|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Chaos der Gefühle und keine Lösung????Partner, Liebe und Zweisamkeit - Hier könnt ihr euren Problemen, Freuden oder Ängsten Luft machen zu den Themen Beziehung, Partnerschaft oder Sex. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und weiß absolut nicht weiter. Ich wäre froh, wenn ihr mir Tipps oder einfach eure Meinung mitteilen könntet. Es ist so schwierig momentan. Vor ungefähr einem halben Jahr habe ich geheiratet, und ich war auch wirklich schwer verliebt. Wir waren vorher sechs Jahre zusammen und alles war sehr schön. Also dies war keine Kurzschlussreaktion. Ich liebte meinen Mann aus ganzem Herzen. Doch nach der Hochzeit war ich plötzlich selbstverständlich für ihn. Er hat sich nicht mehr um mich bemüht und hatte am Wochenende seine Launen. Er war einfach schlecht gelaunt. Von seiner Seite kam nichts mehr. Ich habe ihm das oft gesagt, und er riss sich dann zusammen, aber es war nicht mehr so wie vorher. Mein bester Freund hat mich in dieser zeit oft gestützt und viel geholfen. Ich war auch für ihn da, weil er es auch nicht leicht hatte. Wahrscheinlich hätte ich ohne meinen besten Freund damals mich schon getrennt, aber er hielt mich hoch. Nun ich riss mich zusammen und dachte mir, mein Mann hat nur eine Phase und das bekommen wir schon wieder hin. Dann kam der Dezember und mein Mann verlor seinen Job (inzwischen hat er schon wieder einen und überlegt, ob er studieren geht). Ich hielt zu ihm und sagte ihm, dass ich ihn unterstütze, wobei ich nur kann. Es schweißte wieder etwas zusammen. An Weihnachten passte ihm sein Geschenk nicht und es wurde ein ganz beschi.... Weihnachten, weil wir uns stritten und es mir alles zuviel wurde. Nach zwei Tagen ging es wieder, aber an Silvester war es wieder so ein Chaos und da hat er mir seelisch sehr wehgetan. Ich will ihn nicht schlecht reden, er war so ein lieber Schatz. Der Januar kam und ich hing immer mehr mit meinem besten Freund rum und wir redeten viel. Wenn er da war ging es mir gut. Er hatte gute Laune und war einfach lieb. In seiner Ehe lief es nicht besonders und er war darüber auch nicht glücklich. Alles plätscherte so vor sich hin, bis zu einem Wochenende. An diesem Sonntagmorgen beschlossich, ich trenne mich von meinem Mann und lebe allein. Doch der stand auf und war wieder der alte liebe Mann, den ich geheiratet hatte. Es war, als ob er einen Schalter umlegte. Und dann kam am Nachmittag eine SMS von meinem besten Freund: "Ich habe mich in dich verliebt, ich liebe dich....."! Und nun steh ich mittendrin. Ich fühle mich ganz doll angezogen zu meinem "besten Freund" und es kribbelt wenn er da ist. Ich habe mich in ihn verliebt und zwar ganz gehörig. Aber gesagt hätte ich nie was, denn er ist ja verheiratet und ich will keine Beziehung zerstören. Er wird sich so oder so von seiner Frau trennen, weil ihre Ehe nicht mehr das ist. Er meint, dass das nichts mit mir zu tun hat. Wir haben uns auch geküsst und es war total schön. Mein Mann bemüht sich seit diesem Tag wieder um mich und ist wieder wie vorher. Gestern hat er mich gefragt, was mit mir los sei und ich habe ihm gesagt, dass ich ihn noch gern habe, aber nicht mehr liebe. Er war so fertig und es tut mir alles so leid. Ich will ihn nicht verletzten, denn wir hatten sechs sehr schöne Jahre. So und jetzt steh ich mittendrin und weiß nicht weiter. Ich habe enorme Angst alles falsch zu machen. Was soll ich nur tun. Ich stehe an einer Weggabelung und sehe kein Licht. Bleibe ich bei meinem Mann, dann ist dieser froh und glücklich, aber ich nicht mehr richtig. Es kribbelt nicht mehr. Habt ihr mir einen Ratschlag? Wie kann ich mit dieser Situation umgehen? Vielen Dank für eure ehrliche Meinung. |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Chaos der Gefühle und keine Lösung????
Hallo kleine33,
ich hab mir deine situation mal durch den Kopf gehen lassen. Ich kann nachvollziehen in was für einem Gefühlschaos du dich grade befindest keine Frage. Ich kann dir jetzt nur sagen was für mich am besten erscheint in deiner Situation, das heißt aber nicht das du diesen "Ratschlag" auch befolgen musst. Im Endeffekt sind das nur Vorschläge von mir und auch den anderen um dir vielleicht den richtigen Weg zu zeigen bzw. das du ihn mit unserer Hilfe findest. Aber es ist immer noch deine eigene Entscheidung wie du handelst, dein Leben und deine Gefühle das muss dir bewusst sein. So wie ich diese Sache sehe haben sich enorme Gefühle für deinen besten Freund entwickelt nicht wahr? Doch sind diese Gefühle vll nur freundschaftlich entstanden und von dir falsch interpretiert worden? Ich meine ihr wart euch sehr nahe in dieser Zeit, füreinander da in dieser schweren Zeit... Klar das dann Gefühle aufkommen....doch sind diese dann auch ernst zu nehmen? Geh wirklich in dich hinein und listen to your heart. Sollten diese Gefühle immer stärker werden, nicht verschwinden dann ignoriere sie nicht! Denn die meisten Beziehungen entstehen aus Freundschaft, Vertrauen und Zeit.... wenn ihr beide das gleiche fühlt dann ist es nur richtig diese Gefühle zuzulassen. Natürlich werdet ihr eure Ehepartner verletzen das steht außer Frage.....aber ihr müsst auch an euch denken. Für euer Glück solltet ihr kämpfen. Was bringt es euch unglücklich zu sein? Liebe Grüße und viel Glück AmyLee |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
Hmmm, schwierige Situation!
Ich kann Dir nur genau wie Amy raten in Dein Herz zu hören... Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, daß Du Dich aufgrund Deiner "Ehekrise" und dem engeren Kontakt zu Deinem besten Freund vielleicht nur ein bißchen verguckt hast, weil er derjenige war, der für Dich da war und Dir zugehört hat. Er hat Dir quasi all das gegeben, was Dir bei Deinem Mann gefehlt hat!? Ich kann es nicht wirklich beurteilen, aber darüber mußt Du Dir klar werden... Es ist eine schwere Entscheidung, aber treffe sie nicht, bevor Du Dir nicht 100%ig sicher bist. Wenn Du ihn wirklich nicht mehr liebst und Dich selbst unglücklich machen willst, nur damit er glücklich bleibt, kann ich Dir nur davon abraten! In dem Fall mußt Du auf Dein Herz hören und nicht auf Deinen Kopf! Viel Glück! ![]() |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
Danke für deine ehrliche Meinung. Ich hab meinen Mann schon noch lieb, aber es ist einfach nicht mehr dasselbe wie früher. Aber eine Ehe gibt man auch nicht einfach so auf. Ich hab ihn ja nicht umsonst geheiratet. Wie kann ich nur herausfinden, wohin ich will? Es ist alles so ein Durcheinander. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal in so eine Situation kommen könnte. Niemals... Man soll ja niemals nie sagen. Aber nun ist es so.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
|
Wie kann man das herausfinden? Gute Frage.. Wie gesagt, nimm Dir Zeit Dir über Deine Gefühle klar zu werden. Rede mit Deinem Mann und vielleicht auch mit einer guten Freundin, die Deinen Mann auch kennt.
Sowas kann man nicht von heut auf morgen entscheiden! Ist zwar jetzt ein ziemlich blöder Vergleich, aber ich habe in einer knapp 3-jährigen Beziehung auch ein halbes Jahr gebraucht bis ich mir ganz sicher war, daß es nicht mehr klappt! |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
Aber wie soll ich es herausfinden, ohne meinen Mann zu hintergehen? Okay, er weiß nichts von dem anderen. Ich habe ihm jediglich meine Gefühle geschildert und versucht mit ihm über unsere Beziehung zu reden. Er wäre noch verletzter gewesen und völlig zerstört, wenn er das wüßte. Sollte ich zu meinem "besten" Freund Anstand nehmen? Aber das halte ich nicht aus. Er würde mir so sehr fehlen. Wie gesagt, bisher haben wir uns "nur" geküsst.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
|
Tja, da ich ziemlich allergisch auf "fremdgehen" bin bzw. reagiere, weiß ich nicht, ob mein Rat Dich vorher von ihm zu trennen bevor Du ihn hintergehst, wirklich Sinn macht!? Denn ihm weh zu tun, finde ich alles andere als gut.
Es ist eine Zwickmühle, ich weiß.^^ |
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
Das ist es eben. Bisher habe ich noch nicht mit ihm geschlafen. Aber es ist ein Spiel mit dem Feuer. Und ich weiß, wie sehr es meinen Mann verletzten würde und daher kann ich es auch nicht. Das ist doch alles Sch....! Wie soll ich herausfinden wohin ich gehöre, wenn ich ständig meine Gefühle unterdrücken muss.
Gegen Fremdgehen bin ich auch. Es ist ein Dilemma und ich komm mir vor wie in einer Achterbahn. Also doch besser Abstand damit nichts passieren kann???? Denn die Gefahr besteht. Und kann man denn darauf eine Beziehung aufbauen? Auf zwei gescheiterten? Wie gesagt: alles Mist!!!! |
|
|
|
#11 (permalink) |
|
|
Ich kann dir keinen wirklich weisen Rat geben, aber eins kann ich dir ganz sicher sagen: Betrüge deinen Mann auf keinen Fall, ich selbst wurde in meiner letzten Beziehung betrogen und es tat unbeschreiblich weh, es tut noch heute weh. Es gibt meiner Meinung nach kaum etwas schlimmeres für einen Menschen, als von dem betrogen zu werden, den man über alles liebt. Und ich denke, dein Mann liebt dich wirklich, er machte eine schwere Zeit durch, eine kleine Krise, u.a. wegen seinem Job. Wenn du ihn wirklich nicht mehr im geringsten liebst und dich vollkommen zu deinem Freund hingezogen fühlst, dann rede mit deinem Mann darüber, verlasse ihn wenn nötig. Das wird ihn verletzen, aber es wird ihn nicht SO sehr verletzten, als wenn du ihn betrügst. Ich lege es dir wirklich ans Herz, tu es auf keinen Fall, um deines Mannes Willen. Das würde er nicht veriehnen, das verdient niemand. Es ist einfach nur grausam....
Du sagst ja selber auch, dass du ihn immerhin noch lieb hast, ich kann mich nur wiederholen, tu ihm das bitte nicht an! |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
|
Wie meine Vorgänger schon gesagt haben, entscheiden, musst du das leider ganz allein.
Ich an deiner Stelle würde mich, glaube ich, von meinem Mann trennen. Er hat das ja nun schon oft mit dir abgezogen: Erst Frau einlullen, dann hat Mann sie wieder um den Finger gewickelt und dann kann Mann getrost erstmal wieder in die alten Muster verfallen und Frau links liegen lassen. Nee nee, würde ich nicht mit mir machen lassen. Was deinen besten Freund betrifft, hm, warum nicht? Ich meine, er hat dir das gegeben, was dir in deiner Ehe gefehlt hat. Du sollst dich ja nicht gleich mit ihm in die nächste Ehe stürzen. Ich würde ausziehen, mir eine eigene Wohnung suchen/auf eigenen Beinen stehen und eine Beziehung mit dem besten Freund führen und gucken, wie es läuft. Entweder ihr merkt "Boah, das ist es. Wir ergänzen uns gegenseitig und das passt alles" oder es doch alles nicht so der Hit. Ich denke deinem Mann gegenüber, musst du kein schlechtes Gewissen haben, solange du ehrlich zu ihm bist. Und das bist du ja, da du ihm schon gesagt hast, dass du ihn nicht mehr liebst. Keiner ist geschützt davor, dass die Ehe kaputt gehen kann und dass man sich in jemand anderen verliebt, zumal er ja auch nicht ganz unschuldig an der Misere ist. |
|
![]() |