Canon - Komm mal wieder spielen!

Musik Künstler, Instrumente, Events etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2007, 17:33   #26 (permalink)
AW: Canon - Komm mal wieder spielen!

Zitat:
oh er zeigt sein gesicht nicht, aber nun kennt man ihn doch, oder etwa nich? meinste der koreaner an und für sich is zu blöd den verteilungseffekt des internets nich zu kennen? und wenn er nicht damit identifiziert werden will, wieso sich dann zu erkennen geben? hm?

ps. dass du bisher keine bessere version gehört hast, mag auch daran liegen, dass die meisten ernstzunehmenden gitarristen eben nicht lieder anderer leute nachspielen
Wo hast Du das denn her? Jeder, auch ernstzunehmende, Gitarrist spielt "auch" Lieder nach.
Aber ich seh schon, bei Deiner "schwarz-weiss"-Argumentation kommt man nicht weit....

PS: mal abgesehen von den technischen Fähigkeiten der "Canon-Versucher" find ich diese Rockumsetzung genial. Würde diese gerne mal vom Yngwie hören.
Degreez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 17:37   #27 (permalink)

argumentation?! ich hab dir eine erklärung angeboten. und für meinen geschmack brauch ich keine argumente. und warum gibts nu deiner meinung nach kein 'funtwo'-cover von malmsteen, vai, satriani, govan, kotzen, gilbert, bumblefoot, petrucci, batio, cooley, impelliteri, friedman, ..... oder irgendeinem "amateur" ders besser kann als dieser halbnoob? das is ja wohl kaum die bestmögliche version.

ps ich habe geschrieben: die meisten, nicht alle. und da sprech ich auch für mich

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 18:23   #28 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
argumentation?! ich hab dir eine erklärung angeboten. und für meinen geschmack brauch ich keine argumente.
Klar, wenn dein Geschmack nur Perfektion zulässt.

Irgendwie hast Du was von einem Bayern-Fan.

Plattformen wie Youtube sind nunmal hauptsächlich auf Amateurbasis. Videos deiner besagten Musiker interessieren dort nur peripher. Von diesen Leuten kann man schliesslich CDs erwerben und anhimmeln.
Da sitzt nun ein kleiner unbekannter Bursche mit der Klampfe vor der Webcam und zieht einigermassen fehlerfrei den Canon runter. Also ich finds toll.
Daß er kein Gitarrengott ist weiss ich auch und wenn ich so manche Comments dazu lese, denk ich mir auch, na jetzt übertreibt mal nicht.
Aber gerade Du als Gitarrist müsstest erkennen, daß dieses Stück nicht gerade leicht zu spielen ist. Aber ich vergaß, Du spielst ja nichts nach...
Alt 03.01.2007, 18:40   #29 (permalink)

Zitat:
Zitat von Degreez Beitrag anzeigen
Klar, wenn dein Geschmack nur Perfektion zulässt.

Irgendwie hast Du was von einem Bayern-Fan.

Plattformen wie Youtube sind nunmal hauptsächlich auf Amateurbasis. Videos deiner besagten Musiker interessieren dort nur peripher. Von diesen Leuten kann man schliesslich CDs erwerben und anhimmeln.
Da sitzt nun ein kleiner unbekannter Bursche mit der Klampfe vor der Webcam und zieht einigermassen fehlerfrei den Canon runter. Also ich finds toll.
perfektion ist mir als wort richtiggehend zuwider, weil ich gar nicht weiß, was das sein soll. aber einigermaßen fehlerfrei?! najaaa. und selbst wenn es einigermaßen fehlerfrei wäre: ich fühle den jungen einfach nich. die bends sind lieblos, das vibrato hat keine seele und die übergänge sind alle so total schlampig und hauptsache on time, dass er die ganzen töne nich ma richtig ausklingen lässt. funtwo is ein roboter mit defekten routinen ohne seele oder herz. aber das ist natülich nur mein geschmack.

Zitat:
Daß er kein Gitarrengott ist weiss ich auch und wenn ich so manche Comments dazu lese, denk ich mir auch, na jetzt übertreibt mal nicht.
Aber gerade Du als Gitarrist müsstest erkennen, daß dieses Stück nicht gerade leicht zu spielen ist. Aber ich vergaß, Du spielst ja nichts nach...
nö. ich hab mir sogar mal die tabs angesehen um zu gucken ob da irgendwas schlimmes drin vorkommt, aber ich werd das stück bestimmt nicht auswendig lernen. da hab ich irgendwie was gegen. ich kann auch so nur n paar riffs von meinen lieblingsmusikern, ich finde n solo nachspielen is in etwa wie n liebesgedicht nacherzählen oder n porträt im malen-nach-zahlen-abo pixel für pixel nachpinseln - kann man machen, aber wieso?! kreativ is doch was anderes.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 03.01.2007, 18:48   #30 (permalink)

Okidoki!
Ist halt alles Ansichtssache!
Vielleicht denkt man wirklich so wenn mans besser beherrscht.
Ich bin halt leichter zu beeindrucken {und spiele keine Gitarre [habe aber einen Bruder, der sich anno (leider)gegen "Häggard" entschieden hat ]}
Have a nice evening Dexter.
Alt 04.01.2007, 09:28   #31 (permalink)

@todie: es ist nicht alles so, wie es scheint...
@capsub:

zum thema schreib ich nix mehr. das reicht langsam eh...

Alt 04.01.2007, 09:51   #32 (permalink)

stimmt.

/thread

asiatisches Sprichwort
vergeben
Antwort

Themen-Optionen