![]() |
|
CD zerkratztHardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mahlzeit!
Ich hab n Problem, und zwar ist eine CD von mir leicht zerkratzt. Die Kratze sind nur obeflächig, reichen jedoch aus, dass der PC die Daten der CD nicht mehr kopieren kann. (Zeigt Inhalt aber an!) Die CD is bis zu Hälfte beschrieben und auf dem beschriebenen sind mehrere leichte Kratzer ringförmig angeordnet, halt um den Mittelpunkt. Gibt es da irgendeine Rettung? Wollte grade ne Sicherungskopie machen *grml* mfg mAx
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: CD zerkratzt
vll liegts auch an deinem laufwerk...es gibt spezielle Reinigungs-CDs die reinigen die Linse des Lasers! Nur die Musik is nervtötend!!! Allerdings ist das keine Garantie...
was du sonst machen kannst weiß ich leider nicht! Eventuell in ein anderes Laufwerk reinschmeissen und da brennen...
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
aja: ich habs an 3 Laufwerken ausprobiert!
2 mit einem pc 1 mit einem anderen pc gebrannt hab ich auch schon aber die cd hat zwar den inhalt übernommen, kann aber auch nicht gelesen werden!!! also der inhalt wird angezeit öffnen oder kopieren war nix
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
ich habe mal gehört mit zahnpasta polieren soll funktionieren
aber selber ausprobieren würde ichs nicht ![]() bevor dus tust...google mal lieber nach poliermöglichkeiten für cds gibt ja auch fürn tenner so ne cdpoliermaschine...
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ich hab mal im Fernsehen Werbung für ein Gerät gesehen, welches die CD hauchdünn abschleift und somit wieder lesbar macht. KA unter welchen Namen es zu finden ist, was ich weiß, ist, dass es existiert.
www.google.de |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Schwierig, schwierig.
Von self-made-abschleifen sowie Zahnpasta würde ich dir tunlichst abraten. Was du versuchen kannst: Weiterhin verschiedene Laufwerke ausprobieren. Dabei Brenner bevorzugen, da diese in der Regel eine bessere Fehler/Lese-quote haben. Um was für eine CD handelt es sich denn? Audio oder Daten? Bei Daten: Besorg dir mal den TotalCommander und kopier Datei-für-Datei auf deine Platte. Hast du schon mal versucht ein Image von der CD zu erstellen? |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
DAS IST ES:
http://shop.eurobib.com/directde/art...&Page=1&show=3 Lohnt sich natürlich nur, wenn du ne CD hast deren Wert über den Wert des Gerätes hinaus geht. Hier noch einer, nur etwas billiger: http://www.pearl.de/p/PE1230-Q-Sonic...et-PRO-II.html |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Ringförmige Kratzer sind immer ganz schlecht.
Bei uns in der Videothek gibt es ein Gerät mit der Aufschrift "DVD zerkratzt? Kein Problem!" ... eventuell funktioniert das auch für CDs !? Solltest mal ein paar Videotheken aufsuchen. Ansonsten, hast du eventuell noch ein altes 1 x SCSI Laufwerk oder kennst jemanden, der eins hat? Diesen Laufwerken schreibe ich immernoch die höchste Wahrscheinlichkeit zu, dass sie deine CD lesen können.
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
danke!
okay ich glaube ich werde faulis vorschlag intensiver nachgehen weil gerade eine cd (unabhängig vom ersten vorfall hier) von meinem alten laufwerk zerstört wurde UND ZWAR! eine orginal star craft broodwar cd da das laufwerk schon mal eine cd in der mitte gespalten hat wird es jetzt ausgebaut und zerstört *GRML*
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() @ake die cd is nach ner politur wieder zu gebrauchen, aber dazu benötige ich son komisches reparatur kit und es ist passiert, als ich ne sicherheitskopie davon machen wollte, deswegen habe ich die orginal cd auch in dass terrorlaufwerk geschoben. aber wie ich eben festgestellt habe ist die orginalcd nach vollendung der sicherheitskopie kaputt gegangen *puh* aber dennoch werde ich mich eueren vorschlägen widmen danke nochmals ![]()
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() is doch auch toll und schokolade isst doch auch jeder gern. du bist viel zu moralisch! wenn alle so denken würden...hätte ebay schon zugemacht ![]() ps. du hast natürlich recht ![]()
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
wie fauli schon gesagt hat, ringförmige kratzer sind normalerweise das ende deiner cd. ich gebe dir ein 5%ige chance. interessieren würde es mich aber trotzdem, ob du es geschafft hast. ist ja jetzt schon ein paar tage her....
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|