![]() |
|
CeBit 2004Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
CeBit 2004
ich poste das mal hier, könnt es ja immer noch verschieben
CEBIT 2004 - ich war am Freitag da.Aber ehrlich gesagt, hat es im Vergleich zu 2001 und 2002 stark nachgelassen und entwickelt sich immer mehr zur Spiele und Unterhaltungselektronik Messe. Die 36 EUR für die Karte lohnt sich nicht mehr wirklich.(zum Glück musste ich die nicht bezahlen). Was sagt ihr? Ward ihr dieses Jahr auch auf der Cebit? Wollt ihr noch dahin oder seht ihr darin auch keinen Sinn mehr?? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
sinn nicht wirklich, das wichtigste bekomm ich eh über die medien sprich tv oder zeitung mit, und sind heutzutage elektronikartikel so wie man sie heute vorstellt morgen schon wieder veraltet, z.B Handys, wow 1 MegaPixel Handy wahnsinn da ist meine 5.5 Megapixel Digicam ja garnix gegen *lol*, ne also ich würd kein geld ausgeben um dahin zugehn
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
@volue: nachgelassen aus welcher Sicht???
Dieses mal hat man zwar einige Hallen der Consumerelektronik gewidmet, aber die Messe ist soooo groß, das ich Deine Meinung nicht teilen kann, es handele sich um eine Messe für Schaulustige. Vielleicht warst Du nur nicht in den richtigen Hallen, die für dich interessant sind. Ich war seit 1985 jedes Jahr auf der CeBIT, früher aus persönlichem Interesse, heute beruflich. Ich finde, daß die CeBIT in den letzten Jahren wieder deutlich mehr an Qualität gewonnen hat. Es sind deutlich weniger Schaulustige da, die "Jäger und Sammlerfraktion" an Jugendlichen ist im vergleich zu noch vor 4 Jahren fast gar nicht mehr da. Dafür hatte ich dieses Jahr einige sehr interessante und aufschlußreiche Fachgespräche und ein paar sehr nette Vorträge gehört. Für mich ist die CeBIT immer wieder sehr lohnenswert. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Aus beruflicher Sicht musste ich dieses Jahr nur in die Halle 18 "Banking Technology" und muss mich da auf die Aussagen meiner Kollegen verlassen, die in dem Bereich schon einiges vermisst haben, was vor 3 Jahren noch anders war.
Aber sicherlich ist die Cebit für den geschäftlichen Zweig auf alle Fälle noch sinnvoll, das hab ich allein bei den Gesprächen mit unserern Partnerfirmen auf der Cebit gemerkt. Nur für den "Normalbesucher" muss ich sagen, hat sich doch so einiges verändert. Man findet überwiegend nur noch asiatische Firmen oder es geht eben um Spielereien (z.B. beleuchte PC-Lüfter...). Firmen wie Lexmark, HP, usw waren leider nicht mehr da, die in den letzten Jahren noch mit neuartigen Modellen auftrumpfen konnten. Auch die Mobilfunkstände und andere Firmen, haben meiner Meinung nach zu wenig Neues gezeigt. Gut ist natürlich, da muss ich dir zustimmen Ventus, dass die Anzahl der Gewinnspiele und Kugelschreiberjägern auf jeden Fall abgenommen hat. Mich hat eben überwiegend gestört, dass man leider an fast jedem größen Stand mehre Wert auf die Präsentation mit Videospielen gelegt hat, als auf die Präsentation der neuen Produkte. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|