CeBIT 2005

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2005, 13:22   #1 (permalink)
CeBIT 2005

Hellas!

Dieses Jahr vom 10.03.05 bis zum 16.03.05 heisst es wieder "1010101110101"

Also, wer von euch fährt dieses Jahr zu CeBIT?

Ich hab geplant Freitags (11.03) nach Hannover zu jetten um mich von vielen schönen neuen IT Dingen vollduseln zulassen...und vorallem Kugelschreiber und Mousepads abstauben was das Zeug hält!

Ne Tageskarte liegt bei 32 Euronen, was ich schon reichlich happig finde...dafür kann man dann von 9 bis 18 Uhr übers Messegelände schlendern!
overdose ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 13:40   #2 (permalink)
AW: CeBIT 2005

uff, also der preis is schon recht heftig für einen tag. aber ich denke ich werd auch hinfahren.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 14:11   #3 (permalink)

Ja, wäre schön ma hin zu fahren. Aber ich werde wohl wieder meine persönliche Internet-CEBIT erleben, also auf der HP stöbern. Nach Hannover komme ich nicht so schnell und 32€ geb ich auch nicht aus.

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 17:47   #4 (permalink)

Ich war mal 199X auf der CeBIT. Das war echt super da.
Am liebsten würde ich dieses Jahr wieder hin und erstmal bei Intel, Amd,ATI und Nvidia rumgammeln und auf die fetten Shows warten *G*

Zudem gibt es da doch bestimmt eine Halle für Case Modder - Hr der Himmel auf Erden ^^
Alt 17.02.2005, 20:52   #5 (permalink)

also mich interessiert das nie so wirklich ^^
von daher find ich die 30+€ auch vieeeeeeeel zu teuer
naja, also ich bin nicht dabei.
ins4ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 21:31   #6 (permalink)

ich werd wie jedes jahr fahren. dieses jahr vielleicht auch zweimal. hoffentlich haben die wichtigen hersteller nicht (wieder) nur messe-hostessen an den ständen stehen.
Alt 17.02.2005, 21:47   #7 (permalink)

Ich werde leider nicht hinfahren. Ich kann mir das leider nicht leisten und ich glaube meine ellis würden mich da eh nicht alleine hinfahren lassen. Ich werde genau wie mikklu alles übers inet erleben und mir meine meinung so bilden...aber irgendwann werde ich auch mal hinfahren *auf meinen 18. geburtstag wart*
Phatty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 00:19   #8 (permalink)

Würde ich zwar gerne,

aber ehrlich gesagt, ist mir das viel zu teuer. Da bleibt mir wohl nur der Umweg über das Inet.

MfG

Heinrich
Alt 18.02.2005, 10:40   #9 (permalink)

Bin noch nicht sicher. Hab zwar wieder verschiedenste Freikarten, weiß aber nicht, ob ich das zeitlich wegen des Jobs hinkriege. Und wenn ich beruflich hinfahre, hab ich zuviele langweilige Termine dort, also auch nix. Würd aber schon ganz gern, da ich dann jeden Abend zur Freenet Party könnte .
CowCreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 19:31   #10 (permalink)

Dienstlich kann ich dieses Jahr leider nicht hin (schade eigentlich, Eintritt und Zugfahrt waren letztes Jahr umsonst).

Ob ich dann privat an einem Wochenende fahren weiß ich nicht, denke eher weniger, denn gerade an den Wochenenden ist es mir da einfach zu voll. Werd die Cebit 2005 dann wohl überspringen und erst 2006 wieder Hannover besuchen...
volue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 22:49   #11 (permalink)

ich fahr am donnerstag
Alt 02.03.2005, 13:22   #12 (permalink)

ich bin dienstags auf der cebit, also der 15. märz
Ninchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 07:35   #13 (permalink)

Ich habs jetzt auch fest!

Freitag, 11.03.05 bin ich da mit nem Kumpel.

*froi*
Alt 03.03.2005, 15:56   #14 (permalink)

Als "Ahnwohner" kann man sich da ja fast gar nicht entziehen.
Ich war auf jeder CeBit seid 1989, aber sie wird von Jahr zu Jahr schlechter.
Ventus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 07:51   #15 (permalink)

CeBit 2005

Hier nun folgt ein kleiner bericht meines ach so schönen Tages auf der CeBIT 2005.

Morgens um 4:30 Uhr plärrte mein Handy los, und ich fand mich auf der Schlafcouch eines Kumpels wieder. „Stimmt auch, bin ja gar nicht zu hause eingeschlafen, warum sollte ich da dann wach werden?!“ Gegen 4:45 nahm ich mir mein immer noch tönendes Handy und rief erstmal meinen Kumpel an der im Nebenzimmer noch fröhlich vor sich hin am schnarchen war. Dann konnte es also langsam losgehen. Flux unter die Dusche gehuscht, und wach geworden. Dann gegen halb 6 saßen wir auch schon in dem schönen V6 Mondeo und spürten wie 200 Pferdchen unter unserem Hintern uns nach Hannover ritten.

Mit 260 k/mh Spitze und sehr ausgereifter Navi war es dann auch kein Wunder das wir um halb 9 auf dem CeBIT Parkplatz am Eingang „Ost 1“ standen und erstmal Nass wurden. Regen in NRW kann schön sein, wenn man erstmal den von NieSa erlebt hat.

Also husch husch gen Eingang, noch kurz alle möglichen Persönlichen Daten abgegeben (Auf das alle Marktforschungsinstitute ihren Spaß haben) und ab durchs Drehkreuz.

Dann begann der absolute Infoinput, bis hin zum Info Overflow…Wahnsinn was IT Firmen so alles auf die Beine stellen um ein ordentliches Messe Angebot abzuliefern. Sehr positiv ist mir die Firma SAMSUNG aufgefallen, bei denen ich auch eine Notebook Tasche im Wert von 60 Euronen bekommen habe. Damit war der Eintritt schon mal dicke amortisiert.

Stellenwiese dachte ich mir ich wäre auf der Motorshow in Essen gelandet, so viele Gutaussehende und wenig bekleidete Hostessen wie an den Ständen zu sehen waren. Ein Augenschmaus

Wir beide liefen dann doch relativ planlos von Halle zu Halle…einziges reales Ziel war der Endivien Stand…öhm NVidia meine ich …doch dann kamen wir in der ATI HALLE an…nix Ati Stand, pah…ne ganze Halle, wo nur einige andere Firmen rumlungerten (Samsung war dabei ) …die ATI Girls waren sich auch nicht zu schade mit jedem dickbäuchigen, kalkweißen PC Freak ein Foto machen zu lassen.

Was mir als negativ aufgefallen ist, das waren die unzähligen kleinen Asia Stände, wo das Urheberschutzgestz mit Füssen getreten wurde. Dutzende von Tastatur und Mouse Plagiaten (Vornehmlich von Logitec und M$) wurden dort angepriesen…aber was solls…

Eine kleine Bildergeschichte werde ich die Tage auf meinen Webspace laden, damit ihr euch einen visuellen Eindruck bilden könnt!

Den Link werd ich dann noch posten...
Alt 14.03.2005, 08:51   #16 (permalink)
Daumen hoch AW: CeBIT 2005

Einen wunderschönen guten Morgen aus Aachen...
Endlich einen Grund zu posten: Die Firma mit dem Apfel hatte gar keinen eigenen Stand, ich hab noch mal nachgeschaut. Bin also wirklich auf Deine Fotos gespannt.
Thema Urheberrecht: Der Super Shuffle... Davon habe ich schon Bilder gesehen. Wenn "unsereins" eine Webseite oder Werbung deart kopieren würde, könnte man schon mal anfangen, auf nen Anwalt zu sparen...
Ansonsten kann ich dem Bericht weder entnehmen, dass Du es besonders gut oder besonders schlecht fandest. Nachdem, was ich im Fernsehen gesehen, bin ich froh, dass ich nicht hingefahren bin.
Schönen Gruß und bis die Tage, ich such jetzt mal den Thread, wo man sich vorstellen kann.

ms
rotnroll666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 09:25   #17 (permalink)

Zitat:
Zitat von rotnroll666
Die Firma mit dem Apfel hatte gar keinen eigenen Stand, ich hab noch mal nachgeschaut.
Diese Obsthandlung hatte nen kleinen Auftritt mit ihren portablen Musikmachapperaten. Wirst du auf den Bilder sehen.

Zitat:
Zitat von rotnroll666
Thema Urheberrecht: Der Super Shuffle... Davon habe ich schon Bilder gesehen. Wenn "unsereins" eine Webseite oder Werbung deart kopieren würde, könnte man schon mal anfangen, auf nen Anwalt zu sparen...
Aber sowas hab ich echt noch nie gesehn. So dreist...20 Meter weg vom Logitech Stand waren Tai's die Eingabegeräte angepriesen haben die 1zu1 aussahen wie die MX Serie von L-tech. Unglaublich!

Zitat:
Zitat von rotnroll666
Ansonsten kann ich dem Bericht weder entnehmen, dass Du es besonders gut oder besonders schlecht fandest.
Ich fands unterm Strich richtig richtig genial, was aber auch sicher daran liegen mag das ich ja sowiso einen IT Fetisch in mir sitzen habe. *nerd²*

Einmal im Jahr muss das einfach sein, und wenn man nur Kot sehen würde. Dann hätte man wenigsten n Grund darüber zu nörgeln.

Zitat:
Zitat von rotnroll666
Schönen Gruß und bis die Tage, ich such jetzt mal den Thread, wo man sich vorstellen kann.
Mach das...ich bin übrigens sehr angenehm überrascht, idhc doch noch hier BEGRÜSSEN zu dürfen!
Alt 14.03.2005, 09:37   #18 (permalink)

Bin am Mittwoch,16.3. dort. Ich hoffe es wird diesmal besser als letztes Jahr, da war es mehr oder weniger stinklangweilig.
Filmazoid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 10:56   #19 (permalink)

Zitat:
Zitat von Filmazoid
Bin am Mittwoch,16.3. dort. Ich hoffe es wird diesmal besser als letztes Jahr, da war es mehr oder weniger stinklangweilig.
dir ist ja hoffentlich bewusst, dass mittwoch der letzte tag ist und weisst was das bedeutet?
Alt 14.03.2005, 16:58   #20 (permalink)

Ich fahr morgen früh hin...ist mein erstes Mal, bin mal sehr gespannt!!

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 14.03.2005, 18:03   #21 (permalink)

Ich wollte euch ja mit einer kleinen (ca. 300 Bilder großen) Bildertour beglücken...aber mein Webspace macht das nicht mehr mit. Wer also ca. 25 mb über hat, soll mal grad HIER schreien.
Antwort

Themen-Optionen