![]() |
|
Camp X-Ray für alle Crime-Kiddies!Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Camp X-Ray für alle Crime-Kiddies!
Zitat:
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Camp X-Ray für alle Crime-Kiddies!
Ich weiß nich ob ich lachen oder weinen soll.
Auf jedenfall hoffe ich das der Kerl das nicht ganz so ernst meinte wie er es ausdrückte. Fünf Jahre Pauschalstrafe. Was soll das? als ob unsere Gefängnisse nicht schon überfüllt genug sind. Die beabsichtigte Abschreckung die der Herr Mayrer da erziehlen will sind für'n Arsch. Weil da werden ne Menge "Mutproben" und Rituale um in ne Clique reinzukommen, was im Endeffekt ne einmalige Handlung is und selten die Gefahr von Wiederholung besteht, gleich Kriminalisiert. Ok, gutheißen kann ich das auch nich, aber es ist nicht so schlimm meiner Ansicht nach. Man sollte lieber was an der Wurzel tun anstatt den Rest des Baumes zu beschneiden. Außerdem, Sozialstunden sind eine Warnung. Sie ermöglichen es dem Kind/ Jugendlichen aber weiterhin die Schule zu besuchen und nen normalen Abschluss zu machen, ausserdem kann das nach ner gewissen Zeit aus dem Führungszeugnis getilgt werden. Ein staatlich bezahlter Urlaub jedoch der fünf Jahre dauert, ermöglicht es dem Kind nur im geringen Maße einen gleichweritgen Abschluss zu erhalten, die Strafe bleibt länger im Führungszeugnis und das Kind wird dadurch kriminalisiert, und gerät erst recht auf die schiefe Bahn, weil es nirgendwo Anschluss findet, keinen Job garnix, nur eben bei zwielichtigen Gestalten. Und das nur weil es einmal was falsch gemacht hat?
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
zur forderung der pauschalstrafe kann ich nicht wirklich was sagen, das is mal wieder eine der cdu ideen die so unglaublich dämlich auf mich wirkt dass ich sie nicht richtig ernst nehmen kann.
das etwas verschärft werden muss seh ich allerdings genauso. ich seh ja selbst jedes wochenende irgendwelche pubertätsgangs die wahllos pöbeln und prügeln. die kommen dabei meistens ohne strafe, manchmal mit tagessätzen oder so weg. die begründung: er ist doch erst 14, er weiß doch noch nicht was er tut. blödsinn, ein 3 jähriger der seiner schwester mit nem plastikauto aufn kopf haut weiß vielleicht nicht was er tut, ein 14 jähriger der jemand aufn kopf tritt der am boden liegt weiß das sehr wohl. aber is halt sehr schwer zu sagen was man dagegen tun sollte. die ami bootcamps zum beispiel sind meiner meinung nach auch der letzte schwachsinn "lass dich 1 monat lang anschreien und du sparst dir 2 jahre gefängnis". lernfaktor = 0, ich denke sogar die kids wünschen sich nichts anderes als einem der ausbilder eine reinzuhauen wenn sie wieder draußen sind. es soll den jugendlichen darin gezeigt werden wie es "richtig" gemacht wird. das sieht dann in etwa so aus: 5uhr aufstehen, anschreien lassen, liegestützen und runden laufen, anschreien lassen, während dem frühstück anschreien lassen, nochmal laufen und liegestützen, anschreien lassen, schule (vorrübergehende anschrei pause), schulpause - anschreien lassen usw. bis zur schlafenszeit um 20 uhr. jaaa das is toll, ich bin sicher dass den kids das so gut gefällt dass sie nach ihrer zeit darin genau so "richtig" leben wollen. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||
|
AW: realität nicht mehr anständig persiflierbar!
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
na klar, wenn 14 jähriger dann 5 jahre inhaftiert war und mit 19 mit grundschulabschluss den knast verlässt ist er natürlich ein sozialer, ehrlicher, hilfsbereiter mitbürger, der keine vorurteile hat und cdu wählt...
ja ne , is kla!
|
|
|
|
#6 (permalink) | ||
|
dieser mayrer hat schon vor monaten ausgesprochen, was jetzt sogar unsere kanzlerin einsieht!
Zitat:
Zitat:
![]() http://service.tagesschau.de/poll/poll_dbdata.php?oid=jugendgewalt14
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Schwachsinnige Diskussion, gestartet von Politikern mit Existenzängsten, angeheizt durch Medien die über besseres Berichten könnten, konsumiert von Bürgern die in Angst leben wollen.
Politiker hierzulande haben Jahrzehnte "Nichtintegrationspolitik" betrieben und schreien jetzt nach härteren Strafen für Gewaltstraftäter mit Migrationshintergrund. Deutsche Gewalttäter blenden eben diese schreienden Politiker in Wahlzeiten einfach aus und hoffen Wahlen erneut gewinnen zu können (siehe R. Koch). Von Herrn Mayrer höre ich zum ersten mal, aber wohl nicht zum letzten mal. Ich kann mich noch an Berichte erinnern die Aussagten, das unionsregierte Bundesländer eine höhere Abschiebequote besäßen als vorran gegangene Länderregierungen. Und jetzt holt man die Keule hervor und bedient den ungeliebten Rest? Löst die Politik etwa so ihre selbstverursachten Probleme? Scheint mir zumindest so.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Wenn die selben Politiker, die das jetzt in die Welt gesetzt haben, es auf der Bühne vom Qutsch-Comedy-Club performen würden, gäb es Beifall vom Publikum. Politisches Kabarett halt.
Z.Z sieht es halt so aus, dass die Jugendlichen sich sehr weit aus dem Fenster lehnen dürfen (und für Beispielfälle braucht man ja nur mal seine eigene Tageszeitung zu lesen) und dann nach einigem staatlichen "böse, böse!" zu den Eltern gebracht werden. Die natürlich sofort Hausarrest anordnen und das Kind zum Freundeskreiswechsel zwingen. Wer glaubt es nicht? Aber zu sagen ´alles ist falsch - Marschroute um 180° ändern´ ist wie es so schön heisst "typisch deutsch". Und - noch erstaunlicher - werden solch konsequente Vorschläge auch immer von den Opfern selbst abgeschmettert. Kaum ein Rentner will Jugendliche, die ihn irgendwann zwingenderweise zusammenschlagen werden (Ironiefalle), anschließend hart bestraft wissen (doppelte Ironiefalle). Wenn es jugendliche Gewaltverbrecher schaffen, binnen 2 Wochen keinen neuen Fall hochkommen zu lassen, dann wird irgendwo auf der Welt ein Ultraleicht abstürzen und man wird sich der Terrorbekämpfung durch Ultraleichtflugzeuge widmen. So what ...
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
ich finde es weiterhin höchst erstaunlich, dass es scheinbar keinem irgendwie peinlich ist auf der einen seite die budgets für jugendarbeit o.ä. drastisch zu kürzen (in nrw betragen die kürzungen seit jahren jährlich 20%, und so weit ich weiß ist das ein bundesweites phänomen) und dann wieder mehr personal und handlungsmöglichkeiten für polizei und justiz zu fordern. und sowas kommt dann sogar von leuten wie herrn ströbele. („Was notwendig ist, ist mehr Personal für die Polizei vor Ort, aber auch für die Justiz, damit sie schneller handeln können.“) sprich: wir lassen das kind in den gewaltbrunnen fallen, und erschießen es dann, wenns mit gebrochenen beinen unten liegt. dass diese taktik die einzige option ist, die dem bundesvorstand der cdu einfällt, und die dann auch von allen afaik 64 leuten einstimmig (!) beschlossen wird mutet schon seltsam an.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|