![]() |
|
Carbonara-Broccoli-NudelauflaufEssen und Trinken Rezepte, Lebensmittelkunde, Mixgetränke etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Carbonara-Broccoli-Nudelauflauf
Ola!
Kaum zu glauben was man so alles anstellt um eine Ausrede zu haben nicht lernen zu müssen. Ich hab mal gerade die Küche verwüstet und den WG-Koch raushängen lassen. Ergebnis ist ein Nudelauflauf der Extraklasse ![]() Die Zutaten 500g Nudeln (Penne geili!) 400g Hackfleisch (gemischt) 1 Broccoli Strauß 300g Champignons 400-600ml Carbonara-Soße (ich hab ne fertige genommen) 100-200g Auflauf-, Gratinkäse (nennt es wie ihr wollt) 1 große Zwiebel 2 große Knoblauchzehen Oregano Basilikum Salz und Pfeffer Paprikagewürz Döner Baharat (Gewürz vom Türken, nicht zwingend notwendig) 1 große Auflaufform 1 Musikanlage + Frank Zappa Best Of Scheibe Wer keinen Broccoli mag, nimmt Zucchini. Wer keine Pilze mag, lässt sie weg. Vegies lassen das Hack weg und nehmen anstatt der Carbonara eine normale Käsesoße. Wer keine Nudeln und auch sonst nix mag verpisst sich bitte sofort aus meinem Rezept! Die Vorbereitung - Reihenfolge tut rein gar nix zur Sache 1. Knoblauch schälen und Zwiebel würfeln. 2. Fleisch nach belieben würzen. Ich mag's am liebsten wie folgt. Salz, Pfeffer, Paprikagewürz, das gute Döner Baharat und eine halbe gewürfelte Zwiebel in eine Schüssel geben und gut durchkneten. Das ist zwar ein bisschen eklig, aber der Geschmack wird um einiges gesteigert wenn sich die Gewürze und die halbe Zwiebel gleichmässig im Hackfleisch verteilen. 3. Broccoli waschen, die Röschen abschneiden und gar kochen. 4. Champignons in Scheiben schneiden. 5. Nudeln kochen 6. Das Fleisch in der Pfanne braten. Nach einiger Zeit die restlichen Zwiebelstücke hinzugeben. 7. Carbonara-Soße in einer Schüssel mit Oregano und Basilikum und Knoblauch verfeinern. Rein in die Form Nudeln, Broccoli, Fleisch, Champignons und Soße gleichmässig in der Form verteilen und obendrauf den Käse streuen. Letzter Schliff: Ein wenig Oregano darüberstreuen. Das ganze kommt jetzt bei 180°C solange in de Backofen, bis der Käse geschmolzen und knusprig braun ist. Sollte so ca. 30-45 Minuten dauern. Guten Appetit.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|