Car Hifi - Ansprechpartner im Raum Düren

Auto und Motorrad Auto, Motorrad, Fahrrad, Roller etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2005, 15:35   #1 (permalink)
Car Hifi - Ansprechpartner im Raum Düren

Hallo zusammen,

einige basteln gerne selber an ihren Autos und Anlagen rum, was vermutlich auch die güstigste Alternative darstellt.

Trotzdem würde ich gerne wissen, wen man hier im Raum Düren auf solche Themen wie Car Hifi Einbau ansprechen kann und ob es noch mir unbekannte Anlaufstellen gibt.

Bisher habe ich versucht:
  • Expert Brings ( ACR Shop - leider mit negativem Ergebnis)
  • CAR - Sound, Düren (Kölner Landstraße - erschien mir teuer)
  • Gido Mobil (Mr. Car Hifi aus Düren - leider nicht mehr im Geschäft)

Wer würde mir noch eine Anlage einbauen?

(Bitte keine Beiträge wie: "Wozu brauchste das...?" und "warum machste das nicht selber, ist ganz einfach" - Danke)
Alt 07.03.2005, 18:14   #2 (permalink)
AW: Car Hifi - Ansprechpartner im Raum Düren

Ich glaube, A.T.U. kann man da auch mal konsultieren...

Ansonsten bin ich häufig bei Car Tech in Stockheim, die sind echt ok, hab mir da zwar noch nix einbauen lassen, aber das machen die bestimmt auch!

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 20:14   #3 (permalink)

Adresse? Telefonnummer? Preise? Ansprechpartner? THX :kiss:
Alt 08.03.2005, 05:53   #4 (permalink)

In Hoven in der Mühlhovenerstraße gab es mal eine Firma die das gemacht hat. Ich weiß aber nicht ob die noch existieren. Hab auch keinen Firmennamen im Kopf.
Ghost2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 06:32   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von Pike
Adresse? Telefonnummer? Preise? Ansprechpartner? THX :kiss:
Gelbe Seiten, machen das Leben leichter...

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 07:46   #6 (permalink)

schau mal obs da irgendwo ein car hifi point gibt, da würde ich hingehen. der media markt baut hier auch anlagen ein, is aber glaub ich etwas teurer.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 14:24   #7 (permalink)

also bei allem respeckt , zu A.T.U würd ich nichtmal gehen um nen ölwechsel oder sowas machen zu lassen, und schon garnicht um mir ne ordentliche anlage einbauen zu lassen, wer weis was die daraus machen, wahrscheinlich an Aquarium *g*

also ich würds mal bei Expert Brings versuchen, oder mit dem Car Hifi typ auf der Kölner Landstraße.
wen ich solche sachen machen lassen würde, dann auch von leuten die wirklich auf dieses gebiet spezialisiert sind. auch wens en paar euro mehr kostet, kannst du aber dann sicher sein das es koreckt eingebaut ist.
Alt 08.03.2005, 16:18   #8 (permalink)

@Ghost... nützt mir nicht viel, aber danke.

Zitat:
Zitat von Toastao
also ich würds mal bei Expert Brings versuchen, oder mit dem Car Hifi typ auf der Kölner Landstraße.
Das ich da schon war hast du in meinem Beitrag schon gelesen? *G*
Alt 08.03.2005, 16:57   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von Toastao
also bei allem respeckt , zu A.T.U würd ich nichtmal gehen um nen ölwechsel oder sowas machen zu lassen, und schon garnicht um mir ne ordentliche anlage einbauen zu lassen, wer weis was die daraus machen, wahrscheinlich an Aquarium *g*

wie begründest du deine vorurteile gegenüber atu ? hast du schon schlechte erfahrungen gemacht ? im gegensatz zu mancher fachwerkstatt haben dies echt drauf. un die preise sind okay , im gegensatz zu den total überteuerten preisen von manchen fachwerkstätten *mundzubeiß*

also ich würde es einfach ma bei atu versuchen die prospekte von denen sind jedenfalls vielversprechend. für was größeres würd ich mich bei deiner werkstatt erkündigen, die können dir adressen von naheliegenden und kooperierenden tunern liefern.. wenn ich wüsste um was fürn auto es geht wäre es noch einfacher
Alt 08.03.2005, 19:27   #10 (permalink)

Beim Händler fragen ist ein guter Tip. Ich fahre einen Peugeot 206 SW (Kombi)
Alt 08.03.2005, 19:33   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von jayjay69
wie begründest du deine vorurteile gegenüber atu ? hast du schon schlechte erfahrungen gemacht ? im gegensatz zu mancher fachwerkstatt haben dies echt drauf. un die preise sind okay , im gegensatz zu den total überteuerten preisen von manchen fachwerkstätten *mundzubeiß*
Off-Topic:
also das begründe ich so, weil ich jetzt selber in ner werkstatt arbeite und wir laufend autos reinbekommen wo A.T.U dran rumgefingert hat und es ist nur auf gut deutsch gesagt scheiße bei rausgekommen, selbst warnhinweise die man sofort sieht wen man die motorhaube öffnet wurden einfach irgnoriert, es wurden schon falsche öle eingefüllt oder falscher frostschutz usw.....also von daher würd ich meinen wagen dort nicht abgeben....mag sein das sie billiger sind, aber das nützt wenig wen so geschlampt wird

aber nun wieder zurück zum thema:

@Pike: ja dann fahr mal zu deinem peugeot händler , und erkundige dich mal da. also bei uns geht das auch, wir bauen unseren kunden auch anlage oder sowas ein
Alt 08.03.2005, 20:34   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von Toastao
Off-Topic:
also das begründe ich so, weil ich jetzt selber in ner werkstatt arbeite und wir laufend autos reinbekommen wo A.T.U dran rumgefingert hat und es ist nur auf gut deutsch gesagt scheiße bei rausgekommen, selbst warnhinweise die man sofort sieht wen man die motorhaube öffnet wurden einfach irgnoriert, es wurden schon falsche öle eingefüllt oder falscher frostschutz usw.....also von daher würd ich meinen wagen dort nicht abgeben....mag sein das sie billiger sind, aber das nützt wenig wen so geschlampt wird
sry aba das muss jez unten kommt auch noch was zum thema

Off-Topic:
ich sach ma so, das leute von ner fachwerkstatt schlecht über leute von freien werkstätten reden und anders rum ist einfach so... is halt nen gewisser konkurrenzkampf im spiel. die fachwerkstätten proklamieren die bessere arbeit für sich un verlangen dafür abscheulich hohe preise un die freien werkstätten haben einfach vernünftige arbeitspreise und teilepreise, dafür können sie halt auch nich alles so gut machen weil sie nich die infos über nen fahrzeug haben wie die von fachwerkstätten. die werkstatt in der ich z.B. ma ne zeit lang gearbeitet hab is von fachwerkstatt opel auf freie werkstatt umgestiegen. der grund ist ganz einfach, das was opel da mit seinen werkstätten macht ist das gleiche wie andere autofirmen. sie machen sie zu teuren werkstätten die nur den konzernumsatz ankurbelt. oder glaubst du im ernst das die pannenstatistiken in den letzten jahren so gestiegen sind, nur weil die autos so schlecht geworden sind. die autokonzerne haben die werkstätten als ein attraktives nebeneinkommen entdeckt un ich finde dem sollte man entschieden entgegenwirken.
was mich die inspektion bei der fachwerkstatt kostet das kostet sie mich bei ATU o.a. 1/3 un wenn ich nen bissel ahnung hab pass ich auch auf das die das richtige öl nehmen. ich finde ma sollte die freien werkstätten mehr unterstützen! un das sag ich nich um den leuten von der fachwerkstatt arbeit wegzunehmen sondern um die unverschämtheit der autokonzerne einzudämmen.
btw: bei einem ADAC test un auch anderen test haben die meisten freien werkstätten das preisleistungsverhältnis gegenüber fachwerkstätten klar gewonnen.

pike geh zu atu un informier dich, je nach deiner gewünschten größe dürfte die auswahl mehr als genug sein. wenn du nen peugeot hast dann schau doch einfach ma bei nem händler vorbei un informier dich über angebote

Alt 15.03.2005, 21:16   #13 (permalink)

Hallo Pike...also wenn du zu Car Sound in Düren fährst wirst du folgendes zu hören bekommen: Peugeot....hmmm...könnte was komplizierter werden...also 150 Euro minimum für der Einbau!!!!!!!

Also mal ganz ehrlich...ich hab ja den Peugeot 307 und hab mich da selber durchgewühlt....und hab somit 150 bis 200 Euro gespart und es ist auch vernünftig und ohne Prosch eingebaut...muss sich halt nur Zeit nehmen!!
Streicher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen