedes andere auch!!!! |
|
|
|
|
|
#54 (permalink) |
|
Moin,
Also ertsmal ist die BPJM überflüssig wie schon oft gesagt. SPIELE SIND KEINE REALITÄT AUßERDEM IST ES VERBOTEN LEUTEN VORZUSCHREIBEN WAS SIE KAUFEN DÜRFEN UND WAS NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! www.bpjs-klage.de Dann dieses Postal2: MAn sollte warten bis das Indiziert worden ist und dann die BPJM abschaffen!!!! GENERALS: ES ist nur ein Spiel!!! Und die Amis sind dort auch nicht die übermacht! Wer einigermaßen gut spielen kann macht jeden progamer der mit der USA spielt mit der GBA/GLA platt. Das dazu. Wenn die immer nur Spiele verbieten, in denen es um Krieg geht, dann müssten die 80% aller Spiele verbieten. "IT´s ONLY A GAME" Als nächstes wird dann RTL SKI Springen Indiziert, weil dort Menschen auf Brutalste Weise das Gleichgewicht verlieren und hinfallen. Aber Man sollte dann auch alle Náchrichten Sender verbieten. Was ist wohl verherender: 1)Ein 9 Jahre altes Kind guckt die ARD Nachrichten und sieht wie Die USA SADDAM platt macht. Da es ein Dummes kind wie Henning ist, macht es das nat. gleich nach wie alle Kinder. 2) Das gleiche Kind sieht Generals wo Minimänchen blöde rumstehen. Das Kind denkt sich nix dabei und schaut die ARD Wochenschau, weil es wieder mal um Krieg geht. HMM, vielleicht blöde Beispiele aber sie gelten der Realität!!! |
|
|
|
|
|
#56 (permalink) |
|
"GENERALS: ES ist nur ein Spiel!!! Und die Amis sind dort auch nicht die übermacht! Wer einigermaßen gut spielen kann macht jeden progamer der mit der USA spielt mit der GBA/GLA platt. Das dazu. " ???
Hey Tobi : 1. es geht nicht darum, wie gut du im Spiel bist, sondern wie das Spiel an für sich aufgebaut ist... 2. wenn du schon einen Thread über die Meinung zu der Indizierung aufmachst nimm das Feedback dazu hin, und dräng den anderen nicht DEINE Meinung dazu auf... das ist nicht der Sinn darin... 3. Ich find die Behörde nicht sinnlos... nur das mit den Indizierungen sollte man, wie mit den Filmen lösen.. |
|
|
|
|
|
#60 (permalink) |
|
Also ich will hier keinen persönlich angreifen,aber einige postings sind mal echt schwachsinn...
1.Es geht nicht um brot oder darum dass sich die amokläufer vorher geduscht haben,sondern darum,dass ihnen durch gewisse filme und spiele vorbilder gegeben werden 2.Zum posting von tobi: 1.So lange einer nicht 18 ist,darf man ihm verbieten was er kaufen darf und was nicht!!! 2. sicher ist es NUR ein spiel,es sind aber auch NUR filme welche indiziert werden,worüber sich jedoch keiner aufregt 3.Zum patriotismus:sicher sind die amis ein extremes beispiel,aber was meinst du weshalb spiele wie wolfenstein etc. so beliebt sind oder waren?Es gibt auch in deutschland und anderen ländern genügend nationalistisch ausgerichtete spinner! Es hat auch Nie einer behauptet,dass manche indizierungen nicht schwachsinnig gewesen wären.Auch ist ein gewisses maß an gewalt in spielen in ordnung,aber wie gewöhnlich muss mal wieder alles übertrieben werden... "Gewalt Sells" eben,wie man jetzt wieder in den medien hervorragend beobachten kann... |
|
|
|
|
|
#63 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#66 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Zum Thema: Die Indizierung von Generals halte ich auch für übertrieben, da es ja nicht wirklich brutal ist. jedenfalls im vergleich zu Unreal 2 welchens nicht auf dem Index steht. Andererseits hat die Indizierung von Spielen die Brutal sind schon einen gewissen Sinn, da es wirklich Kiddis gibt deren "Gewaltbereitschaft" mit solchen Games steigt. Es sind zwar nicht viel die so geistg labiel und beeinflussbar sind aber man muss sich ja nur mal die counter srtike kiddis ankucken. Da gibts viele 13 -16 Jahrige die sich so richtig scheisse auffühern, und das sind um einiges mehr als bei anderen Games. ICH WILL HIER AUF KEINEN FALL SAGEN DAS ALLE SO SIND. das sind auch alles keine potenziellen Amokläufer sondern nur Kiddis deren Charakter verdorben ist. Und nun ist das nicht wirklich ein Problem das Game noch zu bekommen. Ich könnte mir nicht vorstellen das einer der das Spiel wirklich haben möchte es nicht auch bekommt. De facto ist das die Indizierung einen Sinn hat aber aber auch mal etwas zu viel verbieten will und letztendlich doch fast nix erreicht da sich jeder seine Games immer noch holen kann. auch wenn ein kleiner Umweg nötig ist.
|
|
|
|
#67 (permalink) |
|
Das dieses jetzt ein Alter Hut ist, schließe ich das Theman mal!
Alle die Generals wirklich haben wollen bekommen es auch. Heute ist sowas ja kein Problem mehr! Nur ist es dann halt illegal was viele aber Trotzdem nicht stört Also: BPJM ist Scheiße! Mit diesem tollen Schlußwort schließe ich das Thema jetzt! ;-) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|