![]() |
|
CannabisPolitik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Siehe Beitrag..... | |||
| Ja Holländisches Modell |
|
10 | 40,00% |
| Nein auf keinen fall |
|
6 | 24,00% |
| Ja aber kontrolliert |
|
8 | 32,00% |
| Ja aber nur Straffreiheit |
|
1 | 4,00% |
| Teilnehmer: 25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Cannabis
So ich hoffe jetzt mal hier eine schöne diskussion an zu leiern, sonst schläft man ja noch ein, Ich stell mal einfach ein thema in den raum bei dem es garantiert verschiedene meinungen gibt.
Und zwar taadaaa: Legaliesierung bzw Straffreiheit für Cannabisprodukte. So und nu ma los, aber bitte keine "ich bin dafür" oder "bin dagegen" beiträge schon mit begründung sonst gibts ja nix zu diskutieren..... also los gehts. So wenns denn sein muß, jetzt is es n voting.... Edit: Hier fahren wohl viele voll auf votings ab, zumindest gibts ne menge....
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Also ich bin dafür, das es legalisiert wird, weil es ja fast so was ist woie Alkohol. Alkohol ist auch ne Droge.
Nur der unterschied zum Alkohol ist, das davon bisher noch keiner abgekratzt ist und man wird auch nicht so agressiv, wie vom Alkohol.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
BOAH ich könnte KOTZEN!
ich hab hier grad über 35 minuten getextet, viiiele Seiten geschrieben - und durch einen ungünstigen Tastendruck ist ALLES wech... verdammte scheisse! wollte grad nur mal meinen unmut kundtun!!!!!! und nu hab ich keine lust mehr mich nochmal dazu zu äussern
Es macht mich irrsinnig, daß ich ein Nichts bin - daß ich ein Molekühl im großen Universum bin Es macht mich wütend, daß es so schwer ist - daß die Gerechtigkeit an mich nicht denkt Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht ![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Also im Grunde genommen, bin ich dafür, weil erstens, macht es eh fast jeder. (ich nicht) zweitens, ist es für die Konsumenten dann auch leichter an Stoff heranzukommen und drittens, wird es auch für den Staat übersichtlicher.
Es gibt aber auch Gründe dagegen. Der Konsum von Cannabis erfordert eine gewisse Reife, da man sonst ganz schnell in ein anderes Millieu hineinrutscht, aus dem man später garnicht oder nur sehr sehr schwer wieder rauskommt. (Ich erinnere hierbei an das Buch, "Die Kinder von Bahnhof Zoo") Zweitens wird der Staat das Zeugs bestimmt total überteuern, so das kaum einer das staatliche Zeugs konsumieren wird. (Ich seh da schon ganz gross "CANNABISSTEUER") Und drittens, muss es hier eine sehr sehr strenge Alterskontrolle geben, so wie es sie eigentlich bei jedem berauschenden Genussmittel geben solte, (Kippen, Alk) weil sonst sehr viele Kinder, die mit dem Zeugs nicht umgehen können, an das begehrte Produkt rankommen könnten. Aber ich bin dafür.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Auch dafür. Halte es zwar für gefährlich und bei einigen Menschen für unberechenbar, aber das ist Alkohol auch. Deswegen, gebt es endlich frei, dann hat auch keiner mehr nen Grund nach Holland zu fahren und die Grenzbullen haben auch mal Urlaub
![]()
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
sehe ich auch so wenn alk und zigaretten legal sind dann sollte man cannabis auch legalisieren.........
ich konsumiere es zwar nicht würde es aber gut finden es frei zu geben weil man steuern einehmen könnte und nicht noch ausgaben hatte weil man die grenze nach holland mit bullen stopfen müsste :cool2: |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
wow alle dafür auch nicht schlecht und ich hab in meiner naivität gedacht hier ne diskussion lostreten zu könne, obohl ja mal einer mit nein gevoted hat.... warum schreibt derjenige nicht mal warum?
Bin übrigens auch dafür, allerdings nur mit kontrollierter abgabe vorerst, bis sich das fußvolk daran gewöhnt hat. und zwar deshalb. 1. Ob verboten oder nicht die leute tun es trotzdem... 2. Is ne einstiegsdroge durch den kontakt zu dealern die daran eh nix verdienen und einem lieber was anderes aufschwatzen wollen 3. Hab mal in ner reportage (mehrteiler vorn n paar jahren auf ZDF gehört) das das verbot von cannabis Deutschland jedesjahr 4.000.000.000 DM kostet für, polizei, gericht, etc. 4. Wenns legalverkauft wird gibts ne menge steuern, und das geld wandert einmal mehr bei FA vorbei. 5. Medezinische zwecke, is eindeutig bewiesen das es ein super medikament ist 6. Dann darf auch wieder jeder bauer nutzhanf anbauen, was zB für papier sehr ökologisch wäre, oder auch stoffe (ja stoff ) kosmetik etc. gibts n haufen zeugsContra: Grenzwerte zB fürs autofahren, schwierig....
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Das Fussvolk hat sich schon lange dran geöhnt, die Oberschicht muss sich jetzt damit vertraut machen.
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
nein ich meine dran gewöhnt im sinne von, ich ge ma schnell gras holen, so einfach und gefahrlos is es ja dann doch nicht bei uns, zumindest hier in bayern, wenn du erwischt wirst reißen sie dir die eier ab
Einfach um nen boom zu verhindern, was in NL genauso erts gabs zig coffeeshops mittlerweile sin die meisten wieder zu weil sich die leute dran gewöhnt haben und die nachfrage wieder zurück ging
|
|
|
|
#11 (permalink) | ||||||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||||||||||
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Die sollen den Kram legal machen und gut ist.
Was verboten ist, ist interessant. Vorallem hätten die Bullen in Düren dann wenoiger zu tun. Düren ist der 2. Größte Drogenumschlagsplatz in Deutschland. Nach Hamburg. Und der größte für weiche Drogen. Und warum? Weil wir so nah an NL dran wohnen.
|
|
|
|
#13 (permalink) | |||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
bei und gibs so viele sorten bier zu kaufen, da weisst garnicht mehr was du trinken sollst ![]() die sollen das legalisieren, damit dieser handel z.B: an den schulen aufhört, weil pupertierende kinder sich selbst und anderen was beweisen wollen, in dem sie das machen was verboten ist!! |
||
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Sooooooo, ich muss die Diskussion hier nochmal ins Rollen bringen.
Ich bin gegen eine Legalisierung, obwohl ich einige Argumente hier schon nachvollziehen kann und sie mir auch bekannt sind. Die Wirkung als Schmerzmittel zum Beispiel. Trotzdem bin ich dagegen, da hier eine Grenze fallen würde. Eine Grenze, die Jugendliche meiner Meinung nach doch immer noch irgendwo abschreckt. Die Strafen die die Jugendlichen für den Besitz erhalten sind zwar teilweise pillepalle (im Jugendamt erlebe ich das im Moment häufiger) aber in meinen Augen trotzdem immer noch notwendig. Jugendliche suchen doch bekanntlich immer neue Grenzen und wenn die Legalisierung von Cannabis als Grenze fällt, dann suchen sie neue Grenzen und diese führen dann früher oder später wohl zu härteren Drogen. Cannabis ist in meinen Augen noch eine "kleine" Grenze, die aber auch irgendwo einen Schutz für die Jugendlichen darstellt. Sollen sie sich lieber mit der Polizei und den Gesetzen in Zusammenhang mit Cannabis auseinandersetzen, als das sie den nächsten Schritt zu den härteren Drogen machen. Allerdings befürchte ich das sich die Legalisierung früher oder später eh durchsetzen wird. |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
eingentlich ist das sowiso wurscht, weil die so oder so in an die sachen kommen, da spielt das keine rolle ob das ab 18 erlaubt wird oder nicht
ich mal wenn es erlaubt wird das dann mehr leute die drogen dann nehmen werden, weil die die sie nehmen den juckt das ein scheiss |
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
joa sonlange du verstehst was ich meine
naja mein bruder ist jetzt in der 5. klasse und denn habe irgendwelche typen in der schule gefragt ob der was rauchen will, aber ich hab mein bruder gesagt das er es sein lassen soll aussserden rieche ich das und er ist nicht der typ der was macht nur weil andere etwas auch machem, also kein nachamer |
|
|
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
@white:
"5. Medezinische zwecke, is eindeutig bewiesen das es ein super medikament ist"... Ich kenne ein paar Leute, die müssen sehr sehr krank sein, jetzt weiß ich auch warum die den ganzen Tag medizin rauchen... Mal im ernst... wer es als medizin braucht, da gibt es auch andere wege, z.b. ist morphium auch eine droge, die aber im klinischen ebenfalls eingesetzt wird. Und das Argument mit dem Nutzhanf zieht auch nicht, weil es Hanfzüchtungen gibt, die nur extrem geringe Mengen an THC enthalten... Ich habe mir vor einigen Jahren mal eine Hose aus Hanf gekauft, der Stoff hat sich zwar im geschäft schön angefühlt, aber Kleidung daraus ist wenig brauchbar, weil sie erstens sehrsehr schwer ist und zweitens nicht strapazierfähig ist: nach ein paar mal waschen sehen diese Kleider aus wie mist, und als ich dann einmal aufs knie gefallen bin mit der hose, war sofort ein riesengroßes loch drin, mit einer Jeans oder einer anderen Hose wäre mir das so nicht passiert, da wäre das höchstens ein Fleck. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|